Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Ratssal - mit Ice und Obi Wan -

Die junge Jedi Ritterin hatte sich gerade verabschieden wollen ... als Obi Wan den Raum betrat, sie mit einem Nicken begrüßte und sich vor Meister Iceman verneigte.

Seid gegrüßt Obi Wan. Ich hoffe es geht euch gut? Ich höhrte in den Holonet News von einer Auseinandersetzung auf Corellia. - begrüßte Tara ihn. Dann warf sie einen Seitenblick zu Ice. Ich bitte um Vergebung. Ich war so sehr mit meinem Anliegen beschäftigt, daß ich mich noch gar nicht nach eurer Reise erkundigt habe. - sie sah Obi und Ice fragend an.

- Ratssal - mit Obi Wan und Ice -
 
Jedi-Tempel - Gärten, bei Mehas und Richie

Eowyn schreckt hoch. Schon peinlich, den Rest einfach zu vergessen... Hm? Ach, nichts wichtiges... Ich bin nur ein wenig... ach egal. Sie lächelte Richie an. Was hast du denn vorgehabt, als du hierherkamst? Hat Satrek die eine Verschnaufpause gegeben?

Jedi-Tempel - Gärten, bei Mehas und Richie
 
Jedi-Tempel - Gärten, bei Eo und Mehas

Oh, tschuldigung, ich wollte dich nicht hochschrecken. Richie erwiederte das Lächeln. Eigentlich war ich auf der Suche nach was zu essen... Aber ich hätte mich auch zu dir... ehhmm... Richie wurde rot, weil er Methos, der noch neben ihnen saß, vollkommen vergessen hatte äh... euch gesetzt... Ich bin froh ne verschnaufpause zu haben, sonst wär inzwischen wohl irgendwo in der Tempelkanalisation auf heusuche oder so.

Jedi-Tempel - Gärten, bei Eo und Mehas
 
Jedi Tempel - Gänge - Casta und Kyle

Kyle beobachtete Keldor ein Weilchen, wie er die Schüsse des Doriden parierte. Die alles wirkte sehr gekonnt und Kyle hoffte innerlich, er würde bald auf dem gleichen Niveau sein, wie Keldor augenblicklich.
Er ist sehr gut. Ist er schon lange im Tempel?

Jedi Tempel - Gänge - Casta und Kyle
 
[Jedi-Tempel, Gänge, mit Kyle Antilles]

Casta blickte Keldor nach, der Kyle und sie kurz gegrüßt hatte und dann den Garten in den Tempel hinein verlassen hatte. Sie lächelte, als sie seine Nachricht empfang und versuchte vor dem neuen Padawan nicht zu erröten.

Sie räusperte sich kurz und ging dann sogleich auf Kyle's Frage ein...


Nun, Keldor Kronis kam kurz nach mir in den Tempel, seit 3 Monaten ist er nun hier. Er ist ein guter Schüler, ich kenne ihn von früher und wir teilen eine enge Bindung.

Gemeinsam schritten sie weiter, kamen an der Kantina vorbei, bei der Casta kurz stehen blieb und Kyle zeigte, dass hier die Jedi's speisten und sich gern aufhielten.

[Jedi-Tempel, Gänge, mit Kyle Antilles]
 
Jedi Tempel - Ratssaal - bei Iceman und Tara

"Naja, es ist nicht alles so gut gelaufen..." antwortete Obi-Wan mit betrübtem Blick. Es viel ihm schwer, das auszusprechen, was vermutlich die Wahrheit war. "Es hat einen Raketenangriff auf das Haus meiner Familie gegeben... und bis jetzt weiß niemand, ob sie zu dem Zeitpunkt im Haus waren, oder ob sie vielleicht doch überlebt haben. Das Zweite ist jedoch ziemlich unwahrscheinlich, da man sie sonst schon längst gefunden hätte." Bei diesen letzten Worten lies er den Kopf sinken. Er konnte es umöglich wahr haben...

Jedi Tempel - Ratssaal - bei Iceman und Tara
 
- Jedi-Tempel - Gänge - *Chesara + Mirja* -

Kurz nachdem sie den Tempel betreten hatten, hatten sich Tomm und Shiara verabschiedet, um in ihre Quartiere zu gehen. Chesara und Mirja schritten schweigend die Gänge bis zum Westflügel entlang. Schließlich kamen sie an und betraten Chesaras Räumlichkeiten.

Es tut mir leid, dass aus der gemeinsamen Besichtigungstour letztendlich eine Mission geworden ist.

Sagte Chesara und musterte Mirja von der Seite.

Ich nehme jedoch an, du hast dir die "Goddess of Wisdom" auch alleine angeschaut, richtig?

Sie grinste ihrer Tochter zu und diese lächelte verschmitzt und nickte. Chesara holte ihr Kom heraus und tippte eine Nachricht ein.

Ich werde uns etwas zu essen kommen lassen, was möchtest du?


- Jedi-Tempel - Chesaras Gemächer - *Chesara + Mirja* -
 
- Jedi-Tempel - Chesaras Gemächer -

Mirja machte es sich in einem der beiden Sessel vor dem Kamin gemütlich und zog sich Schal, Jacke und Mütze aus.

Am liebsten etwas mit Gemüse und nicht so viel Fleisch

Antwortete sie und ließ ihre Jacke und die Mütze zu Boden fallen. Ihre Hände wickelte sie in den Schal.

Ja, ich habe mir das Schiff angesehen, aber es ist zu riesig, um alles zu betrachten! Ich war noch nie auf einem so großen Schiff!

Sie strich mit dem Finger über den weichen Bezug des Sessels.

Ist die Mission denn jetzt zu Ende? Ist die Jedi gerettet?

- Jedi-Tempel - Chesaras Gemächer -
 
- Jedi-Tempel - Chesaras Gemächer - *Chesara + Mirja*

Chesara schüttelte den Kopf und legte das Komgerät bei Seite, nachdem sie eine Information im Eingangskanal der Cantina hinterlassen hatte.

Callista befindet sich noch immer in den Händen der Sith. Niemand weiß, wo sie sich befindet - man versucht es gerade heraus zu finden. Aber ich weiß nicht, ob wir ihr noch helfen können.

Chesara erinnerte sich, dass Callista für kurze Zeit der dunklen Seite nachgegeben hatte. Padme hatte gesagt, es sei bereits das zweite mal gewesen. Warum sollte es nicht auch ein drittes mal geschehen?! Irgendwann würde Callista nicht mehr standhalten können. Mit jedem Mal, mit dem man sich auf die dunkle Seite ziehen ließ, verlor man ein Stück von sich selbst - und damit ein Stück seiner Kraft. Chesara seufzte.

Ich kann Dir nicht sagen, ob und wann wir noch einmal los müssen. Uns bleibt nichts, als uns in Geduld zu üben.

Sie ging zum Kamin und entzündete ein Feuer, das eine mollige Wärme im Zimmer verbreitete.

Komm, bis das Essen da ist, spielen wir eine Runde "Wookie ärgere dich nicht".

- Jedi-Tempel - Chesaras Gemächer - *Chesara + Mirja*
 
Jedi-Tempel - Gärten, mit Mehas und Richie

Na, ob Heu dir so gut bekommen wäre? Oder hast du dich schon an Schaffutter gewöhnt? fragte Eowyn zwinkernd. Wieder versank sie ein wenig in Gedanken, nachdem Richie für einen Moment nichts sagte. Sie wusste noch so wenig über Mehas, obwohl sie doch nun schon einige Zeit miteinander verbracht hatten. Nun, sie hoffte, dass sich das bald lösen würde... Sie konzentrierte sich wieder auf Richie.

Jedi-Tempel - Gärten, mit Mehas und Richie
 
- Ratssal - mit Obi Wan und Ice -

Tara erschrak. Oh nein, warum hatte sie nur gefragt. Sie sah wie schmerzhaft es für Obi Wan war, darüber zu sprechen. Mitfühlend legte sie die Hand auf seine Schulter.

Es tut mir leid. Ich wußte es nicht. Gewiss wollte ich keine negativen Gefühle mit meinen Worten wecken. Tara sah Obi Wan verwirrt und traurig an. Sie wußte nicht was sie sagen, wie ihn trösten konnte. Außer ... Obi Wan die Menschen, die wir lieben, sind in unserem Geist bei uns. Ob sie nun auf fernen Planeten oder in den Kreis des Lebens eingegangen sind. Sie verlassen uns nicht, denn wir sind ein Teil von Ihnen und sie ein Teil von uns.

Tara legte alle Hoffnung und Trost in diese Worte. Auf eine plötzliche Idee hin, sah sie Obi Wan eindringlich an und versuchte ihre Hoffnung und ihren Glauben auf ihn zu übertragen. (quasie so wie bei der Gedankenkomunikation oder so ne Art Mind-Trick :eek: )

- Ratssal - mit Obi Wan und Ice -
 
Also, ich möchte dann mal die Angelegenheiten der obersten Ebene zu Gehör bringen. Quasi als NAchricht über den Kanzler.



Auf Seine Exzellenz, den Obersten Kanzler der Neuen Republik, Anthares Amidalus, ist ein Attentat in den unteren Ebenen von Coruscant verübt worden. Ebenso anwesend waren die Senatoren Dorsk von Ord Mantell udn Bail Organa von Alderaan sowie zwei Angehörige des Senates. Dem Kanzler selbst ist nichts geschehen.
Der Kanzler hat aus Sicherheitsgründen Coruscant mit unbestimmten Ziel verlassen, begleitet von seinem persönlichen Leibwächter, dem Jedi-Padawan Phol Low. In des KAnzlers Abwesenheit vertritt ihn Senator Organa. Die Angelegenheit wird intern verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Jedi-Tempel - Chesaras Gemächer - *Chesara + Mirja*

Das Essen war köstlich gewesen. Chesara tupfte sich mit einer Serviette den Mund ab und leerte ihr Glas Orangennektar. Auch Mirja war bereits fertig und so sammelte sie den entstandenen Müll der Einwegteller auf, stopfte ihn in eine Tüte und zog ihre Robe über, die sie über einen Stuhl gehängt hatte.

Ich muss zum Ratssaal, ich habe noch ein paar Dinge zu erledigen.
Den Müll hier werde ich mitnehmen, ich komme sowieso am Müllschacht vorbei.

Als sie sich die Tüte unter den Arm klemmte, warf sie einen Blick aus dem Fenster.

Es sieht so aus, als herrschten draußen eisige Temperaturen. Hast du dich schonmal in der Bibliothek umgesehen?

Mirja verneinte und so schob Chesara ihr einen Stapel Bücher vor die Nase.

Die habe ich mir ausgeliehen...wenn du Lust hast, der Bibliothek einen Besuch abzustatten, könntest du sie vielleicht wieder zurückbringen?!

Ein leichtes Nicken und ein Gähnen seitens Mirja verrieten, dass sie müde war und sich wahrscheinlich erstmal hinlegen würde. Chesara grinste, schlug ihr vor, es sich zu überlegen und verließ das Zimmer.

Der Müllschacht war nicht weit und sie schob die Tüte mit dem Abfall durch die Luke. Dann wanderte sie die weiten Gänge bis hin zum Ratszimmer. Es war nun schon eine Weile her, seit sie Mirja zu sich in den Tempel geholt hatte und es wurde Zeit, dass Mirja auf ihre Zukunft vorbereitet werden würde. Sie würde eine Schule besuchen müssen, wenn sie später nicht auf der Straße landen wollte. "Es gibt nur eins, was auf die Dauer teurer ist als Bildung: Keine Bildung." Dies hatte einmal ein weiser Jedi gesagt (John F. Kennedy :D) und er hatte mehr als recht damit. Chesara erinnerte sich, dass sie selbst kaum eine Chance des vernünftigen Überlebens gehabt hätte, wenn Ard Gareel sie nicht zu sich genommen hätte. Von ihm hatte sie Wissen und Kenntnisse erlangt. Er hatte sie Dinge gelehrt und ihr Orte gezeigt, von denen sie nicht einmal wusste, dass sie existierten. Bisher hatte Mirja noch nie eine Schule besucht, aber das musste sich ändern. Es sei denn......

Chesara stand vor der Tür des Ratssaals und als sie die Hand auf den Öffnungsknopf legte, spürte sie eine starke Präsenz in dem Raum. Es war Iceman. Chesara drückte den Knopf und trat ein, als sie Tür zu beiden Seiten aufglitt.


Hallo Iceman

Sagte sie, trat näher und umrundete den runden Tisch, um zu ihrem Platz zu gelangen.

Wir haben uns einige Zeit nicht gesehen...

- Jedi-Tempel - Ratssaal-
 
Jedi-Tempel - Gärten, bei Eo und Mehas

Sicherlich nicht... Davon wäre ich sicherlich nicht satt geworden. Irgendwie bin ich zu dumm hier die Kantine zu finden... Und kennen tu ich hier sowieso keinen ausser dich... und meinen Meister, wenn auch noch nicht so gut...
Schonwieder hatte Richie geredet ohne vorher über seine Worte nachzudenken... Langsam kam ihm das etwas suspekt vor... Aber er hatte die Wahrheit gesagt... Und Mehas neben ihm inzwischen schonwieder vergessen

Jedi-Tempel - Gärten, bei Eo und Mehas
 
- Jedi Tempel - Hangar - mit Mara

Wollen wir was Essen?Nach der Mission wäre das sicher ganz erholsam! meinte Marc lächelnt.Mara nickte und sie machten sich auf in die Kantine wenn die überhaupt wieder aufgebaut worden war.Dort angekommen setzten sie sich an einen Tisch der ziemlich nahe an der Theke war. Wow!Sie ahben die Kantine ja fasst völlig wieder aufgebaut...nur die Wand dahinten ist noch nicht gestrichen! stellte Marc fest und zeigte auf die Wand.Marc hollte sich und Mara etwas zu Trinken. Mann...die Imperialen haben mich ganz schön gezwiebelt...dich auch? fragte Marc danach Trank er einen Schluck und schaute wieder kurz auf die Unbemalte Wand.

- Jedi Tempel - Kantine - mit Mara
 
Coruscant - Jedi Tempel ? Bibliothek

Als Soe in die Bibliothek kam konnte sie niemanden sehen und irgendwie war es ihr auch recht so. Schließlich wusste sie nicht, ob sie sich hier Daten besorgen durfte. Aber wenn niemand hier war, konnte ihr auch niemand sagen, dass sie keine Recherchen anstellen könnte. Erst jetzt sah sie sich den Raum genauer an.

Wow!

Mit offenem Mund stand sie in der riesigen Halle. Ein fast unendlich erscheinender breiter Gang in dessen Mitte Tische mit Displays standen. Vom Zentralgang aus liefen unzähligen Seitengängen ab und überall leuchtende Datenspeicher und Orientierungsdisplays. Doch noch mehr beeindruckt war Soe als sie nach oben blickte.

Ich fass es nicht! Das,... das ist ja Wahnsinn!

Auf zwei weiteren Ebenen erstreckten sich noch weitere Regale mit Datenspeichern. Hier musste das ganze Wissen der Galaxis gespeichert sein und bestimmt noch viel mehr. Aber die Krönung des Ganzen war die Decke. Sie spiegelte den Sternenhimmel über Coruscant wieder. Den Sternenhimmel wie er zu sehen wäre, wenn die Lichter des Stadtplaneten sie nicht überstrahlen würden. So wie die Einwohner dieses Planeten die Sterne wohl vor Abertausenden von Jahren gesehen hatten. Soe stand staunend und mit immer noch offenem Mund da. Erst nach eine Weile fasst sie sich und begann nach der Abteilung mit den medizinischen Daten zu suchen.

Coruscant - Jedi Tempel ? Bibliothek
 
Zuletzt bearbeitet:
- Jedi-Tempel - Chesaras Gemächer -

Mirja hob ihre Mütze und ihre Jacke auf und betrat, durch die angrenzende Tür in Chesaras Wohnraum, ihr Zimmer. Es war klein und schmucklos, mit einem einfachen Bett, einem mittelgroßen Schrank aus dunklem Holz und einem Tisch mit zwei Stühlen, aber es reichte ihr. Wenn sie erstmal noch einige Zeit hier war, würde sie es sich schon gemütlich einrichten. Sie warf einen Blick in ihren Kleiderschrank, schlüfte, nachdem sie kurz geduscht hatte, in ein paar neue Klamotten, klemmte sich Chesaras Bücher unter den Arm und machte sich auf den Weg zur Bibliothek.
Der Weg war nicht schwer zu finden. Sie war einmal in der Nähe gewesen, hatte den Raum nur nicht betreten, und fand dank ihres guten Orientierungssinns wieder problemlos durch die vielen Gänge dorthin zurück. Vor ihr erstreckte sich ein riesiger Raum mit hunderten von Regalen - insgesamt drei Stockwerke hoch. Mirja hörte Schritte und erstarrte unweigerlich. Aufgrund der hohen Wände und des ebenen Mamors hallte die Bibliothek jedes Geräusch perfekt wider. Langsam wandte Mirja den Kopf in alle Richtungen, ihre Augen suchten alles ab, was in ihren Blickwinkel fiel, doch sie sah niemanden. Geräuschlos huschte sie zu einem Tisch rechts neben der Tür und legte darauf die Bücher ab. Dann folgte sie den Schritten, die immer lauter wurden, je näher sie sich einem der Seitengänge näherte.


Soe!

Rief Mirja, als sie die Frau in dem Gang sah, lief auf sie zu und umarmte sie.

- Jedi-Tempel - Bibliothek -
 
Coruscant - Jedi Tempel ? Bibliothek

Zu erst zuckte Soe zusammen, als plötzlich jemand ihren Namen rief. Sie fühlte sich ertappt und drehte sich um. Doch ehe sie noch in der Lage war sich irgend eine Ausrede aus zu denken, rannte ein kleiner Wirbelwind auf sie zu und umarmte sie.

Mirja?

Nachdem sie ihre Verblüffung überwunden hatte erwiderte Soe die Umarmung der Kleinen, hob sie etwas in die Höhe und wirbelte sie kurz herum. Dann setzte sie Mirja wieder ab und grinste die Kleine an.

Mirja! Hey, du kannst einen vielleicht erschrecken.

Jetzt trat Soe einen Schritt zurück und betrachtete Mirja.

Hab dich ja ne ganze Weile nicht gesehen. Was hast du denn in der letzten Zeit so gemacht?

Coruscant - Jedi Tempel ? Bibliothek
 
- Jedi-Tempel - Bibliothek -

Ich war mit meiner Mutter auf einem Schiff der Republik...auf der "Goddess of Wisdom". Wir wollten es besichtigen, mussten dann aber eine gefangen genommene Jedi suchen...haben sie aber nicht gefunden!

Mirja zuckte mit den Schultern und ließ ihren Blick umher wandern.

Ich habe noch nie so etwas gesehen!
Ich habe ein paar Bücher mitgebracht, die sich meine Mutter ausgeliehen hat - hab sie vorne auf den Tisch gelegt, ich weiß ja nicht, wo sie hin gehören....

- Jedi-Tempel - Bibliothek -
 
Jedi Tempel - Ratssaal - bei Iceman und Tara

"Danke..." sagte Obi-Wan zu Tara. Er wusste ihre Versuche ihn zu trösten zu schätzen, auch wenn es nicht leicht war, mit den Vorfällen klarzukommen. "Ist irgendetwas während meiner Abwesenheit hier im Tempel passiert?" fragte er dann, um auf andere Gedanken zu kommen...

Jedi Tempel - Ratssaal - bei Iceman und Tara
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben