Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Coruscant

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 29. April 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Re: Coruscant

    @Amidalus:

    Ich hab sogar ein passendes Puzzlestück gefunden....(Wie konnte es anders sein*g*)
    und zwar hab' ich meinen Klassenkameraden darauf angesprochen und der meinte, dass er in irgend nem Roman
    (vielleicht in der X-Wing Reihe..) etwas von riesigen Sauerstoffwiederaufbereitungsanlagen in den unteren Ebenen gelesen hat....Tja, wer weiß...Auf jeden Fall findet sich irgendwo immer ne Lösung und wenn's mit der Hilfe eines Autoren geschieht...
    Aber ziemlich ungesund ist dann auf Coruscant wohl trotzdem....
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Coruscant

    Tja, wenn das letzte Puzzlestück nicht passt, werden eben notfalls die überflüssigen Ecken, die nicht mehr in die passenden Lücken passen mit dem Messer weggestuzt. :)
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Coruscant

    Gut und sehr bildlich ausgedrückt, Leia. Kann man wörtlich nehmen.

    Amidalus
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Coruscant

    Normalerweise bin ich ja sehr wohl für Logik aber was diesem Planeten angeht mach ich mal ne Ausnahme. Coruscant ist eh mein Lieblingsplanet wo ich auch gerne Leben würde allerdings nur in den oberen Ebenen eine einfach wundervolle Aussicht hat man von dort aus.
    Und wen ich mal Lust auf Natur und sowas hätte würd ich einfach mal einen Abstecher nach Naboo auf meinen Zweitsitz machen *g*
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Coruscant

    Hm ,hast du dir das gut überlegt, Hellcraft? Das Klima würde einem auf die Dauer sicherlich nicht gut bekommen. Vielleicht ist deswegen auch Palpatine in Episode IV-VI so schrumplig geworden :) .

    Amidalus
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Coruscant

    Das liegt wohl eher an seinem etwas hohen Alter, gar nicht davon zu reden das so ein intergalaktischer putsch ziemlich auf die Knochen schlägt *g*
    Eins mußt du aber zugeben, Coruscant liegt doch recht Verkehrsgünstig in der Republik, nicht zu vergessen die Einrichtungen z.B der Galaktische Senat *g*, der Hauptsitz der Jedi-Ritter etc.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Coruscant

    Ja, sicherlich. Aber 2 Tage mit guten Einrichtungen Coriscants würden mir reichen. Dann adieu Metropolis.

    Amidalus
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Coruscant

    Ich könnte mir auch vorstellen, länger auf Coruscant zu leben. Es gibt einfach so viel zu entdecken auf dem Planeten! Das was man aus den Filmen und Büchern erfährt, ist ja nur ein Bruchteil dessen, was es wirklich geben muss. Über meine Gesundheit würde ich mir auf Coruscant keine Sorgen machen, weil ich einfach fest davon überzeugt bin, dass es weit entwickelte technische Einrichtungen gibt, die das Leben auf Coruscant genauso angenehm machen wie auf allen anderen Planeten. Ok, mit Abstufungen. An Naboo oder Alderaan würde es natürlich nicht heranreichen, aber schädlich ist es bestimmt nicht.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Coruscant

    Gut, wenn man vorraussetzt daß die Medizin so weit vorangeschritten ist, um jedmögliche Krankheit zu heilen, dann ist es wohl eh wurscht, wie ungesund das Klima ist.

    Amidalus
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Coruscant

    Ich schließe mich einigenen meiner Vorrednern an und sage dazu, das meiner Meinung nach nicht alles erklärbar sein muß. Star Wars ist eine Fiction von GL, vieles was dort beschrieben ist ist nun Mal aus heutiger Sicht nicht möglich. Und wer weiß schon wie es in hundert Jahren aussieht.
    Man sollte sich den Spass nicht durch solche Details nehmen lassen und nicht alles zu genau nehmen.


    Bounty Hunter
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Coruscant

    Hey warum hat das noch keiner Bemerkt? Die Handelsföderation wollte doch nur die Versorgung von Wasser auf Coruscant sicherstellen. Also sind sie auf den Plan von Palpatine eingegangen. Sie konnten ja nicht wissen das Palpatine ganz andere, wahnsinnige Pläne hatte.

    Also was ich sagen wollte. Naboo exportiert sein Baoo Sprinkle Water (TM) nach Corsucant. Weil die aber keines haben ist das Naboo Sprinkle Water (TM) natürlich ziemlich teuer und die auf Naboo können es sich leisten wie die Maden im Speck zu leben! Wahrscheinlich exportieren sie auch noch ihren Sauerstoff.

    cu, Spaceball
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Coruscant

    Leute verändern Welten und welten verändern Leute, so viel zum Thema leben, wie die Maden im Speck.
    Sauerstoff exportieren ?? Na ja, dies ist eher für wen der mehr als nur Phantasie hat ;)
    Es muss und darf nicht alles erklärt sein, das weil, dies das Mysterium SW viel spanender macht und auch noch anderen Autoren die Chance gibt einen Roman zu schreiben. Ebenso sollte es auch kein Fehrnsehserie von SW geben.... Aber das wurde hier ja schon mehrfach diskutiert !

    MfG
    Noghri
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Coruscant

    ich könnte mir vorstellen das es irgentwo auf coruscant ein paar atmosphären fabriken gibt wie auf kessel

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Coruscant

    Es gibt chemische Substanzen (bitte, ich hab das gerade nicht parat, meine Schulchemie ist ein paar Tage her..aber ich kann es mal suchen, wenn´s euch unbedingt interessiert..oder fragt eure Lehrer, aber sagt mir dann Bescheid! Wennich mich recht entsinne, war es ein Pulver...vielleicht kalkhaltig?? Da war doch was mit Luft in eine Kalklösung einpusten, dabei entstand glaub ich eine saure Lösung...), die in der Lage sind, Kohlendioxid zu binden. Dann sollte es auch mit viel Energieeinsatz möglich sein, diese energiearme Verbindung aufzuspalten und so wieder Kohlenstoff und Sauerstoff zu bekommen. Sollte also nichts sein, was einem Kopfzerbrechen bereitet, oder? Auch F-SF ist erklärbar...und muß dann dennoch nicht gleich Star Trek heissen!
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Coruscant

    So viele Bücher, und nirgends so eine wichtige Erklärung...

    A.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Coruscant

    *Da ist ja wieder das alte Topic #ggg#*
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.