Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Coruscant, Jedi Tempel mit Allen-


Den Jedi Tempel hatten sie schnell erreicht, denn so weit weg war er vom Raumhafen nicht. Auch dort wurden sie schon von einigen Trupplern und einem Offizier erwartet. Es hatte sich schnell herum gesprochen, daß der Imperator sich herabließ um nach den Rechten auf Coruscant zu schauen. Wieder schmunzelte die junge Sith Warrior insich hinein. Erst als ihr Schüler sie ansprach, kniff sie die Augen zusammen.

"Das ist der Jedi Tempel, zumindest war er es einmal. Es ist schon eine Weile her, da haben die Imperialen den Planeten erobert. Nun müssen sich die Jedi mit einer Basis auf Corellia zufrieden geben. "

Ihr Blick ging zum Tor des Hangars, das bereits offen stand. Auch sie fühlte eine anderen Aura, allerdings sehr schwach. Viel zu lange waren die Jedi weg. Es wunderte sie ein wenig, daß die Jedi noch nicht versucht hatten, ihren Tempel zurück zu erobern. Naja...bis auf einen Jedi aber der hatte andere Gründe. Ungern erinnerte sie sich an diesen Tag.

"Wir sollten in den Tempel gehen..."

Phelia ging schon mal vor, um zu sehen, ob noch andere Truppler herumspuckten oder ob das die Wacheinheit war, die auf den Tempel aufpasste.


-Coruscant, Jedi Tempel, Hangar mit Allen-
 
[Hangar des Tempels]Skie, Arthi, Hadi, Orakel, Ranik, Gand, Siron

"Das ist der Jedi Tempel, zumindest war er es einmal. Es ist schon eine Weile her, da haben die Imperialen den Planeten erobert. Nun müssen sich die Jedi mit einer Basis auf Corellia zufrieden geben. "

Also doch, Gands Gefühl stimmte, die Jedi waren lange hier gewesen, bevor das Imperium sie aus dem Stock vertrieben hatte. Corellia wahr wohl eine weitere Welt, die hoffentlich bald in das einzig wahre Imperium eingegliedert werden würde.
Die Jedi würden den Sith nicht standhalten können, vor allem unter Arthious' Führung.

Als seine Meisterin vorging, folgte er ihr natürlich. Er schärfte seinen Geruch wieder, hier im Inneren des Temüels war der Gestank des Planeten lange nicht so stark ausgeprägt.
Doch außer den anderen Sith roch er nichts... Die Sturmtruppen in ihren Panzern hatten nur eine nahezu unmerkliche Duftspur, mit der Gand zumindest auf Coruscant nichts anfangen konnte.

Skie schien sich aber in diesem Tempel auszukennen, Gand verlor aber bald die Orientierung. Nur der Imperator, dessen Position Gand ständig wahrnahm, bildete einen Fixpunkt.

Vorbei an seltsamen Kunstwerken und leeren Räumen ging es voran...



[Tempel, Gänge]Skie, Gand

OP: Wieso interessiert es Skie, ob Sturmies auf den Boden spucken? *fg*
 
Coruscant - Jedi-Tempel - Hangar - Arthious, Hadius, Ranik, Orakel

Weiterhin Strinrunzelnd seinen Blick durch den Hangar gleiten lassen ließ der junge Chiss schließlich Kopfshcüttelnd einen letzten Blick von den aufgereiten Sturmtruppen abwenden. Das ganze hier war ihm zu dämlich. Der Imperator war sicherlich bereits gefrustet genug, das er selber dieses ganze Brimborium über sich ergehen lassen mußte, wozu sollten sich dann die anderen hier noch großartig aufhalten?
"Komm mit ich will wissen in wie weit dieser Ort umfunktioniert worden ist. Es macht keinen Sinn ein solches Monoment feindlicher Macht stehen zu lassen, wenn nicht irgendeine Planung dahintersteckt.", zischte der junge Chiss noch eben kurz Ranik zu und machte sich anshcließend auch schon auf den Weg ins innere des ehemaligen Tempels, ohne das er zuvor mitbekommen hatte, das Phelia mit ihrem Schüler bereits einige Zeit vorher durch das selbe gegangen war.

Coruscant - Jedi-Tempel - Hangar - Arthious, Hadius, Ranik, Orakel
 
Coruscant - Jedi-Tempel - Hangar - Arthious, Hadius, Orakel, Ranik

Ranik betratt den ehemaligen Jedi Tempel. Die Bauweise dieses Gebäudes glich in keinster weise die des Sitth Komplexes auf Bastion. Alleine schon der riesige Hanger war um einiges Heller und geschmückter.
Ranik betrachtete den Raum mit großen Augen. Er musste zugeben das der Tempel ihm durchaus gut gefiel.
Kopfschüttlend hörte er zu, was der Gand seine Meisterin fragte. Das diesen Wesen immer nur in dritter Person redete nervte ihn ein wenig. Aber was soll man machen nicht jedes "Ding" war auf dem Geistlichen stand eines Menschen :-)D)
Er kümmerte sich nicht weiter um Gand und folgte seinem Meister, als dieser ihm befahl zu folgen.
Die Gänge des Jedi Tempels waren geschmückt und schön verziert. Es musste viel Zeit erfordert haben ihn zu Bauen, und obwohl sich Ranik schon seit einer ganzen Weile an die dunkelheit des Sith Gebäudes gewöhnt hatte, tat es ihm doch gut mal wieder in einer etwas helleren Umgebung zu sein.


Meister, haben wir zu erwarten das sich hier Jedi herrumtreiben?

fragte Ranik. Er hatte schon lange gehofft einen von ihnen zu begegnen. Ein Jedi hatte sicherlich keine chance gegen einen Sith. Ihre schwächlichen Regeln und ihr erbärmliches mitgefühl hielten sie davon ab die wahre Stärke der Macht zu erfahren.
Bei diesem Gedanken fuhr ein kurzen grinsen über Raniks lippen.
Weiterhin folgte er Orakel und war gespannt auf dessen Antwort.


Coruscant - Jedi-Tempel - Hangar - Arthious, Hadius, Orakel, Ranik
 
[op]Für was sind Sturmies am besten geeigent Gand? :D:braue [op]


-Coruscant, Jedi Tempel, Gänge mit Allen-



Gemächlich ging sie weiter durch die Gänge, ob ihr wer folgte, schien ihr egal zu sein. Diesmal wollte sie sich den Tempel genauer ansehen, ohne Störung eines Jedi oder vielleicht eines Trupplers, die regelmässig ihre Runde durch den Tempel drehten. Wie sie das letzte Mal hier war, hatte es keine regelmässigen Streifzüge durch die Gänge gegeben. Wie nachlässig, wie sie fand. Jedi konnte man nicht einfach so vertreiben, sie waren wie lästige Wanzen, sie kehrten immer zurück. Doch diesmal würde es keiner wagen oder besser gesagt, momentan spürte sie keine Anwesenheit. Hin und wieder blieb sie stehen, blickte sie ein paar Statuen an oder etwaige Gemälde an den Wänden oder blickte hinauf zur Decke, die recht seltsam gebaut war. Erst als sie in einen großen Saal ankam, blieb sie stehen. Es schien sich um einen Versammlungsraum zu handeln, vielleicht der Ratsaal, so genau wußte sie es ja nicht, schließlich wohnte sie hier ja nicht. :-)D) Ihr Blick ging zu ihren Vater und ihren Schüler, dabei kniff sie die Augen zusammen.

"Die Jedi haben eine seltsame Art, Gebäude zu bauen. Es ist viel zu hell und zuviel Statuen, Gemälde...schauderhaft..."

Phelia zuckte eine Augenbraue, ehe ihr Blick wieder in den großen Raum ging. Die Bauweisen der Jedi und Sith, schienen sehr verschieden zu sein und irgendwie war sie froh, daß sie nicht bei den Jedi gelandet war.


-Coruscant, Jedi Tempel, großer Saal mit Arthi, Hadi, Gand-Orakel, Siron,Ranik ???-
 
[ Coruscant, Jedi Tempel, Gänge mit Allen ]

Bisher hatte Siron sich einfach nur stumm der Gruppe angeschlossen.
Innerlich grinste er schälmisch und freute sich immer noch darüber das Orakel sich hat so provozieren lassen, eindeutig ein Sieg für ihn, so fand er.
Was die zerstörten Bücher angeht wars ihm egal, sollte doch die ganze Bibo abbrennen, ihn würde es nicht kümmern.
Anfangs hatte Siron einen Blick auf Phelias neuen Schüler geworfen, eine abstoßende Kreatur. Auch wenn Drizzt, Phelias alter Schüler eine ziemlich Plage war, so war er ihm immer noch lieber als dieser Zwerg von Sith.
Wie konnte sich Phelia nur so erniedrigen solch eine Wanze mit sich zu nehmen, sie muss in letzter Zeit echt gelitten haben.
Auch den Imperator hatte er für eine kurze Zeit in Augenschein genommen.
So toll wie alle sagten fand Siron ihn jedoch nicht. Mächtig ja, aber sonst....
Leicht grinsend überlegte er sogar den Imperator mal eine zu verpassen, nur um zu sehen was der dann machen würde, aber da Risiko war ihm dann doch zu hoch und so entschied er sich dagegen. Und da war natürlich auch noch Ranik, der Bastar* der ihn fast umgebracht hätte. Siron verachtete ihn jetzt schon.

Doch irgendwann ließ er seine Augen von den Gruppenmitgliedern ab und sah sich die ganzen nutzlosen Gegenstände der Jedi an. Wieso hatten sie die nicht schon lange auf einen Haufen geworfen und verbrannt?
Wieso stand dieses Gebäude überhaupt noch und das auf einem Planeten des Imperiums? Eher gelangweilt von solch Inneneinrichtungen ging Siron direkt hinter Ranik, die eine Hand immer an der Vibroklinge um bei einem passender Gelegenheit ihm von hinten dies genau durch die Lunge und Rippen durchzuschieben.

[ Coruscant, Jedi Tempel, Gänge mit Allen ]
 
- Coruscant, Jedi Tempel, großer Saal mit Allen-

Hadious war es mitlerweile egal, dass er in der letzten Zeit einfach ignoriert wurde. Früh war es eigentlich nicht anders gewesen, er ging immer seinen eigenen Weg. Selten den Weg der ihm vorgeschrieben wurde. Eines hatte er ja von Anfang an gelernt, Sith waren zwar manchmal Loyal. Doch durfte man diesen Wesen der dunklen Seite nicht trauen. Den Tief im innersten suchte doch jeder Sith den Vorteil gegenüber den Anderen.

Nun war Phelia die Tochter des Imperators, konnte sie über ihren Vater macht auf andere Ausüben. Nicht aber auf ihn. Diese Spitzfindigkeit von ihr ihn zu ignorieren war gefährlich, gefährlich für sie. Beobachtete er doch alles gerne aus dem Hintergrund, wartetend wie eine Spinne auf ihr Opfer.

Nun aber trat er aus dem Hintergrund und erhob die Stimme zu der Gruppe und speziell zu Skie.


Es mag vielleicht euch als komisch erscheinen. Aber wenn ihr euch länger mit dieser Architektur befasst, werdet ihr auch mehr über euren Feind erfahren. Ihr könnt fast den Geist der Jedi in diesen Hallen spüren, ihre Lebensweise erahnen.
Seit nicht so respektlos diesen alten Gebäuden gegenüber, hier wurden schon viele Schlachten geschlagen, Blut vergossen, Menschen getötet.
Auch euer Feind verdient Respekt aber keine Gnade. Merkt auch das!

Mit diesen worten schloss er und bekam einen ausdurckslosen Blick, während im inneren seines Kopfes, Bilder der Vergangenheit von Kämpfen in diesem Bau erschienen.


- Coruscant, Jedi Tempel, großer Saal mit Allen-
 
[Tempel, Saal]Skie, Gand,Arthi

"Die Jedi haben eine seltsame Art, Gebäude zu bauen. Es ist viel zu hell und zuviel Statuen, Gemälde...schauderhaft..."

Seine Meisterin schien den Tempel anders zu sehen als Gand. Ihm viel all das zwar am Rande auf, doch ihm war es egal, ob Statuen die Wände verziehrten, und mit den Bildern der Humanoiden konnte er sowieso wenig anfangen.

Ihn irritiere nur die Impression, die die Jedi dem Tempel im Lauf der Zeit aufgezwungen hatten. Allerdings wusste er nun wenigsxtens ungefähr, was er sich unter den Jedi vorstellen konnte, die Spuren um ihn herum gaben ihm durchaus Rückschlüsse...

Aber auch Lord Hadious hatte etwas dazu zu sagen, über den "Geist der Jedi", wohl das, was Gand spürte.


Auch euer Feind verdient Respekt aber keine Gnade. Merkt auch das!

Keine Gnade, das war Gand klar, aber was meinte der Inquisitor mit Respekt? Dass man die Fähigkeiten des Feindes genau erfasste und sie nicht abtat? Gand nahm es an, schließlich hatte es ihm der Imperator so gelehrt.

Es war wohl ein guter Rat, also beschloss Gand, sich die Statuen im Raum näher anzuschauen.
Schilder beschrieben die Abgebildeten und ihre Taten, die natürlich meist gegen die Sith gerichtet waren...


[Tempel, Saal]Skie, Gand,Arthi, Hadi

OP@Skie: Na ja, vom-Helden-erschossen-werden können sie am besten.^^
 
Sorry hab ne Seite geschrieben und hier rein gesett aber er will aus irgend einem Grund nicht, ich hab den Tet kopiert und set ihn an die Stelle nochmal ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coruscant - Jedi-Tempel - Gänge - Ranik, Siron, Orakel

Nachdenklich und mit abwesendem Gesichtsausdruck schritt der junge Chiss durch die Gänge des Tempels. Zum einen war da dieses ewige Geschrei, oder wie er es auch immer nennen sollte. Zum anderen, seine eigenen Gedanken zu eben diesem Thema, das ihn wohl auf ewig verfolgen würde, so wie es aussah.
Er hatte noch nicht einmahl darauf geachtet, das ihnen jemand weiteres folgte. Und wenn er darauf geachtet hätte... naja, sollten sich halt Ranik und Siron gegenseitig umbringen.

Doch dann überaschte ihn Raniks frage. Irritiert drehte sich der junge Chiss zu seinem Schüler um und bemerkte in diesem Augenblick auch zum ersten Mal Siron hinter jenem... und die Hand auf der Vibroklingel. Kopfschüttelnd komentierte er diese Haltung des Jüngern mit verdrehten Augen, befor er sich seinem Schler zuwante.

"Wer weiß. Falls hier welche auftauchen werden, dann werden wir es wohl spüren, oder es anderweitig merken. Jedenfalls werden sie, falls sie tatsächlich nach Coruscant kommen sollten wohl diesen Ort aufsuchen. In ihrer Arroganz sind die anhänger der hellen Seite fast noch leichtsinniger und dadurch verwundbarer als in ihrer Angst dem eigenen Potential gegenüber.", war die kurze Antwort, die er Ranik gab, befor er sich wieder umdrehte und weiterging.

Noch einige Gänge weiter und sie ereichten eine Art Halle. Scheinbar war der Rest der Sith in diese Gegangen und durch einen Eingang auf der anderen Seite gekommen, denn Orakel konnte gerade noch höhren, wie sich Hadious über Respekt dem Gegner gegenüber ausließ. Irritert bliebt Orakel einfach wenige Schritte nachdem er den Eigang in die Halle durchschritten hatte stehen und beobachtete den Pulk der anderen, für den Fall, das er doch noch in etwa herausfinden konnte, was dieser Aussage vorangekommen war.

Coruscant - Jedi-Tempel - Halle - Arthious, Hadious, Phelia, Gand, Ranik, Siron, Orakel
 
[op]zum Glück sind wir keine Helden :D[op]


-Coruscant, Jedi Tempel, großer Saal mit Arthi, Gand, Hadi-Orakel, Siron, Ranik??-


Ohne den Blick abzuwenden, kniff sie ihre Augen zusammen, als sie die Worte des Inquisitor hörte.

"Wollt ihr mir jetzt etwas beibringen, Euer Wissen mit mir teilen?"

Ohne ihn anzublicken, spie sie die Worte verächtlich aus ihren Munde. Wie konnte er es wagen, sie als Respektlos zu bezeichnen, nur weil sie eine andere Meinung über ein Gebäude hatte, als er oder sonst wer Anderer. Natürlich respektierte sie deren Bauweise, sie fand es halt seltsam, weil sie andere Dinge gewöhnt war.

"Behaltet Eure Lehren für Euch Lord Hadious, ich habe Respekt vor meinen Gegnern, mehr als ihr für möglich haltet, nur werde ich wohl meine Meinung kund geben dürfen, Geschmäcker sind verschieden, wie ihr ja sicher selbst wisst."

Für einen kurzem Moment, blickte sie in die Augen des Sith, ihre sonst hellblauen Augen, schimmerten etwas rötlich. Sie wusste, daß sie keine Chance gegen ihn hatte, wenn es mal soweit kommen sollte und sie wollte auch nicht, daß sich ihr Vater einmischte, es war eine Sache zwischen ihr und dem Lord. Doch sie blieb ruhig, sie ließ sich nicht provozieren, nicht von ihn. Ihren Blick wandte sie wieder von ihm ab und ging ein paar Schritte weiter, um sich den Rest des Saales anzusehen.


-Coruscant, Jedi Tempel, großer Saal mit Arthi, Gand, Hadi-Orakel, Siron, Ranik??-
 
[Tempel, Saal]Skie, Gand,Arthi, Hadi


Während Gand gerade noch hörte, wie seine Meisterin Skie begann, mit Lord Hadious zu streiten, konzentrierte er sich mehr und mehr auf eine Statue, die die Taten eines Jedi-Meisters verewigt hatte, der einen Angriff der Sith vor mehreren Generationen vereitelt hatte.
Wie man sah, schlussendlich sinnlos, er hatte nur das unvermeidliche hinausgezögert. Nun war der Tempel und der ganze Planet gefallen.

Gand tastete nach der Statue. Ihre Oberfläche war glatt poliert und kühl.
Und da war noch irgendetwas, dass neben den normalen Wahrnehmungen lag, wie eine Art Gaze-Überzug...
Gand vertiefte sich darauf, mehr unbewusst als willkürlich, und plötzlich war die Gegenwart wie weggewischt, sein Geist wurde in vergangene Erlebnisse gezogen.

Unter der Decke schwebend "sah" er die Kämpfe die damals getobt hatten, sterbene Jedi und Sith, Blitze, die zuckten, sirrende Lichtschwerter.
Sith-Lords, die Padawane zerhackten und dann von Jedirittern in Kampfmeditation niedergestreckt wurden.

Und in all dem Getümmel sah Gand etwas, dass seinen Geist aufschreckte.

Eine Gestalt, die ein Gand sein musste... ...abgesehen davon, dass sie schwarz oder dunkelgrau war, absulot unmöglich, und gerade einen Humanoiden mit blanken, unnatürlichen Krallen in Stücke riss.
Gespenstisches Feuer hüllte die Gestalt ein, als sie sihr nächstes Opfer anfiel, aber schon zeichnete sich der Sieg der Jedi ab.
Auch der Prä-Gand, der wütete wie eine Naturkatastrophe, starb schließlich in den Klingen der Jedi-Meister, so zerstückelt dass keine Regeneration mehr half...

Doch der abgetrennte Kopf blickte Gand an, aus Augen, die vor Zerstörungswut übergingen. Sie waren tiefrot...

Geschockt wich Gand zurück, verlor kurz das Bewusstsein, als er wieder zus ich kam, lag er am Fuß der Statue, als ob er von ihr weggeschleudert worden war...


[Tempel, Saal]Skie, Gand,Arthi, Hadi
 
Coruscant - Jedi-Tempel - Halle - Arthious, Hadious, Phelia, Gand, Ranik, Siron, Orakel

Scheinbar war gerade ein Streit am Ausbrechen. Oder zumindest ein ziemlicher Meinungsdefizit. Wollt ihr mir etwas lehren.... Wenn nicht das Geschrei im Gehirn des jungen Chiss aktiv gewesen währe hätte er sich in dem Moment sicherlich andere Fragen gestellt. So aber kam er nur über den gedanken hinaus, das Phelia einmal zu ihm gesagt hatte, dass ihr Meister ein anderer gewesen sei, der vorrübergehend als verstorben galt. Und auch wenn er dessen Namen in diesem Moment nicht wußte, so war der junge Chiss sich sogar sehr sicher, dass dessen Name nicht Hadious gewesen war. Mit einem leisen stöhnen lehte Orakel sich gegen die Wand, seine Stirn mit einer der behandschuhten Hände massierend und sich nur auf das Geschrei innerhalb seines Geistes konzentrierend. Irgendwie mußte es doch möglich sein, die Stimmen auszufiltern, nein, auszuschließen.

Und mit einmahl zuckte der junge Chiss urplötzlih zusammen. Irgendetwas war passiert, aber was? Es erschien ihm fast so, als hätte eine verhältnismäßig schwache Stimme in dem ganze Chaos kurze Zeit die oberhand gehabt.... und war dann ganz verstummt. Als dann alles wieder die gleichen, unangenehmen folgen wie normalerweise zurückerlangte, knirschte der junge Chiss mit den Zähnen und sah sich mit zusammengekniffenem Gesicht innerhalb der Halle um. So als währe das ganze in seiner Unmittelbahren umgebung passiert, was bei klarem verstand betrachtet wohl allerdings absoluter Unsinn war.

Als Orakel dann aber den Gand, Phelias Adepten vor einer der Jedistatuen auf dem Boden liegen sah entfuhr ihm ein wirres, wenn auch ungemein leises kichern. Eine kleine Welle überspülte führ kurze Zeit ein bewußtsein und der junge Chiss sank hinab in diese Fluten des Chaos, welche die ganze Zeit über seinen Verstand angriffen.
Als er sich wieder halbwegs gefangen hatte ging er kurzerhand langsam auf den Insektoiden zu, der sich wieder aufzurappeln versuchen schien.
"Normalerweise geht man davon aus, das ich die unsinnigen Handlungen begehe.", meinte der junge Chiss noch, als er Gand eine Hand reichte, um ihm wieder aufzuhelfen.

Coruscant - Jedi-Tempel - Halle - Arthious, Hadious, Phelia, Gand, Ranik, Siron, Orakel
 
[Tempel, Saal]Skie, Gand, Arthi, Hadi, Ranik, Siron, Orakel


"Normalerweise geht man davon aus, das ich die unsinnigen Handlungen begehe."

Gand ergriff die Hand des blauhäutigen Sith und ließ sich aufhelfen. Es schien mehr Krfat in ihm zu stecken, als es den Anschein hatte, denn er zog ihn Problemlos hoch, wobei Gand seit dem Eintritt in den Sith-Orden fast schon unnatürlich viel für einen Gand gewachsen war.

Das mitd en unsinnigen Handlungen verstand Gand im ersten Moment nicht, bis ihm die Seltsamkeit in der Aura des anderen klar wurde...


Gand handelte nicht unsinnig, Lord, Gand hat in die Vergangenheit gesehen. Einen Kampf zwischen Jedi und Sith, Jahrhunderte vor unserer Zeit...

Würde der Chiss ihm das glauben? Unmöglich war es nicht, denn er schien ja auch eigene Erfahrungen mit den Wirren der Macht zu haben.

Die Macht offenbahrt oft seltsame Dinge, die Gand nicht versteht...

Und manchmal Machten die Stimmen, die er hörte, ihm Angst. Und dass er Angst vor etwas hatte, entsezte ihn noch zusätzlich...
Als Adept fühlte man sich so oft klein und ohne Verständnis für die Welt und die MAcht.


[Tempel, Saal]Skie, Gand, Arthi, Hadi, Ranik, Siron, Orakel
 
- Coruscant, Jedi Tempel, großer Saal mit Allen -

Hadious hörte nur bruchstücke von Skie ....Wissen mit mir teilen?!

Mehr hörte der Sith nicht, da er von seinen Erinnerungen komplett eingenommen war. Die Gedanken fest in der Vergangenheit. Nach einiger Zeit erhielt er wieder einen klaren Verstand, die Gruppe sah sich immer noch den Saal an. Er gab Phelia keine Antwort. Hatte er doch nicht ihre Worte gehört, weder große Lust sich ihrem blinden Hass auszusetzen. Wenn sie ein Problem hatte solle sie es mit Ihm und der Klinge auskämpfen.

Alle um den Sithlord befassten sich mit der Architektur der Hallen. Er selbst indes versuchte irgendwelche anderen Dinge in dem Gebäude zu spüren, Schwingungen der Macht, Gefühle, Geister.

Sein Geist öffnete sich, ihn durchflossen Gefühl von Angst, Furcht, aber auch Freude, Liebe. Der Glaube und der Geist der Jedi steckte noch in diesem Bau und er würde wohl auch immer darin bleiben. Für einen normalen Sith wäre es gefährlich gewesen sich den werten der Jedi hinzugeben, doch Hadious hatte sich in seiner Abwesenheit sehr intensiv damit befasst. Er wusste wie er mit diesen Gefühlen umgehen musste.

So stand er dort, in einem Rauszustand, benebelt von einer Gefühlswelt die fremd war für einen Sith.


- Coruscant, Jedi Tempel, großer Saal mit Allen -
 
Coruscant - Jedi-Tempel - Halle - Arthious, Hadious, Phelia, Gand, Orakel, Siron, Ranik

Mit einem ernsten Blick wanderte Ranik durch die Gänge des Jedi Tempels. Nicht das er die Jedi bewunderte, aber die bauweise dieses Gebäudes war ein wirkliches Meisterwerk.
Schnell merkte er das einige der anderen Sith nicht so dachten. Phelia schien dieser Ort nicht sehr zu gefallen.
Ranik kümerte sich nicht um den Streit zwischen der Sith Frau und Lord Hadious. Streit war er gewohnt, und er glaubte nicht das sich die beiden mitten auf einer Mission die Köpfe einschlage würden, vor allem nicht wenn der Imperator persönlich anwesend war.

Das einizgste das den Adepten anfing aufzuregen war, das sich diese Made von Siron immer hinter ihm bewegte. Am liebsten hätte sich Ranik umgedreht und ihm den Kopf abgesäbelt. Doch er besann sich eines besseren und lief weiter geradeaus ohne den Jünger zu beachten.
Es dauerte nicht lange da war die Gruppe in einem Großen Sall angekommen.
Gand bekam für kurze Zeit einen schwächeanfall und glit zu Boden.
Aber auch auf Orakel schien dieser Ort eine seltsame auswirkung zu haben, da sich dieser mehrmals an die Stirn langte.
Ranik lief einige Schritte auf seinen Meister.


Geht es euch gut Meister, ihr scheint Kopfschmerzen zu haben.

Fragte er mit einem humoristischen Unterton.
Ranik sah sich abermals in der riesigen Halle um und wartete auf eine Antwort Orakels.


Coruscant - Jedi-Tempel - Halle - Arthious, Hadious, Phelia, Gand, Orakel, Siron, Ranik
 
-Coruscant, Jedi Tempel, im großen Saal mit Allen-


Das Geschehen hinter ihr, merkte sie nun nicht mehr. Ihre Aufmerksam galt alleine dem Tempel. Hier drinnen schien alles in Ordnung zu sein, draussen beim Eingang, gab es einige Schäden an den Mäuern und Statuen, wahrscheinlich vom Kampf, als die Imperialen den Planeten eroberten. Immer weiter ging die junge Sith Warrior hinein, einen langen Gang entlang, dessen Decke hoch hinauf geht. Ihr Blick ging nach oben, um sich die Decke genauer anzusehen. Ihr Weg führte sie weiter, bis sie bei einem Garten ankam, der unberührt schien, hier fand anscheinend kein Kampf statt. Hier gefiel es ihr, die Ruhe die der Garten ausstrahlte aber auch das pläschtern vom Wasser strahlte Ruhe aus. Phelia nahm auf einer Bank Platz, dort machte sie es sich gemütlich und genoss die Atmosphäre.


-Coruscant, Jedi Tempel, Garten-
 
[Tempel, Saal]Gand, Arthi, Hadi, Ranik, Siron, Orakel


Auch Orakles Schüler Ranik hatte sich zu der Statue begeben.

Geht es euch gut Meister, ihr scheint Kopfschmerzen zu haben.

Raniks Kommentar kam Gand schon fast naiv vor. Während die anderen Sith ihren Konflikt mit der Aura des Ordentempels austrugen, schien dem Menschen all das zu entgehen.

Dein Meister, Ranik, sowie auch Gand und die anderen spüren die Aura des Tempels... Richte deinen Fokus nicht nur auf dich selbst, die Macht bietet so viel mehr an Wahrnehmung.

Gand wandte sich wieder der Statue zu. Dieser Jedimeister hatte also den Gand getötet, der vermutlich mit dem ident war, der die Einträge geschrieben hatte. Kurz war er versucht, die Statue zu zerstören.

Aber er tat es doch nicht. Gand würde sich an sie erinnern. Die Jedi würden nicht entkommen, und genau so würde er eines Tages zu der Statue zurückkehren und sie angemessen behandeln.
Eines Tages...
Nur würde er nicht wie sein Vorgänger an den Jedi scheitern!


[Tempel, Saal]Gand, Arthi, Hadi, Ranik, Siron, Orakel
 
-Coruscant, Jedi Tempel, im großen Saal mit Allen-

Siron blieb nun mit einem etwas größeren Abstand zu Ranik an einer Wand stehen und sah zu der sich eben gebildet Gruppe. Den Winzling hatte es umgehauen, wieso auch immer, schwach eben. Das Orakel ihm dann auch noch helfen wollte, verstand er nicht. Aber die Kröhnung von allem war die absolut überflüssige Frage Raniks an seinen Meister. Das Orakel nicht mehr ganz klar im Kopf war konnte man sehen, hören und vor allem spüren. Siron fasste sich noch mal an den Kopf und erinnerte sich an die Bücher die ihn zu hunderten getroffen hatten. Ein kurzes Knachsen im Hals jedoch und seine Aufmerksamkeit galt wieder den drein vor ihm. Siron wollte sich nicht einmischen und Orakel das Wort abschneiden sofern er antworten wolle, aber irgendwann konnte er nicht mehr anders und sagte doch etwas."Ach wie kommt ihr denn darauf Adept. Eurem Meister geht es blendend das sieht man doch".
Er war nie sehr sarkastisch oder hatte etwas dafür übrig gehabt, aber das schrie gerade zu danach. Gespannt wartete er auf eine Antwort bzw Raktion.

-Coruscant, Jedi Tempel, im großen Saal mit Allen-
 
Coruscant - Jedi-Tempel - Halle - Arthious, Hadious, Phelia, Gand, Orakel, Siron, Ranik

Als Gand sich wieder aufgerichtet hatte, sagte er etwas, das Ranik nachdenklich machte.
Alle spürten die Aura des Tempels nur er selbst nicht. Er war wohl wirklich zu sehr mit sich beschäftigt. Für wenige Sekunden schloße er seine Augen und versuchte das Geschehen um ihn rum zu spüren.
Erst jetzt bemerkte er es. Es war eine Warhaft gewaltige Aura, eine Aura die von früheren Schlachten und Ereignise zu erzählen schien.
"Mmh, ich war ja wirklich blind, da ich diese Auran icht bemerkt habe." schimpfte er mit sich selbst.
Er beschloß nun seine Sinne immer etwas wachsamer sein zu lassen.


Du hast recht Gand

Sagte Ranik und nickte ihm zu, bevor sich der Insektoid wieder zu einer der Statuen umdrehte.
Vieleicht hatte er dieses Wesen doch falsch eingeschätzt, aber das würde die Zeit zeigen.
Gerade war Ranik damit beschäftigt die Aura des Tempels auf sich wirken zu lassen, als sich plötzlich dieser vorlaute Jünger :-)D) zu Wort meldete.


Haltet euch da raus Jünger, oder ihr werdet euch an der Spitze meines Schwertes wiederfinden.

Sagte Ranik wütend. Siron verstand wirklich viel davon, andere in Rage zu versetzen, das musste man ihm lassen.
Der Adept versuchte sich wieder zu beruhigen und wante sich von Siron ab. Doch lief Ranik nicht Rückenblind durch die Gänge, vor allem nicht wenn dieses Etwas hinter ihm stand, er ließ immer achtsamkeit walten, vor allem Siron gegenüber.

Coruscant - Jedi-Tempel - Halle - Arthious, Hadious, Phelia, Gand, Orakel, Siron, Ranik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben