Coruscant Nights 1: Jedi Twilight *SPOILER*

Versteh jetzt nicht was du meinst? Es gibt doch coruscant Nights 1-4. Also ist es doch ne quadrologie und keine Trilogie?:verwirrt:
 
Wo gibts Coruscant Nights 4? Im Deutschen? Ansonsten isses nämlich deutlich von der Trilogie abgehoben ;)

20210108_182837.jpg

Es sollte das vierte Buch werden, ist aber offiziell ein Stand Alone Follow Up geworden...
 
@Darth Dom: Der "4. Teil" ist zwar die Fortsetzung der Geschichte, wurde jedoch nicht als "Coruscant Nights" veröffentlicht. Daher ist es inhaltlich zwar ein vierteiliges Werk, formal gesehen aber eine Trilogie und ein Einzelroman.

Ansonsten: Ich hab die Bücher damals auch gelesen, kann mich ehrlich gesagt aber kaum noch an ihren Inhalt erinnern. Das spricht jetzt nicht unbedingt dafür, dass darin etwas geschehen wäre, was von Belang ist. Wenn ich so überlege, dann tritt dieses Phänomen aber bei allen Büchern von Michael Reeves auf, die ich gelesen habe. Könnte also auch am Autor bzw. dessen Schreibstil liegen. Oder mein Gedächtnis ist schlicht nicht mehr das beste.:verwirrt:

Man muss sich wirklich fragen, ob tatsächlich Michael Reaves das Buch geschrieben hat, oder seine mexikanische Haushaltshilfe und ob es bei LFL keine Qualitätskontrolle mehr gibt, oder ob die Bücher für Jugendliche ohne Schulabschluss geschrieben werden.
Ich bin zwar der Ansicht, dass die Qualität der SW-Literatur stark abgenommen hat seit Sue Rostoni nicht mehr da ist, allerdings müsste der Roman noch unter ihrem Lektorat entstanden sein. Da "Der letzte Jedi-Ritter" jedoch offiziell zusammen mit einer Ko-Autorin veröffentlicht wurde würde ich nicht ausschließen wollen, dass diese auch schon bei den Vorgängern unterstützt hat.
 
Gestern mit Band 1 angefangen und ich muss sagen das es mir bisher sehr gut gefällt. Auch wenn sich der Anfang mit Even Piell mit TCW beißt. Ansonsten wäre es glaube ich eine tolle Vorlage für eine Serie in den tiefen der Straßenschluchten von Coruscant. Hat es so ja auch noch nicht gegeben *hust* ^^
 
Klar beisst sich das mit TCW... die Serie wurde zwar noch in klassischer Zeit begonnen, bezieht sich aber nur auf den Neuen Canon, überschreibt fast alle Aspekte des Alten Canons. Insofern is TCW deutlich nur Teil des Neuen Canons.
 
Zurück
Oben