Coruscant [Senatsgebäude]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Coruscant- Senatsgebäude- Ratsaal von Corellia Dorsk, Corran, Corvus und Bail

Die Senatoren brüteten alle dumpf vor sich hin, denn diese Wendung der Ereignisse hatte niemand kommen sehen. Sie wurden in ihrer Grübelei aufgeschreckt, weil ein ein Senatsmitarbeiter eintrat.
Senatsmitarbeiter: "Verehrte Senatoren, ich möchte Ihnen mitteilen, daß Großadmiral Melvar eingetroffen ist und in der Empfangshalle wartet. Zudem befindet sich Master Iceman im Anflug auf das Senatsgebäude."
Bail blickte etwas überrascht auf. Die Ereignisse schienen sich in der letzen Zeit zu überschlagen. Er wandte sich an die anderen.
"Ich denke, wir sollten Admiral Melvar und Master Iceman persönlich empfangen."
Die anderen nickten und gemeinsam begaben sie sich in die Empfangshalle, wo Großadmiral Melvar wartete. Bail ging zu ihm hin.
"Großadmiral Melvar, ich bin Bail Organa, der Senator von Alderaan, ich bin erfreut sie kennenzulernen. Darf ich Ihnen die anderen Seatoren vorstellen?
Das ist Senatorin von Sluis Van, Corvus Albus.
Hier ist der ehrenwerte Senator von Ord Mantell, Dorsk.
Und daneben ist der ehrenwerte Senator von Corellia, Corran Neritian.
Wir haben von der Sache auf Naboo bereits gehört. Master Iceman wird ebenfalls in Kürze hier eintreffen. Wären Sie so nett, uns auf die Plattform des Senatsgebäudes zu begleiten, um Master Iceman zu empfangen?"
Der Großadmiral nickte zustimmend, und die Gruppe begab sich auf die Plattform des Senatsgebäudes, wo sie auf Master Icemans Shuttle warteten.

Coruscant- Senatsgebäude- Landeplattform Dorsk, Corran, Corvus, Melvar und Bail
 
In der Nähe

Icemans Stadtgleiter näherte sich in hoher Geschwindigkeit dem Senatsgebäude, vor dem einige kleeblättrige Landeplattformen gelegen waren. Auf einer stand eine Gruppe von mehreren Senatoren, welche ihn erwarteten. Unter ihnen entdeckte er auch Grossadmiral Melvar, jedoch nicht den Kanzler. Wahrscheinlich würden sie erst später zurückkehren.

Landeplattform

Behutsam setzte er seinen Gleiter auf die Plattform, stieg aus und ging auf die Senatoren zu, ehe er bei ihnen angekommen war und freundlich nickte:
Geschätzte Senatoren, Grossadmiral. Die Situation ist prekär geworden.

Landeplattform
 
Regierungsgebäude - Landende Fähre mit Kanzler uns Sarid

Der Kanzler hatte sich in der Fähre, die ihn und Sarid von Naboo hergebracht hatte bereits umgezogen und trug nun wieder eine voluminöse schwarz-blaue Robe mit ausladendem Kopfteil. Eine Angewohnheit, die er aus seinem Königsamt von NAboo mitgebracht hatte
Seien Miene war immer noch gereizt und dunkel, Sarid schritt ebenso hinter ihm her und grummelte vor sich hin.
Die beiden betraten das Senatsgebäude, worauf die Wachen ehrfurchtsvoll den Diener machten.


ICh möchte sofort zu den neuen Senatoren gebracht werden! Wo sind sie?


Regierungsgebäude - Anthares und Sarid auf dem Weg zu den neuen Senatoren
 
Regierungsgebäude - Eingang - Anthares und Sarid

Sarid hob eine Hand, um Anthares zu bremsen. Sie griff hinaus in die Macht und spürte, dass sich Iceman bereits in diesem Gebäude befand und wo sollte der sonst sein als bei den anderen Senatoren :-)D), dachte sie sich.

Ich glaube, ich weiß den Weg auch so. Wenn ihr mir bitte folgen würdet...

Nach kurzem Fussmarsch führe sie Anthares zur Landeplattform, wo sich die anderen Senatoren, Admiral Melvar und Iceman befanden.

Regierungsgebäude - Landeplattform - Senatoren, Melvar, Iceman, Anthares und Sarid

[op]@Anthares: Jetzt bist du dran. :D [/op]
 
Coruscant- Senatsgebäude- Landeplattform Dorsk, Corran, Corvus, Melvar, Iceman und Bail

Bail nickte Iceman zu.
"Master Iceman, ich bin Bail Organa. Der Senator von Alderaan. Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, daß wir schon viel von Ihnen gehört haben, und daß sie die Neue Republik sehr beraten haben.Nun, wir haben einiges gehört, aber es würde uns interessieren, warum sie die Situation als prekär einschätzen. Aber nicht hier, wir sollten das Sitzungszimmer aufsuchen."

Bail sah, dass eine würdevolle Person mit Robe und eine Jedi auf sie zuschritten.

Coruscant- Senatsgebäude- Landeplattform Anthares, Sarid, Dorsk, Corran, Corvus, Melvar, Iceman und Bail
 
Zuletzt bearbeitet:
Regierungsgebäude - Landeplattform - Senatoren, Melvar, Iceman, Anthares und Sarid


Anthares rauschte mit würdigen Bewegungen auf die Plattform und begrüßte mit einem warmen Lächeln die Anwesenden.
Er reichte jedem die behandschuhte Hand und wandte sich dann an Iceman.


Ihr habt wohl gehört, daß Naboo nun inimperialer Hand ist? GErade mir fällt dies nicht einfach zu sagen, da es sich um meine Heimat handelt. Was gibt es Neues im Senat?


Regierungsgebäude - Landeplattform - Senatoren, Melvar, Iceman, Anthares und Sarid
 
Senatsgebäude - Landeplattform

Iceman wurde von einem Senator, welcher sich als Bail Organa vorstellte, begrüsst. Es freute ihn sehr, dass endlich wieder ein Vertreter dieser Familie im Senat anzutreffen war. Ebenfalls traf gerade Anthares und Sarid ein. Iceman antwortete auf eine Frage von Anthares zu allen Anwesenden:

Ich denke, wir sollten in ein Sitzungszimmer gehen, wo wir alle Anwesenden persönlich kennenlernen können und eine entsprechende Lösung, sofern man dies so bezeichnen kann, finden werden.

Die Senatoren, Sarid und Grossadmiral Melvar schienen damit einverstanden zu sein und begaben sich anschliessend in das grosse Gebäude.

Senatsgebäude - Sitzungsraum

Alle Anwesenden setzten sich an den grossen, runden Tisch, Kanzler Anthares an deren Spitze, daneben Grossadmiral Melvar, Kommandierer der Flotten. Die Senatoren bildeten eine Kette, welche von Iceman abgeschlossen wurde, welcher von Sarid, seiner ehemaligen Schülerin und jetzigen Ritterin, flankiert wurde.

Iceman blickte in die Runde und sah besorgte Gesichter.


Senatsgebäude - Sitzungsraum
 
[op]Wo sind die anderen Senatoren?[op]

Coruscant- Senatsgebäude- Sitzungszimmer- Senatoren, Kanzler, Iceman und Sarid

Die Gruppe war im Sitzungszimmer eingetroffen und hatte sich auf ihre Plätze gesetzt. Schweigen bereitete sich aus, bis Bail aufstand, sich räusperte und das Wort ergriff.
"Kanzler, es ist mir eine hohe Ehre, sie endlich persönlich kennenzulernen. Wir haben sie so schnell nicht zurück erwartet. Wenn ich eben die anwesenden Senatoren vorstellen dürfte.
Das ist Senatorin von Sluis Van, Corvus Albus.
Hier ist der ehrenwerte Senator von Ord Mantell, Dorsk.
Und daneben ist der ehrenwerte Senator von Corellia, Corran Neritian.
Bail wartete ab, bis sich alle begrüßt hatten und fuhr dann fort.
"Nun, wie wir alle wissen, ist Naboo nun in den Händen des Imperiums. Zu der Schlacht wird uns sicher Großadmiral Melvar sicher nähres erläutern können, wenn diesbezüglich Fragen bestehen. Es ist mehr als bedauerlich, daß der Heimatplanet unserer geschätzten Kanzlers vom Imperium besetzt worden ist. Die Frage ist, wie soll die Neue Republik darauf reagieren? Eine Reaktion darf nicht ausbleiben, denn sonst wird das Imperium weiterhin andere Planeten unterwerfen."
Bail sah alle Anwesend an.
"Meine Damen und Herren, welche Vorschläge haben sie?"

Coruscant- Senatsgebäude- Sitzungszimmer- Senatoren, Kanzler, Iceman und Sarid
 
[Coruscant - Senatsgebäude - Sitzungszimmer Senatoren, Kanzler, Iceman, Sarid und Melvar]

MElvar warf einen Blick durch die Runde. Er lauschte den Worten von Senator Organa. Es war schon schlim genug das die NR zum Rückzug bei Naboo gezwungen wurde. Aber der Senator musste diese Sache umbedinkt wieder anschneiden.

Meine Herren ich verstehe nicht viel von Politik ich schäme michdeswegen auch nicht deshalb möchte ich mich entschuldigen falls meine einwände den Politischen regeln nicht entsprechen.

Die sache mit Naboo ist uns bzw. mir aus den händen gegliten und ich möchte mich dafür teifst entschuldigen. Daher ein Spion der Imperialen "nur" 12 Unserer schiffe im Orbit ausmachen konnte und diese daten weiter leiten konnte, bin ich davon ausgegangen das die imperialen eine größere flotte schicken würden. Aus diesem grunde habe ich weitere schiffe in bereitschaft gerufen. leider gottes konnte ich nicht vorhersehen, das die imperialen mit 80 schiffen bei naboo eintreffen. Verzeihen sie mir meine ausdrucksweise aber das die imperialen so feige sind habe selbst ich nicht geglaubt. Nun wurde mit bewust das wir nicht in diesem zustand gewinnen konnten. Ich beordete somit die 4. und 5. Flotte nach naboo. Nun war die NR wieder in der Überzahl.

Leider habe ich eine kleinigkeit übersehen, das einige Imperiale auf dem planeten gelandet sind und das war der fehler.Nun hatten die Imperialen die Ionenkanonen unter ihrer kontrolle und wir waren wie auf dem präsentierteller. Somit ordnete ich den rückzug an um weitere verluste zu vermeiden daher schon zu viele menschen gestorben sind. Ich gestehe meinen fehler ein ich habe die imperialen unterschäzt.

Melvar stimme wurde lauter. Er haute mit einer faust auf den tisch.

Doch diesen fehler mache ich nicht noch einmal. Die niederlage von Naboo wird gerecht werden. Soetwas lasse ich nicht auf mir sitzen.

Melvars stimme wurde wieder freundlich und ruhiger.

Im moment ahbe ich den stand der dinege erläutert danke meine herren.

Melvar trakn ein wenig von seinem wasser und lehnte sich zurück.

[Coruscant - Senatsgebäude - Sitzungszimmer Senatoren, Kanzler, Iceman, Sarid und Melvar]
 
[Coruscant - Senatsgebäude - Sitzungszimmer Senatoren, Kanzler, Iceman, Sarid und Melvar]

Anthares hatte die Vorstellung des Senators von Alderaan mit Wohlwollen zur Kenntnnis genommen und hörte danach den gefühlvollen Kommentar von Melvar.

Sie haben beide recht, meinte der Kanzler wir dürfen diese Niederlage nicht auf uns beruhen lassen. Ich habe fast überhaupt nihct mitbekommen, wie schnell die imperiale Flotte uns zum Rückzug bedrängt hat. Auf dem Planeten selbst sieht es nihct so schlimm aus, was mir Sorge macht, ist die Blockade um Naboo!


[Coruscant - Senatsgebäude - Sitzungszimmer Senatoren, Kanzler, Iceman, Sarid und Melvar]
 
Senatsgebäude - Sitzungszimmer Senatoren, Kanzler, Iceman, Sarid und Melvar

Nachdem Master Iceman die Begrüssungsworte von Bail Organa und das Fazit über die Schlacht um Naboo gehört hatte, wandte sich Iceman an Grossadmiral Melvar:

Von einem Fehler dürfen Sie nicht sprechen, geschätzter Grossadmiral. Eher von einer Verkettung unglücklicher Zufälle. Dass Sie die Einsicht hatten, den Rückzug zu befehlen, zeugt von Grösse. Es hätte der Republik mehr geschadet, wenn Sie weiterhin gekämpft hätten.

Nun müssen eine entsprechende Antwort auf die Invasion finden, doch verstehe ich den Zug des Imperiums nicht ganz, denn diese müssten eigentlich wissen, dass es ihnen eher schadet als nützt, gegen die starke Republik einen Krieg zu beginnen...

Senatsgebäude - Sitzungszimmer Senatoren, Kanzler, Iceman, Sarid und Melvar
 
Senatsgebäude - Sitzungszimmer Senatoren, Kanzler, Iceman, Sarid und Melvar

Ich danke ihnen für die aufbauenden Worte Master Iceman. Nun zu dem Schachtzug des Imperiums. Wie der Kanzer bereits ansprach wird es weitere Opfer geben wenn wir nicht eingeifen. Das Problem ist nur das man nicht weiß wo und wann die Imperialen angreifen. Die 1. Flotte ist in der Galaxis verstreut als beobachter. Doch es gibt nochetwas was mir große sorgenbereitet.

Angenommen die Imperialen hätten die Ionenkanonen nicht benutzt und wir währen nicht zum rückzug gezwungen worden.

Melvar hohlte eine art kleinen projektor aus der Tasche. Und lies den Raum verdunkeln. Er legte den projektor in die mitte des tisches und aktivierte ihn. Aus ihm schossen viele kleine sterne und das Naboo System ([OP]So wie der kartenleser in epi 2[/OP]) Die Imperiale Flotte und die der NR waren zu sehen.

So meine herren und damen wie sie hier gut erkennen können handelt es sich um eine Schlachtaufzeichnung. Wie sie Sehen können Haben wir eine Schlachtformation eingenommen um somit ein großes Feld decken zu können. Alle Abfangkreutzer Melvar zeigte mit seinem finger auf die Schiffe Sind am rande der Flotten Positioniert. Somit erreichen wir das in einem riesigen umkreiß keiner flüchten kann.

Nun aber gucken sie sich bitte die Imperialen schiffe an. Alle auf einem Haufen. Hauptächlich die Fregatten greifen an un ddie Jäger. Die Imperialen wie soll ich es ausdrücken es sieht so aus als ob sie eine haudrauf Aktion satarten.

Denken wir uns die ionenkanonen weg. nun sind nurnoch die schiffe der Imperialen und unsere Dort. Die anzahl und technischen daten der hier zu sehenden Flotte finden sie in ihren unterlagen. So in dieser form stellt der gegner keine größere gefahr da meinen die meisten. Doch er hätte uns Trotz der Überzahl auf unserer Seite leicht besiegen können. Man frage sich nur wiso. Es ist folgendes. Die imperialen Sparen nicht an schüssen Es ist ein regelreches Halgefeuer doch anscheinend treffen die Imperialen alles was sie beabsichtigen.

Melvar vergrößerte Eine stelle Nun konnte man Einen ISD sehen und der rumpf wurde vergrößert.

So hier jetzt Komt der schuss. Dort und trifft genau hier. für die denen der aufbau einens ISD nicht bekanbnt ist werde ich aufschluss geben. Dort ist eine schwachstelle dort sitzen die Nebengeneratoren Sozusagen große reserve baterien die die notbeleuhtung und computer während eines ausfalls weiterhin in statnd halten. Nun sehen sie der Schuss trift genau an der stelle an der sich der nebenreaktorbefindet.

So jetzt fixieren sie den Punkt uns chießsen solange auf den selben punkt biss die Ausenhülle durchbrochen ist und der Reaktor angekratzt wird. Und das reicht schon aus. Der reaktor explodiert im inneren durch die leitungen gibt es eine kettenreaktion die tzm hauptgenerator führt. dieser wird auch zerriseen un das schiff ist mit größtem glück nur unktionsunfähig oder wird zerstört.

Daher das sich die imperialen auf einem Klotz befinden ist es unmöglich die darinnenliegenden schiffe zu beschädigen die Anderen schiffe schießen startägisch mit dieser tacktick nacheinander auch all unsere schiffe. Somit waren wir hilflos ausgeliefert.

melvar setzte sich wieder steckte den Projektor ein und lies den raum wieder beleuchten.

Senatsgebäude - Sitzungszimmer Senatoren, Kanzler, Iceman, Sarid und Melvar
 
Senatsgebäude - Sitzungszimmer Senatoren, Kanzler, Iceman, Sarid und Grossadmiral Melvar

Nachdem der Grossadmiral die Holoaufzeichnung beendet und den Raum wieder erhellt hatte, herrschte ein Hauch betretenen Schweigens im Raume. Bail Organa ergriff als erster das Wort:

Verehrte Anwesende, ich denke nicht, dass eine Kriegserklärung momentan die beste Antwort auf die Vorgehensweise des Imperiums ist. Wir sollten versuchen, auf friedlichem Wege an das Imperium zu appellieren, denn die Situation, die uns das Imperium beschehrt, ist weder für sie noch für uns tragbar.

Jedoch dürfen wir es nicht versäumen, uns auf einen allfälligen Krieg vorzubereiten.

Bail sah Meister Iceman fragend an: Meister Iceman, wie viele Jedi stehen der Republik zur Verfügung?

Senatsgebäude - Sitzungszimmer Senatoren, Kanzler, Meister Iceman, Sarid und Grossadmiral Melvar
 
[op: @Bail: Bin schon da *g* Sorry, aber ich hab im Moment ne Menge Sachen am Hals...]

[Coruscant - Senatsgebäude - Sitzungszimmer]Anthares, Iceman, Sarid, Melvar, Bail, Corran, Dorsk und Corvus

Corvus hatte sich bis jetzt ruhig verhalten, meldete sich nun jedoch zu Wort.

Wenn dies keine Kriegserklärung ist, was ist es dann? Das Imperium hat schon früher gezeigt, dass es nicht an friedlichen Lösungen interessiert ist. Sie mögen jetzt vielleicht zu Verhandlungen bereit sein, jedoch nur um in der Zwischenzeit weiter ihre Flotte auszubauen, Intrigen zu spinnen und Verbündete zu suchen. Wir müssen JETZT zurückschlagen!

Sie machte ein Pause und betrachtete die Anwesenden mit entschlossenem Blick. Die anderen Senatoren, der Kanzler, Melvar - und die beiden Jedi. Sie musste vorsichtig sein...

Melvar, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann befindet sich im Moment ein Großteil der imperialen Flotte bei Naboo. Somit sollten große Teile des Imperiums ohne großeren Schutz sein. Ziehen wir Schiffe von den Grenzen ab und ersetzen sie durch Schiffe der planetaren Flotten - die Regierung von Sluis Van ist bereit einige Schiffe bereitzustellen und andere sicher auch - so können wir eine gewaltige Streitmacht auf die Beine stellen. Wir brauchen also nur noch ein geeignete Ablenkungsziehl, damit die Imperialen Schiffe von Naboo abziehen müssen...

[Coruscant - Senatsgebäude - Sitzungszimmer]
 
Zuletzt bearbeitet:
Coruscant - Senatsgebäude - Sitzungszimmer- Anthares, Iceman, Sarid, Melvar, Bail, Corran, Dorsk und Corvus


Iceman hörte aufmerksam den Worten der Senatorin von Sluis Van zu und entgegnete auf Bail Organas Frage:

Nun Senator, die ausgebildete Zahl kann man an zwei Händen abzählen. Insgesamt schätze ich die Zahl der Meister, Ritter und Anwärter auf etwa drei Dutzend, doch können wir aus Sicherheitsgründen auf keinen Fall alle entbehren.

Doch wird der Jedi Orden die Republik weiterhin unterstützen, was für eine Lösung auch gefunden wird. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass sämtliche Register gezogen werden sollten, um einen Krieg abzuwenden.

Coruscant - Senatsgebäude - Sitzungszimmer- Anthares, Iceman, Sarid, Melvar, Bail, Corran, Dorsk und Corvus
 
Coruscant - Senatsgebäude - Sitzungszimmer- Anthares, Iceman, Sarid, Melvar, Bail, Corran, Dorsk und Corvus

Nachdem Iceman zuende gesprochen hatte, meldete sich Sarid zu Wort, die bisher der Diskussion nur zugehört hatte.

Senator Organa, Corvus hat mit ihrer Stellungnahme völlig recht. Nicht wir haben die Wahl, einen Krieg zu erklären, sondern uns wurde bereits der Krieg erklärt. Oder wie würden Sie es nennen, wenn mit Naboo ein bis dahin friedliches Mitglied der Republik erobert wurde und deren Königin, wie wir bei unserem Aufenthalt auf Naboo feststellen mussten, gefangen ist. Und ja, ich bin ebenfalls dafür, ein weiteres Eskalieren des Konflikts zu verhindern, aber ich möchte ehrlich bezweifeln, dass die Sith sich durch Verhandlungen dazu bereit erklären, sich friedlich zurückzuziehen. Von daher würde ich vorschlagen, dass sich die Republik für den schlimmsten Fall auf einen galaxisweiten Krieg vorbereitet, um so die anderen Mitglieder der Republik vor dem Imperium zu schützen.

Dann sah sie zu Iceman.

Ich denke, dass wir alle übereinstimmen, dass die Jedi tun werden, was sie können, aber es könnte sein, dass selbst das nicht ausreicht, um den Konflikt zu verhindern. Wir sollten uns diesbezüglich keine Illusionen machen, solang wir nicht über mehr Informationen verfügen, was mit diesem Angriff auf Naboo eigentlich bezweckt werden sollte.

Coruscant - Senatsgebäude - Sitzungszimmer- Anthares, Iceman, Sarid, Melvar, Bail, Corran, Dorsk und Corvus
 
Zuletzt bearbeitet:
Coruscant - Senatsgebäude - Sitzungszimmer Anthares, Iceman, Sarid, Melvar, Bail, Corran, Dorsk und Corvus

Melvars kinlade hin auf dem Fußboden als er den Vorschlag von Corvus hörte.

Senatorin ich muss sagen ich bin erschrocken. Sie haben den Krieg immer verabschäut sie haben immer den weg der Deplomatie vorgezogen und jetzt sind sie die erste dei einen Krieg vorschlägt. Ich kann dem nicht zustimmen.

Wir haben momentan nicht die Change eine solche belastung auszuhalten. Wir müssen erst aufrüsten. Selbst ich schlage eine erste deplomatie lösung vor.

Ich selbst ahebe einen sehr guten freund bei den Imperialen.

Alle schienen zu erstarren und sagten kein ton mehr.

Nein Meine herren ich werde nicht überlaufen fall sie es denken und ich bin auch kein Spion der anderen seite. Aber ich weiß das der jenige den Krieg satt hat er hasst es männer zu verlieren. Er ist ein bischen wie ich den Krieg vermeiden aber wenn es nicht umgänglich ist alles dafür tun zu gewinnen.

Ich kann nur nochmals sagen das zu dieser zeit ein vergeltungsschlag zu gefährlich und vorallem zu sinnlos ist.

Danke

Coruscant - Senatsgebäude - Sitzungszimmer Anthares, Iceman, Sarid, Melvar, Bail, Corran, Dorsk und Corvus
 
Coruscant - Senatsgebäude - Sitzungszimmer Anthares, Iceman, Sarid, Melvar, Bail, Corran, Dorsk und Corvus

Nun wandte sich auch die Jedi Sarid gegen Bail. Doch aus den Worten Master Icemans konnte er schliessen, dass auch er einen Krieg nicht billigen konnte, durch den Jedi Orden aber verpflichtet war, die Republik zu schützen. Auch Grossadmiral Melvar war gegen einen Vergeltungsschlag. Deshalb unternahm Bail einen weiteren Anlauf:

Geschätzte Jedi, geehrte Senatorin,

wir können momentan nicht einen Grossangriff starten, denn für einen solchen müssten wir uns weit aus dem Fenster lehnen, was uns langfristig zum erheblichen Nachteil gereichen könnte. Mein Vorschlag ist es, an die Vernunft des Imperiums zu appellieren, gleichzeitig aber unsere Hauptwerften Sluis Van, Bilbringi, Tangrene und Mon Calamari auf Höchstproduktion zu bringen. Auch so kann unsere Wirtschaft, welche nach dem Hutt-Drama ein Tief erlitten hat, rehabilitiert werden, und den Jedi bleibt noch Zeit, weitere zu rekrutieren.

Trotz allem dürfen wir den Konflikt nicht heraufbeschwören, es ist tragisch wegen der Geschehnisse auf Naboo, doch falls wir nicht kühlen Kopf bewahren, werden weitere Planeten unter die Fuchtel des Imperators wandern, ehe er Richtung Kern zieht. Und dann will ich ihm eher mit einer Armee entgegenstehen als mit unserer Kapitulation.

Daher rate ich dringends davon ab, sofort militärisch vorzugehen.

Coruscant - Senatsgebäude - Sitzungszimmer Anthares, Iceman, Sarid, Melvar, Bail, Corran, Dorsk und Corvus
 
Im Kommunikationsraum traf eine Nachricht von Jedi-Tempel ein. Die Nachricht war an Master Iceman adressiert und der Absender lautete: Chesara Syonette.

[color=sky blue]
Hallo Iceman,

es tut mir leid dich in deinen Verhandlungen zu stören, aber ...ich habe dir mitzuteilen, dass ich Coruscant für eine kurze Zeit verlassen muss. Es...[/color]sie hielt einen Augenblick inne [color=sky blue] gibt etwas wichtiges, was ich zu erledigen habe und ohne das ich keine Ruhe finde.
Ich...wünschte ich könnte bleiben...aber es geht nicht.
Es tut mir leid.[/color]
Chesara schwieg und drehte ihren Kopf ein wenig zur Seite, um das Glitzern von Tränen in ihren Augen zu verbergen.
[color=sky blue]Die Macht wird mit dir sein.[/color]

Die Nachricht erlosch.
 
Senatsgebäude - Sitzungszimmer Anthares, Iceman, Sarid, Melvar, Bail, Corran, Dorsk und Corvus

Iceman erhielt soeben eine Nachricht von Chesara, dass sie Coruscant für eine Weile verlassen müsse. Während einem kurzen Schweigen im Raum hörte er die Kom Nachricht ab. Nun war eine weitere Entscheidung von ihm gefragt. Währenddem immer noch Schweigen das Zimmer beherrschte, nahm Iceman Sarid zur Seite und sagte zu ihr leise:

Sarid, wir haben eine Knappheit an Rittern im Tempel. Bitte geh zurück und führ die Ausbildung der dort anwesenden Padawane fort. Gil Galad und Orthos werden zu Dir stossen. Möge die Macht mit Dir sein.

Sarid nickte und verliess nach einer Abschiedsgeste den Raum.

Iceman wollte die Diskussion nicht nur auf den Krieg beschränken, sondern fuhr ein bisschen weiter:


Ich habe die Befürchtung, dass Imperator Ferit, warum auch immer, nicht länger das Imperium anführt. Ich hatte das Vergnügen, ihn vor kurzem zu treffen, und er machte einige Andeutungen, zudem passt das Vorgehen auf Naboo eher zu seinem ehemaligen Schüler, Darth Arthious.

Zudem ist eine hoffnungsvolle, junge Padawan auf Naboo verschollen. Sie sollte meine Schülerin werden, und ich kann sie noch fühlen, jedoch nicht so wie vorher. Der Orden steht in der Pflicht, sie rauszuholen, doch teile ich die Meinung des Admirals und des Senators von Alderaan, dass ein Vergeltungsschlag unangebracht wäre, zumindest im Angesicht des noch kleinen Konflikts.

Iceman wartete eine Weile, um seinen Worten mehr Ausdruck zu verleihen. Was die Rüstung anbetrifft, möchte ich noch etwas erwähnen: Seit einiger Zeit sind wir im Besitz einer weiteren neuen Werft, welche im Orbit von Bothawui liegt. Die Bothaner denken, sie stehen in der ewigen Pflicht der Republik, so produzierten sie schon seit Jahren auf eigene Rechnung Schiffe, welche sie uns zur Verfügung stellen wollen. Bisher sah ich es als nicht für angebracht, davon die breite Masse zu informieren, doch ich denke, die Zeit ist gekommen, davon ebenfalls Gebrauch zu machen.

Ich möchte jedoch betonen, dass wir Verteidiger des Friedens sind und ich daher eine sofortige Grossoffensive zwar unterstützen muss, sie aber nicht unbedingt billigen kann. Ich hoffe, die Befürworter sehen meine Argumente ein.

Senatsgebäude - Sitzungszimmer Anthares, Iceman, Sarid, Melvar, Bail, Corran, Dorsk und Corvus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben