Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Anakins Frage, wie sie zur Jedi wurde, schweifte ihr Blick aus dem Fenster und dann begann Sarid zu erzählen:

Ich stamme vom Planeten Corellia, wonach ja auch unsere Trainingsgruppe benannt ist. Jedenfalls spürte ich in mir schon immer gewisse seltsame Ahnungen und wusste eigentlich nicht recht, was ich damit anfangen sollte. Sie lächelte. Ich dachte früher deshalb, dass ich irgendwie anormal bin oder was weiß ich, bis sich irgendwann mal die Gelegenheit ergab, dass ich mit jemanden sprechen konnte, der eine gewisse Kenntnis über die Jedi besaß. Dieser sagte mir dann, dass ich möglicherweise über die Fähigkeit verfügte, die Macht zu kontrollieren. Dann sah sie wieder zu Anakin und Leia, die dem Gespräch auch zuhörte und zuckte mit den Schultern. Also machte ich mich schließlich auf den Weg nach Coruscant, um mein Glück zu versuchen und vielleicht Jedi zu werden. Und es bestätigte sich und so wurde ich Padawan von Master Iceman, bis ich schließlich zur Jedi-Ritterin ernannt wurde. Dann grinste sie. Alles in allem ein ziemlich aufregendes Leben, wie ihr euch denken könnt. Und wie sieht's bei euch aus?
 
@Ice: Doppelt hält doch besser, oder?;)

Coruscant - Jedi-Tempel

Helena sah Mastress Chesara nach. Sie war traurig. Doch ihre Worte gaben ihr auch Trost. In diesen schweren Tagen musste man sich eben gegenseitig Mut zusprechen. Blieb nur zu hoffen, dass man Ynee doch noch fand. Helena wandte sich wieder ihren Übungen zu. In Gedanken griff sie wieder nach den Schwärmerkugeln.
 
Gore schloss seine Augen und versuchte eine Lücke in Guzz's verteidigung zu finden. Er tänzelte um ihn rum bis er schlieslich seine Augen öffnete und zustach. Guzz hatte das kommen sehen und wich zur Seite während Gore ins leere fiel und sich gerade noch abrollte ohne sich zu verletzen. Er sprang sofort auf um den Kampf nicht lange zu unterbrechen.
ähhm Meister vieleicht sollte ich doch noch ein bisschen Meditieren üben. Meine verbindung zur Macht scheint mir noch nicht genug gestärkt zu sein. Aber vieleicht bin ich auch nur Müde .
Was meint ihr ?
 
<font color=#3366ff>Jedi-Tempel, Trainingsraum Tatooine, bei Shiara</font>

<i>Tomm hatte etwas Mühe, den Schlag gegen sein Knie abzuwehren, schaffte dies aber dann doch noch.</i>

Du bist ziemlich gut. Woher kannste denn so gut kämpfen?
<i>fragte er sie. Dann riß er sein LS weg und ging zu einer schnellen Schlagkombination über, die <font color=aqua>Shiara</font> zügig in Richtung Wand zurücktrieb.... </i>

<font color=#3366ff>Jedi-Tempel, Trainingsraum Tatooine, bei Shiara</font>
 
Trainingsraum

Iceman bemerkte Aydin, welche er schon lange nicht mehr gefühlt hatte. Sie war auf dem Weg zu ihnen, doch ehe er das gedacht hatte, trat sie schon in den Trainingsraum ein. Iceman kehrte sich um und sah sie an: Aydin, schön Dich wieder zu sehen. Auf Dich wartet viel Arbeit.

Trainingsraum
 
- Jedi Tempel - Kantina -

Es war interessant einmal zu hören wie eine Jedi Meisterin ihren Weg zur Macht gefunden hatte, und Ani stellte auch fest das die Geschichten derer die den Tempel aufsuchen ähnlich sind.

Soweit ich weiss muss die Macht in mir schon immer stärker zur entfaltung gekommen sein. Schon als ich noch als kleines Kind von etwa 3 Jahren auf Bespin gelebt habe, konnte man das merken, so hat man es mir zumindest erzählt. Ich soll wohl schon irgendwelche Gegenstände wie Lampden und so auseinander geschraubt haben, und irgendwelche anderen Sachen gebastelt haben die mit der Zeit auch schon ausgefeilter wurden.
erzählte Anakin schmunzelnd
Ich kann's selbst kaum glauben...
seine Miene wurde plötzlich ernster
Gerade als ich 5 Jahre geworden bin wollten meine Eltern mich nach Coruscant bringen, um mich den Jedi vorzustellen, doch kurz vorher wurden meine Eltern von einem Sith und Schmugglern, Banditen und anderen Leuten die sich ihm angeschlossen haben in einem Handgemenge getötet. Bis heute weiss ich nicht was der Grund war.
Anakin machte ein kurze Pause, die Geschichte war ziemlich lang, deshalb wollte er sie etwas abkürzen...
Ein Freund unserer Familie konnte mich in Sicherheit bringen, und ist mit mir ins Exil nach Dagobah geflüchtet. Dort hat er mich bereits vor-eingeweiht, in einige Sachen betreffend der Macht und den Jedi, geschichtliche, und allgemeine über den Kodex, usw.
Naja, nun bin ich auch schon bald hierher gekommen, mit meinem aufgemöbeltem Z-95...
 
Überrascht sah Guzz auf:

Wie du meinst. Du weisst, wie du -auf bestimmte Zeit- deine Kräfte mobilisieren kannst.

Guzz deaktivierte das LS und ging zu Gil.

Na, alles klar bei dir?

Orthos beobachtete die Schüler.
Mara konnte nun schon einfach Figuren mit dem LS imitieren.
Auch die anderen lernten fleißig...
 
Coruscant - Jeditempel - Kantine - <b>Soe, Sarid, Anakin, Leia und Mirja</b>

<i>Gut dachte er bei sich und marschierte direkt auf den Ausschank zu. Er ließ sich zwei große Wampa-Steaks geben und sah dann Mirja fragend an ? Der Koch sah etwas ängstlich aus, als er den Nichtmenschen bediente, doch er blieb ruhig. Während die Kleine noch überlegte, was sie haben wollte, schaute Rukh sich im Raum um. Am Fenster saßen wie es aussah, drei Jedi. In der gegenüberliegenden Ecke saß eine Frau (Soe) alleine und lehnte sich momentan zurück.

Dabei fiel ihm auf, dass sie nicht wie eine Jedi aussah, denn sie trug nicht die typischen Kutten der Jedi. Nun er würde das gleich einmal feststellen, indem er sich in seine Nähe setzte. Vielleicht konnte sie ihm bei seinem Problem helfen!?</i>

Coruscant - Jeditempel - Kantine - <b>Soe, Sarid, Anakin, Leia und Mirja</b>
 
Jedi-Tempel - Trainingsraum

Tionne lächelte erfreut, als sie Chesara sah. Ist schon in Ordnung! lächelte sie, die Padawane machen gute Fortschritte. Aber ... erzählst du mir, wo du gewesen bist? Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig ... sie lächelte etwas verlegen.

[op] @Ches: Was ich immer noch nicht weiß ist ob ich deinen Char jetzt duzen soll oder nicht? Weil Gil z.B. duzt dich ja auch, obwohl er mit mir zur gleichen Zeit Padawan war ... ich weiß es einfach nicht, sag mir wie du's haben möchtest ;) :D [/op]
 
Aayla wollte mit Tionne reden, doch diese unterhielt sich gerade mit jemanden (Chesara) den sie nicht kannte. So beschloss sie erst einmal abzuwarten und stellte sich in die Nähe der beiden.
 
Jedi Tempel - Kantine

Der Nichtmensch (Rukh) und das Mädchen (Mirja) steuerten, nachdem sie sich etwas zu essen besorgt hatten direkt in Soe?s Richtung und setzten sich dann in ihre Nähe. Der Nichtmensch, ein Noghri, musterte Soe dabei genau. In jeder Bar wäre sie jetzt sehr vorsichtig geworden. Noghri waren Leibwächter und gefährlich das hatte sie jedenfalls gehört. Aber hier? Die Jedi würden bestimmt nicht so ruhig sitzen geblieben sein, wenn er eine Gefahr darstellte außerdem machte das Mädchen, das mit ihm herein gekommen war zwar einen sehr ernsten aber keinen übermäßig unglücklichen Eindruck. Also dachte Soe sich das er wohl in Ordnung währe und sie nickte den Beiden freundlich zu und lächelte.

Jedi Tempel - Kantine

(op: @Rukh du bist doch ein Noghri, Oder? Wenn nicht dann ändere ich das noch ab)
 
[outplay: @ Alle ... da Tara ein Geist :eek: und nicht anwehsend ist ... braucht sie auch nicht zu antworten ... oder reagieren. :p ]

- Jedi Tempel - Cantina -

Da sie nun zu viert am Tisch saßen ... Sarid, Anakin, Leia und sie (Tara) betrat ein Nichtmensch (Ruhk) und ein Mädchen die Cantina. An einem anderen Tisch sah Tara eine Frau sitzen. Tara speiste schweigend und folgte dem Rat ihrer Ausbilderin die Atmospäre und die Dinge in der Macht wahrzunehmen. Leia und sie (Tara) hatten bisher schweigend dem Gespräch zwischen Sarid und Anakin gelauscht.

- Jedi Tempel - Cantina -
 
Zuletzt bearbeitet:
***Outplay***
@Soe: Jupp, das stimmt. Bin nen Noghri :D
@Tara: :confused: Bist du nun da oder nicht ? Hab ich da was nicht mitbekommen?


Coruscant - Jeditempel - Kantine - <b>Soe, Sarid, Anakin, Leia und Mirja</b>

<i>Nachdem sich auch Mirja entschieden hatte, gingen sie auf die Frau, die in der Ecke saß zu. Sie setzten sich einen Tisch neben die fremde Frau. Rukh musterte sie nocheinmal und sah auch in ihr den Blick auf sich gerichtet, wie es schon so oft war, wenn er irgendwo aufgetaucht war. Sie lächelte sie an. Rukh wandte sich nun zu der Frau und begann zu fragen.</i>

"Sind sie auch eine Jedi ?"

<i>fragte er sie direkt. Gespannt auf ihre Antwort, ob er nun richtig lag oder nicht, nahm er ein Bissen von seinem Wampa-Steack. Mirja hatte neben ihm Platz genommen und beobachtete immer noch die kleine Gruppe Jedi, die am Fenster saßen.</i>

Coruscant - Jeditempel - Kantine - Tisch in einer Ecke - <b>Soe und Mirja</b>
 
- Jedi Tempel - Trainingsraum "Tatooine" -

Das muss wohl in den Genen liegen. Du bist aber auch nicht schlecht.

Shiara bemerkte, dass Tomm sie immer näher zur Wand trieb. Sie schloss für einen Moment die Augen, atmete tief durch, konzentrierte sich und griff auf die Macht zu. Dann stiess sie sie vom Boden ab und vollführte einen Salto über seinen Kopf wobei sie mit dem LS von oben auf seinen Kopf schlug. Tomm riß sein LS nach oben und wehrte den Schlag ab. Fast im Gleichen Moment kam sie wieder auf dem Boden auf, zwar etwas wackelig und überrascht, dass dieses Manöver wirklich geklappt hatte. In einer schnellen Drehung schlug sie nach ihrem Gegner und wandte sich im so auch gleich wieder zu.

- Jedi Tempel - Trainingsraum "Tatooine" -

[op: Ich bin ab jetzt 2 Wochen im Urlaub und bitte euch meinen Char so gut es geht mitzuziehen und möglichst Shiaras Überleben zu sichern. Im Notfall wird ihr schlecht und ihr könnt sie in ihrem Quartier abstellen, oder bei Matt abgeben ;) :D
Bis dann ihr lieben, am 5.9. kann ich wieder poste. Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Zeit *knuddlz*/op]
 
(op. @ Rukh und Soe: ... das war ein Scherz :D ... weil ich beim Durchlesen dachte ich wäre nicht da ... aber klar bin ich da ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
[op] Ich weiss selber noch nicht was ich/wir machen sollen, die Situation ist recht blöd, zumal ich kurz davor bin meine Ausbildung als Padawan zu beenden und mich dann als Jedi Ritter nützlich machen kann....

@Tara : Voreilige Dinge schreib ich erstmal noch nicht was den Ablauf angeht, vielleicht setzt Ynee noch nen Post hin wie sie es sich vorstellt [/op]
 
Coruscant - Jedi Tempel - Trainingsraum - Padme, Phil und einige Jedi


Phil haßte es sich von Padme zu verabschieden, aber es war wieder einmal notwendig. So viele Dinge waren noch zu erledigen. Langsam zog Phil die Luft ein und schloss die Augen, er wollte sich ihren Duft einprägen und ihn niemals wieder vergessen.

"Es ist eine schönere Art der Verabschiedung, als beim letzten Mal. Ich würde mich aber mehr freuen, wenn wir zusammen bleiben könnten. Aber ich muss jetzt wirklich."

Er gab ihr noch einen letzten langen Kuss und trennte sich dann schweren Herzens von ihr. Als Phil schon fast den Flur erreichte, drehte er sich nochmal um und rief.

"Ich melde mich so schnell es geht bei dir. Ich liebe dich !"

Danach trat er aus dem Raum raus und durchquerte den Tempel rasch. Er wollte ohne weitere Verzögerung wieder auf sein Schiff. Nachdem Phil sich ein Lufttaxi besorgt hatte, war er schnell bei seiner Fähre und wenige Minuten später hob er auch schon ab.


Coruscant - Orbit - Lambda Fähre Tri 1 - auf dem Weg zum SSD Revolution
 
Jedi-Tempel - Kantine - bei Sarid, Anakin und Tara

Leia hatte bisher, ebenfalls wie Tara, geschwiegen, sie fragte sich, ob sie auch ihre Lebensgeschichte erzählen sollte, entschied sich dann aber doch dafür und begann:
Nun, ich bin eigentlich immer viel herumgereist... die längste Zeit gelebt habe ich in Naboo, aber von dem Planeten, wo ich geboren wurde, wurde ich verbannt. Die Leute dort kannten keine Jedi, ich fand mich immer schon seltsam. Ich war noch ganz jung, als ich meine Leidenschaft fürs Fliegen entdeckte. Ich habe jedes Turnier gewonnen, mithilfe meines Droiden, der mich auch hierher begleitet hat. Dann entdeckten die anderen, dass ich die ganzen Sprachen beherrschte, auch die Sprache der Droiden.
Dann kam ein Sith zu uns und richtete ein riesiges Drama an. Die anderen entdeckten gewisse Gemeinsamkeiten zwischen ihm und mir, auch er konnte Dinge bewegen, was ich damals natürlich nur durch Zufall tat, nicht mit Absicht. Also verbannten sie mich und ich musste in meinem X-Flügler mit meinem Droiden abhauen... so kam ich irgendwann nach Naboo, wo ich meine ersten richtigen Freunde fand. Dort erfuhr ich von den Jedi und begab mich, nachdem ich dort eine zeitlang trainiert hatte, auf den Weg zum Tempel. Naja, und hier bin ich halt jetzt.
schloss sie ihren Bericht.
Und ich habe nicht vor, jemals wieder in mein altes Zuhause zu gehen, denn ich habe mich noch nirgends so zuhause und willkommen gefühlt wie hier im Tempel. Darum war ich auch noch nie so glücklich da, wo ich bin. Wo halt alle so sind wie ich...
fügte sie noch lächelnd hinzu. Dann wartete sie ab, was die anderen sagen würden...

Jedi-Tempel - Kantine - bei Sarid, Anakin und Tara
 
Courscant - Jedi-Tempel

Die Stimmung in der Trainingshalle wirkte irgendwie drückend auf Helena. Ynees Verschwinden belastete Mastress Chesara aber auch Master Iceman ohne Frage. Ynee war immerhin ein wichtiges Mitglied des Rates gewesen. Blieb nur zu hoffen, dass Ynee noch am Leben war. Helena wandte sich wieder ihren Übungen zu. Sie holte ihr Laserschwert vom Gürtel. Mit ihren Gedanken griff Helena nach den Schwärmerkugeln. Drei erhoben sich. Helena stellte fest, dass sie nicht sofort die Kontrolle über alle fünf bekam. Sie konzentrierte sich noch einmal und auch die anderen beiden Kugeln erhoben sich sanft in die Luft. Helena versuchte mit ihrem Laserschwert die eine oder andere Kugel zu treffen, was ihr immer öfter auch gelang. Dieses Erfolgserlebnis spornte sie an. Auch wenn es immer wieder Rückschläge geben würde, sie kam immer wieder voran, auch wenn es nur kleine Schritte waren.
 
- Jedi-Tempel - Trainingsraum -

Chesara lachte und legte Tionne einen Arm um die Schultern, um sie zur nächsten Bank zu führen, worauf sie sich niederließen.

Du bist nicht zu neugierig, Tionne! Du hast ein Recht darauf zu erfahren, aus welchem Grund ich dich die ganze Arbeit habe alleine machen lassen.
Chesara zwinkerte ihr zu und fuhr dann fort:
Ich war auf meinem Heimatplaneten und später auf Kothlis, wo ich eine alte, noch offene Rechnung beglichen habe. Und ich habe meine Tochter mitgebracht.
Sie wandte den Kopf ein Stück ab, hob schulterzuckend eine Augenbraue und beobachtete Tionne von der Seite.

- Jedi-Tempel - Trainingsraum -

*** Outplay ***
@Tionne: Duzen ist vollkommen ok! Ches wollte es Tionne neulich schon anbieten, als sie Gil die Beförderung zum Ratsmitglied mitgeteilt hat, aber dann hat Tionne das plötzlich von alleine gemacht *GGG*! Gil duzt sie ja, weil sie ja zusammen Padawane unter Iceman waren.....aber so iss dat oki!
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben