Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
coruscant-jedi tempel (chesara,tionne,guzz)
guzz zug sein übungs-LS(er hatte seines noch nicht fertig konstruiert) und folgte aufgeregt chesara
 
Naboo - Theed - Königlicher Palast


Anthares zuckte zusammen.

Unsere Streitkräfte sind der Rede nicht wert. Es wäre höchsten die Gungan Armee zu nennen. Aber wie sicher sind wir denn überhaupt noch? Eine weitere Flucht nach Coruscant würde uns nicht helfen. Ich schlage vor, wir werden uns hier verteidigen.

In der Seenlandschaft haben wir einen sicheren Stützpunkt für Notfälle.
 
Jedi Tempel - Flur (Guzz, Chesara, Tionne)

In einem Flur im Jedi Tempel standen Chesara, Guzz und Tionne an einem Fenster, das in Richtung Innenstadt zeigte. Chesaras Gesicht war kreidebleich, sie sah die hohe Rauchwolke und die tänzelnden Flammen, die in der Ferne aufstiegen.

Meine Güte...so weit sind wir also schon.

Sie konnte ihren Blick nicht abwenden und starrte noch immer in die Ferne. Ihre Hände drückten fester gegen den Griff ihres Lichtschwertes und mit tonloser Stimme sagte sie:

Wir müssen sehen, dass Ynee, Gil und Slain nichts passiert ist. Kommt, wir müssen etwas unternehmen.

Jedi Tempel - Flure
 
Jedi Tempel - Flure

Rondarian kam völlig übermüdet aus der Bibliothek zu Chesara gelaufen

Sorry Chesara,

ich habe absolut nichts darüber finden können.
Man sah an den Augenringen, daß Rondarian lange Zeit nicht geschlafen hatte
Was soll ich tun ??

Jedi Tempel - Flure
 
Zuletzt bearbeitet:
[Naboo-Theed Palace Thronsaal]

Captain Krong sieht den König an. Und plötzlich hört man draussen Schüsse.

König ich glaube sie sind auf Coruscant sicherer als hier, auch wenn es anschläge gibt wir müssen den Kanzler und den Jedi-Rat davon berichten. Selbst auf Naboo scheint langsam uns allen die Kontrolle zu entgleiten.

[Coruscant-Kanzler-Amt]

Der Kanzler redet mit seinen Berater was er über die ganzen Situationen machen soll überall gefahren, die Planeten versuchen sich aufzulehnen, aber dank der mit einbisziehung des Mon Calamari kann er die Planeten mit deren Kreuzern beruhigen.
Aber auf jeden Fall ist eine Anklage gegen den Großadmirals wegen Hochverrattes erhoben worden. Kooperation mit den Feinden
 
Naboo - Theed - Königlicher Palast

Anthares blieb kühl und emotionslos.

Capatain, auf Coruscant wird nochmehr gebombt als hier. Ich denke, die Gefahr ist die gleiche. Deswegen halte ich es für sinnvoll, zu den Seen aufzubrechen.
 
Coruscant - Untere Schichten

Ynee standen schweißperlen auf der Stirn. Flammen brannte wenige meter von ihr weg. Es war ihnen nicht gelungen die Mauer vollständig zu erhalten, doch sie lebten noch. Ynee sah zu Gil und Slain. Beide sahen erschöpft aus. Ynee entspannte sich langsam. Sie konnte in der näheren Umgebung keine feindlcihen Presenzen mehr spüren. Plötzlich fühlte sie sich müde. Sie sah zu Gil.

Das war knapp... zu knapp! Was ist hier eigendlcih überhaupt los? Warum versuchen diese Leute uns umzubringen???

Coruscant - Untere Schichten
 
Jedi Tempel - Flure

Beruhigend sah Chesara Rondarian an.
Lass gut sein, Rondarian. Guzz hat eine Menge herausgefunden, das hat uns schon ein klein wenig weiter gebracht...
Im moment haben wir größere Schwierigkeiten.

Chesara öffnete das Fenster und lehnte sich nach draußen. Soweit sie sehen konnte, war der Jedi-Tempel noch immer außerordentlich gut bewacht. Überall standen Soldaten und wachten über das große Gebäude und überall waren empfindliche Sensoren angebracht, die jegliche fremde Veränderung oder Gefahr sofort enthüllen und Alarm schlagen würden.
Nachdem sich Chesara ihrer Sicherheit vergewissert hatte, sagte sie:


Wir wissen nicht, wie es um Gil, Ynee und Slain steht. Dennoch spüre ich, dass sie noch am Leben sind...wenn ich auch nicht weiß, in welchem Zustand sie sich befinden.
Das...sah nicht nach einer kleinen Exlposion aus.
Sie schluckte und wandte abermals ihren Blick zum Ort des Geschehens.

Am besten, wir gehen alle auf unsere Zimmer und ruhen uns einen moment aus!
Wir können nichts tun, wir können uns nicht in die leichtsinnige Gefahr begeben, nach dem Rechten zu sehen.
Ich weiß, dass die drei leben ...und Ynee hat bisher immer einen Weg gefunden...sie war lange Zeit auf einer Reise und hat viel erlebt, viel in der Praxis gearbeitet. Sie wird das schon schaffen.
Geht nun und ruht euch für einen moment aus, auch wenn es schwer fällt. Wir können nicht helfen, wenn wir selbst nicht fit sind.

Chesara drehte sich um und machte sich auf den Weg zurück zu ihren Gemächern.

Jedi Tempel - Chesaras Gemächer

Verzweifelt legte sie ihr Lichtschwert ab und strich sich die Haare aus dem Gesicht. Ihr war heiß, sie schwitzte am ganzen Körper. Aufregung und dieser starke Druck der Entscheidung und der Verantwortung lastete auf ihr. Es war nicht einfach, immer das richtige zu tun...es erforderte enorme psyschiche Anstrengung. Sie wusste, dass sie es konnte, aber sie brauchte einen Moment Ruhe. Nur einen Moment...einen Moment abschalten, für kurze Zeit ganz woanders sein...sich regenerieren.

Chesara streifte sich die Jedi-Robe vom Körper und warf sie achtlos in eine Ecke. Ihre Atemzüge wurden gleichmäßiger und ruhiger. Wie ein Fluss...vergnügt in seinem Bett dahinplätschernd. Sie schloss ihre Augen und stellte sich vor, wie es rauschte....das Wasser...wie es floss, sich sanft in Kurven wiegte und sich mit der Eleganz der Gewundenheit um Felsen und andere Hindernisse windete.
Dann fiel sie in eine tiefe Meditation. Sie ließ die innere Bindung zur Macht Oberhand nehmen, so dass sie völlig von ihr geleitet wurde. Chesara nahm die Schwingungen wahr, die von der Quelle ihres Lebens ausgingen und ließ sich fallen.

Minuten vergingen, die Zeit verstrich, aber sie hatte keine Bedeutung.
Als Chesara erwachte, fühlte sie sich rein. Jegliche Erschöpfung war von ihr gewichen.


Jedi Tempel - Chesaras Gemächer
 
jedi tempel-flure
guzz drehte sich mit einem lächeln auf dem lippen um.
sie würden es schaffen, auch wenn ihm das gefühl nicht behagte, einfach nichts zu tun.
da guzz sich erst kürzlich lang ausgeruht hatte, beschloss er
weiter zu trainieren, er wollte ein großer jedi-meister werden.
er begab sich in den trainingsraum...

jedi tempel-trainigshallen
[outplay:wo soll ich jetzt posten?hier oder trainingsraum??]
 
Naboo - Theed - Königlicher Palast


König Anthares erhob sich und machte mit einer Armbewegung den anderen verständlich, daß der Rat aufgelöst sei.


Captain, ich wünsche, daß ihr uns zu den seen begleitet. Wir haben nicht genügend Schutz mit unserer Leibgarde. Die Gungan-Armee kann nicht mehr informiert werden, dafür ist es zu spät.
Ich werde eine Botschaft an den Jedi Rat senden und unsere Situation schildern.

Anthares schritt zum Komm, während sich der Rat auflöste und in die Zimmer begab, um sich für den Aufbruch zu den Seen fertig zu machen. Emsiges Treiben erfüllte nun den Palast, es wurde gerüstet, bewaffnet und gepackt.

Geerter Jedi-Rat,
Ich sende diese Mitteilung während unseres Aufbrechens nach den Seen. Witr können Theed aufgrund der Belagerung nicht länger verteidigen. Admiral daalax hat mir Captain Krong zur Seite gestellt und ich hoffe, einen loyalen Begleiter gefunden zu haben. Wie sieht es auf Coruscant aus?
 
Jedi Tempel - Chesaras Gemächer

Anthares' Nachricht, die Chesara von einem Boten erhalten hatte, hörte sich nicht besonders gut an.
Chesara hob nur die Augenbrauen, als sie die Sturheit des Königs bemerkte. Sich zu den Seen begeben! Pfffft!
Was besseres fiel ihm wohl nicht ein...wie sollte man sich irgendwo beschützen, wenn man noch nicht mal von schützenden Mauern umgeben war! Oder schätzte sie den Ort falsch ein?
Sie konnte sich nicht vorstellen, dass Anthares auf Naboo so sicher sei...aber was sollte sie machen. Sie konnte ihm niemanden senden. Er hatte die Möglichkeit, sich auf Coruscant in Sicherheit zu bringen, nahm sie aber nicht wahr.
Das war dann sein Problem.


Unmöglich, dachte sie bei sich was erwartet der eigentlich von uns? Dass wir alle unsere Leute zu ihm schicken und Naboo retten und unsern eigenen Planeten verkümmern lassen?
Chesara schüttelte den Kopf.
Er erwartet einfach zuviel. Ob es daran liegt, dass er König ist und immer glaubt, alle müssen springen, wenn er in die Hände klatscht? Sein Verhalten im Jedi-Tempel war nicht viel anders...sie seufzte und wahrscheinlich kann er noch nicht mal was dafür. Er ist diese Abgehobenheit gewöhnt, aber damit kommen wir nicht weiter.
Chesara erinnerte sich an eine Situation vor noch nicht all zu langer Zeit.
Und was sollen wir jetzt tun, in seinen Augen? Soll ich schon wieder mein Leben für das seines Volkes riskieren?
Damals hat er mich wissentlich einer Gefahr ausgesetzt, der ich fast unterlegen wäre, die mich beinahe in den Abgrund des Todes gedrängt hätte.
Chesara rührte gedankenverloren in ihrer Tasse.
Ich verstehe ja, dass er sein Volk nicht im Stich lassen will und deswegen dort bleibt, aber er soll das gleiche Verständnis für uns aufbringen.
Außerdem frage ich mich, was er schon großartiges auf Naboo ausrichten will. Entscheidungskraft, die hat er...aber die Hilft ihm nicht, wenn er ermordet wird.

Ruckartig stand Chesara auf und ging ins Ratszimmer.

Jedi Tempel - Ratszimmer
 
Jedi Tempel - Aydins Zimmer

Mit großen Augen stand Aydin am Fenster ihres Zimmers und starrte auf die große Rauchwolke,die in der Ferne gen Himmel zog.Was war blos geschene?Sie war aufgeregt und konnte nicht mehr still sitzen.Am besten,sie würde die anderen aufsuchen.Inzwischen hatte sie sich von ihrer Reise auch genug ausgeruht,jetzt würde sie den anderen helfen können.Aydin ging ins Ratszimmer,weil sie da Mastress Chesara vermutete.

Jedi Tempel - Ratszimmer
 
Coruscant-Untergrund


Alles was Gil sah war Rauch.
Nachdem sich der Rauch verzogen hatte enteckte er Ynee und Slain in seiner Nähe.


Tja Ynee,ich hab nicht so viel Ahnung,wie wärs wenn wir mal zu Chesara gehen würden und uns nach unseren Gegnern erkundigen??
 
Coruscant - Untere Schichten

Ynee nickte.

Gute Idee. Hier können wir eh nichts mehr tun.

Ynee stand auf und unterdrückte den Schmerz in ihren Beinen. Wie lange war sie schon wach? Sie wusste es selbst nicht, aber sie hattes das Gefül das es noch etwas dauern würde bis sie zur Ruhe kommen würde.
 
[Naboo-Theed-Palace]

Captain Krong sah den König ungläubig an als er zu ihn Sptach

Ich wurde von Chesara hier her gesand weil die Jedis verhindert sind, auf Coruscant sind sie sicher sie geniessen Diplomaten Status, ihnen kann dort nichts geschehen ich hoffe wir sind bei den Seen auch sicher.

Plötzlich strümt ein Leibgardist Seite an Seite mit einen Ordens Soldaten in schwarzer Uniform herein Beide gezückte waffen die Sturmtruppen des Captain reagieren schnell ihrer Ausblidung gemäss und 2 Schüsse und die Angreifer gehen zu Boden

König wir müssen hier Weg ich begleite sie gerne zu den Seen aber ich bezweifle das wir hier sicher sind.

[Coruscant-Arrest Zellen]

Captain Kjerrad ein treur Gefolgsmann vom Großadmiral sitzt in der Arrest-Zelle und fragt sich wie es nur um die Mission um den Großadmiral steht er muss zurrückkommen und uns helfen irgend etwas geht hier vor auf Coruscant. Und er hörte die Wachen auch reden bald geht was großes hier los
 
Naboo - Theed - Königlicher Hangar


Eilig rauschte die komplette Hofbagage zu den bereitstehenden Kreuzern, Jägern und Gleitern. Es kam nun auf jede sekunde an.

Es tut mir leid, captain, daß ich an ihrer Loyalität gezweifelt habe. Ich bin froh, daß sie uns unterstützen. Bei den Seen gibt es nicht nur unseren Sommerpalast, wie sie vielleicht denken, sondern auch hochmoderne Bunker. Ich weiß nciht, ob das den Jedis geläufig ist. JEdenfalls scheinen sie im Moment ein sehr frostiges Verhältnis zu mir zu haben.
Aber wir müssen jetzt los.

Blitzschnell erhoben sich die fünf Raumschiffe aus dem Hangar und flogen Richtung Seenlandschaft im Süden, wo die Bunkeranlagen unterirdisch, völlig unsichtbar, unter dem Gars versteckt lagen.
 
Jedi Tempel - Ratszimmer (Aydin, Chesara)

Nachdem Aydin ins Ratszimmer gekommen war, indem sich ihre Meisterin aufhielt, hatte ihr Chesara alles wichtige über diese Hutten-Bedrohung erzählt.
Aydin war schockiert, mit so einer schlimmen Situation hatte sie nicht gerechnet.


Im Moment warte ich darauf, dass Ynee, Gil und Slain wiederkommen. Ich weiß, dass ihnen nichts passiert ist...
Naja und desweiteren hoffe ich, dass sich Master Iceman in Kürze melden wird. Bisher hatte er sich nur anfangs gemeldet, als sie noch auf dem Weg zu den Sith waren...seitdem habe ich nichts mehr gehört. Ich hoffe, da ist nichts schiefgelaufen, sonst weiß ich nicht, was wir unternehmen sollen...vor allem, weil der Großadmiral sicherlich noch Informationen hat, von denen ich nichts weiß. Ihn brauchen wir - egal, ob mir das behagt oder nicht.

Jedi Tempel - Ratszimmer (Aydin, Chesara)
 
- Jedi Tempel - Ratszimmer - (Aydin,Chesara)

Aydin wusste nicht recht, was sie sagen sollte...diese situation war neu für sie, aber sie versuchte irgendetwas zu sagen, um die Worte ihrer Meisterin nicht einfach so im Raum stehen zu lassen...

Das klingt so als ob wir wirklich in großen Schwierigkeiten stecken...wäre ich blos nicht so lang weg gewesen, dann wäre ich jetzt gewiss eine größere Hilfe. Das tut mir leid. Bei Master Iceman wird schon nichts schief gelaufen sein. Er ist klug und handelt doch immer sehr vernünftig! Ich kann nichts tun, oder?
Habt ihr in dieser Lage überhaupt noch Zeit für meine Ausbildung?
Wenn nicht, kann ich das gut verstehen...ihr habt eine große Verantwortung zu tragen...

Aydin blickte ihre Meistrin hoffnungsvoll an...sie hoffte so sehr endlich ihre Ausbildung fortsetzen zu können...


- Jedi Tempel - Ratszimmer - (Aydin,Chesara)
 
Jedi tempel-trainigsraum
ortos guzz betrat die hallen, er wollte sich mehr mit der macht vertraut machen, um seine meisterin zu überraschen, wenn sie wieder heim kam...
zuerst übte er sich in reinem körpertraining, er ließ die macht ihr eigenes tun und hielt so sehr hohen belastungen stand.
als er erschöpft war, ließ er sich in eine tiefe meditation fallen...
er träumte von vielen dingen, sah die vergangenheit noch einmal vor sich ablaufen, ab dem zeitpunkt, wo er in den tempel kam, um seine ausbildung zu beginnen...vom ersten gespräch mit anthares und chesara---
wenig später übte er sich darin, gegenstände durch die halle schweben zu lassen...

so, gut für heute,sagte er zu sich, und ging erschöpft in sein quartier, um sich auszuruhen...
coruscant-jedi tempel-guzz´s quartier
 
- Jedi Tempel - Ratszimmer (Chesara, Aydin) -

Chesara lächelte ihrer Padawan aufmunternd zu.

Oh doch, du kannst helfen. Jeder kann helfen, niemand steht nutzlos im Wege herum. Denke immer daran, wir sind alle Teil in diesem riesigen Kreis, der sich immer dreht und dreht und immer in Bewegung ist. Und Wenn einer umfällt, dann fallen auch noch andere um denn wir sind wie aneinandergereihte Dominosteine.

Während sie sprach, hielt Chesara ihre Hand der Macht entgegen und ließ mit einer kleinen Bewegung eine der vielen Kerzen, die auf dem Tisch langen, gegen die anderen rollen. Im Nu waren alle in Bewegung und fielen nacheinander zu Boden.
Aydin sah fasziniert zu und Chesara grinste.


Das Handeln des Einzelnen ist enorm wichtig. Die kleinste Veränderung kann größtes Unheil oder auch größtes Glück bedeuten. Darum sind wir für alles verantwortlich. Nicht nur für uns selber.

- Jedi Tempel - Ratszimmer (Chesara, Aydin) -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben