Corrixto

Corristo

Dienstbote
RSP-NAME: Corrixto
PSW-NAME: Corristo
BERUF: Schmuggler (als Tarnung: Händler)
RASSE: Besalisk
GESCHLECHT: männlich
GRÖßE: 1,87 m
STATUR: Muskulös, etwas Korpulenter
CHARAKTER-EIGENSCHAFTEN:
misstrauisch; verschenkt nicht sein vertrauen; die, die sein vertrauen haben, können immer mit seiner Hilfe rechnen;

Lebenslauf:
Corrixto kam auf dem Planeten Ojom zu Welt. Er war das Kind eines Soldaten und einer Notfallärztin, dementsprechend hatte er immer relativ viel Angst um seine Eltern und dachte auch, das sie vielleicht eines Tages nicht mehr nach Hause zurückkommen würden. Doch eine lange Zeit lang führten sie ein glückliches Leben. Sein Vater ließ ihn sine Kräfte trainieren und zeigte ihm, wie man ein Raumschiff fleigt, anhand des alten Handelsschiff, das seinem Großvater gehört hatte. Abenmd erzählte sein Vater ihm oft Geschichten aus dem Krieg, darum wurde schnell in Corrisxto der Wunsch groß, NICHT zum Militär zu gehen. Es war ihm zu unsicher, zu gefährlich, zu riskant. Er wollte sichdem Handel zuwenden, denn er konnte relativ gut handeln und mit Waren umgehen. Obwohl sein Vater von seiner Entschediung nicht sonderlich begeistert war, akzeptierte dieser seinen Wunsch und überließ ihm später sogar sein altes Schiff. Corrixto, überglücklich endlich sein Leben selbst in die Hand nehmen zu können, verabschiedete sich nun eines Tages von seinen Eltern mit einem gewissen Startkapital und flog hinaus ins weltall. Doch es lief gar nicht gut. Auf seinem Heimatplaneten, da konnte er gut hanedln, weil es dort, soweit er mitbekommen hatte, sehr gerecht zuging. Doch auf anderen Planeten wurde er mehrmals übers Ohr gehauen, und konnte darum schon bald keinem mehr vertrauen, da sogar jemand, den er als Mitglied angeheuert hatte, ihn bestohlen hatte. Als er nun kein Geld mehr hatte, beschloß er nochmal nach Ojom zu fliegen und seine Eltern um mehr Geld zu bieten. Doch bei seiner Ankunft waren seine Eltern bereits gestorben. Von tiefer trauer und Armut ergriffen, hatte Corrixto keine andere Wahl, als sich ein Schmugglerfach in sein Raumschiff einbauen zu lassen und als Schmuggler zu arbeiten.
 
Zurück
Oben