Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Jedi-Tempel - Gänge, mit Sarid -

Tionne nickte.

Das ist gut. Tut mir Leid, dass zu hören, von deiner Padawan ... wenn ich keine Jedi wäre, könnte ich einen Hass kriegen auf alle die zum Imperium gehören.

Ihre Stimme klang traurig als sie das sagte, und es war kein Hass darin zu finden, auch wenn ihre Worte sich anders angehört hatten.

Wie wollen wir die Trauerfeier organisieren? Wo ist eigentlich Iceman im Moment ...

- Jedi-Tempel - Gänge, mit Sarid -
 
[op] *seufz* da schreibt man mal ein Post und der Comp löscht es einfach wieder ^^ dann halt nochmal... [/op]

Jedi-Tempel - Hangar - bei Tara, Anayrue und Maestro

Leia hatte das Schiff wieder sicher platziert.
Es war gut, wieder im Tempel zu sein.
Natürlich hatte es ihr bei den Hawks sehr gefallen, aber die ganze Situation war ja außer Kontrolle geraten und nach so vielen Bildern, die keiner von ihnen je wieder aus dem Gedächtnis löschen konnte, war eine Rückkehr in den Jedi-Tempel genau das richtige.
Aber wieso nur hatte sie das Gefühl, als ob hier im Tempel im Moment auch nicht die beste Stimmung herrschte? Wer wusste denn immerhin, was sie alles verpasst hatten, als sie nicht da waren?
Daran wollte sie aber lieber erstmal nicht denken und sagte nun nur:
Wir sind da.
Kurz darauf stiegen Tara, Anayrue, Maestro und sie selbst aus und machten sich auf den Weg in den Jedi-Tempel...

Jedi-Tempel - Eingangshalle - bei Tara, Anayrue und Maestro
 
Sicherheitszentrale

Fritz nickte Sarid zu und trabte davon, um sich einzukleiden.

Satrek sah dem Schaf nach und deutete dann auf einen nahen Turbolift.


Komm Wes, schauen wir uns das Schiff mal an. Ich denke schon, das uns da was einfällt. Allerdings denke ich das Fritz dich mit seinem Wunsch nach pinken Bezügen nur testen wollte, ich denke ein Tannengrün dürfte ihm besser gefallen.

Turbolift
 
- Jedi Tempel - Eingangshalle und Gänge - mit Leia, Anayrue, Maestro -

Noch im Landeanflug und auch beim Verlassen von Leia`s Schiff, hatte sich Tara aufmerksam umgesehen. Scheinbar waren immernoch Bauarbeiten im Gange, oder waren es neue Ausbesserungsarbeiten? Ziemlich schweigsamen gingen sie den Weg vom Hangar zum Tempel. Erst in der großen Eingangshalle ergriff Tara das Wort. Sie schlug Leia, Anayrue und Maestro vor:

Wir sollten uns vielleicht erst frisch machen, etwas anderes anziehen und uns etwas erholen. Meint ihr nicht auch? Ein verschmitztes Lächeln stahl sich auf ihr Gesicht. Unsere Tarnkleidung ist im Tempel wohl unangebracht. (op: oder habt ihr euch schon umgezogen??? Dann den Rest ignorieren bitte.)

Da Leia, Anayrue und Maestro der Vorschlag zuzusagen schien, begaben sie sich in Richtung der Quartiere.

Treffen wir uns später in der Kantine? fragte Tara die Drei noch, als sie sich schon in der Nähe von Tara`s Quartier befanden.

- Jedi Tempel - Gang der Quartiere - mit Leia?, Anayrue?, Maestro? -
 
[ Orbit um Rhomamool - ISD Tarmos - Zelle von Kai'Malloc ] Holmar Kai'Malloc und Some Nokata


Nokia musste grinsen, als sich ihm Holmar antwortete und auf ihn zu ging. Er freute sich, dass dieser Typ darauf reagierte, obwohl er in der Zelle saß. Und sein Grinsen wurde noch breiter, als Teufel im sagte, warum er zu den Ravens wollte.

"Naja. Wenn du meinst. Freut mich auch, deine Bekanntschaft zu machen. Ich auserwählt worden, um zu den Ravens zu kommen. Mein Vater leitet ein relativ großes Transport-Unternehmen. Ich hab für ihn gearbeitet und hab somit alles geflogen, was man in der Galaxis vorfinden konnte. Und nicht nur das. Ich hab auch viele Schiffe repariert und getunt. Somit kenne ich mich auch mit der Technik von fast allen Schiffen aus. Und eines Tages lag ein Brief auf meinem Schreibtisch. Ich flog zur ISD Tarmos und musste mich dort vorstellen. Joa, und ich wurde halt angenommen."

Er ging langsam vor den Gittern immer auf und ab, während er erzählte...

"Naja. Ich will dir jetzt hier nicht nen Vortrag über meine Lebensgeschichte halten..."

Er setzte sich an das Gitter....

"Und? Was hast du bis jetzt so erlebt? Aber wenn ich mir das erlauben darf, ich will ja nicht unhöfflich sein, aber 'Teufel' gefällt mir irgendwie nicht. Ich nenn dich ab jetzt Dee, also abgeleitet von Devil..."

Er schaute ihn etwas fragend an...
 
Jedi-Tempel - Gang der Quartiere - bei Tara, Anayrue und Maestro

Leia hatte, wie die anderen auch, die genze Zeit geschwiegen, doch auf Taras Frage antwortete sie dann: Ja, das ist eine gute Idee, etwas Ruhe könnten wir wohl alle erstmal gebrauchen. Bis nachher in der Kantine dann.
Sie sah nochmal zu Anayrue und Maestro, nickte beiden zu und ging dann zu ihrem eigenen Quartier...


Leia's Quartier

Sie sah sich um, als sie den Raum betrat. Verändert hatte sich hier gar nichts seit ihrem letzten Besuch.
Ihr Droide piepste etwas und kam ihr entgegengerollt.
Schön, dich mal wiederzusehen, grüßte sie ihn fröhlich.
Er war immer noch sauer und gab weiter die verschiedensten Töne von sich.
Tut mir ja leid, aber ich hatte halt wenig Zeit. Du scheinst ja auch so zurecht gekommen zu sein, oder?
Jetzt schwieg er und rollte beleidigt an eine andere Ecke des Zimmers.
Im Augenblick hatte Leia wirklich keine Lust, mit einem aufgebrachten Droiden zu diskutieren, da diese, vor allem ihrer, keine Ruhe mehr gaben.
Nun lehnte sie sich zurück und blickte sich erneut um. Jedoch gab es hier nichts wirklich Interessantes, was ihre Aufmerksamkeit länger in Anspruch genommen hätte, also entschloss sie sich, sich wirklich einfach nur auszuruhen, um später wieder ganz bei Kräften zu sein.


Jedi-Tempel - Leia's Quartier
 
Turbolift

Wes betrat zusammen mit Satrek den Turbolift. Im Turbolift, in Sicherheit vor Fritz (oder zumindest außerhalb seiner derzeitigen Reichweite) sprach Wes zu dem Jedi-Ritter:

Hmmm, ich glaube das mit dem rosa Plüsch war wohl eine Laune des Schafs, Ihr kennt es ja. Fritz kann ja ganz schön launisch sein...

Im Hangar angekommen, führte er seinen Momentan-Aushilfs-Meister zu dem Schiff. Er bemerkte, dass Richie nicht bei ihnen war. War er etwa aus Gewohnheit vor Fritz geflohen. Er war doch nicht hoffentlich schon auf dem Weg nach Byss...

Das ziemlich zerkratzte und auch etwas lädierte Schiff hatte die Nase eines Headhunter, doch hinter dem Cockpit hatte es keine große Ähnlichkeit mehr. Unmittelbar an das Cockpit schloss sich nämlich das Heck eines kleinen Transporters an. Von diesem ragten die beiden Flügel des Headhunter heraus. Für Wes' Schiff mussten nämlich unter anderem (abgesehen von dem Transporter) eineinhalb Headhunter ihr Leben lassen. Einige Teile stammten aus X-Wings, aber wegen der Ähnlichkeit der Schiffe fiel das nicht weiter auf.

Ich habe mir überlegt, dass man dem Schiff einen Namen gehen könnte. Ich dachte an Geier Sturzflug oder so ähnlich.

Wes blickte hinüber zu Satrek, dem das blanke Entsetzen ins Gesicht geschrieben stand. Es dauerte, bis er wieder Worte fand.

Hangar
 
[ Orbit um Rhomamool - ISD Tarmos - Zelle von Kai'Malloc ] Some Nokata und Holmar Kai'Malloc

Holmar, oder Dee, wie ihn Nokia neuerdings nannte, setzte sich auf die andere Seite des Gitters. Er begann zu erzählen:

"Also: Als ich 7 war, wurden meine Eltern bei einem Überfall getötet. Von da an lebte ich mit meinem Bruder in den Gassen von Nar Shaddaa.
Eines Tages bekam mein Bruder ein Angebot, dass er für irgendeine Firma Frachter fliegen kann. Er nahm dieses Angebot an. Zu dem Zeitpunkt war ich 16 oder 17. Die nächsten 2 Jahre streifte ich allein umher, bis ich einen Menschen Namens Davin Leids kennen lernte. Er bot mir einen Job als Söldner an. Da ich dringend Geld brauchte, nahm ich das Angebot an. Mir wurde erst später klar, dass ich einer Piratenbande beigetreten war. Es war mir aber egal, da Davin mein bester und zu der Zeit einziger Freund war. Von ihm hatte ich auch den Namen "Teufel".
Nach einem Jahr starb er.
Ich blieb bei den Piraten, bis sie meinen Bruder ermordeten. Seit dem suchte ich eine Gelegenheit, um die Seiten zuwechseln. Den rest kennst du ja."

Holmar nahm einen Schluck aus seinem Krug.

"Erzähl mal, was du schon bei den Ravens so alles erlebt hast."

[ Orbit um Rhomamool - ISD Tarmos - Zelle von Kai'Malloc ] Some Nokata und Holmar Kai'Malloc
 
ein Hangar

Satreks Meinung von Wes stieg, als er das Schiff sah. Während er es von Bug bis Heck betrachtete glaubte er erkennen zu können, wie sich die Flügel durchbogen. Schnell drehte er sich zu dem Schüler, der preifend in die Luft sah.

Guter Versuch, für einen Moment habe ich deine Illusion geglaubt.

Nachdenklich fügte er hinzu:

Bei dieser Kiste kein Wunder...

Er ging einmal um die Konstruktion herum und klopfte prüfend auf die Haube.

Wie wärs mit "Hühnerhabicht Bruchlandung"?

immernoch ein Hangar
 
Hangar

Hmmm, Hühnerhabicht Bruchlandung wär auch gut...

Wes war froh, dass Satrek wieder ansprechbar war. Würde er einen Herzinfarkt erleiden, hätte er doch dann niemanden mehr außer Fritz.

Hmmm - Heilige Bruchlandung? Ich finde man sollte über den Namen abstimmen lassen...
Egal wie es heißt, das Schiff braucht einen Anstrich, möglichst nicht rosa, und dabei sollte man es auch gleich benennen. Ich finde nicht, dass das Rot-Weiß des Z-95 so gut zu dem grau des Transporterrumpf passt, außerdem sieht man, wo die Schweißnähte zu brechen drohen...

Die Inneneinrichtung ist ein weiteres Thema. Der Transporterrumpf ist doch relativ geräumig. Vier Leute haben bequem Platz da drin, das sollte für die schafgerechte Ausstattung reichen.

Hangar
 
Hangar

Satrek legte den Kopf schief und dachte nach.

Wie wäre es, wenn wir hier, hier und hier...

Er deutete an die Seiten und die Unterseite des Schiffes.

... Streben anbringen, von der Vorderseite des Frachterteils an die Spitze der Headhunter-Nase. Dann streichen wir das Ding in Schwarz und malen gelbe Flügel drauf. Hinten pinseln wir stilisiert etwas Wolle, und auf die Seite schreiben wir... was für ein name würde Fritz wohl gefallen? Wolliges Desaster?

Hangar
 
[op]@all Ravens: sorry bin erst wieder morgen dabei... ein virus hat meinen comp lahm gelegt...muss erst mal wieder alles erneuern... denke das ich morgen wieder schreiben kann... bis dann...alehte[/op]

gez.:Snappy

ICQ: 100732109 (im moment aber net benutzbar...)
 
Jedi-Tempel ? Gärten mit Rhino


Twin tauchte prustend und lachend wieder an der Oberfläche auf, nachdem Rhino sie gepackt hatte und ein wenig durch die Luft geworfen hatte. Sie sah sich um, konnte ihn aber nicht entdecken, weil er noch unter Wasser war. Als sein Kopf wieder an der Oberfläche auftauchte, lachte sie zu ihm hinüber und meinte dann

Hey, ich hab immer gedacht, Jedi kennen keine Rache!

Sie lächelte ihn noch einmal freundlich an, dann schwamm sie ein paar ruhige Bahnen und dachte dabei etwas nach. Rhino war nett und sie mochte ihn gern. Allerdings war sie doch noch zu schüchtern, um ihm das auch zu sagen. In ihm hatte sie hier ihren ersten richtigen Freund gefunden, glaubte sie zumindest. Sie war sich mittlerweile doch recht sicher darin, dass sie irgendwann oder irgendwie den Tempel als ihr, zweites, zu Hause betrachten könnte.


Jedi-Tempel ? Gärten mit Rhino
 
Jedi Tempel - Gärten

Methos spürte, dass Lars' Gefühlsschwankungen stärker wurden.

Lars, du darft deine Gefühle nicht verdrängen. Du hast mich vorhin vielleicht nicht richtig verstanden. Du must deinen Geist von deinen Gefühlen lösen, darfst sie aber nicht verdrängen. Dadurch werden sie nur noch unausstehlicher. Versuche mit deinen Gefühlen gegenüber Neelah zurechtzukommen und sie zu einem Teil dienes Geistes zu machen. Nur so kann dein Geist rein werden und ein reiner Geist ist sehr wichtig wenn du ein Jedi werden willst.
Ich weiß das mag jetzt schwer für dich klingen. Ich habe auch viel Zeit dafür gebraucht, meinen Geist zu reinigen. Mach dir deswegen keine Sorgen, du wirst lernen mit deinen Gefühlen zurecht zukommen. Aber das kann ich dir nicht beibringen, das muss jeder für sich selbst lernen.

Methos lächelte Lars noch einmal freundlich zu
Ok, willst du jetzt mal mit dem Trainings LS trainieren?

Jedi Tempel - Gärten
 
- Tara`s Quartier -

Die junge Jedi hatte sich von ihren Gefährten verabschiedet und sich in ihr Quartier begeben. Es offen auszusprechen, hatte sie nicht gewollt, doch befürchtete sie schlimme Neuigkeiten. Mit diesen wollte sie sich zunächst allein vertraut machen. Vielleicht hatte Leia das Gleiche im Sinn gehabt. Tara sah sich kurz in ihrem Quartier um. Es wäre gut die Holobild-Dekoration zu ändern. Ein Bild von der Pracht einer blühenden grünen Waldlandschaft war ihr jetzt angenehmer. Nachdem Tara diese kleine Änderung vorgenommen hatte, ging sie sich erfrischen. Da sie keine Lust auf eine erneute Medi-Droiden-Behandlung hatte, beließ sie es bei einer kurzen Reinigung. Darauf folgend kleidete sie sich in die Jedi-Robe.

Nunmehr gab es keinen Grund für eine Verschiebung des Unausweichlichen. Tara rief auf ihrem Terminal die Meldungen der Holonet News auf, welche den Zeitraum ihrer Abwesenheit betrafen. Helena hatte also aus den Händen der Sith befreit werden können. Doch zu welchem Preis? Auch Großadmiral Warblade war zwischenzeitlich mit in Gefangenschaft geraten. Und an all diesem Geschehen hatte der Imperator seinen Anteil. Mastress Padme war nun Mitglied des Jedi-Rat, doch befand sie sich bereits wieder und noch andauernd auf Mission. Doch dies waren die relativ guten Neuigkeiten.

Entsetzen und Unglauben machten sich in Tara breit. Mastress Chesara hatte den Tempel verlassen? Meister Gil Galad war von einem Sith getötet worden? Tara`s Blick wurde leer, ihre Haltung erstarrte. Nur in ihrem Geist und Herz gab es noch Regungen.

Zwei ihrer Ausbilder, die sie in den ersten Tagen ihrer Anwesenheit im Tempel unterwiesen hatten, denen sie viel zu verdanken hatte, waren entschwunden. Die Erinnerung an diese ersten Tage ergriff von der jungen Jedi Besitz. Plötzlich konnte sie es nicht mehr ertragen, ruckartig erhob sie sich und verließ ihr Quartier.

auf dem Weg und im alten Trainingsraum -

Blicklos für die Vorgänge um sie herum, ging Tara den Weg ihres ersten Tages im Tempel. Der damalige Trainingsraum, in den Gore Stone sie mitgenommen hatte. Sie starrte, in dem leeren Raum, dorthin wo sie damals gesessen hatten: Padme, Callista, Helena, Satrek, Corran Horn, Peanut, Tomm, Shiara, Gore, Marc Iron, Obi-Wan, Wulfgar und Kamadrion. Leise ging Tara zu dem Schrank hinüber und holte einen Kreisel heraus. Als sie sich wieder in den Raum umwandte, fiel ihr Blick auf die Stelle, wo Mastress Chesara sich befunden hatte, um das Training zu leiten. Auch Meister Gil Galad war damals im Trainingsraum gewesen. Einen Augenblick verharrte Tara bewegungslos mit auf die Vergangenheit gerichtetem Blick. Dann setzte sie sich zu den Kreis, den nur sie sehen konnte. Bedächtig stellte sie den Kreisel hin, konzentrierte sich darauf. Der Kreisel begann sich langsam aber stetig zu drehen. Minuten verstrichen, bis die junge Jedi den Blick hob. Wie damals, höhrte sie Mastress Chesara sagen: Jetzt möchte ich von euch wissen, was ihr gefühlt habt, als sich der Kreisel auf euren Willen hin drehte. Damals hatte die junge Padawan Tara, noch verschüchtert, geschwiegen. Nun würde sie vielleicht nie mehr die Möglichkeit haben, von Mastress Chesara zu lernen oder mit ihr zu sprechen.

Auch ein Training oder eine Begegnung mit Meister Gil Galad würde es nie mehr geben. Tara sah zu seiner Position hinüber. Doch plötzlich erhob sie sich, ließ den Kreisel achtlos liegen. Sie drehte sich einer der Wände zu. Mit einer einzigen Bewegung zog sie ihr LS. Mit einem einzigen Befehl aktivierte sie die versteckten Blaster. Keinen Gedanken verschwendete sie daran, daß sie diesmal ganz allein war. Um Tara zischten die Blasterschüsse, gleich so wie bei dem Kampftraining Meister Gil Galad`s. Doch jetzt stellte sie sich dem, wehrte Blasterschüsse ab, nahm Treffer hin. Ja, Tara begrüßte den Schmerz sogar. Wut und Schmerz beherrschten ihre Gefühle und Gedanken. Das wollte und mußte sie irgendwie abreagieren. Die Anstrengung und der körperliche Schmerz waren ihr Weg. Bis zur fast völligen Erschöpfung ging Tara. Dann erst, mit der letzten Anstrengung, derer sie noch fähig war, deaktivierte sie die Blaster und ließ sich zu Boden gleiten.

Noch einen Moment saß sie nur still da, dann spührte sie hieß die Tränen. Sie liefen ihre Wangen hinunter, ohne daß Tara sie noch hätte zurückhalten können. Mit an den Körper gezogenen Knien, saß sie im alten Trainingsraum und weinte, vor Erschöpfung, vor Trauer, vor Schmerz.

- im alten Trainingsraum -

- in Gedenken an meinen verstorbenen Vater und alle entschwundenen RS`ler -
 
Gärten mit Methos

ja Meister. ich glaube alles erdenkliche getan zu haben aber es ist weniger Neelah die mich sorg sondern mehr meine Schwester.
Ich wäre für einen Kampf.

Ich stand auf dachte an meine Schwester und redete mir ein das es ihr gut geht


Gärten mit Methos
 
Gänge - mit Tionne

Sarid wich kurz aus, um einen Padawan vorbei zu lassen und sah dann wieder zu Tionne.

Iceman ist zur Zeit auf seiner Villa Iceland. Dort kann er ungestört mit seinem Padawan trainieren. Aber ich würde einfach sagen, wir rufen die Jedi im Tempel zusammen im Versammlungsraum und sprechen dort ein paar Worte über Gil. Eine große pompöse Feier wäre auch nicht Gils Stil gewesen, denk ich. Was meinst du?

Gänge - mit Tionne
 
- Jedi-Tempel - Gänge, mit Sarid -

Ja, ich bin ganz deiner Meinung. Ehrlich gesagt ... würde ich es auch lieber schnell hinter mich bringen. Sie senkte den Kopf für einen Moment.

Dann würde ich sagen, machen wir die Durchsage gleich oder?

Sie gingen zur Kommunkationszentrale des Tempels und Tionne überließ es Sarid, die Durchsage zu machen, da sie sich dazu plötzlich nicht mehr in der Lage fühlte. Eine Trauerfeier für ihren Ehemann ... sie hatte es immer noch nicht richtig realisiert.

- Jedi-Tempel - Kommunikationszentrale, mit Sarid -
 
[ Orbit um Rhomamool - ISD Tarmos - Zelle von Kai'Malloc ] Dee, Nokia


Nokia hörte Dee interessiert zu...

"Weißt du, was ich komisch finde?"

Dee schüttelte den Kopf.


"Fast alle Personen die ich kenne, haben keine Verwandten mehr. Die Eltern sind entweder ermordet worden oder umgekommen und diese Personen sind dann EInzelgänger...

Da hab ich es ja richtig gut! Meine Eltern leben noch... und ich hab auch noch andere Verwandte. Dann bin ich ja eigentlich ein Außenseiter. Naja. Aber egal."

Nokia's Narbe über dem rechten Auge schmerzte urplötzlich...


"Was hast du denn da gemacht?"

fragte Dee.


"Ach das ist eins der Risiken, wenn man Pilot bei einer Staffel ist. Das hab ich mir mal bei ner Schlacht zugezogen. Kann vom Glück reden, dass damals nicht mehr passiert ist. Naja. Jetzt bin ich halb blind. Dafür kann ich allerdings viel besser hören.

Bei den Ravens. Naja. Ich kann dir da jetzt nicht viel Genaues erzählen. Haben n paar Schlachten geführt, n paar Missionen absolviert und auch trainiert. Ich hab n KurzzeitGedächnis. Nur so nebenbei..."

Er zwinkerte Dee zu. Dann holte er den Hackysack aus seiner Tasche und begann damit rumzuspielen. Er warf ihn immer von der einen in die andere Hand...


[ Orbit um Rhomamool - ISD Tarmos - Zelle von Kai'Malloc ] Dee, Nokia
 
Zuletzt bearbeitet:
- Jedi Tempel - - Trainingsraum -

Aydin schaute sich alles genau an...der Kampf, der anfangs ein Trainingskampf war...war jetzt ein richtiger Kampf. Einer zwischen Jedi...die Taktik der beiden hatte sich in den letzten Minuten um einiges verbessert. Ihre Padawane hatten die Aufgaben gut erfüllt.

Danke, dass reícht erstmal...Aydin stand auf...ich möchte, dass ihr jetzt zur Ruhe kommt...folgt mit. Wir werden uns dort hinten in eine Ecke setzen...Meditation. Wieviel wisst ihr schon darüber?...fragte sie, während die Jedi voran lief.

- Jedi Tempel - - Trainingsraum -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben