Coruscant

- Coruscant City - Untere Ebene - Strassen -

Ami sprach mit leiser Stimme zu Marana, als sie neben ihr in dem Gleiter saß.

"Ich würde sagen, wir versuchen es im Mill's. Es geht der Nacht zu, und dort werden wir mit Sicherheit einige alte Bekannte treffen."

Sie machte eine Pause und sah Marana mit dem weißen ihrer Augen an.

"Und wir werden da ohne Jedi und ihre Haustiere reingehen. Es wird auch so nicht leicht, jemanden zu finden, der mir noch soviel Vertrauen schenkt, und alles ausplaudern wird, was er weiß."

Marana nickte. Ganz offensichtlich war sie über die Konstellation vorerst genauso wenig begeistert wie Ami.

Mill's Taverne war kein unbekannter Ort in den unteren Ebenen. Es war auch kein Geheimnis, daß es ein beliebter Treffpunkt für Schmuggler und Kopfgeldjäger war. Hier wurden Aufträge vergeben, Kopfgelder bezahlt und Kontakte geknüpft. Dementsprechend unangenehm war die Gesellschaft, in der man sich in diesen Räumen befand.

Marana stoppte den Gleiter an einer Häuserwand, nahe einer kleinen engen Gasse. Die Gruppe stieg aus und alle sahen sich kurz um.
Es war Nacht auf Coruscant, aber hier war es immer dunkel. Kein Sonnenlicht schaffte es, sich durch die dichten Wände und Leuchtreklamen bis hier hinunter zu bahnen. Die Luft lag schwer und stickig auf dem Pflaster.
Zu viele Leuten bahnten sich ihren Weg durch die beengten Gassen. Wirres Reden aller Sprachen drang zu ihnen, durchdrängt von Kinderschreien und Husten der Bettler am Rand der Gassen.
Ami fasste sich an den Gürtle und hielt ihren Blaster in ihrer Hand umschlossen. Gerade hier konnte man nicht vorsichtig genug sein. Sie schienen nicht aufzufallen. Niemand widmete sie eines Blickes, als sie langsam und geschlossen durch die Gasse liefen. Aber Ami wusste, daß hier nichts ungesehen passieren konnte, selbst die Wände hatten Augen.

Ami blieb stehen und ihr Blick ging die Wand empor und blieb an einer gelblich flackernden Leuchtschrift Hängen. " ill's Tave ne" war noch zu lesen. Die fehlenden Buchstaben, flackernden unregelmäßig zuckend nocheinmal auf.

Marana deutete Phol Low und seiner Padawan mit einer kurzen Handbewegung, draussen zu warten. Und bevor sie eintrat, nickte Ami dem Jedi nocheinmal zu.

Sie durchtraten die schwarze schwere Eistür, die sofort wieder laut hinter ihnen ins Schloß fiel. Sie standen in einem niedrigen dunklen Raum. Qualm und warme Luft vermischten sich zu einem stickigen Nebel. Es stank nach Alkohol und Schweiß. Menschen und alle erdenklichen Rassen vermischten sich an den Tischen und der Bar. Ami und Marana versuchten so unauffällig wie möglich zu der Bar zu gelangen. Aber schon nach den ersten Schritten sahen sie unzählige Augenpaare auf sich haften. Die beiden Frauen versuchten, ihrem Auftreten einen Ausdruck von Selbstverständlichkeit zu verleihen, aber daß ihnen das nicht gelang war offensichtlich.

Sie stelleten sich dicht nebeneinander an die Theke. Ami sah sich zögerlich um. Viele der Gesichter kamen ihr bekannt vor, und sie versuchte, jemanden zu finden, den sie, ohne den direkten Tod zu finden, ansprechen konnte. Ami sah kurz zu Marana, die einen angewiderten Blick auf die Thekenoberfläche warf.

"Lehn dich besser nicht an, es könnte sein, daß du nicht mehr wegkommst", sagte Ami mit einem Grinsen. Marana verdrehte leicht grinsend die Augen.

Plötzlich drang eine tiefe, rauhe Stimme über Amis Schulter und sie wurde hart von hinten an der Schulter gepackt

"Hey, ich frage mich, was du hier willst" dröhnte die Stimme.

Ami drehte sich erschrocken mit einem Ruck um, und ihre Hand zuckte an ihrem Blaster.


- Coruscant City - Untere Ebene - Mill's Taverne -
 
CC - UE - Mako - Soraya

Phol lehnte sich genervt an die Wand dieser Taverne, in die Ami und Marana marschiert waren. Leise flüsterte er zu seiner Padawan:

Marana... bei ihrer Art wird mir schlecht! So etwas hochnäsiges hab ich noch nicht kennengelernt. Naja, man kann sich nicht immer aussuchen, mit wem man zusammenarbeiten muss...

Der Jedi lächelte Soraya an und blickte ihr fragend in die Augen:

Was deine Ausbildung angeht würde ich sagen, nutzen wir die kurze Verschnaufpause um etwas voranzukommen. Leider können wir zwei nun nicht auch in der Bar sein, weil wir den Erfolg gefährden würden, dadurch das wir Jedi sind.

Aber wir können mit Hilfe der Macht versuchen, einen Überblick über die Geschehnisse in diesem Gebäude zu behalten. Schliesse nun deine Augen, konzentriere dich auf die Macht, wie sie fließt und alles umgibt, bis du eine Verbindung mit ihr hast.

Versuche dann mit ihrer Hilfe die Bewegungen der Menschen und Aliens, ihre Gefühle in diesem Gebäude zu erfassen. Es ist möglich, versuche es...

Phol behielt die nähere Umgebung gut im Auge damit nichts passieren konnte, während die Padawan sich konzentriete. Allerdings versuchte auch er die Geschehnisse innerhalb der Taverne zu ertasten, auch wenn er eingeschränkt war durch die Aufmerksamkeit, die er dem Äußeren widmen musste. Er vertraute auf Soraya...

CC - UE - Mako - Soraya
 
Coruscant City - Untere Ebene - Mill's Taverne

Marana sah sich um. Es fiel ihr schwer, ihren Ekel zu verbergen. Sie hoffte nur, daß Ami wußte, was sie Marana schuldig war. Marana wollte nicht darüber nachdenken, in wievielen Spelunken sie wegen Ami bereits gewesen war.
Sie maß die Anwesenden mit hochmütigen Blick. Sie haßte es angestarrt zu werden. Sie erinnerte sich immer daran, wie sie zur Tarnung als Tänzerin gearbeitet hatte. Diese Fleischbeschau war widerlich gewesen.
Schließlich senkten die anderen den Blick und Marana atmete etwas auf.
An die Theke wollte sie sich nicht lehnen. Dort schienen die Überreste sämtlicher ausgegebener Getränke seit Existenz dieser Bar verschüttet und eingetrocknet zu sein.

Plötzlich hörte sie eine Stimme.


"Hey, ich frage mich, was du hier willst"

Ami und Marana hatten sich beide umgedreht und die Hand am Blaster. Auf Amis Gesicht zeichnete sich eine Erkennen ab. Trotzdem blieb Marana mißtraurisch.

"Na, Cusa Dab? Seit wann interessieren dich meine Angelegenheiten?"

Cusa musterte sie argwöhnisch.

Cusa Dab: "Na komm schon, Ami, wir sind doch alte Bekannte."

Marana hätte sich um ein Haar verschluckt. Dieser widerliche Schleimer witterte ein Geschäft. Und mehr denn je wünschte sich Marana weg von hier. Sie warf Ami einen Blick zu.

"Ich glaube nicht, daß sie wissen, was uns interessieren könnte."

Cusa Dab bekam einen leicht irren Blick. Er beugte sich zu Marana vor. Marana roch angeekelt seinen Gestank und trat mit Nachdruck einen Schritt zurück. Aber Cusa Dab schien das nicht zu stören. Er trat näher.
Marana warf Ami einen Blick zu, der besagte, wenn dieser Kerl nicht endlich weggeht, dann kotze ich ihm noch vor die Füße.


Cusa Dab: "Ich weiß eine Menge. Mehr als jede von euch beiden ahnen könnte. Ich weiß von vielen Dingen. Von Dingen, die im Senat geschehen. Oder hier bei den Bountyhuntern."

Er strich Marana mit dem Finger über den Arm. Marana verhinderte gerade noch so, daß sie Würgen mußte und unterdrückte dieses. Mühsam grinste sie ihn an und entfernte dezent seinen Finger von ihrem Arm.

"Erst die Informationen, dann der Lohn. Aber nicht hier. Können wir irgendwo hingehen?"

Cusa Dab nickte.

Cusa Dab: "Gehen wir in ein Hinterzimmer, dort sind wir ungestört."

Aber nur zum Reden, fügte Marana mit Gedanken hinzu. Eher dieser Kerl sie nochmal angrapschen würde, würde sie ihn erschießen. Sie warf Ami einen Blick zu. Dann folgten sie den beiden Männern in das Hinterzimmer.
Jedoch nicht ohne von vielen Augen dabei gesehen zu werden.


Coruscant City - Untere Ebene - Mill's Taverne- Hinterzimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
CC - UE - Mako - Phol - Soraya

Na das konnte heiter werden dachte sie sich Soraya die anderen waren ja alles andere als begeistert das Phol sie mit gebracht hatte.
Als ihr Meister ihr zuflüsterte das er Marana nicht mochte musste sie grinsen.

Ich glaube die beiden mögen mich auch nicht besonders.
Man merkt jedenfalls das sie nicht grade begeistert sind
das ich mit bin.


Dann stellte Phol aber eine Aufgabe,
sie sollte mit Hilfe der Macht die Geschehnisse
in der Bar im Auge behalten.
Die Padawan schloss die Augen und machte sich von allen anderen Gedanken frei so das sie sich auf die Bar konzentrieren konnte.
Sie konnte spüren das die beiden die Bar betraten und alle andere neugierig waren als die herein kamen.
Dann spürte sie wie jemand Ami ansprach.
Marana und Ami unterhielten sich mit ihm. Die Padawan spürte das der Mann nichts gutes im Sinn hatte. Jetzt folgten die beiden ihm sie gingen in anderen Raum. Soraya schlug die Augen auf und schaute Phol an.

Die beiden sind von einem Mann angesprochen worden und jetzt sind mit ihm in anderen Raum gegangen.



CC - UE - Mako - Phol - Soraya
 
[color=sky blue]| Coruscant City - Untere Ebene - Mill's Taverne |[/color]

Davi hatte sich die ganze Zeit über eher im Hintergrund gehalten. Eigentlich, war es eher so, dass ihn niemand wirklich beachtet hatte , also musste er nicht viel dazu beitragen aufzufallen.

Mit einem Gleiter machte sich die Gruppe auf, die unteren Ebenen Coruscants zu erforschen, bzw dort nach einer heißen Spur des Bounty Hunters zu suchen. Davis Herz raste vor Panik, als sie mit höllischer Geschwindigkeit in das größte Rattennest der Galaxis abtauchten. Davi hatte weniger Angst davor, umzukommen, sondern vielmehr, er könnte dort alte Bekannte treffen und sein Geheimnis, dass er [color=sky blue]Ami[/color] gegenüber bisher bewart hatte, könnte auffliegen.

Sie hielten vor einem heruntergekommenen Schuppen, der auf Coruscant etwa das darstellte, was auf Tatooine die berühmte Mos Eisley Cantina war. Die beiden Jedi warteten vor der Tür, sie würden in so einer Lokalität zu viel Aufmerksamkeit auf die Gruppe lenken.

Nachdem die Gruppe die Bar betreten hatte, nickte Davi [color=sky blue]Ami[/color] kurz zu, und ihm war egal, ob sie kapierte was er von ihr wolle oder nicht. Jedenfalls setzte er sich von den beiden Frauen ab und streifte alleine in der Bar umher, immer darauf bedacht, dass ihn niemand erkennt.

Davi zog seine Mütze tiefer in sein Gesicht und setzte sich an einen Tisch, der in einer Ecke stand, von dem aus er aber einen guten Blick auf das komplette Geschehen der Bar hatte. Er konnte beobachten , wie [color=sky blue]Ami und Marana[/color] mit einem Typen verschwanden. Davi sah es als selbstverständlich an, dass die beiden wohl keine Probleme haben würde, und er stützte seinen Kopf auf die Hände und sah sich gelangweilt in der Bar um.


[color=sky blue]| Coruscant City - Untere Ebene - Mill's Taverne |[/color]
 
CC - UE - Taverne - Soraya - Mako

Der Jedi zog überrascht die Augenbraue hoch, als Soraya ihm nach einiger Zeit Antwort gab. Interessiert begann er zu sprechen:

Behalte bitte kurz die Umgebung im Auge!

Ein tiefer Atemzug, dann lies sich der Ritter in die Macht fallen, fühlte die wabernden Massen, wie sie durch die Umgebung strömten. Vorsichtig versuchte er seine Wahrnehmung auszuweiten und die Geschehnisse in der Bar zu spüren.

Er fühlte Misstrauen, eine Art von Abneigung und Furcht... auch konnte er die Präsenzen von Ami und Marana erahnen, die sich wohl gerade bewegten.

Erstaunt schlug er die Augen wieder auf und musterte seine Padawan:


Das konntest du spüren? Rätin Masters muss eine beeindruckende Lehrerin sein, und deine Verbundenheit mit der Macht ist wirklich beeindurckend! Ich konnte nicht so genau Abläufe wahrnehmen.

Phol sah in die etwas verwirrten Augen seiner Padawan. Sie schien nicht mit so einer Reaktion gerechnet zu haben. Lächelnd legte ihr Meister eine Hand sanft auf die Schulter und sprach eindringlich weiter:

Nunja, das hast du sehr gut gemacht Soraya! Ich bitte dich weiter die Situation zu überwachen! Ich werde es dir gleich tun.
Und Mako wird aufpassen, das uns hier draussen keiner zu nahe kommt, nicht wahr?

Der Jedi beugte sich mit einem liebevollen Blick zu seinem Tier, fuhr ihm über den Kopf, so wie Mako es am liebsten hatte. Er sandte dem Vornksr ein angenehmes Gefühl, und versuchte ihm zu vermitteln, dass er wachsam sein sollte. Dann richtete sich Phol wieder auf, umschlang mit seiner Hand den Kopf des Tieres und konzentrierte sich wie seine Padawan wieder auf die Geschehnisse in der Bar, während Mako die Umgebung musterte und nichts aus den lies...

CC - UE - Taverne - Soraya - Mako
 
Zuletzt bearbeitet:
- Coruscant City - Untere Ebene - Mill's Taverne -

Ami hatte mit Unbehagen bemerkt, daß Davi ihnen in die Bar gefolgt war. Es gab für ihn wohl kaum einen gefährlicheren Ort, als diese Bar. Die meisten hier waren nur darauf aus, so eine leichte Beute wie Davi zwischen die Finger zu bekommen. Ami seufzte kurz. Sie hatte nun wirklich keine Zeit, noch zusätzlich auf Davi aufzupassen.

Cusa Dab war für Ami ein offenes Buch. Sie kannte ihn seit Jahren und er war ihr immer wieder in ihren Geschäften in die Quere gekommen. Er verstand sein Handwerk, und er war gerissen. Ami traute ihm soweit, wie sie ihn schmeissen konnte. Er wirkte vielleicht auf den ersten Blick etwas einfälig und dümmlich, aber er hatte Recht damit, daß er viel wusste. Sein körperliches Handycap versuchte er stets mit einem überaus auffälligen Wissen, nicht nur die Szene betreffend wettzumachen.

Ami vermutete keine gute Absicht hinter seinem Vorhaben. Er war nur verlässlich, wenn man ihm Geld bot, viel Geld. Und deshalb konnte Ami ihn schon desöfteren für die Zwecke der AoBS benutzen. Für Geld stellte er sich, wenn nötig, sogar vor eine komplette Hutts-Armee.

Marana und Ami folgten den beiden Männern in ein kleines, stickiges Hinterzimmer. Hier befand sich nichts, ausser ein paar klapprigen Stühlen und einem winzigen Tisch, auf dem eine kleine Lampe stand.

Cusa Dab knipste sie an, und sie warf ein zwielichtiges Licht in den Raum. Er setzte sich auf einen Stuhl der neben dem Schreibtisch stand, sein Kumpane direkt hinter ihn. Mit einer Handbewegung deutete er den Frauen, vor sich platz zu nehmen.

"Wie freundlich" raunzte Marana und sie und Ami nahmen platz.

Dab überkam ein breites Grinsen, Spucke lief ihm dabei aus dem Mund, als witterte er das Geld der AoBS das ihm bevorstand. Er wischte sich mit seiner riesengroßen Pranke über den Mund. Die kleinwüchsige Gestalt, kauerte gedrungen auf seinem Stuhl. Die kurzen stämmigen Beine baumelten über dem Boden. Und er sah Marana und Ami forschend an.

Aber die beiden Frauen saßen wie ungerührt, zurückgehnt, mit verschränkten Armen in ihren Stühlen, und musterten Cusa Dab, abwertend und angeekelt.

"Ich bin gespannt, was du uns zu bieten hast, Cusa." sagte Ami mit gelangweilter Stimme.

Mit gekrümmtem Rücken nach unten gebeugt, saß der verkrüppelte Körper da und ein fieses Lachen, das aber mehr nach einem Grunzen klang, drang aus ihm.

"Alles was ihr Wollt Ladies"

Er schien nicht zu bemerken, oder es war ihm schlichtweg egal, daß ihm ständig Sabberfäden aus den Mundwinkeln liefen.

Ami hörte Marana ganz deutlich ein paar Mal schlucken, was wohl auf das äusserst delikate Auftreten Cusas zurück zu führen war.

"Gut Cusa, fall bitte nicht vor Aufregung vom Stuhl, aber ich werde mir diesmal die leidlichen und unendlichen Verhandlungen ersparen. Ich sage dir was ich wissen will, und du sagst mir, was du dafür haben willst."

Amis Miene blieb unverändert, als sie Cusa das Angebot seines Lebens machte. Und sie hatte nicht unrecht. Er schien wirklich kurz vor einem Herzstillstand zu sein, Er stand nervös, lachend und grunzend von seinem Stuhl auf und lief nervös hin und her.

"Das wird nicht billig...alles was ich will...oh ja, das wird teuer..." murmelte er imemr wieder vor sich hin, bis er sich dann schliesslich zusammenriss, und sich vor die beiden Frauen stellte.

"Ami, Ami Ami, du warst immer eine meiner liebsten Kunden." Seine gebückte Körperhaltung unterstrich sein Geschleime nur noch, dachte sich Ami.

"Was möchtest du? ich weiß, ich werde es dir liefern können."

Ami zeigte sich unberührt von seinen Worten, griff in ihre Tasche und zog das Projektil heraus. In der offenen Hand hielt sie es Cusa unter die Nase.

"Ich will wissen, wer eine solche Waffe benutzt. Und zwar Namen und möglcihen Aufenthaltsort."

Cusa näherte sich mit seinem Gesicht dem Projektil und Ami zog instinktiv die Hand etwas zurück, zu groß war die Gefahr, daß die Spucke aus seinem Mund darauf fiel.

Es war ihm deutlich anzusehen, daß er das Projektil erkannte, und seine Augen weiteten sich. Doch er zuckte sofort zurück und seine Worte kamen stotternd.

"Ich...ich...ich habe das schonmal gesehen. Also ich, ich bin mir sicher, das war bei einem Stamm auf...auf...auf...ja, das war auf Dantooine, ja da war es."

Verlegen lachend zog er sich zu seinem Stuhl zurück, und versuchte resolut zu wirken.


- Coruscant City - Untere Ebene - Mill's Taverne - Hinterzimmer -
 
<font color=gray>vor einer widerwärtig stinkenden, lärmenden Höhle, mit Herrchen und dem süßen Weibchen</font>

<i>Er sollte also hier draußen warten. Als <font color=teal>Herrchen</font> ihn aber kraulte, konnte Mako irgendwie fühlen, wie ihn diese stinkende laute Höhle, in die die anderen verschwunden waren, beschäftigte. Interessiert besah sich Mako die Tür. Sie war einfach, man brauchte nur hindurchgehen, nichts weiter. Er konnte auch kein Öffneding sehen. Elegant drückte er sich zwischen den beiden Flügeln hindurch, die Tür bewegte sich kaum. Niemand bemerkte seine Anwesenheit. Gleich in der Nähe des Einganges fand Mako eine kleine, dunkle Nische, von der aus er alles sehen konnte. Obwohl alles dort klebrig war, rollte er sich dort zusammen und beobachtete das Geschehen. Allein der Anblick dieser Gestalten ließ Mako die Nackenhaare aufstellen!
Mit einem Male fühlte Mako etwas eigenartiges, vertrautes in seinem Kopf. <font color=teal>Herrchen</font> konnte er fühlen. Schon öfter hatte er dieses Gefühl gehabt, dieses Mal war es jedoch etwas anders. Aber nicht unangenehm. Nur dieses Mal sprach <font color=teal>Herrchen</font> nicht in seinem Kopf mit ihm...</i>

<font color=gray>in einer widerwärtig stinkenden, lärmenden Höhle, mit Herrchen und dem süßen Weibchen draußen und den komischen Menschen irgendwo drinnen</font>
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Coruscant - City ]

Ein bisschen verwirrt lief Exodus durch die Straßen. Er wusste nicht wohin er jetzt gehen sollte...er wusste im Prinzip gar nichts - wohin er sollte, was er machen sollte, wie seine Zukunft aussehen würde. Er verzog das Gesicht, irgendwo müsste er darüber meditieren. Doch die lauten Straßen von Coruscant wären dafür nicht geeignet.
Er musste an einen verlassenen, ruhigen Ort. Und auf Coruscant gab es so etwas seiner Meinung nach nicht...
Am besten wäre ein anderer Planet - nur wie sollte er dahin kommen? Der Jedi überlegte kurz...das war nicht schwer. Sein Vater hatte schließlich Raumschiffe genug. Es würde zwar etwas dauern bis er da war, aber Zeit spielte für ihn momentan eh keine Rolle...


[ Coruscant - auf dem Weg zur Wingston Corp. ]
 
[ Coruscant - Wingston Corp. ]

Endlich "zu Hause" angekommen wollte Exodus sich lieber beeilen. Es sollte am besten niemand erfahren das er weg war. Auch sein Vater nicht...
Als er darüber nachdachte wusste er nicht genau wieso, aber irgendetwas in ihm sagte ihm das es besser so war. Kurz packte er alles nützliche zusammen was er finden konnte, dann lief er mit übergezogener Kapuze in den Hangar. Hier war eine Menge los, sodass er wohl nicht auffallen würde. Doch sicher war er sich nicht, also beeilte er sich ein bisschen. Er musste den Hangar einmal durchqueren um zu seinem Raumschiff zu kommen. Eigentlich wäre es besser wenn er ein anderes Raumschiff nehmen würde, denn bei seinem würde es auffallen wenn es weg war. Aber das war dem Jedi nun egal.

Er stieg in das Cockpit, schnallte sich an und startete die Motoren. Aus den Augenwinkeln konnte er erkennen das einige der anwesenden Personen sich nach dem startenden Raumschiff umsahen. Doch auch das war ihm nun egal. Nur weg...einfach weg. Und über alles nachdenken. Die Motoren wurden lauter und langsam flog er aus dem Hangar...dem Schwarz des Weltraums entgegen....


[ Coruscant - Orbit ]

[op]Ich poste im Weltraum-Thread weiter...[/op]
 
Coruscant City - Untere Ebene - Mill's Taverne - Hinterzimmer

Marana hatte die Hand am Blaster und hörte dem Gespräch zu. Ihrem Blick hatte sie auf die vergammelte Tapete. Blümchen.
Marana zählte die Blümchen.
Ich erschieße ihn. ich erschieße ihn nicht. Ich erschieße ihn. ich erschieße ihn nicht. Ich erschieße ihn. ich erschieße ihn nicht....

Bei dem Geschleime wurde ihr nur schlecht. Plötzlich horchte sie auf.


Cusa Dab: "Ich...ich...ich habe das schonmal gesehen. Also ich, ich bin mir sicher, das war bei einem Stamm auf...auf...auf...ja, das war auf Dantooine, ja da war es."

Maranan wußte, daß er log.

"Sicher und dort war sie im Museum ausgestellt. Mit Namen der Leute darunter, die sowas herstellen und benutzen."

meinte sie trocken.
Cusa Dab nickte im ersten Moment zustimmend, dann erst erreichte das, was Marana gesagt hatte, sein Gehirn. Das Nicken hörte auf und er starrte Maranan an. Dabei tropfte ihm Speichel aus dem Mund auf den Tisch, so daß Marana sich laissez-faire im Stuhl zurücklehnte, um soviel Abstand wie nur möglich zu Cusa zu bekommen.


Cusa Dab: "Ich will bezahlt werden für die Informationen."

Maranan lachte los.

"Guter Witz. Wir wollten Informationen und keine Märchen. Wenn wir gewollt hätten, daß ihr uns Geschichten erzählt, dann hätten wir es euch gesagt."

Ihr Blick wurde finster.

"Wir haben schon zuviel unserer kostbaren Zeit vertrödelt. Wir gehen."

Sie stand auf. Ami ebenfalls. Sie schritten zur Tür

Cusa Dab: "So geht das aber nicht. Geschäft ist Geschäft."

Seine Stimme hatte das kriecherische Getue verloren. Marana blickte über die Schulter zu ihm.

"Dann beschweren sie sich doch bei der zuständigen Behörde, Cusa."

Ami hatte die Tür geöffnet und wich im selben Moment zurück. Marana blickte erstaunt nach vorne. Dort standen 3 Männer und richteten die Blaster auf sie. Ami und Marana griffen ebenfalls nach ihren Blastern.

Cusa Dab: "Aber meine Damen, wer will denn so gemein sein. Ich will nur meinen gerechten Lohn haben.

Er trat wieder näher zu den beiden. Beinahe dümmlich grinste er Ami und Marana an. Aber auch er hatte einen Blaster in der Hand. Marana musterte ihn finster.
"Ich hätte ihn doch erschießen sollen, als noch Zeit war", dachte sie sich.


Cusa Dab: "Ich will 10.000 Credits."

"Eher gibt es einen Schuß zwischen die Augen."

entfuhr es Marana wütend. Dieser widerliche Schleimer.
Aber Cusa musterte sie nur finster.


Cusa Dab: "Ob das den Chef freuen wird, wenn die AoBS ihre Schulden nicht zahlt. Wenn sich das erstmal herumspricht. Das ist nicht gut. Vielleicht freut es ihn, wenn zwei seiner Mitarbeiterinnen im Bordell gelandet sind. Da machen sie vielleicht weniger Ärger. Und ich bekomme meinen Lohn."

Marana atmete tief ein und aus. Dieses widerliche sabberende Etwas. Aber im Moment gefährdeten sie die ganze Mission.

"Okay, 10.000 Credits"

sagte sie gepreßt. Cusa trabte sogleich an ihre Seite. Zu nah für Maranans Geschmack. Vie zu nah. Ihr Finger am Abzug zuckte.

Cusa Dab: "Ich glaube, wir haben uns mißverstanden. 100.000 Credits."

Dabei tropf ihm wieder Speichel aus dem Mund. Auf Maranas Stiefel.
In diesem Moment platze Marana der Kragen. Ehe es sich Cusa versah, blickte er in die Mündung ihres Blasters.


"Ihr bekommt einen Grabstein von uns, aber mehr auch nicht.

Marana blickte ihn wütend an.

"Marana"

Sie hörte Amis Stimme. Sie klang sehr eindringlich. Marana hielt den Blaster dort, wo er war, und blickte auf. Alle anderen zielten auf Ami und sie.

Coruscant City - Untere Ebene - Mill's Taverne - Hinterzimmer
 
CC - UE - Phol - Soraya

Die Padawan schloss wieder die Augen und konzentrierte sich auf das Geschehen in der Bar. Sie konnte Präsenz von Ami und Marana spüren zwar nicht so deutlich wie vorhin aber sie spürte sie. Zudem spürte sie Angst, Hass und Ekel sie hatte das Gefühl das die beiden in Gefahr sind.
Die Präsenz einer ihr unbekannten Person konnte sie auch spüren, aber sie konnte nicht sagen was das zu bedeuten hat.
Irgendwas ist passiert da war sich Soraya sicher das konnte sie spüren. Sie konnte Wut spüren.
Die Padawan schaute Phol an und sagte dann aufgregend an.

Ich glaube das drinne ist was passiert wir müssen da rein, sie werden bedroht.

Sie hoffte das ihr Meister die gleiche Vision hatte und es auch gesehen hatte.


CC - UE - Phol - Soraya
 
Coruscant, unteren Ebenen, verfallenes Gebäude - Cheria und Trinity

Sie sah sich vorsichtig um, und war schon langsam der Überzeugung das sie einen riesigen Fehler gemacht hatten. Sie griff langsam unter ihren Mantel und hohlte einen Blaster hervor.

Sie wusste nicht was dort in dem Schatten war, aber sie beschloss darauf zu schießen.

Das entpuppte sich als noch größerer Fehler, den was das auch war, sie traff es nicht, und hitzte das Gemüt von dem Tier nur nochmehr auf. Es rannte auf sie zu, und ehe sie sich versah setzte es auch schon zum Sprung auf Trinity an.

Sie konnte gerade noch schießen, bevor es ihr an die Gurgel ging....

Nun lag es ziemlich Tod auf dem Boden vor ihr, und rührte sich nichtmehr. Sie stupste es mit der Spitze von ihrem Stiefel an und sah sich um.


Ich hab die Befürchtung das sich noch mehr von den Viechern hier rumtreiben. Sollen wir trotzdem weitergehen?

Coruscant, unteren Ebenen, verfallenes Gebäude - Cheria und Trinity
 
- Coruscant City - Untere Ebene - Mill's Taverne - Hinterzimmer -

Ami hatte sich ein Lachen unterdrückt und blieb ruhig und schmunzelnd auf ihren Stuhl sitzen. Ihre Hand klickte leicht an ihrem Blasterlauf.

"Diese Situation hier wird keinesfalls eskalieren. Vergeudete Zeit an einen nichtskönnenden Schleimer"; dachte sie sich, als sie auf die Tür zu ging.
Zu viel Konzentration lag auf dem Ziel, daß sie verfolgte, um sich über dieses jämmerliche Geschöpf aufzuregen. Marana sah das anscheinend anders.

Ohne der Situation ihn ihrem rücken viel Aufmerksamkeit zu widmen, zog Ami die Tür an der Klinke zu sich und schreckte sofort zurück. Drei widerliche Baumstämme von Männern funkelten sie an und hielten ihre Blasterläufe vor Amis Nase.
Sie schluckte kurz. Und ein Schnalzen zischte zwischen ihren Zähnen heraus. Anscheinend waren diese Genopfer stark verbreitet in solchen Etablissements, dachte sie noch, als sie Maranas aufgebrachte Stimme hinter sich hörte.

"Ihr bekommt einen Grabstein von uns, aber mehr auch nicht."

Ami drehte ihren Kopf zu Marana und hauchte ein leises, monotones aber eindringliches "Marana"

Erst jetzt schien die Frau zu realisieren, daß drei Blasterläufe auf die beiden gerichten waren.

Für ein paar Sekunden war es still, niemand wagte zu atmen. Die zwei Frauen standen mit ausgestreckten Armen, mit ihren Blastern in der Hand, umringt von fünf Männern, die ihre Waffen auf sie gerichtet hatten.

"Ok, ok Männer, sachte. Niemand von euch wird verletzt, wenn ihr jetzt eure Waffen runternehmt."

Ami erntete nur ein kollektives, müdes Grinsen, der Männer. Daß jemand darüber lachen konnte, hatte sie nicht erwartet.

"Wo verdammt steckt dieser Phol, wenn man ihn mal braucht?!?", fluchte Ami stumm vor sich hin, als sie hinter sich ein gewohntes Surren vernahm....


- Coruscant City - Untere Ebene - Mill's Taverne - Hinterzimmer -
 
CC - UE - Mill's Taverne - Mako - Soraya - Davi - Marana - Ami

Der Jedi spürte leicht, während er sich auf die Geschehnisse in der Bar konzentrierte, wie Mako sich vorsichtig aus seinem Griff hinauswand. Das merkwürdige war, das er eine mentale Verbindung zu dem Vornskr hatte, die auch ohne den körperlichen Kontakt zu bestehen schien. Phol versuchte sie zu vertiefen, die Verbindung zu stabiliesieren, als etwas merkwürdiges geschah:

Wie durch ein Wunder konnte der Jedi auf einmal das Innere der Taverne sehen! Er sah zwar alles etwas verschwommen und unscharf, doch es war ganz einduetig das Innere der Taverne, das er durch die Augen von Mako sehen konnte. Ein beeindruckendes Pfeifen schlich sich durch die seine Zähne und er besah weiter das Treiben.

An einem Tisch saß Davi ganz alleine, er schien etwas gelangweilt zu sein. In einer der Ecken schien auch die Tür zu sein, durch die Marana und Ami verschwunden waren. Phol stutze etwas, als sich drei rießige Gestalten vor der Tür postierten und ihre Blaster zückten. Angespannt biss sich der Jedi auf die Unterlippe, während Mako zu erahnen schien, dass genau dieser Punkt im Raum wichtig wäre, und konstant den Blick darauf hielt.

Dann öffnete sich auf einmal die Tür und die zwei Begleiterinnen von Phol und Soraya standen in dem Durchgang. Die Blaster der dreckigen Gammler zielten direkt auf sie.

Im selben Moment wurde Phol aus der Trance gerissen, als Soraya ihn anstupste und sagte, dass sie wohl in Gefahr wären:


Ja ich spüre es auch Soraya! Lass uns rein gehen, sei aber aber vorsichtig. Vertraue auf die Macht, sie wird dich beschützen!

Phol und seine Padawan bogen schnell um die Ecke, öffneten leise die Tür und traten in den stickigen Raum ein. Phol winkte Davi kurz zu, er sollte zu ihm kommen, nur damit er in Sicherheit wäre. Der junge Mann hatte die Probleme wohl auch schon realisiert.

Mako hatte die Ecke verlassen und schlich sich von der anderen Seite an die drei Ganoven ran. Der Jedi bemerkte, dass Marana und Ami wohl noch am diskutieren waren, und nutze die Gelegenheit im Schatten der Wand weiter vorwärts zu kommen, dicht gefolgt von Soraya und Davi.

Als Phol nah genug an den Kerlen dran war, griff er schnell und leise unter seinen langen Kapuzenumhang, zog das edel-gefertigete Lichtschwert hervor und mit einem schon fast vergessenen Surren erhob sich die Klinge aus dem Schaft.

Augenmerklich war totenstille in der Bar und die drei Kerle drehten sich erschrocken um. Seine Padawan hatte ihr Lichtschwert auch schon aktiviert und stand kampfbereit hinter ihm. Mit ruhiger Stimme und gesenktem Kopf sprach der Jedi:


Wer wird den zwei so bezaubernde Damen so schlecht behandeln wollen? Ich denke es wäre klug nun die Waffen ruhig wegzulegen, bevor ich es ernsthaft in Erwägung ziehen würde, ihnen eine Lektion zu erteilen...

Ohne auch nur eine Bewegung zu machen blieb Phol auf der Stelle stehn. Die grüne Klinge der Hoffnung strahlte durch die stickige Luft und den Rauch, der die Bar schmückte, zog förmlich die Aufmerksamkeit auf sich. Der Jedi gab sich vollkommen der Macht hin und lauschte ihren warnenden Worten, realisierte jede kleinste Bewegung der drei Kerle. Insgeheim hoffte er auf Einsicht, er wollte den Kampf auch nicht beginnen. Hoffentlich konnten Marana und Ami die Situation für sich nutzen...

CC - UE - Mill's Taverne - Mako - Soraya - Davi - Marana - Ami
 
[color=sky blue]| Coruscant - Untere Ebenen - Mill's Taverne |[/color]

Davi sass gelangweilt in der Ecke an seinem Tisch. Er hatte sich nen Coke bestellt, an der er gedankenverloren ab und zu nippte.
Ohne es zu merken, hatte er sich die ganze Zeit über nervös in der Bar umgeblickt, in der Hoffnung, er würde keinen der Leute treffen, denen er noch einen Gefallen schuldete...oder besser, die ihm noch einen Gefallen schuldeten.

Doch plötzlich überschlugen sich die Ereignisse. Vor dem Raum, in den [color=sky blue]Ami und Marana[/color] verschwunden waren, postierten sich 3 riesen Schränke, die nicht grad gutgelaunt aussahen. Davi konnte nicht schnell genug schalten, als plötzlich die beiden Jedi in die Bar treten und [color=sky blue]Ami und Marana[/color] von den fiesen Typen bedroht wurden.

Davi erkannte die Gefahr und ging unauffällig auf die beiden Jedi zu und hielt sich hinter ihnen. Auch wenn er noch nie mit Jedi zu tun gehabt hatte, so wusste er, dass man hinter ihnen doch so gut wie immer gut aufgehoben ist.

Der Jedi [color=sky blue]Phollow[/color] erhob seine Stimme gegen einen der Typen, und Davi griff unmerklich in seine Tasche, die Finger am Auslöser für seinen Mini-Pinch.


[color=sky blue]| Coruscant - Untere Ebenen - Mill's Taverne |[/color]
 
- Coruscant City - Untere Ebene - Mill's Taverne - Hinterzimmer -

Ami drehte den Kopf zur Seite, als sie das Surren hörte. Es waren Mako, Phol und seine Padawan, und das Surren stammte tatsächlich von den Lichtschwertern.
Aber Phol machte keine Anstalten, den Baumstämmen das Handwerk zu legen, sondern fing eine Diksussion ganz nach seiner Art an.

"Diese aufgepumpten Kampfamschinen verstehen die hohe Kunst der verbalen Auseinandersetzung nicht", dachte sie sich, und hörte dem empörten Glucksen der Männer zu.

Für einen kurzen Moment konnte man die Überraschung in ihren Gesichtern sehen, und mit großen, dummen, glotzenden Augen, drehten sie sich ruckartig um.

Diesen Moment liessen sich Ami und Marana nicht entgehen. Ami drehte sich schnell um die eigene Achse und nutze den Schwung, einem der Kollosse in die Magengegend zu treten. Er taumelte stöhnend einen Schritt zurück und liess dabei seinen Blaster fallen, den zweiten Tritt kassierte er gegen sein Kinn, der ihn endgültig zum stürzen brachte. Sie griff den Blaster und richtete sich auf. Mit beiden Armen von sich gestreckt, in jeder Hand eine Waffe, auf einen Gegner gerichtet stand sie da, aber einer der Männer, war schon durch einen gezielten Schuß aus Maranas Blaster in die Schläfe leblos zu Boden gesackt. Und Ami sah noch, wie der der dritte Riese sie anstarrte, Blut aus seinem Mundwinkel lief. Phol zog sein Laserschwert aus der Brust des Mannes und er fiel auf die Knie, den Kopf im Nacken.
Phol sah angewidert zu ihm herunter, und stiess ihn mit einer leichten Handbwegung von sich weg, der Körper klappte nach vorne und fiel mit einem dumpfen Knall auf dem harten Boden auf.

Alles lief wie im Zeitraffer vor ihnen ab.

"Verdammt wo ist Cusa?" hörte Ami Maranas Stimme raunzen.

Sie blickten zu der Tür, hinter dem Schreibtisch, die weit offen stand und augenscheinlich direkt ins Freie führte.

"Dieser Dreckskerl hat sich verpisst" fluchte Ami das, was allen klar war. Aber niemand kam dazu, sich zu ärgern, denn Mako stand mit gefletschten Zähnen und aufgerichteten Nackenhaaren im Gang. Alle Augen drehten sich zum Gang, der in die Bar führte. Die Schiesserei hatte mehr als Aufsehen erregt, und es schien, als wären die gesamten Barbesucher, bewaffnet bis unter die Zähne, auf dem Weg zu ihnen.

Für einen kurzen Moment trafen sich Davis und Amis Blicke. Er stand an der Wand, und kaute an seiner Unterlippe, aber er nickte Ami kurz zu. Auch sie nickte stumm. Sie sah noch, wie Davi etwas aus seiner Tasche holte und Phol sein Laserschwert erhoben in Richtung des Ganges hielt. Dann war plötzlich alles dunkel. Ein sekundenkurzes grelles Zischen und die Lampen in dem gesamten Gebäude erloschen.

Niemand konnte die Hand vor Augen sehen, und in Richtung des Lichtscheins, rief Ami nur noch so laut sie konnte

"Phol, es sind zu viele, so schnell wie möglich raus hier!"




- Coruscant City - Untere Ebene - Mill's Taverne - Hinterzimmer -
 
CC - UE - Mill's Taverne - Mako - Soraya - Davi - Marana - Ami

Das war bestimmt der ekeligste Ort den sie je gesehen hatte, dachte sich Soraya. Aber was solls ändern konnte man es jetzt nicht. Sie bemerkte wie einer auf Typen auf Phol losging und ihn bedrohte.

Ehe der Typ sich versah hatte Soraya ihm ihre Faust ins Gesicht geknallt und er liess seinen Blaster fallen. Die Chance nutzte sie und tratt ihm noch mal kräftig in den Bauch. Der Typ ging vor ihr zu Boden. So der macht so schnell erstmal nichts mehr.

Phol hatte die Gunst der Stunde genutzt und sich in der zwischen Zeit den Blaster geschnappt.
Die Padawan merkte das es keine gute Idee war den Typen aus zuschalten. Jetzt kamen noch mehr auf sie zu und es sah brenzlig für sie aus.

Soraya wehrte mit ihrem Lichtschwert ein paar Blasterschüsse ab.
Sie griff mit ihrem Lichtschwert an und zerstörte dabei seinen Blaster. Der Typ schaute sie einen Moment böse an dann ging er so auf sie los. Die Padawan drehte sie um und griff erneut mit dem Lichtschwert an, dabei trennte sie ihm den Kopf ab. Sie schaute einen Moment erschrocken.

Plötzlich packte sie jemand von hinten, jetzt hatte sie wirklich ein Problem. Soraya blieb ruhig und überlegte was sie machen sollte.
Der Typ hielt ihr einen Blaster an Schläfe und es sah immer schlechter für sie aus. Sie sollte auf die Macht vertrauen hatte Phol gesagt. Na der ist lustig dachte sich Soraya hat er auch an so eine Situation gedacht.

Die Padawan trat mit aller Kraft die sie hatte dem Mann in sein besten Stück. Es schien seine Wirkung zu haben er liess tatsächlich los. Soraya schlug ihm auch noch den Blaster aus der Hand zur Sicherheit. Der Mann versuchte nun sich an ihrem bein zu klammern so das sie nicht wegkonnte. Sie schlug ihm mit dem Lichtschwert gegen die Hand und trennte sie ab.

Sie schaute herüber zu Davi der in seiner Jacke rumfummelte. Plötzlich wurde alles dunkel und sie hörte Ami schreien das Sie heraus musste. Die Padawan versuchte Richtung Ausgang zu gelangen und rannte dann hinaus bis sie ausser Sichtweite waren.

Das war knapp schnaubte die Padawan.


CC - UE - Phol - Soraya - Mako - Davi - Marana - Ami
 
Zuletzt bearbeitet:
CC - UE - Bar - Mako - Soraya - Ami - Davi - Marana

Das ganze Geschehen spielte sich für den Jedi wie in Zeitlupe ab. Ami und Marana schienen die Anfänge gemacht zu haben, und um grösseren Problemen vorzubeugen presste Phol seinen Arm nach vorne und durchbohrte den ersten der Gauner. Als er auf ihn zurück fiel, drückte er ihn angeekelt weg und wollte sich gerade dem Nächsten zuwenden, als der von einer Faust getroffen wurde, kurz danach noch durch einen Tritt in den Bauch: Soraya! Diese Padawan wusste sich wirklich zu wehren, aus den Augenwinkeln konnte der Jedi ihr Kampfgeschick beobachten.

Phol zog den Blaster des Riesen zu sich heran und schleuderte ihn weiter in die Ecke, damit die anderen sich nicht an ihm bedienen konnten.

Mako hatte auch schon einen der Kerle vor der Tür niedergeworfen und riss ihm gerade ein Stück seines Halses aus dem Körper. Der Vornskr schien hungrig zu sein...

Der Rest des Gesindels, dass in der Bar verweilte schien sich auf die Seite der ekligen Typen zu schlagen und mobilisierte sich, um auf die "Eindringlinge" loszugehen. Dann wurde es auf einmal dunkel, nur das Licht der zwei aktivierten Lichtschwerter war noch zu sehen.

Dann hörte Phol Ami's Ruf, er spürte wie sich die Präsenz seiner Padawan schnell zum Ausgang bewegte und versuchte selbst einen Weg zu finden. Gut das die Macht ihn leitete, er konnte sich an den brüllenden Massen vorbei schleusen, ohne gross aufzufallen. Nebenbei schnappte er noch Davi am Arm, der auch versuchte nach draussen zu kommen.

Nur der Eingang wurde nun von einem ziemlich schwergewichtigen Kerl versperrt, den der Vornskr aber mit einem gezielten Sprung niederriss. Nachdem Davi über ihn rüber gestiegen war, tat Phol es ihm gleich.

Kurz darauf erreichten auch Phol, Mako und Davi die "frische" Luft, mit schnellen Schritten rannten sie über die Strasse zu der Padawan, die dort in einer Nische wartete. Nun mussten nur noch Ami und Marana auftauchen...


CC - UE - vor Bar auf anderen Strassenseite in Nische - Mako - Soraya - Davi
 
Zuletzt bearbeitet:
CC - UE - vor Bar auf anderen Strassenseite in Nische - Mako - Soraya - Davi - Phol

Die Padawan hoffte das Marana und Ami auch bald kamen. Sie grinste Phol an und sagte.

Ich bin mal gespannt was als nächste kommt aber diese ekelige Spielunke hat mir erstmal gereicht.

Erst bemerkte sie einen lechten Schmerz in ihrer Hand sie hatte wohl zu fest zu geschlagen. So schlimm wird es schon nicht sein dachte sie sich. Dann blickte sie zu Davi herrüber.

Alles okay bei dir?

Soraya sah jetzt wie Marana und Ami aus der Bar gerannt kamen. Sie haben es also auch geschafft heile herauszukommen. Sie beugte sich zu ihrem Meister und flüsterte.

Ob die beiden es nun zugeben wollen oder nicht. Sie können froh sein das wir mit sind.


CC - UE - vor Bar auf anderen Strassenseite in Nische - Mako - Soraya - Davi - Phol- Ami - Marana
 
Zurück
Oben