Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Coruscant - Jedi-Tempel - Halle - Arthi, Hadi, Phelia, Gand, Ranik, Siron, Orakel

Ziemlich überrascht und vo rallen irritiert über die Aussagen des Gands höhrte der junge Chiss einfach nur zu, während er von den natürlichen Regenerationskräften dieser Spezies erfuhr. Es konnten ganze Gliedmaßen einfach so nachwachsen wenn man ihnen nur genug Zeit überließ?
Der Blick des jungen Chiss spiegelte unter anderem Unglauben wieder. Aber als der Gand dann schließlich wieder den ersten Schritt tat, bildeten die Augen des jungen Chiss kleine Schlitze vor verblüffung und musteren das Bein, soweit es ersichtlich war.
"Erstaunlich.", murmelte Orakel nach einer weile nur kopfschüttelnd. Vor seinen Augen hatte gerade die Evolution ein kleines Wunder vollbracht.
Wenn man solche Fähigkeiten nur irgendwie übernehmen könnte., grübelte er kurze Zeit selbst in Gedanken über das erlebte.
"Hoffen wir, dass diese Fähigkeit euch bei einem angriff durch die Jedi nicht wirklich retten muss." Meinte er schließlich, nachdem der Droide wieder auf dem Rückweg zur Sanitätsstation war.

Coruscant - Jedi-Tempel - Halle - Arthi, Hadi, Phelia, Gand, Ranik, Siron, Orakel
 
[Tempel, Saal]Gand, Arthi, Hadi, Siron, Orakel, Ranik, Skie

"Hoffen wir, dass diese Fähigkeit euch bei einem angriff durch die Jedi nicht wirklich retten muss."

Hoffnung? Gand würde einfach jedes Mittel einsetzen, dass ihm im Kampf zur Verfügung stand, denn die Jedi waren schlißelich der schlimmste Feind der Jedi.

Gand wird sie benutzen wenn es erforderlich ist. Gand befürchtet, dass Jedi zu starke Gegner sind, als dass er keine Verletzungen erleiden würde.

Wieso faszinierte es die Humanoiden bloß so sehr, wenn sie erfuhren welche Regenerationsfähigkeit Gand hatte?
Für ihn war sie normal, für Menschen nicht, aber deshalb so viel Aufehebens drum machen... Es war ihm unverständlich. Wieder einmal.

Immerhin fühlte er, wie die Zellen sich schneller und schneller teilten, sich Haarrisse im Panzer schlossen, durchtrennte Muskelfasern zusammenfanden. Ein Tag, und es würde verheilt sein.


Jedes Körperteil ist es wert, für einen Sieg gegen Jedi verlorenzugehen, und das nicht nur bei Gand. Opfer sind zum Sieg unumgänglich!

[Tempel, Saal]Gand, Arthi, Hadi, Siron, Orakel, Ranik, Skie
 
[Tempel, Saal]Gand, Arthi, Hadi, Siron, Orakel, Ranik, Skie

Es war wieder Ruhe in den Saal eingekehrt. Seine Meisterin und der Imperator schienen auf irgendetwas zu warten, Gand wusste es nicht.

Nun, Gand nutzte die Zeit, um seine Kampfkraft wieder herzustellen.
In einer Ecke des Saals zog er sich in die Meditation zurück.
Sich innerhalb des Jeditempels genug zu konzentrieren, fiel ihm etwas schwer, doch als er die von Lord Charon gelernten Techniken zur Abschirmung seiner Ganglien einsetzte, war es möglich, die Aura, die ihn instinktiv abstieß, abzublocken.

Gand wollte sowieso nur seinen Körper heilen, und nicht die Umgebung erfühlen...

Wie schon so oft drang er in die Welt seines Organismus ein und beschleunigte einige Prozesse, dass sie wie Buschfeuer durch seinen Körper fegten.
Wenige Stunden später spürte er, dass die Verletzung soweit verheilt war, dass das Bein wieder stabil war.

Trotzdem machte er sich Gedanken... Ein Lichtschwert durchdrang sein Exoskelett so spielend leicht...
Doch in der Macht lag sicher ein Ausweg davon, Gand musste ihn nur finden... Eines Tages...

Gand brach die Meditation ab und begann, den Sprühverband vons einem Bein zu lösen, was sich als schwierige Sache erwies...


[Tempel, Saal]Gand, Arthi, Hadi, Siron, Orakel, Ranik, Skie
 
[Tempel, Saal]Gand, Arthi, Hadi, Siron, Orakel, Ranik, Skie

Irgendwie hatte Gand es doch noch geschafft, das Zeug vom Bein zu kratzen. Auch wenn danach einiges am Rest von ihm und der Umgebung klebte...

Da noch immer nichts zu passieren schien, machte sich Gand wieder ans Werk, die Prägand-Unterlagen zu studieren...

Irgendwie war die Vision an der Statue das fehlende Puzzleteil gewesen, plötzlich viel es ihm viel leichter, die abstrusen Sprachfolgen zu entziffern.

Mehr und mehr wurde ihm verständlich, auch wnen das meiste eher historischen Wert hatte...
Darth hier, Darth dort, dazwischen allerdings durchaus interessante Hinweise. Training, Techniken, Tricks, auch wenn Gand mit den meisten noch nichts anfangen konnte, da ihm viele Begriffe auch in Basic nichts sagten.

Doch da war auch ein Bericht über die "Finsternis", die den Prägand im Traum heimgesucht hatte. Damit schien auch der Wahnsinn einzusetzen...
Was auch immer es war, dass zugeschlagen hatte, Gand ahnte, dass er sich dagegen wapnen musste...



[Tempel, Saal]Gand, Arthi, Hadi, Siron, Orakel, Ranik, Skie
 
- Coruscant -Jedi Tempel - Saal - Mit Allen -

Hadious löste sich langsam wieder von den Visionen und der Gefühlswelt die ihm umgab. Langsam stieg wieder Hass und Angst in ihm auf. Angst vor der Vernichtung durch die Sith.

Allmählich öffnete er die Augen. Er spürte das irgend ein Kampf statt gefunden hatte, doch war er schon seit einiger Zeit vorüber. Alle standen irgendwie noch herum, Skie bei Imperator Arthious. Er bewegte sich etwas abseitz von ihnen ans Fenster und ließ seinen Blick über Coruscant schweifen. Es war schon wie vor langer Zeit ein imposanter Anblick. Nach einigen Minuten stellte er eine Frage in den Raum.


Warum sind wir eigentlich hier Arthious? Doch nicht, um hier unseren Erinnerungen nachzuhängen?

Danach ruhte sein Blick weiter auf der Stadt oder sollte man doch von einer gigantischen Planeten umfassenden Metropole.

- Coruscant -Jedi Tempel - Saal - Mit Allen -
 
[Tempel, Saal]Gand, Arthi, Hadi, Siron, Orakel, Ranik, Skie

Gand studierte unablässig die Schriften, die ihm fast schon die Hoffnung raubten. Etwas hatte den Gand in seine Klauen gezogen und in den Irrsinn getrieben.
Als er im Jeditempel zerstückelt worden war, hatte sein Geist aus wenig mehr als Zerstörungswut bestanden. Hätte er überlebt, seine Sith-Meister hätten wohl ähnliches getan.

Gand wollte dieses Schicksal nicht, doch er spürte die Düsternis schon an den Grenzens eines Verstandes wabbern. Er musste klar denken können, um dem Imperium zu dienen, nichts anderes zählte.
Und wenn er es nicht schaffe, musste er als krankes Element entfernt werden, Gand wusste das und hielt es selbst für notwendig.
Das Kollektiv durfte nicht zu Schaden kommen!


Gand ließ von den Daten ab. Er war hungrig, und brauchte Erholung.
Er wusste nicht ob es im Tempel verfügbar war, aber das würde er sehen.


Lady, Gand sucht nach Speisen und Ruheplätzen.

Natürlich meldete er sich bei seiner Meisterin ab, wie es sich gehörte, bevor er den Saal verließ...

[Tempel, Gänge]Gand
 
JediTempel - Saal - Gand, Arthi, Hadi, Siron, Orakel, Phealia, Ranik

Nach einiger Zeit öffnete Ranik wieder seine Augen. Das immernoch schwebende lichtschwert ließ er in seine Hand gleiten.
Nur unbewusst bekam er mit, das Gand den Raum verließ. Wieder schloß der Adept seine Augen und das Laserschwert erhob sich wie von geisterhand in die lüfte.
Ranik konzentrierte sich stärker. Er verbannte alle unötigen Gedanken aus seinem Geist und entspannte seinen Körper völlig. Nun drehte sich die Sith Waffe über seiner Handfläche. Allmälich begann das Schwert sich noch weiter in die Lüfte zu erheben und begann um den Adepten herrumzufliegen.
Nun lies Ranik seinen Arm sinken und postierte ihn auf seinem Knie.
Der Adept saß also im Schneidersitz, um ihn herrum schwebte langsam sein deaktiviertes Lichtschwert.
Seine Levitation war nun völlig Kontroliert und sein Körper ganz ruhig.
Ranik ließ das Schwert einige Bahnen um seinen Körper drehen, bis er seine Hand austreckte und die Waffe zurück in seine Finger glitt.
Nun öffnete der junge Mensch seine Augen und erhob sich. Er wusste nicht wieviel Zeit vergangen war, aber mit dieser Übung hatte er nicht nur seine Levitationsfähigkeiten Trainiert, sondern auch seinen ganzen Zorn hinfortgespült.
Langsam lief er zu Orakel und stellte sich neben seinen Meister.


Ich hoffe hier passiert bald etwas, ich ertrage diese warterei nicht länger

Murmelte er fast unverständlich und lehnte sich an die Wand des Saales.


JediTempel - Saal - Arthi, Hadi, Siron, Orakel, Phealia, Ranik
 
Coruscant - Jedi-Tempel - Halle - Arthi, Hadi, Phelia, Gand, Ranik, Siron, Orakel

"Gedulde dich und versuche in der zwischenzeit deine Kräfte zu kanalisieren. Wenn doch etwas passieren sollte bist du vorbereitet. Und das ist immer die erfolgreichste Taktik des Jägers. Stelle deinem Opfer die Falle und warte, bis diese zuschnappt. Nur die törichsten stürmen loß, anstelle ihr Opfer auf sich zukommen zu lassen.", erwiederte der junge Chiss seinem Schüler, als dieser ihm ansprach. Und wiederhohlte dabei fast schon Wortgetreu einen seiner Ausbilder aus einem früheren Leben, als das Thema Guerilla-Taktiken hieß.

Nachdenklich nlickte er noch einmal zu dem Gand herüber, der in diesem Augenblick über irgendwelchen Notizen zu brüten schien. Wenigstens einer, der die verbleibende Zeit vernünftig zu nutzen schien. Der Rest stand einfach hier rum und wartete. Es schien ja sicher zu sein, dass etwas passieren würde. Fragte sich nur was?

Coruscant - Jedi-Tempel - Halle - Arthi, Hadi, Phelia, Gand, Ranik, Siron, Orakel
 
[Tempel, Gänge]Gand

Gand musste feststellen, dass der Temeplkomplex zwar für unzählige Wesen gebaut worden war, doch derzeit war nahezu alles eingemottet und stillgelegt.
Hallen voller Leuchtkörper, die düster blieben, Brunnen ohne Wasser, verwaiste Quartiere...
Doch schließlich kam er in den Bereich, den die Soldaten, die den Tempel bewachten, nutzten. Wo auch der einzige Speisesaal war, der in Betrieb gehalten wurde,

Wieder einmal musste Gand geraume Zeit zubringen, dem Servo seine Bedürfnisse klarzumachen. Doch am Ende erhielt er ein Tablett mit Speisen, die für ihn verdaulich waren, allerdings auch ziemlich radioaktiv.
Ob es wohl an der Radioaktivität Gands lag, dass sich ihre Körper so schnell regenerierten, um nicht an Strahlenschäden zu verenden?
Wenn er wissenschaftlich gebildet gewesen wäre, hätte er da sicherlich bescheid gewusst. Aber er diente für die Schlacht.

Als er fertig war, spürte er erst die Müdigkeit so richtig, die der Kampf, die Reise und die Nachforschungen hinterlassen hatten. Er sollte wohl eine Rats einlegen. Da es ja nicht gerade zu wenig leerstehende Quartiere gab, konnte Gand sich bald in ein Bett fallen lassen.
Seine Factettenaugen schalteten sich ab, und er begann in den Schlaf zu sinken...

Doch im Reich der Träume wurde er schon erwartet.


Du kannst nicht entkommen, Gand... Niemals...

[Tempel, Gänge]Gand
 
[Tempel, Quartier]Gand

Bevors Gand schlafender Geist reagieren konnte, war er von der Dunkelheit eingesponnen.
Paralyse hatte ihn erfasst, Gedanken wollten durch die Ganglien zucken, aber sie konnten nicht.
Angt.
Solche kreatürliche Angst, jenseits allen Denkens, hatte Gand noch nie empfunden...


Nun zappelst du in unserem Netz, kleiner Gand. Du wirst uns gehören, für immer...

Gand wollte nicht. Er diente dem Imperium, und sonst niemandem! Er musste standhaft sein!

Die Dunkelheit begann, in seinen Geist einzudringen, langsam, tröpfelnd.
Wenn er hätte schreien können, Gand hätte sich das Leben aus dem Leib gebrüllt.
Doch es gab keine Gnade.
In letzter Verzweiflung griff Gand nach der Macht, vergebens. Die Dunkelheit war wie eine Barriere.
Bis auf...

Ein ferner Funke tat sich auf, ein Licht nach dem Gand greifen konnte, dass ihn erfüllte. Es widerte ihn zwar an, ebensoviel wie die Dunkelheit, doch als er es durch sich strömen ließ verjagte es die kalten Fühler der Düsternis.


Der Jeditempel kann dich nicht immer retten, Gand...

Gand schreckte hoch. Rauch stieg von seinem Panzer auf, der Sengspuren trug.
Die Ganglien überschlugen sich.
Hatte ihn wirklich die Aura des Tempels vor der Düsternis bewahrt?


[Tempel, Quartier]Gand
 
JediTempel - Saal - Gand, Arthi, Hadi, Siron, Orakel, Phealia, Ranik

Ranik dachte über die Worte seines Meisters nach. Obwohl Orakel des öfteren etwas seltsam wirkte, war er doch weisse und Mächtig. Ranik wusste das er viel von ihm Lernen konnte.

"Nur die törichsten stürmen loß, anstelle ihr Opfer auf sich zukommen zu lassen."

Ranik dachte zurück an die Kämpfe mit Lawson, an den Kampf mit Revan und an seinen Kampf mit Siron. So gut wie jedesmal hatte Ranik als erstes angegriffen. Vieleicht sollte er seine Strategie wirklich ändern.
Er musste langsam lernen seinen Zorn besser unter Kontrolle zu haben. Ranik Kratze sich am Kopf.


Ich werde daran denken Meister

Sagte er und betrachtete eine der Statuen, die überall in diesem Tempel herumstanden, genauer. Es war wohl die abbildung eines früheren Jedi Meisters. Raniks blick wanderte zu Arthios. Ob er wohl erleben würde wie Mächtig der Imperator war?
Wenn Ranik eines nicht hatte, dann war es Geduld. Er musste sie nun wohl auf die Probe stellen.


JediTempel - Saal - Gand, Arthi, Hadi, Siron, Orakel, Phealia, Ranik
 
[Tempel, Quartier]Gand

Schließlich, nachdem er seinen angeschlagenen Körper regeneriert hatte, was immer noch seinen geschundenen Geist übrigließ, verließ er das Quartier wieder.
Was für ein Jedi es wohl bewohnt hatte?
Wahrscheinlich würde er es niemals erfahren, aber es war ja auch nicht so wichtig.

Durch die dunklen Gänge brauchte er einige Zeit, bis er wieder den Saal erreicht hatte.
Wie erwartet befanden sich die anderen Sith immer noch dort, es schien als hätte Gand nicht viel verpasst.
Dafür aber genug erlebt!
Was er jetzt seiner Meisterin berichten würde, die in ihrer Weisheit sicher wusste, was Gand tun musste.
Er trat an Skie heran.


Lady Skie, Gand muss etwas berrichten. Im Schlaf wurde Gand von etwas... Dunklem... angegriffen, nur der Jedi-Tempel hat es noch verjagt.
Gand weiß nicht, was er tun soll.

[Tempel, Saal] Gand, Arthi, Hadi, Siron, Orakel, Phealia, Ranik
 
-Coruscant, Jedi Tempel mit Allen-


Eigentlich erwartete sie, daß ihr Vater etwas sagen würde, doch er schwieg, auch, als ihm Hadious ansprach. Vielleicht dachte der Imperator nach, man konnte nie wissen, Emotionen zeigte er ja nicht, auch so war er schwer einzuschätzen. Also blickte sie wieder zu den Treiben der Schüler und Orakel. Als sie ihr Schüler ansprach, schenkte sie ihm ihre Aufmerksamkeit. Phelia blickte ihn etwas skeptisch an, als er von seinen Traum erzählte. Im ersten Moment wusste sie nicht, was sie ihn antworten sollte, tat so, als würde sie überlegen, was sie ja auch tat, nur ihre kurze Wortlosigkeit, überspielte sie gekonnt damit.

"Nun, eigentlich sollte das Dunkle in Dir sein mein Schüler, also kann es Dich nicht angreifen. Vielleicht war es nur ein schlechter Traum, das muss an diesen Ort liegen."

Eine andere Antwort fiel ihr nicht ein, doch so unrecht hatte sie ja wirklich nicht. Ein Sith besaß die dunkle Seite, also hatte er auch dunkles insich. Vielleicht lag es wirklich an diesen Ort, man konnte ja nie wissen.


-Coruscant, Jedi Tempel mit Allen-
 
[Tempel, Saal] Gand, Arthi, Hadi, Siron, Orakel, Phealia, Ranik

"Nun, eigentlich sollte das Dunkle in Dir sein mein Schüler, also kann es Dich nicht angreifen. Vielleicht war es nur ein schlechter Traum, das muss an diesen Ort liegen."

Gand war perplex ob dieser Antwort.
Hatte er sich etwas unnötig gestreubt? War es notwendig die Dunkelheit einzulassen, um dem Imperium zu dienen?
Schockiert stolperte er von Skie weg. Was sollte er tun wenn die Dunkelheit ihn das nächste Mal berührte?
Aber er wollte auch nicht zum gedankenlosen Monster werden, dass mordete ohne Kontrolle zu haben. Dann wäre Gand eine Schwachstelle in den Reihen des Imperiums, einfach undenkbar.

Er musste sich wieder beherrschen. Seine Ganglien zwangen sich zur Ruhe und er setzte sich in eine Ecke, um zu meditieren.
Die Einheit von Geist und Körper verschaffte ihm Ruhe und Stärke. Das Leben pulsierte stark in ihm, die Spuren der letzen Nacht verschwanden vollends.
Von diesem abgehobenen Standpunkt aus fand Gand es nicht mehr bedrohlich. Er würde sich der Finsternis stellen müssen.



[Tempel, Saal] Gand, Arthi, Hadi, Siron, Orakel, Phealia, Ranik
 
Coruscant - Jedi-Tempel - Halle - wer auch imemr

Der junge Chiss nickte auf die antwort seines Schülers nur. Gut, für dne augenblick schien dieser sich zufrieden zu geben. Fragte sich nur wie lange. Und ob er überhaupt etwas aus diesen Worten für sich ableiten konnte. Nachdneklich sah sich der junge Chiss weiterhin in der Halle um. Zu viele helle Ecken, vollgestopft mit irgendwelche Statuen, die irgendjemanden verherlichen sollten. Warum waar man nur um einen solche Persohnenkult der vergangenheit bemüht? Das ganze kam ihm fast wie in irgendwelchen Geshcichtsvorlesungne vor. Unwichtig, was spielte das für eine Rolle? Mit etwas glück würde dieses Gebäude früher oder später eh in Rauch und Trümmern eingehen.... zumindest hoffte er das für den UAgenblick.

Der Gand war wieder in die Halle geeilt gekommen und sprach jetzt relativ Leise und Aufgeregt mit Phelia.... zumindets meinte er das die Mandibeln des Insektoiden aufgeregt aussahen, aber wer konnte das schon mit gewissheit sagen? Und so wie es aussah würde wohl oder übel auch die weitere Zeit hier nach warten aussehen.

Coruscant - Jedi-Tempel - Halle - warten auf Godot
 
[Tempel, Saal] Gand, Arthi, Hadi, Siron, Orakel, Phealia, Ranik

Durch die häufigen Meditationen spürte Gand, wie sehr sich Geist und Körper bei ihm synchronisierten.
Auch nach dem er die Meditation beendet hatte, spürte er, wie es in seinem gepanzerten Leib pulsierte, wie die Organe arbeiteten, wie die Macht und das Leben ihren Tanz tanzten...

Gand erhob sich, jeden anderen und sich selbst im Raum mit der Macht fühlend, und überlegte, was er nun üben sollte, denn wozu war ungenütze Zeit gut, wenn es galt, dem Imperium zu dienen?

Ein Jammer dass sein ganzes Volk dies nicht Tat. Kurz musste er an Gand denken, wie der Bezug zu seiner Spezies geschwunden war. Sie darbten lieber dahin, als dem glorreichen Imperator zu dienen.

So musste Gand all dies alleine ausgleichen. Aber der Gedanke an sein Volk hatte ihn daran erinnert, seine Fähigkeiten zur Insektenkontrolle musste er noch Schulen.
Langsam vertiefte er sich in die Instinktwelten, in denen die winzigen Geister der Insekten ihre Bahnen zogen.
Es gab hier mehr Leben als im Sith-Tempel, was wohl an der Aura lag.
Gand wählte sich einige kleinere Insekten aus und brachte sie in seinen Bann.
Wahrnehmungen flossen auf seine Synapsen und Ganglien über.

Irgendwie fühlte es sich gut an, nicht mehr nur ein Leben zu sein...



[Tempel, Saal] Gand, Arthi, Hadi, Siron, Orakel, Phealia, Ranik
 
holotechnisch vermittelte Nachricht - Absender: Tara - Empfänger: YT-2000 Icenova

"Ich freue mich das ihr euch gefunden habt Revan und hoffe euch geht es gut, so daß ihr euer Vorhaben weiter verfolgen könnt. Und wundert euch bitte nicht über meine Wortwahl. Ich halte sie für notwendig und angebracht.

Unsere Verhandlungspartner schweigen sich derzeit eher aus, was uns zum Vorteil gereichen könnte wenn wir unsererseits schnell genug vorgehen. Doch rechnet lieber auch mit einer Falle.

Was den Aufenthaltsort eures Reiseziels angeht, so habe ich eine gewisse Vermutung. Das Raumschiff könnte sich vielleicht an einem Ort befinden, von wo aus verschiedene Planeten, auf denen wir zuletzt tätig waren, leicht und schnell zu erreichen sein werden; sozusagen eine Art Knotenpunkt.

Ihr könnt einfach euren Navigationscomputer zu Rate ziehen und meine Vermutung überprüfen. Die Planeten-Eckpunkte sind Anaxes, Fresia, Esseles, Thyferra, Belgaroth. Die Kurve könnte aber auch schief sein wenn unsere "Geschäftspartner" unser Engagement auch auf anderen Planeten vermutet haben. Aber mein Gefühl sagt mir das ich richtig vermute.

Folge auch du bitte deinem Gefühl Revan und vertraue auf gewisse Fähigkeiten, die dir sehr helfen werden. Du weißt schon wovon ich spreche.
Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße "​

holotechnisch vermittelte Nachricht - Absender: Tara - Empfänger: YT-2000 Icenova
 
-Coruscant, Jedi Tempel, grosse Halle mit Allen-


Skeptisch blickte sie zu ihren Schüler, irgendwie hatte sie das Gefühl, als würde er an sich selbst zweifeln. Vielleicht lag es wirklich an diesen Ort, nur fragte sie sich, was würde er dann machen, wenn er Jedi begegnen sollte. Seufzend, blickte sie zu ihren Vater, doch der wirkte auch recht abwesend. Alles seltsam, sehr seltsam. Die junge Sith Warrior, hatte keine Probleme an diesen Ort, war sie ja schon einmal, auch wenn es nicht die besten Erfahrungen ihres Lebens waren, hatte sie sich nicht zu Zweifeln anstecken lassen oder sonstigen Gemütsschwankungen. Als Empathin, spürte sie sehr wohl, die Gemütszustände der Anwesenden, ausser die von ihren Vater, bei Hadious, spürte sie teilweise etwas. Beim Rest, tat sie sich leicht, doch genauer wollte sie nicht auf die jeweiligen Empfindungen eingehen, stattdessen blickte sie wieder hinauf auf die Decke. Es gefiel ihr, die Verzierungen, die Bögen und die Säulen, die den Raum gross wirken ließen. Doch dann wurden ihre Augen schmäler, sie spürte etwas, daß nicht hergehörte, auch wenn es sich anfühlte, als wäre es vertraut. Phelia ging ohne Umwege, aus dem grossen Saal hinaus, im Gang blieb sie stehen, knapp vor der Eingangshalle. Irgendwie hatte sie eine Aura ausgemacht, die von einem Machtbegabten kam oder sogar von Mehreren. Sie wusste es nicht, sie spürte es nur. Jedi...niemals, die würden doch nicht hierher kommen, nicht nachdem der eine Jedi fast sein Leben hier gelassen hatte. Skeptisch sah sie von dunklem Gang in den Eingangsbereich, der teilweise mit Schutt bedeckt war. Einige Säulen und Gemäuer, mussten beim damaligen Angriff, gelitten haben. Phelia konnte jetzt nur eines machen, warten, vielleicht täuschte sie sich ja.


-Coruscant, Jedi Tempel, Gang-
 
*** Outplay ***
@Sith: Gemäß Euren Ortsangaben seit ihr alle in einer großen Halle oder in einem Saal. Darf ich davon ausgehen, dass damit nicht die Eingangshalle gemeint ist, sondern eher so ein... Festsaal? Ich tu's mal einfach.


- Coruscant - Jedi-Tempel - Eingangshalle - Mit Dhemya und Aydin -

Es war wie eine Reise in die Vergangenheit, als sie durch das große Eingangstor des Jedi-Tempels schritten. Ehrfurchtsvoll wanderte Chesaras Blick von einer Seite zur anderen, erfasste die hohen Mauer und die kunstvollen Säulen. Es war der selbe Anblick wie damals, als sie sich aufgemacht hatte ein neues Leben zu beginnen und den Jedi den Rücken zuzukehren. Wieviel ihres Lebens lag innerhalb dieser wärmenden Mauern? Heute kehrte sie dorthin zurück, wo sie vor vielen Jahren zu ihrer Bestimmung gefunden hatte. Chesara hörte das Lachen der Jünglinge, die Stimmen der diskutierenden Weise und ihr eigenes klopfendes Herz, als sie zum allerersten Mal die Eingangshalle an der Seite von Led Manice, ihrem Meister Iceman, betreten hatte. Sie roch den Duft von damals und sah die Blicke der Vorübergehenden, die Master Iceman grüßten...

Nur einen Lidschlag später hatte die Gegenwart sie eingeholt. Der Jedi-Tempel war von der gleichen beständigen Schönheit wie er immer gewesen war, doch sein Zustand hatte gelitten. Die Decke der Eingangshalle war auf einer Seite herunter gekommen und Schutt und Asche bedeckten den Boden. Einige Säulen draußen waren gefallen, so als wären sie wie unter einer zu großen Last zusammengebrochen. Es war kalt und Wind piff durch zerbrochene Fensterscheiben. Tief im Herzen berührt tat Chesara einige Schritte durch die weite Eingangshalle. Es war leise hier drinnen, man konnte nur den Verkehrslärm von draußen deutlich hören. Beinahe unmerklich schüttelte Chesara den Kopf, während sie auf die zerstörten Teile des Raumes blickte. Ihre Augen wurden leicht feucht.


Wenn ich dies hier sehe...

Sagte sie leise, an niemand bestimmten gerichtet

...würde ich am liebsten sogleich unsere Streitkräfte zusammen rufen, um Coruscant zurück zu erobern.

Erneut schüttelte sie den Kopf und blickte dann endlich auf, zu Dhemya und Aydin.

Wir wissen, dass sie hier sind.

Vielleicht war es unklug gewesen herzukommen. Chesara hatte nie viel für offene Konfrontationen mit Sith übrig gehabt, aber nach den letzten Jahren hielt sie noch viel weniger davon als früher.

Selbst wenn sie es wollten, hier könnten sie sich nicht verstecken. Dies hier ist der Tempel der Jedi, das Herzstück unseres Ordens, unserer Ideale und unserer Ziele... dies hier ist unser Ort und egal was die Sith tun, sie werden sich hier niemals...nie, nie, niemals verwurzeln können. Jeder von ihnen sticht aus dem Gesamtbild heraus wie ein schwarzer Fleck auf einem weißen Stück Stoff.

Chesara atmete tief ein und aus und richtete ihre Aufmerksamkeit in die Richtung, in der sie die Sith am deutlichsten spürte.

Wir sollten uns nicht soweit vorwagen, dass eine Flucht schwierig wird, sobald sie uns umstellt haben. Warten wir hier. Bemerkt haben sie uns sicherlich bereits...

- Coruscant - Jedi-Tempel - Eingangshalle - Mit Dhemya und Aydin -
 
-Coruscant, Jedi Tempel, Eingangshalle mit Ches, Aydin, Raas-


Die ganze Zeit, schwieg sie, auch, als sie den Tempel erreicht hatten. Ein leicht getrübter Blick ging durch den Eingangsbereich, der sich nicht verändert hatte. Immer noch lagen Trümmer von den Gemäuern herum, die vom Krieg stammten. Seufzend erinnerte sie sich an den Tag, als sie fliehen mussten. In der Eingangshalle, sah es nicht besser aus, vielleicht ein wenig, da die Schäden hier, nicht so extrem waren. Doch musste man aufpassen, wo man hintrat, da hier auch sehr viel Schutt lag. Ihr Blick ging zu Chesara, die sich nun auch sicher schien, daß es hier Sith gab. Die junge Advisorin, konnte nun deutlich die Präsenz der Sith spüren, eine starke Aura, fast könnte sie meinen, hier seien mehrere Sith, mit starken Präsenzen, stärker als sie selbst. Ein wenig unwohl wurde ihr schon, besonders, weil sie etwas spürte, deren Präsenz sie schon mal Bekanntschaft gemacht hatte, nur so genau konnte sie es nicht erahnen.

"Mhhh...ich werde hier nicht tatenlos warten, bis man uns umstellt. Ihr könnt hier warten aber ich werde mich auf die Suche machen, wir kennen den Tempel besser als sie, wir kennen geheime Gänge, das könnte unser Vorteil sein."

Dhemya hatte in manchen Momenten, nicht die Ruhe, um zu warten, lieber handelte sie, besonders, wenn es um Sithangelegenheiten ging. Ausserdem mochte sie es nicht, wenn man sie "jagdte", lieber würde sie die Jägerin sein und wie gesagt, sie haben einen Vorteil, sie kannten den Tempel. Lange zögerte sie nicht, sie schlieh sich gleich in einen der dunklen Gänge, da die Beleuchtung hier, ausgegangen war oder man hatte sie zerstört. Mit Hilfe der Macht, konnte sie sich vortasten und genau das tat sie. Schritt für Schritt, schliech sie durch die Gänge, eine Hand bei ihrem LS.


-Coruscant, Jedi Tempel, in den Gängen-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben