Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

[Corellia-System-Corellia-Militärstützpunkt-Haupteingang] John Ringer, 1 NPC

"Guten Tag, mein Name ist John Ringer."

Stellte sich der etwas nervöse Junge Mann vor.

"Wie kann ich Ihnen behielflich sein Sir"

Fragte der etwas mürrisch dreinblickende Korporal der Marines, dem es widerstrebte an diesem Platz zu sitzen, während seinen Kameraden der Bravokompanie bei einem Riskanten Einsatz Ihr leben ließen. Nur die noch nicht ganz geheilte Blasterverletzung eines Imperialen Heckenschützen hinderte Ihn daran bei seinen Kameraden zu sein.

" Ich möchte der Flotte beitreten."

Kam unsicher aus dem Mund von John der merkte das irgendetwas mit dem Koporal nicht stimmte. Außerdem war er sich nicht ganz so sicher ob das die richtige Entscheidung war die er nun traf. John behautete von sich er sei eigentlich zu nichts zu gebrauchen während seine Lehrer und auch seine Eltern ihm einen wachen Verstand und eine intuitive Begabung für Computersysteme bescheinigten.
Der Koporal benutzte das Komlink auf seinem Pult und sprach leise hinein.
nachedem er geendet hatte, wandte er seine Aufmerksamkit wieder John zu und sagte:


"Es wird gleich jemand kommen und Sie holen:"

[Corellia-System-Corellia-Militärstützpunkt-Haupteingang] John Ringer, 1 NPC


Bitte Löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia-System - Corellia - Militärstützpunkt- Simraum 13]Tires, Laiver und Amy+ 3 NPC Piloten

Die ?Gnom?-Staffel viel aus dem Simulierten Hyperraum. Er sah auf seine Scanner, keine Anzeichen von Schiffen zu finden nur die natürlichen Formationen des Systems waren zu erkennen. Ein gelber Stern der von drei Gasriesen und drei Silikatplaneten umkreist wurde.

?OK, dem Geheimdienst zu folge gibt es auf dem dritten Planeten einen Imperialen Außenposten, Gruppe 2 fliegen sie ihn an und machen sie einige Scanns und Bilder. Gruppe 1 wir bleiben hier und helfen ihnen sollte es Probleme geben.!?

Er verringerte die Geschwindigkeit und hielt seine Position über dem Planeten.

[Corellia-System - Corellia - Militärstützpunkt- Simraum 13]Tires, Laiver und Amy+ 3 NPC Piloten
 
[Corellia-System - Corellia - Militärstützpunkt- Simraum 13]Tires, Laiver und Amy+ 3 NPC Piloten
"jetzt gehts los" dachte sich Amy
"Ich werd ihnen zeigen wozu ich in der lage bin"

[Corellia-System - Corellia - Militärstützpunkt- Simraum 13]Tires, Laiver und Amy+ 3 NPC Piloten
 
[Corellia - Militärstützpunkt- Simraum 13] Tires, Korr Laiver, Amy Skyrose + 3 NPC Piloten

Korr brachte seine Gruppe näher an die felsige Oberfläche. Der Planet erschien absolut leer. Doch als sie so über die Öberfläche hinwegflogen, machten Korrs Scanner eine überraschende Entdeckung. Mehrere Durastahlrohre führten ins Innere des Planeten und sie waren groß genug um einen kleinen Transporter durchzulassen.

"Das sieht ganz nach einer unterirdischen Basis aus."
"Nr. 4, ich hab mehrere TIE`s auf meinem Radar."
Tatsächlich Korr sah sie auch. Es war eine ganze Staffel.
"OK, Formation auflösen. Nr. 6 (Amy), sie nehmen die Typen von rechts und 5, sie bleiben links. Gruppe 2, wir könnten hier unten ein bißchen Hilfe gebrauchen."
Nun beschleunigte Korr und hielt direkt auf die feindlichen Jäger zu. Er versetzte sein Schiff in eine Kreiselbewegung um den Rumpf, sodass er die Chance hatte mehrere Feinde abzuschießen. Grüne Strahlen der Vernichtung trafen seine vorderen Schilde, als er schließlich auch feuerte. Die folgenden Explosionen erhellten sein Sichtfeld und Korr leiß seinen X-Wing gerade noch rechtzeitig absacken um unter den feindlichen Jägern hindurchzutauchen.

[Corellia - Militärstützpunkt- Simraum 13] Tires, Korr Laiver, Amy Skyrose + 3 NPC Piloten
 
[Corellia-System - Corellia - Militärstützpunkt- Simraum 13]Tires, Laiver und Amy+ 3 NPC Piloten

Er beobachtete was die drei nun machten. Sie flogen nach unten und gerieten dadurch in Bedrängnis. Alles wie geplant!

?Gruppe 2 zurückziehen! Gruppe 1 wir versuchen sie da raus zu hauen!?

Er beschleunigte und brachte seinen X-Wing Richtung Planet.

[Corellia-System - Corellia - Militärstützpunkt- Simraum 13]Tires, Laiver und Amy+ 3 NPC Piloten
 
Coronet City - Regierungsgebäude - Turimas Büro

Nachdem Turima Dorsks Büro verlassen hatte, ging sie direkt in ihr Büro zurück. Es war schon mal angenehm an einem Tag keine weiteren Verpflichtungen zu haben. Keine Senats- oder Ausschusssitzung oder irgendwelche kleineren Besprechungen, sondern nur die üblichen Finanzprobleme. Diese waren zwar auch nicht besonders spannend, aber zumindest etwas, was sich halbwegs ohne fremde Hilfe lösen ließ. Sie musste niemanden um Hilfe bitten, sondern konnte einfach sagen kürzt da und dort etwas und über die genaue Umsetzung brauchte sie sich dann keine weiteren Gedanken mehr machen, da sie diese Zahlen geliefert bekam. Sie lächelte in sich hinein. Nein, mit Dorsk wollte sie nicht tauschen. Außerdem gab es ihrer Ansicht nach echt Interessanteres als zähe Verhandlungen mit Firmen und Fördergelder.

In ihrem Büro angekommen setzte sie sich zurück an ihren Schreibtisch. Als erstes rief sie ihre Sekretärin zu ihr, um zu erfahren ob zwischenzeitlich noch etwas passiert war. Die Frau verneinte zu Turimas Freude. Also sollte sie genug Zeit haben ihre Wirtschaftsabteilung so zu instruieren, dass sie Dorsk brauchbare Daten liefern konnten. Dazu verständigte sie zwei Mitarbeiter der betroffenen Abteilung, welche auch umgehend zu ihr kommen wollten. Sie musste auch nicht lange warten bis die Twi'lek und der Ithorianer in ihr Büro kamen. Beide waren bereits vertraut mit dem Projekt zur Förderung der Outer Rim Planeten. Also war es nicht weiter schwierig über die neuste Wendung der Dinge zu informieren.


Ja, Ministerin. Wir verfügen über Hochrechnungen und einen Vergleich mit den wirklichen Kosten von einem Förderprojekt eines Republikplaneten im Outer Rim.

Gut, dann suchen Sie sie heraus und fassen Sie sie für den Wirtschaftsminister zu einem Bericht zusammen. Dorsk wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn er die Daten braucht. Diese können Sie dann ohne weitere Zustimmung von mir weitergeben. Aber schicken Sie mir bitte eine Kopie davon.

Die beiden nickten und verließen ihr Büro. Alles weitere lag damit bei Dorsk. Sie war gespannt, was der Minister mit den Daten anfangen konnte und was er auf die Beine stellen würde. Eins war jedoch klar. Es würden jedenfalls keine leichten Verhandlungen werden, sollte der Senat mit ihrer Vorgehensweise einverstanden sein.

Coronet City - Regierungsgebäude - Turimas Büro
 
[Corellia-System - Corellia - Militärstützpunkt- Simraum 13]Tires, Laiver und Amy+ 3 NPC Piloten

Amy klickte einmal in ihren komm.
"Nr 5 einreihen, auf mein kommando nach recht ausbrechen"
"jetzt"


Die beiden X-wing flogen einen Bogen nach rechts und steuerten genau auf die ties zu. Mit den würden sie spielend fertig werden. Sie flog auf die ties zu schoss ei par mal und striff den ersten tie dieser trudelte durch den raum fand aber wieder zurück auf die bahn.

[Corellia-System - Corellia - Militärstützpunkt- Simraum 13]Tires, Laiver und Amy+ 3 NPC Piloten
 
[ Corellia - HQ des GD der NR - Eingangshalle - Ich selbst, Droide ]

Als Wu die Eingangshalle betrat, empfand sie stolz. Als Jahrgansgbeste auf der Akademie war es wohl auch nur gerecht, Stolz auf sich zu sein. Noch interessanter wurde es, als sie zur Zentrale des Geheimdeienstes der NR kommen sollte. Als Soldatin wusste sie natürlich sich zu benehmen und hatte daher ihre Halbrobe extra aufpolieren lassen und wollte so gleich höflichst einen der erwarteten Offiziere begrüßen, doch sie sah lediglich einen Protokolldroiden. Als sie auf ihn zuging wurde sie sogleich begrüßt.

"Guten Tag."

klang die elektronische Stimme des Protokolldroiden in ihr Ohr. Danach erzählte ungefähr fünf Minuten davon, wie sein Name war, welchem Typ er angehörte und was seine Aufgaben waren. Als Wu gerade fast im stehen eingeschlafen wäre, stellte er endlich eine einigermaßen interessante Frage.

"Und sie müssen Frau Wu Zhar sein, ist das Korrekt?"

"Ja."

Antwortete Wu knapp. Sie wollte endlich weiter und nicht den ganzen Tag hier rumstehen.

"Ich wurde herbestellt, weiß aber nicht zu welchem Offizier ich muss, könnten sie mir den Weg beschreiben?"

Sie hatte zu einem Droiden 'sie' gesagt! Erst jetzt bemerkte sie, das sie etwas aufgeregt war und dadurch etwas über-höflich reagierte. Ein Droide war für sie doch keine Person.

"Natürlich, als erstes melden sie sich bitte in der Personalabteilung, dazu gehen sie die Treppen dort hinauf ..."

So beschrieb der Droide einen scheinbar endlos langen Weg, der wohl durch das gesamte Gebäude führen musste. Wu merkte sich nur die hälfte, schon allein deswegen, weil der genannte Lift, nicht direkt um der Ecke war, sondern auch noch hinter drei weiteren Türen. Nachdem sie mindesten ein dutzend mal nach dem Weg fragte, höflich wie immer und den ein oder anderen verwirrten Blick erntete, da sie gelegentlich planlos durch die Gänge irrte, stand sie letzendlich vor einer Doppeltür, neben der ein Schild mit der Aufschrift 'Personalabteilung' war. Sie ging herein und erblickte verdammt viele Personen. Es sah aus wie ein total unkontrolliertes, sinnloses hin und her laufen von Personen, ein kontrolliertes Chaos. Sie ging einige Schritte weiter, meldete sich bei einer Person als Wu Zhar an, die darauf Wu bat, auf einer Bank hinter ihr Platz zu nehmen und dann irgendetwas in ein Kommgerät faselte, das sie nicht verstehen konnte. Wahrscheinlich eine benachrichtigung, das sie da ist. Also saß sie dort und wartete.

[ Corellia - HQ des GD der NR - Personalabteilung - Ich selbst, viele andere Personen (^^) ]
 
-Corellia, HQ der NR, Personalabteilung-


Da nun auch noch Captain Majere das HQ verlassen hatte, blieb dem Lt. nichts anderes übrig, als sich um den Laden zu kümmern. Eigentlich war er für Interne Angelegenheiten zuständig und kein Babysitter für den GD. Seufzend kümmerte er sich notgedrungen um einige Nachrichten, die gerade reinkamen.

"Lt., der Portier hat uns gemeldet, daß er eine gewisse Wu Zhar zu uns geschickt hat. Die Unterlagen stehen hier auf den Datapad Sir. "

Nickend nahm er das Datapad in die Hand und las die Informationen, die er über die junge Frau hatte. Eine Korunnai..soso...Jahrgangsbeste von der Akademie..interessant. Das würde sicher der Colonel interessieren...mhhh...Scharfschützin und Technikexpertin. Interessiert las er die Akte, bis die Tür aufging und eine junge Frau hereinkam. Eine Angestellte hatte ihm das sofort gemeldet, doch das wäre nicht nötig gewesen, er hatte sie bereits bemerkt.

"Wu Zhar...kommen sie bitte zu mir rüber!"

Dalamar rief durch den Raum, da er in der Ecke am anderen Ende des Raumes saß. Er hatte kein eigenes Büro, sondern hatte sich für einen Tisch in einer Ecke entschieden, damit er die anderen 4 Angestellten, gut beobachten konnte. Nun wartete er mit verschränkten Armen, bis die Korunnai, zu ihm kam.


-Corellia, HQ der NR, Personalabteilung, Lt. Dalamar, 4 Angestellte und Wu Zhar-
 
[ Corellia - HQ des GD der NR - Personalabteilung - Ich selbst, viele andere Personen ]

So langsam wurde Wu ungeduldig. Sie wollte ungern so lange hier sitzen, sie hatte bereits das Gefühl, von einigen Leuten angestarrt zu werden. Dann hörte sie ihren Namen. Ein Mann aus der anderen Ecke des Raumes rief ihn.

"Wu Zhar...kommen sie bitte zu mir rüber!"

Endlich, dachte sie sich. Sie stand auf, strich sich über das Gewand und ging dann zielsicher auf den Tisch in der Ecke zu. Sie stellte sich kerzengerade vor den Tisch.

"Guten Tag, Sir. Ich bin Wu Zhar, Sir. Wenn sie mir erlauben, Sir, eine Frage zu stellen, warum bin ich hier?"

Sie hoffte sich diszipliniert genug verhalten zu haben und blieb weiter kerzengerade stehen und wartete auf eine Antwort. Eigentlich konnte sie sich denken warum sie hier war, aber sie wollte schon gerne Genaueres wissen.


[ Corellia - HQ des GD der NR - Personalabteilung - Ich selbst, viele andere Personen, Lt. Dalamar ]

(op) den vorigen post bitte löschen! (/op)
 
Zuletzt bearbeitet:
-Corellia, HQ der NR, Personalabteilung, Lt. Dalamar, 4 Angestellte und Wu Zhar-


Der Lt. sah, daß sie schon etwas unruhig wirkte, nicht gerade eine gute Tugend aber die heutige Jugend war anscheinend nicht anders. Der dunkelhäutige Lt., beobachtete die Korunnai genau, die sich nun auf den Weg zu ihm machte. Ihre Haltung wirkte steif, die Akademie trillte anscheinend die Jugend so aber sie befanden sich nicht bei der Flotte, wo so etwas notwendig war, abgesehen davon, die Colonel stand nicht so auf Steifigkeiten.

"Erst einmal setzen sie sich und sind nicht so steif Miss Zhar und ihre Frage, können sie sich sicher selbst beantworten. "

Sein Blick ging noch einmal auf das Datapad, um nicht etwas übersehen zu haben. Zufrieden blickte er wieder auf die junge Frau.

"Jahrgangsbeste...wirklich sehr gut Miss Zhar, schade daß Colonel Raistlin nicht hier wäre, die normalerweise dafür zuständig ist. Nun...ihre Vorgesetzten haben sie zu uns geschickt, weil sie für den GD von grossem Nutzen sein könnten. Bodenarbeit soll Ihnen anscheinend mehr liegen als Flottenangelegenheiten, das ist natürlich gut für uns. "

Es war kein offenes Geheimnis, daß man nicht gerade Sympathien für die Flotte hatte, eben weil es eine gemeinsame Akademie gab und die meisten zur Flotte gingen. Doch inzwischen war die Akademie zur Einsicht gekommen, daß der GD seit der Colonel viel geleistet hatte und auch für die Akademie viel tat. Alleine die Förderungen taten ihr Teil dazu bei.

"Hier ist eine ID Card, Zugang zum HQ und zu ihren Quartier. In der Kleiderkammer bekommen sie noch eine Grundausrüstung. Sie können sich inzwischen mit dem HQ vertraut machen. Sobald der Captain oder die Colonel auftauchen, gehen sie zu einem der Beiden, ansonsten wünsch ich Ihnen alles Gute beim GD, Agentin Zhar."

Mit diesen Worten reichte er ihr die ID Card und seine Hand, denn nun war sie offiziel ein Mitglied des GD der NR.


-Corellia, HQ der NR, Personalabteilung, Lt. Dalamar, 4 Angestellte und Wu Zhar-
 
[ Corellia - HQ des GD der NR - Personalabteilung - Ich selbst, viele andere Personen, Lt. Dalamar ]

Wu hörte dem Offizier zu und setzte sich, wie er sagte. Gleichzeitig entspannte sie sich etwas, weil sie dachte gesehen zu haben, das er sie etwas merkwürdig angesehen hatte. Nachdem er zu Ende geredet hatte, gab er ihr eine ID Karte, die sie annahm und er reichte ihr seine Hand, was sie mit einem Händeschütteln beantwortete. Agentin Zhar. Das war doch etwas. Sie konnte aufjedenfall von sich behaupten es schon in jungen Jahren zu etwas gebracht zu haben.


"Danke. Ich gehe mir dann mein Quartier anschauen und die Ausrüstung holen, Sir."


Sie achtete darauf nicht zu oft 'sir' zu sagen und als sie aufstand, traute sie sich durchaus locker zu stehen, sie deutete ein nicken an und ging dann aus dem Raum um sich auf den Weg zur Kleiderkammer zu machen. Dort angekommen holte sie sich die erwähnte Grundausrüstung und damit unterm Arm ging sie auf die Suche nach ihren Quartier. Sie fand es allerdings recht schnell und ging direkt hinein. Die Tür verschloss sie hinter sich und sah das verlockende Bett im Zimmer stehen. Doch als erstes verstaute sie ihre Sachen in ihrem Schrank, zog dann ihre Halbrobe aus und verstaute auch sie im Schrank. Danach legte sei sich aufs Bett und schlief recht schnell ein. Agentin Zhar, war sie nun.

[ Corellia - HQ des GD der NR - Mein Quartier - Alleine ]
 
[Corellia - Militärstützpunkt - Simraum 13] mit Tires, Amy+ 3 NPC Piloten

Es waren immer noch 10 TIE-Jäger übrig und Korrs Schilde waren ausgefallen. Er riss seinen jäger hart herum und schaltet auf die Torpedowerfer. Als die Zielerfassung endlich einrastete, setzten bereits wieder einige TIE`s zum Angriff auf ihn an. Korr feuerte den Protonentorpedo ab und machte sogleich ein paar Ausweichmanöver ohne das Ergebnis seines Schusses abzuwarten. Ein TIE hing ihm bereits im Nacken.

[Corellia - Militärstützpunkt - Simraum 13] mit Tires, Amy+ 3 NPC Piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Corellia - Raumhafen von Coronet-City - Bar "Star's End" - Exodus und Aramân ]

"Es ist Adrian."

Exodus' Worte klangen in Aramâns Kopf nach. Er hätte niemals aussprechen können, was ihm an der Situation bis dahin komisch vorgekommen war. Es war dieses Gefühl, welches man manchmal verspürt und welches man nicht greifen kann, bis es einem erklärt wird. Dies war Aramâns Neffe, der Sohn seines Bruders und er hatte die Verbindung nicht erkennen können. Zu verwirrt, zu undurchsichtig waren die Gedanken und Gefühle aller Beteiligten. Selbst die Macht half ihnen hier nicht weiter.

"Was soll ich tun?"

Aramân schluckte. Er hatte die Frage erwartet und er hatte Exodus' Verfassung nicht anders eingeschätzt... Aber er hatte keinen Rat. Er blickte seinen Bruder an und ließ seinen Blick dann zu den Jedi hinüber wandern. Er sah den Älteren an, der den Rücken zu ihm gewandt hatte. Sein Blick wanderte weiter in Richtung Adrian, in Richtung seines Neffen. Alles war verschwommen, lief in Zeitlupe ab. Aramân spürte, wie Exodus von seiner Unsicherheit zerfressen neben ihm stand und innerlich Hilfe erbat. Doch in diesem Moment zog etwas anderes seine Aufmerksamkeit. Adrian hatte sich vom Geschehen abgewandt und hob seinen Kopf an... Aramân wusste was geschehen würde, wusste nicht zu reagieren... Ihre Blicke trafen sich.
Da war keine Vertrautheit, da war keine Beziehung, die in diesem Blick lag und dennoch folgte eine Reaktion. Adrian stieß den Älteren kurz an und wies in Richtung der beiden Sith. Exodus hatte seinen Becher mit beiden Händen umklammert und starrte bereits mehrere Sekunden regungslos auf seine Hände. Adrian erhob sich und verließ den Tisch. Aramân hob seinen Becher ein letztes Mal und nahm noch einen ordentlichen Schluck. Ohne jegliche Regung flüsterte er leise ein paar Worte...


"Sei du selbst. Das ist was du bist, was du sein willst. Der einzige, weil dein Weg."

Exodus Augen schielten zu Aramân hoch, er verstand in diesem Moment nicht. Doch blieb keine Zeit für weitere Worte, denn Adrian erhob bereits seine Stimme...

"Nun, meine Herren. Ich dachte, vielleicht könnten zwei Jedi einem anderen Jedi einen gefallen tun und ihm ein wenig Kleingeld leihen. Ich wäre euch sehr verbunden und zahle natürlich alles zurück..."

Aramân stellte seinen Becher auf den Tisch und holte innerlich noch einmal Luft. Exodus zeigte keine Regung. Aramân blickte zu Adrian hoch. Er hielt es für das beste Exodus noch ein paar Sekunden Zeit zu geben... Für was auch immer.

"Nun, sicher nicht ohne den Verwendungszweck zu erfahren, mein junger Jedi. Wir Älteren sind doch in jedem Moment dazu verpflichtet, in Vorbild und Lehre den Jüngeren vorranzugehen."

Er lächelte mit der leisen Hoffnung, dass dieses Lächeln halbwegs echt wirkte...

[ Corellia - Raumhafen von Coronet-City - Bar "Star's End" - Adrian, Exodus und Aramân ]
 
[Corellia-System - Corellia - Militärstützpunkt- Simraum 13]Tires, Laiver und Amy+ 3 NPC Piloten

Die TIE-Jäger waren hauptsächlich auf Gruppe 2 konzentriert. So führte Tires seine Gruppe schnell an den Feind heran, in Feuerreichweite eröffnete er und seine Flügelmänner das Feuer. Tires erwischte einen der TIE?s und verwandelte ihn in einen Feuerball. Auch einer seiner Flügelmänner traf einen und brachte ihn zur Explosion. Das Restliche Feuer brachte die TIE?s kurz aus ihrer Konzentration.

?Gruppe 2 verschwindet hier!?

[Corellia-System - Corellia - Militärstützpunkt- Simraum 13]Tires, Laiver und Amy+ 3 NPC Piloten
 
[Corellia - Militärzentrum - Büro´s] Commodore Amira Tet'ness

Commodore Amira Tet'ness saß in ihrem Büro und nippte nachdenklich an ihrem Kaff der mittlerweile wieder erkaltet war. Den gesamten Morgen über hatte sie Absolventen und zukünftige Flottenkommandanten, Piloten und auch Commandotruppen empfangen, ihnen aufmerksam zugehört und weiterhin ermutigt. Momentan hatte sie schätzungsweise zehn Minuten bis der nächste Flottenoffizier mit einem Kommando versorgt werden sollte. Nach der Schlacht von Corellia hatte die Flottenakademie und das Rekrutierungsbüro der Republikanischen Streitkräfte einen wahren Ansturm erlebt und in Amira´s Augen war es fraglich ob die in Zukunft ausgebildeten Offiziere über das selbe Format und die Qualität verfügen würden wie die bisherigen.

Während sie erneut an ihrem Kaff nippte, nahm sie mit der freien Linken das Datapad und tippte sich durch die Qualifikationen und Empfehlungen des jungen Mannes. Dieser Mann gehörte noch nicht zur 'Massenware' ware wie Amira die zukünftigen Offiziere der Republik in Gedanken gelegentlich nannte. Doch seine Führungsqualitäten und die Stärke seiner Persönlichkeit würde er erst in zukünftigen Schlachten beweisen müssen?und dass es davon genug geben würde, daran zweifelte die blonde Hapanerin nicht. Nachdem sie ihren Kaff getrunken und auch noch einen Hapen gegessen hatte gab sie ihrem Sekretär bescheit, dass er Lt. John Ringer zu ihr hineinschicken sollte.

Während sich die Tür öffnete erhob sich die schlanke Hapanerin und trat auf den jungen Mann zu. Er war zwar sehr groß gewachsen, aber eine gewisse Unsicherheit meinte sie dennoch aus seiner Haltung zu lesen, immerhin wurde man nicht jeden Tag zur stellvertretenden Oberkommandierenden der Verteidigungsstreitkräfte Corellias beordert.

Weniger an die militärische Ettikette gebunden als so manch andere Person in ihrem Rang, reichte sie dem Lieutenant die Hand.
"Ich nehme an sie sind Lieutenant John Ringer, sehr erfreut ich bin Commodore Amira Tet'ness." Die blonde Flottenoffizierin war selbst nicht unbedingt klein, doch musste sie sehr wohl ein wenig aufsehen, wobei sie den Offizier eingehend aus grünen Augen musterte.

"Nehmen sie doch Platz, ich glaube es wird etwas länger dauern?" während sie wieder hinter ihren großen Schreibtisch schritt fragte sie: "Kann ich ihnen etwas zu trinken anbieten? Kaffee, Tee oder vielleicht lieber Wasser?"

Nachdem sie sich gesetzt hatte, machte sie eine kurze Pause um sich zu vergewissern, dass sie den Offizier nicht zu sehr verunsichert hatte.

"Sehen sie, es gibt etwas nicht alltägliches zu besprechen. Ich bin mir nicht sicher ob sie darüber informiert wurden, wenn nicht hole ich das schnell nach. Laut meinen Unterlagen sind sie der erste Offizier der corellianischen Corvette Scimitar, Captain Forin Bane wird demnächst in Ruhestand gehen und der Posten für den kommandierenden Offizier muss neu vergeben werden. In der Regel wird für den Nachfolger ein erfahrenen Offizier ausgewählt, doch Captain Bane bat darum sie in diesen Posten zu versetzen, sie haben den alten Mann allem Anschein nach beeindruckt und ich spiele mit dem Gedanken seinem Wunsch tatsächlich nachzukommen. Allerdings würde ich mir gerne vorher selbst ein Bild von ihnen machen. Deshalb sind sie hier, um mich davon zu überzeugen, dass sie das Kommando über die Scimitar bekommen sollten."

Die grünen Augen der Flottenoffizierin fixierten den jungen Mann auf dem Stuhl vor ihrem Schreibtisch: "Fangen sie an, ich höre ihnen zu?"

[Corellia - Militärzentrum - Büro´s] Lieutenant John Ringer und Commodore Amira Tet'ness
 
[ Corellia - Raumhafen von Coronet-City - Bar "Star's End" - Adrian, Exodus und Aramân ]

"Nuuun..."

Adrian überlegte sich wie er am besten erkären sollte wofür sie das Geld der beiden Jedi brauchten. Da seine Gedankegänge durch den Alkohol jedoch schon sehr gehemmt waren brauchte er ein wenig länger. Schlussendlich fiel ihm auch nichts anderes als die Wahrheit ein.

"Sehen sie diesen Mann da?"

Er riss seinen Arm herum und zeigte grob in Tylaars Richtung. Der ältere Jedi hatte probiert beim Glücksspiel Geld zu gewinnen - doch er war gescheitert. Sie hatten also noch eine offene Rechnung zu bezahlen.

"Äh... sagen wir mal so... er hat sein Geld beim Glücksspiel verloren. Und nun kann er die Drinks nicht bezahlen..."

Adrian kam es so vor als würde er lallen, weshalb er sich umso mehr bemühte deutlich zu sprechen.

"Er ist zwar ein Jedi, aber ich denke das kann jedem Mal passieren. Ich schätze mal... "

Er überlegte kurz. Eigentlich hatte er keine Ahnung wann Tylaar hatte gehen wollen - doch jetzt schien der richtige Augenblick zu sein.

"... das wir auch gehen, wenn die Rechnung bezahlt ist."

Erwartungsvoll blickte er in die Augen des fremden Jedi. Die Augen des anderen konnte er gar nicht sehen, sie waren verborgen im Schatten der Kapuze. Aber eigentlich war es ihm auch egal wer diese Jedi waren und besser sie wussten auch nicht wer er war - dann konnten sie ihn auch nicht bei seiner Meisterin verpfeifen.

[ Corellia - Raumhafen von Coronet-City - Bar "Star's End" - Adrian, Exodus und Aramân ]
 
[Corellia-Militärzentrum-Büro´s] Commodore Amira Tet'ness, Lt. John Ringer

"Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht! " dachte sich John als er im Vorzimmer der stellvertretenden Oberkommandierenden der Verteidigungsstreitkräfte Corellias saß und nervös an seinen Fingernägeln kaute.
Sein Blick wanderte zwischen der Tür zu Commodores Tet´ness und dem Sekretär hin und her.
Nach einer Weile erhob sich dann der Sekretär und meinte zu John:


"Commodore Tet'ness erwartet Sie Lt. Ringer."

Als John Das Büro betrat sah er eine Schlanke Hapanerin um den Tisch herumkommen.und Ihn mit folgenden worten begrüßen:

"Ich nehme an sie sind Lieutenant John Ringer, sehr erfreut ich bin Commodore Amira Tet'ness."

Nach einer kurzen Musterung durch Ihre grünen Augen, wobei sich John´s Magen schmerzhaft verkrampfte. Bot Sie Ihm einen Platz an und etwas zu Trinken.
Bei den folgenden Worten steigerte sich John´s Nervösität und schlug dann in Unglauben um als die Commodorin praktisch Ihm das Komando über die Scimtar geben wollte.


"Ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll."

Meinte John.

"Vielleicht hängt das mit unserer letzten Fahrt zusammen. Als wir auf dem Weg aus dem Yavin-system hierher waren machten wir wegen ein paar komischer Funksignale halt auf einem Planeten. Der 2. Offiezier wurde mit dem Shuttle auf den Planeten geschickt um dem nachzugehen. Nach ungefähr einem Tag meldete sich der 2. wieder und meinte er habe nichts gefunden. Mir kam das etwas komisch vor und so begab ich mich inoffizell mit ein paar Marines zur Andockbucht an der der 2. anlegen sollte. Der Rest war dann ein bißschen konfus.
Wie sich am Ende herausstelle sind wir an eine Geheimbasis der Imperialen geraten. Als das Shuttle angedockt hatte versuchte eine Abteilung Sturmtruppen unser Schiff zu übernehemen. Zu Ihrem Pech waren die Marinses und ich vor Ort und konnten sie Aufhalten bis Verstärkung kam."


Wegen dieser Erinnerung verzieht John Schmerzlich das Gesicht, 15 Tapfere Soldaten alles gute Bekannte und sogar Freunde Starben bei dem Versuch das Schiff zu retten. Der Commodorin entging diese Regung nicht. Sie hatte den Bericht über diesen Vorfall vor ungefähr zwei Stunden erhalten hatte aber noch keine Zeit Ihn genauer zu lesen.

"Ich denke mir genügt das erst mal Leutnant. Sie werden in der nächsten Zeit noch einiges zu tun bekommen."

Die Commodorin stand auf und verabschiedete sich von John. Als dieser in schon in der Tür stand drehte er sich nochmal um und meinte:

" Dürfte ich offen sprechen SIR !"

"Nur zu Leutnant."

"Ich hätte da noch ein paar technische Veränderungen an der Scimitar die ich mit Captain Bane besprochen habe."

"Leiten Sie diese zur Begutachtung an mein Büro.
Sonst noch etwas Leutnant ? "

John spürte wie es Ihm den Mund austrocknete
"Ja Sir! Ich bin nicht einer jener Offiziere die Sie als "Massenware" Deklarieren, sondern besser.

Amira stand mit offenem Mund da und entließ unbewusst den Leutnant. Wie konnte der Leutnant das wissen. Das was er ausgesprochen hatte hatte sie noch niemandem verraten. Arima setzte sich an Ihren Schreibtisch und nahm das Datapad wieder zur Hand und studierte nun ganz genau den Lebenslauf des Lt. John Ringer

[Corellia-Militärzentrum-Büro´s] Commodore Amira Tet'ness
 
Zuletzt bearbeitet:
[OP: @John Ringer: Ich ziehe es vor meine NSCs selbst zu spielen. Was du geschrieben hast war soweit Ok, aber das mit dem offenen Mund ignoriere ich mal getrost. Nächstes Mal weißt du ja dann bescheid ;) .

[Corellia - Militärzentrum - Büro´s] Commodore Amira Tet'ness

Massenware. Wie konnte dieser junge Lieutenant von dieser Bezeichnung für zukünftige Offiziere und Offiziersanwärter erfahren haben? Natürlich gab es einige höhergestellte Offiziere die diese Worte in den Offizierkasinos öfters in den Mund namen, sie selbst gehörte jedoch nicht dazu.

Der Vorfall den der Lieutenant geschildert hatte, war ihr bis dato unbekannt, aber sie würde das Prüfen lassen, schließlich hatte sie im Regelfall wichtigere Aufgaben zu tun, doch wenn es stimmte, sprach es für Captain Bane´s Gespür einen würdigen Nachfolger für sich herangezogen und ausgesucht zu haben. Der richtige Instinkt war in einer Schlacht ebenso wichtig, wie die Fähigkeit die Übersicht zu waren, ruhig zu bleiben und sachlich Entscheidungen treffen zu können.

Die technischen Modifikationen an der Scimitar würde sie soweit genemigen, insofern ein Raumdock Zeit hatte sich damit zu beschäftigen. Derzeit waren die Reperaturdocks Corellias mit der Flottille eines gewissen Captain Keldorn belegt, der erst vor kurzem von einem Aufklärungseinsatz zurück gekehrt war. Dabei war es mehrmals zu Auseinandersetzungen mit den imperialen Streitkräften gekommen, aber die Flottille war vollständig zurück gekehrt, aber der Zustand der Schiffe war mieserabel, jedes Schiff wies Beschädigungen auf. Dennoch eine Leistung die nicht unbeachtet bleiben sollte. Commodore Swena hielt anscheinend große Stücke auf den Corellianer und sie hatte dies mit ihm soweit besprochen.

Nach diesem Gedankengang richtete sie ihre Konzentration wieder auf das Problem, was sie mit diesem Lieutenant Ringer machen sollte. Er hatte Mut bewiesen, definitv, gleichfalls jedoch fand sie es eine Unverfrorenheit, dass er dies in ihrer Gegenwart geäußert hatte. 'Wenn er die Fähigkeit, seine Feinde auf den Schlachtfeld zu überraschen auch besitzt, dann ist es wohl wert das ich darüber hinwegsehe.'

Amira nahm ihr Datapad auf und tippte mit flinken Fingern zwei Beförderungen und neue Befehle für die jeweiligen Offiziere. Zum einen beförderte sie Lieutenant Ringer in den Rang eines Lieutenant Commanders und Captain Keldorn in den Rang eines Line Captains. Gleichfalls erhielt Lt. Commander Ringer das Kommando über die Corvette Scimitar und somit genehmigte sie ebenfalls Captain Bane´s Rücktrittsgesuch.


[Corellia - Militärzentrum - Büro´s] Commodore Amira Tet'ness
 
[Corellia-System - Corellia - Militärstützpunkt- Simraum 13]Tires, Laiver und Amy+ 3 NPC Piloten

Amy kämpfte verzweifelt um den Tie loszuwerden er lies sich aber nicht abschütteln. Sie hörte den Funkspruch das sie abhauen sollte aber das kam nicht in frage. Sie riss den Steuerknüppel stark nach rechts flog einen looping und würde hinter den tie gelangen... dachte sie zumindest doch der tie der viel wendiger war als sie lies nicht locker.

"Mist ich werde ihn nicht los " rief sie ins komm.


In fast den selben moment kam ihr flügelmann von oben und erledigte den tie.

"Puh das war knapp danke"

Sie fflog einen Bogen und wieder auf die ties zu.

[Corellia-System - Corellia - Militärstützpunkt- Simraum 13]Tires, Laiver und Amy+ 3 NPC Piloten
 
Zurück
Oben