Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[ Coruscant - Speedertaxi ]

"Hast du's ?"

War hatte noch keine Antwort bekommen, da musste er den Kopf einziehen als der Taxifahrer wenige Zentimeter unter einer Brücke durchjage. Schlimmer als ein TIE-Pilot, dachte War.

"Nochmal, was hast du gesagt?"

Schrie er ins Komm und hoffte, Freddi dieses mal zu verstehen. er wusste, dass der Fahrtwind ihm wohl eine tolle Frisur verschafft hatte und dass er heiser sein würde wenn er beim Tempel ankam, aber wen interessierte das schon? Er höte Freddis Antwort.

"In einer halben Stunde? Ich geb dir höchstens 15 Minuten"

Er bekam eine Antwort zurück, die er mit "Oaky großer Chef, in 10 minuten bin ich fertig" übersetze. Das war mal wieder typisch für seine R2 Einheit.
Das Taxi hielt an, War sprang hinaus und stauchelte erst einige Schritte bis er die Trunkenheit vom verrückten Flug des Taxifahrers überwunden hatte. Er rannte bis zum tempel, verlangsamte dann seine Schritte und wünschte sich sofort die gleichen Jedi Kräfte wie die ganzen anderen Leute die hier herum rannten. Wenn er jetzt wüsste, wo sich Padme befand.
Beim dem Anblick der Eingangshalle erinnerte er sich sofort an die verschiedenen Besuche die er dem Tempel schon abgestattet hatte. War war sicher vöölig aufgewühlt, aber er hatte sich schon mal in einem schlechteren Zustand hier befunden. Er war jetzt offiziell Großadmiral, aber hatte immer noch die Rangabzeichen und die Uniform eines Admirals.
War schlug den Weg zu Padmes Quartier ein. Zumindest hoffte er, dass es immer noch ihr Quartier war. Er würde sich schon dumm vorkommen wenn auf einmal jemand ganz anderes vor ihm stand. So etwa die Fortsetzung des "Adiral verläuft sich im Senat". War hatte die Tür mittlerweile erreicht und klopfte an. Nun blieb ihm nur noch eine Möglichkeit: Warten.


[ Coruscant - Jedi Tempel - vor Padmes Quartier ]
 
Coruscant - Jeditempel - Padmes Quartier, mit Phil

Keldor vernahm die Worte seiner Mastress. Hooth...ein eiskalter Planet. Er war früher schonmal da gewesen und hatte keine schönen Erinnerungen daran. Die Kälte hätte ihn beinahe besiegt. So verabschiedete er sich mit einem festen Händedruck von Phil und verließ das Quartier.

Coruscant - Jeditempel - Quartiere, Gänge, auf dem Weg in Keldors Quartier

Während er auf dem Weg zu seinem Quartier war, überlegte er, ob er für so einen Einsatz ausgrüstet war. Er erreichte sein Quartier, ging sofort zum Schrank und durchsuchte ihn. Er fand eine warme Jacke, die ihm sein Vater vor vielen Jahren vermacht hatte. Sie würde die warme Standartkleidung für Jedis perfekt ergängen. Nachem Keldor seine Sachen beisamen hatte, nahm er Casta's Bild von der Nachtanrichte, schwieg und drückte es kurz an seine Brust. Mit schnellem Schritt verließ er sein Quartier.

Coruscant - Jeditempel - Gänge zum Hanger

Keldor fand sich wieder bei Phil ein, welcher bereits im Hangar verweilte. Zusammen warteten sie wieder auf Padme um zu erfahren, wann es nun genau losgehen konnte...

Coruscant - Jeditempel - Hanger, mit Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Coruscant- Jeditempel- Ratssaal -Iceman, Chesara, Obi- Wan und Padme

Padme verabschiedete sich von Chesara und wollte gerade mit Iceman zu ihrem Quartier gehen, als sie Icemans Padawan stoppte. Iceman beschied dem Padawan, daß er seine Übungen machen sollte. Und dann gingen sie zu Padmes Quartier. Sie trennten sich kurz vorher, weil Iceman ebenfalls warme Kleidung einpacken wollte. Padme stürmte um die Ecke und sah War vor ihrem Quartier stehen. Sie umarmte ihn kurz.

"Hallo War. Ich muß eben meine Sachen packen. Und dann können wir los."

Sie betrat ihr Quartier. Phil und Keldor waren bereits weg. Sie hatten ihren nächsten Schritt wahrscheinlich vorausgesehen und warteten wahrscheinlich schon im Hangar. Sie wühlte in ihrem Kleiderschrank und fluchte, weil sie mal wieder nicht das fand, was sie suchte. Sie fand ihren Kleiderschrank zu voll, aber irgendwie hatte sie nie Zeit zum Ausmisten. Schließlich hatte sie das gefunden und es in die Tasche gepackt. Sie ging zu War.

"Also ich denke, wir sollten uns verteilen. Iceman fliegt mit der Darkness mit und Keldor und Phil auf der Firestorm. Wir werden wahrscheinlich durch ein Asteroidenfeld müssen. Hat die Darkness ein Tarnfeld?"

Die Lage besprechend gingen sie zum Hangar. Iceman, Keldor und Phil waren bereits da. Sie gab Phil einen Kuss und stellte alle einander vor. Dann bestiegen die zugeteilten Personen die Schiffe und starteten. Kurze Zeit darauf waren sie durch den Verkehr von Coruscant durch und im Orbit, von wo sie zur Lichtgeschwindigkeit übergingen.

Hyperraum- Flug nach Hooth- Firestorm- - Phil, Silent, Keldor und Padme

[op]Von hier aus weiter im Weltraumthread
@Obi- Wan: Ich wußte nicht, ob du mitkommst oder nicht. Deswegen habe ich dich zurückgelassen. Wenn das falsch war, dann poste dich einfach auf die Darkness und ich ändere das dann[op]
 
Zuletzt bearbeitet:
New Black Sun News Channel

Die Führungsebene der NBS/WSS (bis auf Shakkara Sarai) hat sich kürzlich nach Ord Mantell begeben. Gründe und Informationen über diesen streng geheimen Auftrag werden natürlich nicht enthüllt.

Shakkara Sarai ist immer noch Abwesend. Solange wird Lilju Low stellvertretend die Leitung übernehmen.

New Black Sun News Channel
 
Coruscant- Jeditempel- Ratssaal -Iceman, Chesara, Obi- Wan

Iceman lächelte beim Herausgehen Chesara an: Die Macht wird mit Dir sein. Immer.

Dann traf er Obi Wan im Gange. Er fragte ihn, ob er mitkommen könne, und Iceman meinte:

Natürlich! Mach Dich bereit, wir treffen uns in 10 Minuten im Hangar. Wir haben nicht viel Zeit.

Coruscant- Jeditempel
 
Tempel ? Bibliothek

Kyle sah Casta lächelnd nach. Schließlich wandte er sich der großen Tür zu und öffnete sie. Seine Augen weiteten sich. Er hatte schon lange von der Bibliothek gehört, aber dass sie so gewaltig war, hatte er nicht erwartet. Er erinnert sich an Casta?s Worte, dass er diesen ersten Eindruck auf sich wirken lassen sollte, bevor er sich in die Massen der Bücher stürzte.
Und so trat Kyle ein paar Schritte beiseite, um weitere Besucher nicht am Betreten zu stören und sah sich ausgiebig um. Der Saal war gigantisch, die Bücherregale, an die 10m hoch, ragten bis kurz unter die Decke. Auf dem langen Gang, von denen viele kleiner zwischen die einzelnen Bücherregale führten, standen Skulpturen von alten, mächtigen Jedis. Bedächtig setzte Kyle einen Schritt und lief dann sehr langsam an den ersten Bücherregalen vorbei und schaute sich die Statuen bei dieser Gelegenheit genauer an.
Als er das Ende des Ganges erreicht und endlich wieder Luft geholt hatte, erst jetzt bemerkte er, dass er sie vor Staunen angehalten hatte, machte er sich an einem der Terminals zu schaffen. Er wollte ein wenig in der Geschichte der Jedi lesen und bei der Gelegenheit Informationen über sein kommendes Training sammeln. Ausserdem rief er eine Liste der Jedis, Meister, Räte und Padawane auf, die zur zeit im Tempel waren. Bei der Gelegenheit stieß er auf die Daten von Casta und musste unweigerlich Lächeln. Er schaltete das Terminal ab und ging in die Reihe, wo die Geschichte der Jedi, laut Terminal, zu finden war. Er suchte sich ein paar Daten raus und ging zu einem Tisch, wo er sich niederließ, um ein wenig zu schmökern.


Tempel ? Bibliothek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coruscant - Jedi-Tempel - Ratssaal

"Ich werde mich beeilen, Meister." sagte Obi-Wan, holte dann seine Robe, verabschiedete sich kurz von R4, der über Obi-Wan´s erneute Abreise nicht gerade erfreut war und wild piepsend protestierte, und machte sich dann auf zum Hangar. Dort stieg er dann zusammen mit Master Iceman in das Schiff und wartete darauf, dass sie starteten. Das Schiff hob ab und sprang kurz darauf in den Hyperraum...

Hyperraumflug nach Hoth - mit Iceman

[OP>:(Padme; Natürlich komm ich mit;)]
 
- Jedi-Tempel - Ratssaal -

Chesara starrte auf die geschlossene Tür vor ihr und kniff die Lippen zusammen.

"Shiara und Tomm..." Rief sie sich in Erinnerung und lud eine Datei im Terminal, nachdem sie sich ihren Stuhl heran gezogen hatten. Mit höchster Konzentration las sie die bisher eingetragenen Übungen und fügte einige neue hinzu um einen Überblick über den bisherigen Lernverlauf zu behalten. Nach einer Weile lehnte sie sich an der bequemen Rückenlehne zurück und starrte auf einen nicht existenten Punkt in der Luft.

"Mirja! Du wolltest eine Schule für sie heraus suchen." Erinnerte sie sich und loggte sich in das Schulsystem Coruscants ein, las einige Einträge, grübelte und wägte ab. Den richtigen Weg für Mirja zu finden war gar nicht so einfach. Sie war eine abenteuerlustige Seele, genau wie ihr Vater, sie war aus dem selben Holz geschnitzt wie er...andererseits aber auch wieder nicht. Andererseits glich sie ihr selbst, hatte eine leichte Neigung dazu, sich irgendwo fest niederzulassen und ein geregeltes Leben zu führen. Chesaras Mundwinkel verzog sich zu einem leichten Grinsen. Ja, manchmal wünschte sie sich ein geregeltes Leben, aber das was man sich wünschte war nunmal nicht immer gleich mit dem, was man tatsächlich bekam....
Vielleicht sollte sie Mirja auf eine Sprachenschule schicken. Es war nie verkehrt, mit möglichst vielen Rassen kommunizieren zu können - und eine perfekte Beherrschung verschiedener Ausdrucksarten war von einem noch größeren Vorteil. Viele Menschen verstanden und sprachen die Sprache anderer Rassen, aber das waren nur die am häufigsten benutzten Wörter und Floskeln....
Chesara legte die Stirn in Falten. Es gab so viele Möglichkeiten, so viele Richtungen einzuschlagen...


- Jedi-Tempel - Ratssaal -
 
- Jedi-Tempel - Bibliothek -

Mirja sah Soe mit großen Augen an.

Du hast mir wirklich eins besorgt?! Oh Soe, ich danke dir!

Sie schlang einen Arm um Soes Taillie, warf einen Blick auf die Bücher, die sie auf dem Tisch niedergelegt hatte und zerrte Soe zum Ausgang.

Wir lassen die einfach liegen!

Rief sie und öffnete die große Tür.

Dann kannst du mir auch Dein Schiff zeigen!

- Jedi-Tempel - Bibliothek -
 
Coruscant - Jedi Tempel ? Bibliothek

Irgendwie fand sie nicht, dass sie die Bücher einfach liegen lassen sollten. Aber Mirja schien nicht mehr zu bremsen zu sein und so ließ sich Soe von der Kleinen zur Tür und dann auf die Gänge hinaus ziehen.

Hey, du hast es aber eilig. Aber na ja, dann woll'n wir mal zum Hangar.
Kennst du den Weg?

Coruscant - Jedi Tempel ? Gänge, auf dem Weg zum Hangar
 
NBS/WSS - History

In letzter Vergangenheit traf die NBS eine Reihe von Ereignissen (somit könnte es sein, dass ich eins vergesse).

Nachdem die NBS Probleme hatte, da ihre Mitgliederzahl durch eine nicht geringe Menge an Verlusten sank, drohte ihr der Verfall zu einer kleinen und unbedeutenden Organisation. Die Strukturen wurden neu verteilt. Shakk gab einen Teil ihrer Verantwortung an Lilju Low, die Schwester eines Jedi, weiter, die die Sache des Neubeginns ab sofort in die Hand nahm. Sie schaffte es, einen neuen Kreis aus fähigen Leuten zu finden.

Auf einem Überfall auf einen Transport tief in den Gassen Coruscants trafen Lilju, Notch und Boba eine weitere Person, die sie für ihre Sache gewinnen konnten - Drake. Nun war und ist es an der Zeit, die NBS wieder auf Hochtouren zu bringen und somit machte sich die kleine Anzahl der Söldner auf den Weg um erst mal ein bischen Geld einzufahren. Sie übernahmen jede Menge kleiner Missionen, aber auch welche des größeren Kalibers. Sie unterstützen zum Beispiel die Jedi bei der Befreiung von Rebellen aus einem imperialen Stützpunkt auf Ord Biniir.

Durch Einnahmen aus dem Missionen schaffte es Lilju innerhalb relativ kurzer Zeit erneut, die NBS zu einer - vorläufig zumindest wirtschaftlichen - Größe unter den Gilden werden zu lassen. Die Führungspositionen bekleidete sie mit ihren treuen Gefolgsleuten:

Vorläufige Leiterin der NBS/WSS: Lilju Low
Leiter der NBS-Spezialeinheit: Notch Menace
Ausbilder für Kopgeldjäger: Boba Iron
Truppenleiter/Ausbilder der NBS/WSS-Streitkräfte: Drake Cabayn

Dies ist der aktuelle Stab, der die NBS leitet und versucht, ihren Aufschwung weiterzuführen um Shakkara eine würdige Rückkehr ermöglichen zu können.

Kürzlich ereignete sich in der WSS allerdings ein tragisches Ereignis. Reech, ein Attentäter auf Shakk musste ermordet werden, um schlimmers zu verhindern. Verantwortlich ist der damalige Padawan Exodus, dem allerdings durch S's Aussage die Schuld nach ausreichender Ermittelung aberkannt wurde - es war berechtigte Notwehr und Schutzhandlung!

NBS/WSS - History


@Lil: Hab ich was vergessen?

MITGLIEDER GESUCHT
 
<font color=#3366ff>Jedi-Tempel,Tomm's Quartier, mit Shiara</font>

<i>Die eigenartige Unruhe ließ Tomm nicht in Ruhe. Gerne wollte er noch länger mit <font color=aqua>Shiara</font> hier sitzen und einfach die gemeinsame Zeit genießen, doch dazu mußte er erst seine ihm charakteristische Ruhe wiederfinden. Er küßte seine Freundin noch einmal zärtlich, dann sagte er</i>

Sei mir nicht böse, doch ich muß etwas erledigen. Außerdem sollten wir uns vielleicht jeder sein Lichtschwert bauen. Wollen wir uns dazu dann in der Werkstatt treffen? Sobald ich fertig bin, komme ich dann dorthin.

<i>Er sah ihr in die Augen, hoffte, daß sie ihm nicht böse sein würde. Im Vorbeigehen strich er kurz über T4's Kuppelkopf, dann machte er sich auf den Weg. Er griff in die Macht hinaus und fand <font color=aqua>Chesara's</font> Präsenz im Ratssaal. Sie schien allein zu sein.
Nach einer kurzen Fahrt mit dem Turbolift stand er vor der Tür des Ratssaales. Eine einzelne Präsenz spürte er drinnen. <font color=aqua>Chesara</font>. Ehrfurchtsvoll klopfte er leise an die Tür und wartete, bis <font color=aqua>Chesara</font> ihn hereinrief. Sie saß an einem Terminal und las etwas auf dem Bildschirm. Sein Besuch schien sie ein wenig zu verwundern, fragend sah sie ihn an.</i>

Mastress <font color=aqua>Chesara</font>, darf ich Euch etwas fragen?

<i>Die Zeit, die sie zum antworten benötigte, nutzte er, um sich noch einmal zu sammeln. Er konnte nicht leugnen, daß er Angst vor der Antwort hatte. Sie schien ihm auch der Ursprung seiner Unruhe zu sein.</i>

Mastress, lasse ich mich zu stark von meinen Gefühlen leiten? Obwohl ich die beiden entführten Jedi so gut wie gar nicht kenne, nagt das Scheitern unserer Suche stark in mir. Das Schicksal der beiden geht mir sehr nahe. Ich frage mich, wie ich mich an ihrer Stelle fühlen würde, oder was wäre, wenn dasselbe mit jemandem geschehen wäre, den ich gut kenne. Es fiel mir äußerst schwer, mir selbst einzugestehen, daß es im Moment nichts gibt, was ich tun kann. Allein die Tatsache, daß sie Jedi sind, macht sie für mich zu Freunden in gewisser Weise. Und ich habe das Gefühl, sie im Stich zu lassen. Ich weiß, daß das eigentlich nicht stimmt. Deshalb frage ich mich, ob mir die nötige Distanz fehlt, die man als Jedi braucht.

<i>Fragend und unsicher blickte Tomm seine Meisterin an.</i>

<font color=#3366ff>Jedi-Tempel, Ratssaatl, mit Chesara</font>
 
- Jedi-Tempel - Ratssaal -

Chesara strich sich die Haare aus der Stirn und lud Tomm mit einer Handbewegung ein, sich zu setzen. Dann schürzte sie die Lippen und nickte langsam.

Ich habe vermutet, dass dem so ist. Du hast in deiner bisherigen Zeit als Padawan bereits öfter Anzeichen für ein solches Verhalten gezeigt - ich erinnere an deine Beziehung zu Shiara. Distanz ist für uns Jedi sehr wichtig, gerade wenn es darum geht, negatives zu verarbeiten. Verstricken wir uns zu sehr in unsere eigenen Gefühle, ist es ein leichtes für die dunkle Seite, Überhand über uns zu gewinnen.

Chesara erhob sich, ging zum Getränkekühler und reichte Tomm einen Saft.

Ich bin in der Vergangenheit mehrmals in Situationen geraten, die meine eigenen Emotionen angriffen und auf die Probe stellten. Manchmal war ich wütend, gekränkt - und sogar Rachegelüste hatte ich in mir. Aber ich habe gelernt, diese zu kontrollieren und nur so weit entstehen zu lassen, wie sie weder mich noch jemand anderen gefährden konnten. Wäre ich dazu nicht in der Lage gewesen, weiß ich nicht, was geschehen wäre...

Fähig, diese negativen Schwankungen zu unterbinden war ich einzig und allein durch die Meditation, durch die ich im Laufe meiner Zeit als Jedi meinen Frieden gefunden habe. Meditation ist mehr als eine Verbindung zur Macht oder das Beruhigen der Nerven. Mediation bedeutet, zu sich selbst zu finden und eins zu werden mit Gewissen und Seele. Man muss es erst erlernen und es erfordert eine Menge Geduld, aber man kann es schaffen - auch du kannst es.
Freilich nicht von heute auf Morgen, aber mit Übung und Verständnis für dich selbst, wirst du es in absehbarer Zeit können. Und dann wirst du auch Abstand zum Geschehenen gewinnen können. Natürlich werden dich einige Ereignisse noch immer mitnehmen, das ist nur menschlich, aber du wirst dich kontrollieren können.

Sie hob die Schultern und atmete theatralisch seufzend ein.

Das ist eigentlich schon alles.

Ein Lächeln umspielte ihre Lippen, als sie sich erhob und die Fensterverdunkelung etwas herunterließ, weil ihr ein frecher Sonnenstrahl in die Augen schien.

Und eins dürfen wir nie vergessen, Tomm: Neben der Tatsache, dass wir Jedi sind, bleiben wir doch immernoch wir selbst. Wir sind Jedi, aber wir sind Menschen. Wir haben eine gewisse Verantwortung, aber wir sind nicht übermächtig. Und wir sollten uns keine Vorwürfe machen, wenn wir etwas mal nicht schaffen. Das hindert uns einzig daran, uns wieder einer neuen, wichtigen Angelegenheit zuzuwenden.

Ich habe dies selbst erst vor noch nicht all zu langer Zeit verstanden.

- Jedi-Tempel - Ratssaal -
 
Trainingsraum

Gore spürte wie Methos ihn zwingen wollte in die Offensive zu gehen. Aber Gore wollte das nicht riskieren, der junge Jedi war noch zu kräftig. Er wollte ihn erst ein wenig schwächen. Methos war zwar keine wirkliche Gefahr für ihn aber ein nicht zu unterschätzender Gegner. So probierte er die Stiche mit kräftigen Schlägen wegzuwischen und dabei so wenig wie möglich Kraft aufzuwenden. Doch lange würde es nicht dauern bis es auch ihn schwächen würde. Er vertiefte sich in die Macht und ließ immer kurz bevor Methos zuschlagen wollte , seine Klinge auf ihn zuschnellen, sodass er seine starken Stiche nicht ohne Gefahr ausführen konnte. Es war entspannend mal wieder sich richtig auszutoben. Er hatte schon lange nichtmehr gezeigt was in ihm steckte. Und so ließ er voller eifer einen wirbel aus orangener Energie entstehen. Er pflegte einen Schwungvollen Stil, hatte aber den kleinen Knacks die geschwindigkeit gegen mächtige Hiebe einzutauschen. Einerseits fühlte er sich müde. Er fühlte sich wie ein Greiß doch je mehr er Kämpfte desto mehr spürte er wie seine Kraft zurück kam. Als er dann zu einem Salto über Methos ansetzte spürte er dass er wieder aufgetaut war. Er machte Methos schwierigkeiten und das gefiel ihm. Er war aber auch sehr Stolz auf Methos der nun zu einem starken Ritter gewachsen war. Er wusste es nur noch nicht. ;)

Trainingsraum
 
(op: Ist mal wieder Zeit für eine Aktualisierung :) )

Nachrichten aus dem Jedi Orden - Bekanntmachung

*** Aydin Sorabi wurde in den Rang einer Jedi-Meisterin erhoben ***

----- Zu Jed-Rittern ernannt wurden Exodus und Tara -----


Nachrichten aus dem Jedi Orden - Abteilung Missionen


1. Rettungsmission (Arkania-Story)

Die vor Kurzem abgebrochenen Rettungsmission wurde nun wieder aufgenommen. Die enge Freundin der vermißten Jedi Callista - welche zusammen mit der Jedi-Ritterin Helena sowie von Yuna und Kes von hinterhältigen Sith Gabrehl und Carmie entführt wurde - die Jedi Ritterin Padme ist in Begleitung ihres neuen Padawan Keldor sowie ihres Ehegatten Phil Masters und des getreuen Leibwächters Silent mit der Firestorm aufgebrochen. Der ehrenwerte Rat Iceman und sein Padawan Obi Wan sowie der kürzlich beförderte Großadmiral Warblade sind mit der Darkness gestartet. Beide Schiffe befinden sich nun (Postzeit) im Hoth-Sektor. Doch entkam - einer unbestätigten gerade (Änderungszeit) hereinkommenden Nachricht unbekannter Quelle zufolge - das VSD der Sith erneut in den Hyperraum.

2. Laubi und Exodus begleiten NBS

Die sich bei der NBS befindlichen Jedi Laubi und sein nunmehr zum Jedi-Ritter ernannter Ex-Padawan Exodus begleiten und beraten eine Mission der NBS. Diese Mission wurde vom Senat durch den ehrenwerten Senator Bail Organa veranlast. Das Ziel ist es, dem Senator Dorsk zu Hilfe zu eilen.

3. Schutz für den Kanzler

Der Freund und Beschützer des Kanzlers Phollow erhielt von seiner Meisterin Tionne die Erlaubniss seinen ersten (?) Auftrag allein zu bewältigen. Er begleitet zur Zeit Kanzler Anthares - welcher nach einem Anschlag auf ihn Coruscant verlassen hatte. Nach einem Aufenthalt auf Naboo ... das immer noch unter imperialer Besetzung leidet :( ... befinden sie sich nun auf Tatooine.

4. Besuch bei der NR-Staffel Hawks

Auf dem neuen Schiff der Hawks "Freedom Fighter" im Orbit von Coruscant halten sich immer noch die Jedi-Ritterin Leia und ihre Padawan Anayrue sowie der Padawan Maestro und die gerade zur Ritterin ernannte Tara auf. Informationen zufolge hat letztere sich bereit erklärt die Hawks auf eine Mission zu begleiten, über dessen Ziel und Ort jedoch noch nichts bekannt ist.

5. Mission Chandrila

Auf dem von Unruhen heimgesuchten Planeten Chandrila gewannen die ehrenwerte Jedi-Rätin Sarid Horn und der Jedi Ritter (Schaf) Fritz und ihre Padawane Wulfgar und Wes ihren Kampf gegen die Sith Xell und seinen Schüler Menari obwohl ihnen die Sith Lady Silverin noch zur Unterstützung kam. Entfernt der Hauptstadt gelang es der zweiten Jedi-Gruppe dem Jedi-Ritter Slain und der nunmehr zur Jedi-Meisterin ernannten Aydin sowie der Padawan Neelah einen Anschlag zu vereiteln. Hieraufhin erfolgte ein kurzer Besuch des Jedi Tempel durch Slain. Doch befindet sich der Jedi-Ritter nun wieder in Begleitung seines Padawan K`vie und der Padawan Casta auf Chandrila.
Beide Jedi-Gruppen haben sich nunmehr entschlossen sich zu vereinen. Die Vermutung dies geschehe da eine neue Sith-Gruppe, bestehend aus dem Sith-Executor Lilar`Cor und der Sith Mizuno sowie ihren Schülern Tear und Gaya auf Chandrila eingetroffen sind ist reine Spekulation und entbehrt aus Sicht der Nachrichtensprecherin jeder Grundlage!


Nachrichten aus dem Jedi Orden - Abteilung Missionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi-Tempel

- Jedi-Tempel - Gänge -

Mirja nickte

Ja, ich weiß, wo's lang geht!

Rief sie und zog Soe zielstrebig einen schmalen Gang entlang. Sie wählte absichtlich nicht die Haupttreppen, sondern einen kleineren Flur am Rande des Gebäudes, dessen Ausgang direkt in einer der Landebuchten mündete. Schließlich traten sie ins Freie und der kalte Wind schlug ihnen entgegen. Mirja zog fröstelnd den Kopf ein.

Wo steht denn dein Schiff??

- Jedi-Tempel - Hangar -
 
Coruscant - Jedi Tempel - Hangar

Mein Schiff?

Soe grinste vor sich hin.

Such dir einfach das Älteste aus. Das, von dem man denken könnte es würde jeden Moment auseinander fallen und du hast die ?Faith?.

Dann sah sie wie Mirja vor Kälte leicht zitterte also zeigte sie in Richtung der Faith die im hinteren Bereich des Hangar stand.

Dort hinten ist sie. Komm, drinnen ist es wärmer.

Soe ging voraus und öffnete die Einstiegsrampe. Dann ging sie zum Cockpit in dem sie das Päckchen mit dem Messer und dem Schnitzholz liegen gelassen hatte. Sie nahm das kleine Päckchen und hielt es Mirja hin.

Hier! Ich hab dir noch was dazu gelegt, vielleicht schnitzt du ja gerne.

Grinsend zeigte sie auf das misslungene Stück Holz an dem sie sich versucht hatte

Ich kann das leider nicht besonders gut.

Coruscant - Jedi Tempel ? Soe?s Schiff
 
Zuletzt bearbeitet:
- Jedi Tempel - Tomms Quartier -

Kurz war die Zweisamkeit gewesen, in der sie und Tomm endlich einmal Zeit für einander gefunden hatten. Nach einem kurzen Kuss war er auch schon aus dem Zimmer gerauscht. Shiara hatte zwar seine Unruhe gespürt, doch hatte sie gehofft, dass er noch etwas bei ihr bleiben würde.
Ein leiser Seufzer entfuhr ihr, als sie das Zischen der Tür hörte, die sich schloss und nach einigen Minuten stand sie auf und ging in die Küche, um die leeren Tassen kurz zu spülen.
Da es ihr sinnlos erschien hier zu warten entschloss sie sich dazu in ihr Quartier zu gehen und Meditationsübungen zu machen.
Im vorübergehen verabschiedete sie sich von T4, der ihr enttäuscht entgegen pfiff. Sie tätschelte den Kopf des Droiden zum Abschied und ging dann duch die Türe.
Die kleine Tasche, welche sie dabei gehabt hatte, entleerte sie nun in ihrem Quartier wieder. Das Lichtschwert ihrer Mutter fiel ihr dabei wieder in die Hände. Ja, es wurde wirklich Zeit sich ein eigenes zu konstruieren, doch nicht ohne die Anweisungen ihrer Meisterin. Selbständigkeit war sicherlich eine große Voraussetzung auf dem Weg zum Jedi, allerdings wollte sie es nicht schon wieder riskieren etwas anzustellen.
Sie legte das Erbstück wieder in die Schublade ihres Nachttisches und setzte sich dann im Schneidersitz auf ihr Bett, schloss die Augen und begann sich zu konzentrieren, sich ganz auf die Macht einzulassen und von ihren Gedanken loszulassen. Es dauerte, bis sie einen klaren Kopf fassen konnte, denn vieles schwirrte dort umher und beschwerten den Fluss der Macht. Doch langsam wurde sie immer ruhiger, bis sie schließlich in einen Trance ähnlichen Zustand verfiel...


- Jedi Tempel - Shiaras Quartier-
 
<font color=#3366ff>Jedi-Tempel, Ratssaal, mit Chesara</font>

<i>Tomm dachte eine Weile über ihre Worte nach. Ganz besonders über den Teil, indem <font color=aqua>Cesara</font> seine Beziehung zu <font color=aqua>Shiara</font> ansprach.</i>

Ja, ich liebe <font color=aqua>Shiara</font>. Aber kann ich deswegen kein guter Jedi werden? Ihr habt eine süße Tochter. Sie wird wohl auch nicht vom Himmel gefallen sein. Und ihr seid eine großartige Jedi-Meisterin. Dann scheint es mir möglich zu sein, beides miteinander zu verbinden.
Diese Beziehung gibt mir auch Halt. Mein Leben hat eine Richtung bekommen, es lohnt sich endlich, zu leben. Und sie hindert mich auf ihre Weise auch daran, mich unüberlegt in Schwierigkeiten zu stürzen. Auch wenn wir während des letzten Trainings ...ähm... ein wenig rumgealbert haben, ich geb es ja zu, denke ich sehr viel mehr nach über das, was ich tue. Grade weil ich durch das Gespräch mit <font color=aqua>Matt</font> erkannt habe, wie die dunkle Seite einen beherrschen kann. Und ich möchte unter keinen Umständen, daß mir so etwas passiert. Seitdem ich mit <font color=aqua>Shiara</font> zusammen bin, prüfe ich fast alles, was ich tue. Bisher fühlte sich nichts falsch an, alles machte einen irgendwie ... hellen Eindruck. Auch der Abbruch der Suche. Ich hege keinen Haß gegen die Entführer. Und trotzdem erfüllt mich die erzwungene Untätigkeit mit einer gewissen Unruhe. Wenn ich alles nur mit Abstand sehen würde, ich glaube nicht, daß ich ein Jedi werden könnte. Denn sind es nicht grade die persönlichen Erfahrungen, Gefühle und Bindungen, die einen vorwärts treiben? Als ich herkam in den Tempel, wußte ich nur, daß ich Jedi werden wollte. Um jemand zu sein, um anerkannt zu werden. Jetzt möchte ich Jedi werden, um das Gute in der Galaxis zu stärken. Es geht mir nicht mehr darum, mich selbst zu profilieren. Das ist vielleicht Mittel zum Zweck in einer gewissen Weise. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe nicht das Gefühl, mich auf dem verkehrten Weg zu befinden. Doch ich weiß auch nicht, ob ich das mit Sicherheit erkennen könnte. Wenn ich bisher meditiert habe, konnte ich so etwas jedenfalls nicht bemerken. Doch eigentlich wüßte ich auch gar nicht, wie sich das anfühlen würde. Ich nehme an, es sind ähnliche Gefühle wie bei jeder Entscheidung - irgendwie richtig oder irgendwie falsch. Aber nicht genau definierbar.

<i>Es tat ihm gut, mit <font color=aqua>Chesara</font> über die Zweifel, die ihn erfüllten zu sprechen. Langsam begann sich der Sandsturm zu legen, der seinen Geist heimsuchte.</i>

<font color=#3366ff>Jedi-Tempel, Ratssaal, mit Chesara</font>
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben