Coruscant

[ Coruscant - City - im Ballsaal - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra ]

Exodus hatte mit allem gerechnet, aber nicht mit so etwas! Arica machte einen Rückzieher. Er hätte erwartete, dass sie ihn zusammenschlagen würde, aber nicht, dass sie sich nun die Schuld zuwies. Aber sie hatte bloß reagiert, Exodus hatte agiert. Darin lag der entscheidende Unterschied. Aber ihre folgenden Worte erschütterten ihn viel mehr. Sie wunderte sich, dass er sie nicht schon viel früher geküsst hatte? Hatte sie es bisher nur mit Männern zu tun gehabt, die hauptsächlich auf's Aussehen achteten?
Er dachte den Gedanken nicht weiter sondern sagte entschieden...


"Nein! Nein, du bist nicht Schuld. Ich habe schließlich 'angefangen'. Es war dumm von mir, denn ich hätte wissen müssen wie du reagierst."

Da sie ihn nicht sofort abgewiesen hatte gewann er seine Selbstsicherheit zurück. Es kam ihm fast wieder so vor, als wäre er der Meister der seiner Schülerin etwas erklären musste, was sie seiner Meinung nach falsch aufgefasst hatte. Bei dem Gedanken stahl sich ein Lächeln auf sein Gesicht. Ja so war es schon oft gewesen. Ob es bald wieder so sein würde?

"Ich behaupte sogar, ich habe die Ohrfeige verdient. Ja das habe ich. Aber ich behaupte außerdem, dass Miku nicht Recht hatte. Wieso redest du dir das immer ein? Weißt du, ich gebe zu du siehst wirklich atemberaubend aus. Und viele Männer sehen dir deshalb hinterher. Und ich bin diesem Zauber vorhin auch erlegen. Was aber viel wichtiger ist: Es ist nicht früher passiert, weil ich darauf Wert lege mich mit einer Frau zu verstehen. So wie mit dir. Ich meine...wir können uns gut unterhalten und haben durchaus Spaß miteinander. Auf soetwas lege ich eigentlich wert. Natürlich du erfüllst diese Kriterien..."

Er schenkte ihr ein leichtes Lächeln und hoffte, dass er nicht schon wieder zu weit gegangen war. Vorsicht war wohl angebracht. Aber er konnte sich einfach nicht von ihr distanzieren. Es ging nicht...

"Aber du bist...nein du warst meine Schülerin. Zumindest was die Macht angeht. Wenn du Hilfe brauchst werde ich für dich da sein, aber du bist nun selbst eine Dark Jedi und kannst gut genug mit der Macht umgehen. Also...wie gesagt, ich bin eigentlich nicht mehr dein Meister. Was die Regeln des Sith-Ordens angeht...nach ihnen müsstest du mich immer noch siezen. Aber du bist als eine Freundin hier her gekommen und daher...duze mich doch einfach, ok?
Und...naja..."


Exodus seufzte und kam wieder auf das Ereignis eben zurück. Er wollte nicht den Eindruck erwecken, dass er das Thema wechselte um von seinem Fehlhandeln abzulenken.

"...es tut mir Leid. Wie gesagt. Ich hätte auf meinen Verstand hören sollen."

[ Coruscant - City - im Ballsaal - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra ]
 
Coruscant - City - im Ballsaal - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra

Ja, es war dumm von ihm! In diesem Punkt musste Arica ihm uneingeschränkt recht geben. Sehr dumm sogar. Wenn einer wusste, wie empfindlich sie gerade bei so etwas war, dann Exodus. Und wenn Arica jemandem nicht zugetraut hätte so zu handeln dann war er es gewesen. Aber es war auch dumm von ihr so übertrieben reagiert zu haben. Er hatte sich hinreißen lassen und es klang so als war dieser Kuss ein Kompliment. Es war nicht nur ihr aussehen gewesen. Oder ein falscher Eindruck, den er von ihr hatte. So wie er es jetzt erklärte verstand sie ihn irgendwie. Sie musst ihm sogar zustimmen. Ja, gut unterhalten konnten sie sich! Und Spaß? Sie dachte an die Sache bei Madame Tra?la Ha und viele andere Ereignisse bei denen sie wirklich Spaß hatte. Es kam ihr bei genauer Betrachtung sogar fast so vor als habe sie, nachdem sie Exodus kennen gelernt hatte, mehr Spaß gehabt als jemals zuvor. Ein kurzes Lächeln lief über ihr Gesicht als sie daran denken musste und dann dachte sie daran, wie er sie geschützt hatte, als Erebious sie vernichten wollte.

Meine Reaktion war aber auch nicht gerade richtig.

Räumte Arica ein und sah Exodus vorsichtig an.

Nein, sagt bitte nicht, das ich eure Schülerin war. Ich hoffe, was meine Entwicklung als Sith angeht, kann ich immer eure Schülerin bleiben auch wenn ich nicht mehr eine Apprentice bin.

Sein Angebot, sie könne ihn duzen bewegte sie dann doch sehr tief. Eine Weile überlegte sie. Schwand doch ein Abstand zwischen ihnen, wenn sie ihn duzen würde. Doch dann entschied sie sich das Angebot an zu nehmen. Ja, sie waren Freunde.
Und der Kuss? Nun, es war nur ein Kuss und Arica musste zugeben, das sie dabei nicht gerade gelitten hatte. Kein Grund also, es weiter übel zu nehmen.


Was das Andere angeht, ihr... du weißt, das ich da sehr empfindlich bin aber, ... es ... es muss dir nicht leid tun. Wir haben beide Fehler gemacht. Las es uns vergessen.

Erst jetzt bemerkte Arica, dass sie ganz in der Nähe der Bar standen und das dort am Tresen Arâman und Miku waren. Na prima, wenn die von all dem hier etwas mitbekommen hatten... Mit einem Kopfnicken in deren Richtung machte sie Exodus auf seine Geschwister aufmerksam.

Vielleicht solltest du dich auch mal wieder um deine Geschwister kümmern.
Hoffentlich haben die nichts von all dem mit bekommen. Das würde ihre Meinung von mir wahrscheinlich nicht bessern!


Ein kurzes Grinsen huschte über Aricas Gesicht bevor sie dann fragte.

Ich sollte vielleicht lieber erst mal zum Tisch zurück gehn.

Coruscant - City - im Ballsaal - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra
 
[ Coruscant - City - im Ballsaal - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra ]

Für einen Moment schwieg Exodus und hörte seiner Schülerin zu. Ja, seine Schülerin. Sie hatte selbst gesagt, dass sie noch von ihm lernen wollte, und natürlich hatte er nichts dagegen einzuwenden. Das hieß nicht, dass er keinen anderen Apprentice mehr unterweisen würde, aber Arica würde es inoffiziell wohl bleiben.

"Wenn wir wieder auf Bastion sind...dann können wir ja vielleicht mal wieder gemeinsam trainieren. Allerdings habe ich ja auch Pflichten und werde irgendwann einen neuen Sith-Schüler bekommen. So wie du Shimrra eben."

Dann griff sie "das andere" auf - den Kuss. Ja, er wusste, dass sie sehr empfindlich war. Und er wusste auch, dass er einen Fehler gemacht hatte. Exodus' Meinung nach, war sein Fehler zwar erheblich größer gewesen, aber er nickte Arica nun einfach zu. Denn er wollte ihr nicht mehr widersprechen. Sie riet ihm sich nun zu seinen Geschwistern zu gesellen. Also würde er es tun. Er war nicht in der Position ihr jetzt zu widersprechen - es ging einfach nicht.

"Gut, dann geh du mal zu Shimrra. Er langweilt sich sicher schon."

Mit diesen Worten wandte er sich von ihr ab und ging zu Aramân und Miku. Sein Gang war betont langsam, denn er wusste nicht so Recht, was er zu den beiden sagen sollte. Gewiss hatten sie das Schauspiel gesehen. Als er vor ihnen stand hatte er sich immer noch keine Worte zurecht gelegt.

"Und...äh...was treibt ihr so? Habt ihr bisher Spaß gehabt?"

[ Coruscant - City - im Ballsaal - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra ]
 
Coruscant - City - im Ballsaal - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra

Exodus kam nun herüber gelaufen und versuchte lässig Kontakt zu Miku und Aramân aufzunehmen. Das Primärziel der Kontaktaufnahme konnte erfüllt werden, aber mit der Lässigkeit war das so eine Sache...

"Und...äh...was treibt ihr so? Habt ihr bisher Spaß gehabt?"

Die beiden Geschwister blickten ihren Bruder mit seltsamem Blick an. Aramân genoss es, dass Exodus immer noch im Glauben war, Miku hätte etwas von seinem Techtel-Mechtel mit Arica mitbekommen. Er blickte ein wenig verwirrt und wusste scheinbar nicht, was er noch hinzufügen sollte.

"Nun, ich hab mir hier an der Bar einen Drink nach dem anderen genehmigt und Miku hat versucht, in die gehobene Szene zu gelangen. Wenn du das als Spaß betitelst, dann hatten wir welchen..." sagte Aramân grinsend und blickte von Exodus zu Miku.

"Naja, wie ich Aramân grad schon gesagt habe, bin ich doch immer noch nicht wirklich in der Szene. Ich spiele meine Rolle nur..." fügte Miku hinzu und blickte nun zu Exodus. Ganz abgesehen von dem Fakt, dass Exodus noch dachte, Miku hätte etwas mitbekommen lag zwischen den beiden immer eine seltsame Spannung. Ihre Blicke trafen sich immer nur kurz und auch sonst sprachen sie oft "um die Ecke" miteinander - selten, dass man sie mal zusammenstehen sah.

"Ist es das was du meintest Exodus? Man spielt seine Rolle, hängt mit dem Herzen aber an ganz anderen Freunden...?" fragte Aramân. Als er Exodus hohlen Blick bemerkte hielt er inne... "Hey, hörst du mir zu?" fragte er grinsend.

Coruscant - City - im Ballsaal - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra
 
[ Coruscant - City - im Ballsaal - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra ]

Exodus verzog bei Aramâns Antwort das Gesicht. Bisher schien niemand besonders viel Spaß gehabt zu haben. Aramâns Beschäftigung klang eher nach Frusttrinken und aus eigener Erfahrung wusste er, dass Miku auch nicht gerade das beste Los gezogen hatte. Und er selbst? Nunja, er hatte soeben nochmal Glück gehabt. Sein Fehler hätte auch schlimmere Folgen haben können.
Seine Schwester erzählte von ihren ersten Erfahrungen und Exodus lächelte ihr vorsichtig zu.


"Ich denke so lange du nicht mit Leib und Seele dabei bist wirst du niemals in 'der Szene' sein. So kam es mir zumindest immer vor..."

Er drehte den Kopf von seinen beiden Geschwistern weg um zu sehen was Arica nun trieb. Ein wenig in Gedanken verloren beobachtete Exodus wie sie sich zum Tisch bewegte. Erst als sein Bruder nochmals nachhakte konnte er seinen Blick losreißen.

"Äh was? Ähm...ja ich höre dir zu..."

Natürlich wollte er nicht zugeben, dass er nicht zugehört hatte. Forschend sah er seinen Bruder an und überlegte was dieser eben gefragt hatte.
Miku schien das zu erkennen und erklärte grinsend.


"Er wollte wissen ob du das meintest."

"Oh, achso. Ja, ja das meinte ich..."

Einen Moment lang schwieg und überlegte er, doch ihm wollte einfach nichts zum Thema einfallen. Oder irgendetwas anderes, dass er sagen konnte...

[ Coruscant - City - im Ballsaal - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra ]
 
[Coruscant, planetarer Raumhafen]

Die Reise war lang und ermündend gewesen. Seit seinem Abflug von Tatooine hatte Khorûl kaum ein Auge zu getan. Mit Hilfe seines Navigationscomputers hatte er sich zuvor einige Zwischenstops eingeplant, ohne die er sonst sicherlich nie hier angekommen wäre.
Nun hielt er zielstrebig auf die riesige Stadt zu, welche fast den gesamten Planeten umfasste. Coruscant war seit jeher das Zentrum der bekannten Galaxie gewesen. Für einen kleinen Kopfgeldjäger wie ihn war dieses Terrain jedoch stets von geringem Interesse gewesen. Mordlustige Auftraggeber und andere Verbrecher fanden sich überwiegend in den äusseren Randgebieten und nicht hier im Zentrum.
Dennoch hoffte er hier etwas mehr Glück zu haben als auf Tatooine.

Langsam senkte sich der Rumpf des Jägers und setzte sanft auf. Sofort waren einige Techniker an seinem Schiff und fragten nach Ausbesserungen und Wartungsarbeiten. Khorûl nahm das Angebot dankend an und erläuterte dem Mann einige Probleme, welche er mit dem Z-95 hatte. Auch wenn er kaum Credits besaß, die Sicherheit ging stets vor. Sollte der Headhunter während einem Geplänkel oder einem Flug im Hyperraum einent echnischen Defekt haben, hätte er nicht einmal genügend Zeit um seinen Geiz zu verfluchen.

Mit dem Rest seiner paar Credits machte er sich auf dem Weg in die unteren Ebenen von Imperial City. Er brauchte ein Hotel und ein anständiges Bett um sich von seiner Reise zu erholen. Danach würde er sich nach Arbeit umsehen.


[Coruscant, planetarer Raumhafen]
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Coruscant - City - im Ballsaal - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra ]

Die peinliche Stille lag über der kleinen Geschwister Truppe bis ein gut gekleideter Mann zu ihnen herüber kam. Exodus kannte ihn nicht, aber schon auf den ersten Blick war ihm der Kerl unsymphatisch. Er schien sich etwas auf das Geld seiner Eltern einzubilden. Sein Blick war besonders schlimm, aber der überhebliche Gang tat das übrige um Exodus zu dieser Meinung zu bringen.
Miku allerdings schien diesen Kerl zu kennen - oder er zumindest sie.


"Miku, richtig?"

fragte er mit einem Lächeln auf den Lippen. Ihren Brüdern schenkte er keinerlei Beachtung. Miku nickte und lächelte vorerst brav zurück. Exodus sah zu seinem Bruder und verdrehte die Augen.

"Ja ich bin Miku. Was gibt's...äh...?"

Sie kannte ihn also doch nicht. Zumindest nicht namentlich.

"Raymond. Raymond Charles."

Ergänzte er und es kam Exodus vor als erwartete er nun irgendeine erstaunte Reaktion. Charles? Der Name war Exodus neu. Aber gut, er war schon lange nicht mehr hier gewesen und kannte sich in dieser Szene einfach nicht mehr aus.

"Du bist mir vorhin aufgefallen. Und da fragte ich eine deiner Freundinnen nach deinem Namen."

Dabei zeigte er auf eine kleine Gruppe von Frauen in Mikus Alter. Mikus skeptischer Gesichtsausdruck verriet allerdings, dass sie nicht zu ihren wirklichen Freundinnen gehörte. Doch Raymond schien das nicht zu bemerken...

"Miku ist wirklich ein schöner Name. So wundschön wie du...
Würdest du mich mit einem Tanz beehren?"

Abermals verdrehte Exodus die Augen. Doch er war am meisten auf Mikus Reaktion gespannt. Würde sie mit dem Kerl tanzen um weiter in die Gesellschaft aufgenommen zu werden? Ließ sie sich von ihm einlullen?

"Ähm...danke für das Angebot, aber wie du siehst unterhalte ich mich gerade mit meinen Brüdern."

Zufrieden nickte Exodus ihr zu. Raymond hingegen war alles andere als zufrieden. Er kassierte wohl nicht allzu oft Absagen und war dementsprechend geschockt. Allerdings zeigte er kurz darauf wieder ein blitzendes Lächeln.

"Ach komm schon. Das wird sicher lustig."

"Nein danke."

Miku blieb freundlich, wofür Exodus sie bewunderte. Er selbst hätte wohl keinen solche höflichen Ton mehr zustande gebracht. Raymond schaffte das nun auch nicht mehr...

"Du willst also nicht mit mir tanzen?"

Raymond sah ziemlich ungläubig aus. Nun schaltete sich Exodus ein.

"Nein will sie nicht. Bist du taub, oder so?"

Der Kerl wandte sich grunzend um und nahm Exodus in Augenschein.

"Was mischt du dich jetzt ein? Willst du Streit mit Raymond Charles?"

"Nein auf Streit bin ich eigentlich nicht aus. Aber glaub mir du würdest bereuen wenn du darauf aus wärst."

"Das wollen wir doch mal sehen."

Raymond war offensichtlich noch unschlüssig ob er es bei den bloßen Worten belassen sollte oder ob er noch Taten folgen lassen wollte. Exodus kam ihm zuvor und legte ihm die Hand auf die Schulter. Er drückte ziemlich feste zu und mit Hilfe der Macht verstärkte er diesen Druck noch zusätzlich. Raymond ging langsam aber sicher in die Knie.

"Geh jetzt."

Exodus' Stimme klang gebieterisch. Und das verstand Raymond dann doch. Schweigend verließ er die kleine dreier Gruppe und mischte sich, die Schulter haltend, zurück in die Menschenmasse.

"Danke."

Sagte Miku kleinlaut.

"Aber ich denke ich hätte ich auch abwimmeln können."

Exodus lächelte sie an.

"Oh dessen bin ich mir sicher. Aber sein blödes Getue hat mich schon direkt aufgeregt...und ich kann mich oft nicht so gut beherrschen wie du vielleicht."

Miku erwiderte nun das Lächeln und nickte ihm zu. Exodus jedoch sah sich schon wieder suchend nach Arica um. Sie saß am Tisch bei Shimrra.

"Ich bin nochmal drüben."

Er setzte sich in Bewegung und ging in Richtung Tisch. Neben Aricas Stuhl blieb er stehen wartete einen Moment ab bis sie ihn bemerkt hatte und fragte dann vorsichtig.

"Wagen wir nochmal ein Tänzchen?"

[ Coruscant - City - im Ballsaal - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra ]
 
Coruscant - City - im Ballsaal - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra

Langsam war Arica hinüber geschlendert zu Shimrra, sie hatte jetzt erst wieder einen Blick zu ihm geworfen und prompt hatten sich ihre Blicke getroffen. Ob er wohl gesehen hatte was vorgefallen war? Doch vorerst kam keinerlei Kommentar als Arica sich zu ihm setzte. Es lag ihr auf der Zunge zu fragen, ob er sie nun hatte tanzen sehn und ob er zufrieden wäre. Aber dann verkniff sie es sich. Sollte er sie wirklich beim tanzen gesehn haben, wäre ihm auch das Andere nicht entgangen und darauf wollte sie nun doch nicht eingehen! Deswegen wählte sie ein etwas unverfänglicheres Gesprächsthema!

Tut mir leid, das du hier so ganz alleine sitzt. Warum hast du nicht mal eine der jungen Damen, die es hier zur genüge gibt aufgefordert? Sicher hätten sie gern mit dir getanzt.

Ein verzogenes Lächeln kam von Shimrra und er murmelte etwas, das Arica durch die laute Musik und die anderen Hintergrundgeräusche des Balls nicht wirklich verstehen konnte.
Im Endeffekt musste er auch selber entscheiden ob er tanzen wollte oder nicht.
Während Arica sich mit Shimrra unterhielt hatte sie gar nicht gemerkt, das Exodus zu ihnen hinüber gekommen war. Er war still hinter Arica stehn geblieben doch natürlich spürte sie seine Gegenwart. Viel zu lange war sie seine Schülerin gewesen, als das sie seine Präsenz nicht kannte. Langsam sah sie zu ihm hoch als er sie erneut zum tanzen aufforderte.
Kurz überlegte Arica.... Sollte sie wirklich?... Doch dann stand sie auf und lächelte.


Wenn ihr... nein,... wenn du es noch einmal wagen willst!

Sie reichte Exodus ihre Hand und er führte sie wieder auf die Tanzfläche! Die Musik zu einem Walzer setzte gerade ein und Arica zuckte leicht zusammen, als Exodus seine Hand auf ihre Hüfte legte. Doch schnell entspannte Arica sich wieder und sie begannen zu tanzen.
Arica fühlte den Rhythmus der Musik, und die Schritte gingen mittlerweile wie von selbst. Sie konnte es fast nicht glauben, aber in diesem Moment fühlte sie sich wohl.


Coruscant - City - im Ballsaal - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra
 
Coruscant - City - im Ballsaal - Arica, Miku, Aramân, Exodus, Shimrra

Shimrra entschied, diese Veranstaltung möglichst schnell hinter sich zu bringen, und das ging wohl am besten, wenn er sich jegliche Kommentare bezüglich seiner Meisterin und seines eigenen Anzugs verkniff. Je schneller sie wieder auf Bastion waren... oder, was das betraf, irgendwo, wo sie nicht sozial tätig werden mußten oder schief angeschaut wurden, wenn sie es nicht taten... Er besaß schließlich jetzt eine Waffe, doch wozu war die gut, wenn er nicht mit ihr umzugehen wußte? In gedanken machte er sich über sein Essen her, das zwar die Qualität des Fraßes, den er auf Nar Shaddaa gewohnt war übertraf, aber im Allgemeinen in viel zu kleinen Portionen angeliefert wurde. Wenigstens verstand sich Arâman gut auf die Kunst des Essens, und so war der Twi'lek nicht der einzige, der sich mehr als nur eine gehobene Braue für seine Eßgewohnheiten zuzog.
Nach einer Weile betraten Exodus und Arica die Tanzfläche, und der Shimrra konnte sich ein grinsen nicht verkneifen. Es war nicht ganz das, an was er gedacht hatte, aber immerhin sah er sie jetzt tanzen, und daauf konnte man aufbauen. Sie würde es auf jeden Fall des öfteren zu hören bekommen - solange sie nicht in einer Stimmung war ihn dafür zu masakrieren. Einen Moment lang machten die beiden den Eindruck, sich etwas näher zu kommen - ein verwirrender Gedanke, doch wahrscheinlich nichts ungewöhnliches, wenn man das enge Verhältnis der beiden bedachte, auch wenn es das zwischen Meister und Schüler war. Ein Teil von Shimrra kam zu dem Schluß, das sich seine Meisterin am Ende doch so verhielt, wie er es von einer gewöhnlichen Tänzerin erwartete, doch grade in dem Moment schlug sie Exodus ins Gesicht und entfernte sich von ihm. Als sie an ihm vorbei kam hatte er das Gefühl von einer Welle umgerissen zu werden, obwohl er sich nicht bewegte. Scheinbar waren ihre Gefühle gehörig durcheinandergeraten, und sen Machtempfinden fand noch keine bessere Interpretation dessen, was er empfand. Ihr Meister folgte ihr, und die Frau schien sich zu beruhigen. Dennoch nahm sich ihr Schüler vor, die Anspielungen auf diesen Abend auf ein Minimum zu reduzieren.
Als Arica schließlich auf ihn zu kam fand er nichts, was er sagen konnte, das ihm richtig erschien - das eben geschehene zu ignorieren könnte sie genauso fehlinterpretieren wie jeden lockeren Kommentar über ihre Schlagkraft. Also sah Shimrra sie eifach an und wartete, was sie sagen würde.
Scheinbar ging es ihr was den Vorfall von eben anging ähnlich, und das Thema, das sie anschnitt, wirkte etwas zu betont nach Smalltalk. Auf die Idee, jemand zum Tanzen aufzufordern war er bisher nicht gekommen.


Ich denke es gibt hier nicht viele si interessante Tanzpartnerinnen wie dich, bei denen man nie weiß wann man sich ducken muß.

murmelte er, und war froh, das sie ihn scheinbar nicht verstanden hatte. In dem Moment kam Exodus dazu und bot seiner Schülerin einen weiteren Tanz an - ob zur versöhnung oder als Revance blieb in Shimrras Augen offen.

Ich denke, ich werde jetzt doch die hiesige Auswahl etwas unter die Lupe nehmen

verkündete er und stand auf Mit einer Verbeugung entfernte er sich zu einer Gruppe menschlicher Frauen, die neben der Tanzfläche standen. Sie kicherten, und es war klar, das sie den Twi'lek im Anzug nicht ganz für voll nahmen. Hatte Arica nicht etwas von geistiger Schwäche erzählt?

Ladies... wenn sie mir die Ehre erweisen würden...

Er richtete seine Worte an eine strohblonde Frau mit längeren Haaren - etwas, das ihn an Menschenfrauen schon immer fasziniert hatte, und das er von zeit zu zeit an den weiblichen Wesen seiner Spezies vermisste. Während er sprach veruchte er das, was ihm in Ansätzen bereits auf bastion an einer Kellnerin gelungen war. Zur Überraschung ihrer Freundinnen nickte die junge Frau und ergriff seine Hand. Sie folgte ihm widerstandslos zur Tanzfläche, und eine Weile tanzten sie, wenn auch etwas unsicher - zumindest hatte er niemanden ausgewählt, der besser tanzen konnte als er. Nach einer Minute versuchte er etwas anderes. Leise seufzend legte die Frau ihren Kopf an seine Schulter, und Shimrra genoß den Ausdruck auf den gesichtern ihrer Begleiterin, denen er ein spitzes Lächeln schenkte.
Nach einer halben Drehung sah er wieder zu seiner Meisterin. Hatte sie bemerkt, was er getan hatte? Hielt sie es für Verschwendung? Oder würde sie ihn später für seine Eigennützigkeit loben? So oder so, er nahm sich vor mit seiner neuen Freundin noch etwas mehr zu üben, wenn sich die Gelegenheit böte.


Coruscant - City - im Ballsaal - Arica, Miku, Aramân, Exodus, Shimrra
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Coruscant - City - im Ballsaal - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra ]

Zu Exodus' Freude stand Arica auf. Sie duzte ihn nicht sofort, was aber wohl daran lag, dass sie Exodus seit sie sich kannten gesiezt hatte. Solch eine Gewohnheit zu ändern konnte schwer fallen.
Er erwiderte ihr Lächeln glücklich. Es war also noch alles in Ordnung! Er hatte keine bleibenden Schäden hinterlassen.


"Ja ich wage es nochmal. Und...naja, lass uns einfach tanzen."

Das taten sie dann auch. Sie befanden sich wieder in ihrer üblichen Tanzposition und Exodus unterließ übermäßige Annäherung. Seine Hand ruhte auf ihrer Hüfte, bewegte sich nicht und übte keinen sonderlich großen Druck aus. Er spürte ein Verlangen danach seine Aktion von vorhin zu wiederholen, sie an sich zu ziehen und einfach zu küssen. Er war sich aber diesmal darüber bewusst, dass es dumm wäre. Arica hatte ihm noch einmal eine Chance gegeben. Dieses Mal wollte er es nicht vermasseln. Auch wenn er die Gefühle die da in ihm tobten nicht leugnen konnte...

Zu allem "Unglück" wurde die Musik plötzlich leiser, im Saal hörte man ein leises Pfeiffen und dann einen lauten Knall. Die Gesichter sahen nun alle nach oben zu großen Glaskuppel des Saals und man vernahm ein lautes:


"Aaaah."

und kurz darauf als das zweite Feuerwerk startete ein...

"Ooooh."

Exodus und Arica lösten sich halb von einander um das Schauspiel besser betrachten zu können. Verdammt! Das war schon fast kitschig, so romantisch war diese Szenerie. Er stand mit der schönsten Frau die er sich momentan vorstellen konnte in einem großen Ballsaal, sie betrachteten den Nachthimmel, der wiederum von einem Feuerwerk erhellt wurde. Er konnte gar nicht mehr anders als ihr den Arm wieder um die Hüfte zu legen und sie ein wenig an sich zu ziehen. Ihr Blick wanderte zur Seite - wo er stand - und sie sah in seine Augen. Exodus erwiderte den Blick, allerdings war Sehnsucht und Trauer in seinen Augen zu erkennen. Mit Yuna hatte es damals problemlos geklappt...aber das Glück war ihm wohl nicht hold. Und irgendwie...würde es ja auch nur Probleme an den Tag rufen...

[ Coruscant - City - im Ballsaal - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra ]
 
Coruscant - City - im Ballsaal - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra

Während sie tanzte sah Arica ab und zu, zu ihrem Schüler hinüber und stellte mit Freude fest, dass er sich doch dazu entschieden hatte, eine der höheren Töchter Coruscants zum tanzen auf zu fordern. Ein schelmisches Grinsen umspielte Aricas Lippen als sie mit bekam, auf welche Weise er die junge Dame dazu überredete seine Bitte um diesen Tanz zu erhören. Doch ganz genau würde Arica beobachten, wie weit er dabei ginge. Doch jetzt erst einmal grinste sie Shimrra über die halbe Tanzfläche hinweg an und nickte andeutungsweise. Solange er sich dem jungen Mädchen gegenüber ordentlich verhielt war nichts gegen ein bisschen Spaß ein zu wenden. Schließlich waren sie ja laut Exodus genau dafür her gekommen.
Exodus. Aricas Blick fiel wieder auf ihren Tanzpartner, der sie ganz korrekt in seinen Armen hielt. Es war fast so, als würde die Musik all die anderen Wesen um sie herum verschwinden lassen. Sie tanzten nur noch zu zweit. Alles Andere außer die Musik nahm Arica nicht mehr war. Um so enttäuschter war sie als die Musik leiser wurde. War der Tanz etwa schon vorüber? Und was war dieses leise donnern, das fast wie Geschützfeuer klang?
Ihr Blick folgte dem aller nach oben und nun erkannte Arica was da so knallte. Ein Feuerwerk! Durch die gläserne Kuppel des Ballsaales genau zu erkennen und wunderschön. Die leise weiter spielende Musik machte das Ganze zu einer atemberaubenden Szenario. Arica hätte niemals gedacht, das ein Feuerwerk sie so bewegen konnte. Exodus stand direkt neben ihr und sie lies es einfach geschehen, als er seinen rechten Arm um sie schlang und sie sachte an sich zog. Irgendwie war es im Moment genau richtig so wie es war. Ihr Blick traf den Seinen und es lag so viel Gefühl in seinen Augen, fast schien er traurig und verloren. In diesem Moment konnte Arica nicht anders als sich, von diesem Augenblick überwältigt, an Exodus zu lehnen, ihren Kopf an seine Schulter zu legen und so das weitere Feuerwerk zu genießen.


Es ist wunderschön!

Aus tiefster Überzeugung sagte sie die Worte, lies allerdings frei, was genau sie damit meinte. Das Feuerwerk oder das Exodus sie im Arm hielt. Aber eigentlich meinte sie Beides. Nie hatte sie jemanden so nahe an sich heran gelassen wie Exodus in diesem Moment. Nicht nur körperlich sondern auch gefühlsmäßig war er ihr so nahe. Doch wie konnte sie das zulassen? Er hatte eine Frau und Kinder! Nein Arica durfte das nicht fühlen. Allein diese Überlegungen ließen Arica sich nicht zu ihm umdrehen. Sie wusste, würde sie das jetzt tun würden sie sich küssen und dieses Mal würde sie nicht zuschlagen sondern die Liebkosung erwidern. Doch das durfte nicht sein. Und so blieb sie einfach nur hier an ihn gelehnt, seinen Arm um ihre Hüfte geschlungen stehn und genoss das Feuerwerk bis der letzte kleine Lichtpunkt verloschen war. Dann seufzte sie.

Schade!

Und wieder blieb frei, was genau sie mit diesem Schade meinte. Aber sie löste sich einfach nicht aus Exodus Armen, blieb einfach da stehn und sah hinauf in den nun wieder dunkleren Nachthimmel von Coruscant.

Coruscant - City - im Ballsaal - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra
 
[ Coruscant - City - im Ballsaal - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra ]

Der Augenblick hatte etwas von anmutiger Schönheit. Doch als Arica ihren Kopf dann auch noch an Exodus' Schulter legte wurde er perfekt. Er beschloss seine Bedenken für einen Moment zu vergessen und den Rest des Abends einfach zu genießen.
Irgendwie war es der Situation von damals mit Yuna gar nicht so unähnlich. Anfangs hatten sie ebenfalls gezögert weil sie Meister und Schülerin waren. Aber im Jedi-Tempel gab es keinerlei Vorschrift die eine solche Beziehung verbot. Der entscheide Punkt, der die Situation von einander unterschied war allerdings, dass Exodus es diesmal nicht wollte. Zumindest nicht mit ganzem Herzen. Es stand einfach zu viel auf dem Spiel. Damals hatte er Yuna kaum gekannt...es war einfach so passiert. Aber Arica war seine Freundin und Vertraute...

"Schade", vernahm er von Arica. Ja, Schade, dass war es. Denn damit war sowohl der Abend als auch ihre Coruscant-Reise beendet. Sie hatten schließlich Pflichten im Imperium.


"Dann...war's das wohl. Es war...ein schöner Abend."

Er lächelte seine ehemalige Schülerin an. Dann zog er seinen Arm zurück und löste sich von ihr. Exodus bemerkte, dass die anderen gar nicht so weit von ihnen wegstanden, also winkte er ihnen zu. Laut herumbrüllen wollte er dann doch nicht. Aramân, Miku und Shimrra kamen zu ihm herüber.
Gemeinsam machten sie sich dann endlich wieder auf zur Wingston Corp., wo Miku "abgeliefert" wurde. Kurz darauf saßen sie auch schon wieder in einer Fähre, die sie zurück nach Bastion bringen würde.


"Alles anschnallen. Dann gehts los. Ab jetzt...bin ich dann wohl wieder mehr Sith. Schade eigentlich, war auch mal ganz schön einfach 'normal' zu sein. Aber die Pflicht verlangt es wohl..."

Exodus schnallte sich selbst an und sah sich dann nach den anderen um. Die Hyperraum-Koordinaten waren bereits eingespeichert, nun wartete er nur noch auf ihr Zeichen...

[ Coruscant - City - Wingston Corp. - beim Abflug - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra ]
 
Coruscant - altes NBS-Headquarter - Try, Kaze und Notch

Kurz sah der junge Kopfgeldjäger zu seinen Kameraden und verzog sein Gesicht als er in die Straßenschlucht sah. Irgendetwas gefiel ihm an der Situation nicht - etwas, von dem er jetzt schon wusste, dass es ihm einige unangenehme Fragen seiner Freunde verschaffen würde. Doch hier ging es um sein Leben und gerade in solchen Zeiten sollte man Risiken eingehen.

Try atmete tief durch und trat dann einen Schritt nach hinten um etwas Anlauf, in dem eher kleinen Büro, zu nehmen. Noch einmal atmete er tief und rannte dann auf das Loch in der Wand los. Noch höchstens ein Schritt und er würde springen müssen, doch mehr als das, missfiel ihm die Aufmerksamkeit seiner Freunde hinter sich. Er musste nun eines seiner Geheimnisse preisgeben müssen, doch es ging nicht anders.

Sein Blick wurde konzentriert und seine Bewegung schienen perfekt abgestimmt als sich auch der zweite Fuß mit einem gewaltigen Druck von der kannte des Loches löste und die Cyberwareimplantate ihre Aufgabe mehr als gut erledigten und ihn 2 Meter über den Rand des daches beförderten und ihn wieder auf beiden Füßen aufkommen ließen. Sofort zog er seinen Blaser und suchte Deckung hinter einem der Luftabzugskästen von denen das Dach übersäht war. Er bemerkte sofort Kaze's Blick der ziemlich ungläubig und fragend zu ihm herüber sah. Nun hatte er nach dem entkommen aus dieser misslichen Lage genug zu erklären, denn die Implantate in seinen Beinen waren nicht seine einzigsten.


"Spring endlich!!! Langsam wird's knapp!" Die Stimme des Kopfgeldjägers war laut und von einem ärgerlichen Unterton gehoben. Denn es prallten nun auch Blasterschüsse von unten in die Wand neben dem Loch ein und ließen kaum noch Zeit für einen kurzen Moment des Vorbereitens auf den Sprung. Und zu all der Hektik in dieser Situation war Notch immernoch damit beschäftigt die kommenden Angreifen aufzuhalten.

Coruscant - Dächer um das alte NBS-Headquarter - Try, Kaze und Notch
 
Coruscant - City - Wingston Corp. - beim Abflug - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra

Aramân hatte am ganzen Abend die Tanzfläche nur betreten, um von seinem Tisch über eben jene Tanzfläche an die Bar zu gelangen und daran sollte sich auch nichts ändern. Er genoss mit Miku das Feuerwerk in dem Wissen, dass er sie bald eine Weile wieder nicht sehen würde. Sie wiederum schien es zu verdrängen und ließ kein Zeichen von Traurigkeit erkennen.

Nachdem der Ball zu Ende war, Miku und Alad zu Hause abgesetzt und (nicht ohne Tränen) verabschiedet, machten sich die Sith sofort auf den Weg zu den Landedocks, um ihre Reise nach Bastion anzutreten.
Minuten später saßen sie alle in einer Fähre und Aramân sah, wie Exodus die Zielkoordinaten für Bastion eingab und sich anschnallte. Er selbst dachte nicht einmal daran sich zu sichern und lief durch die Fähre nach vorne zu seinem Bruder.


"Ihr könnt ja gerne mit dieser Schachtel hier fliegen, dann setz mich aber wenigstens vorher auf der Asgard ab..."

Exodus blickte etwas verwirrt drein und sein Blick wanderte zu seinem Bruder, der nun grinsend neben ihm stand.

"Etwas verwirrt, mhh?", fragte er und musste sich ein Lachen verkneifen. Gerade verließ die Fähre die Atmosphäre und der prächtige Sternenzerstörer tauchte vor ihnen auf...

"Ich weiß ja nicht wie du durch die Asgard hindurch in den Hyperraum springen wolltest, aber gut... Wenn du meinst..." bohrte Aramân nach und wusste genau, dass er an die Grenze der Belastbarkeit ging.

"Ach, lass gut sein. Wir sind alle mal ein wenig... verwirrt."

Aramân klopfte Exodus auf die Schulter und setzte sich neben Shimmra auf eine Bank. Einen Moment lang blickte er zu Boden...

Coruscant - City - Wingston Corp. - Fähre - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra
 
Coruscant - City - im Ballsaal - Arica, Miku, Aramân, Exodus, Shimrra

Während des Tanzes bewegte er sich mit seiner mehr oder weniger willigen Partnerin immer weiter an den Rand der Tanzfläche. Arica nickte ihm kaum merklich zu, und Shimrra deutete das als Aufforderung, mit dem weiterzumachen, was er angefangen hatte. Natürlich würde er es für den Anfang nicht übertreiben. Als das Licht abgedunkelt wurde und das Feuerwerk über ihren Köpfen anfing hatte er seine Beute bereits zu einem der kleineren Ausgänge geführt, die zu kleinen Erfrischungsstationen führte. Er konzentrierte sich kurz, und die blonde Frau lächelte ihn an während sie ihm folgte.



Zehn Minuten später kehrten sie in den Ballsaal zurück. Die Frisur der Frau wirkte hastig hergerichtet, und der Twi'lek schob seine Lekku zurecht, während er seiner Begleitung etwas zuflüsterte, woraufhin diese kicherte und nach einem Kuss auf seine Wange zur Gruppe ihrer Freundinnen zurückkehrte. Im gleichen Moment schien Exodus ihre Reise für beendet zu erklären, und Shimrra schloß mit den anderen auf, als diese den Ballsaal verließen. Er grinste seine Meisterin an und fragte sich, wie sie auf seine kleine Übung reagieren würde. Würde sie ihn dafür loben, wie gut er einen - wohl etwas schwachen - Geist manipuliert hatte, oder dafür tadeln, wie er diese kleine Übung ausgenutzt hatte? Aber war das nicht der ganze Sinn bei der Sache?
So oder so, wahrscheinlich hatte Arica momentan genug eigene Probleme, über die er nachzudenken hatte. Er wußte nicht genau, was vorgefallen war zwischen ihr und Exodus, aber es hatte im Ballsaal keine Toten gegeben, also konnte es nichts allzu gravierendes gewesen sein. Sie betraten die Fähre und Exodus schickte sie auf den Kurs nach Bastion. Hoffentlich konnte er sich dort umziehen und wieder in seine neuen - aber bequemeren - Sith-Klamotten wechseln. Und sein Lichtschwert richtig austesten. Arâman setzte sich neben ihn. Scheinbar wollte der Sith sich auf einem Sternenzerstörer im Orbit absetzen lassen. Shimrra hatte den ganzen Abend mit ihm praktisch kein Wort gewechselt, aber alles in allem war es auch keine Veranstaltung gewesen, bei der man gut ins Gespräch gekommen wäre.


Kommen solche Veranstaltungen öfter vor? Ich könnte mich an das Essen gewöhnen - in größeren Mengen, versteht sich.

Er kam sich etwas komisch vor, mit dem Sith Smalltalk zu betreiben, aber er hielt es für keine gute Idee, wie ein stummer Fisch zu wirken. So oder so wirkte sein Verhalten wohl unbeholfen, aber das war ein Risiko, das einzugehen er bereit war. Vielleicht konnte er während des Fluges ungestört mit Arica strechen und herausfinden, was auf der Tanzfläche wirklich vorgefallen war - und sich damit in Gefahr bringen, aus der nächsten Luftschleuse geworfen zu werden. Vielleicht würde er in dieser Beziehung auch lieber schweigen.


Coruscant - Orbit - Fähre - Arica, Aramân, Exodus, Shimrra
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Coruscant - City - Wingston Corp. - Fähre - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra ]

Exodus ging nicht auf die Sticheleien seines Bruders ein. Natürlich, die Asgard. Er hatte gar nicht mehr daran gedacht. Ohne übertriebene Hast löschte er die Koordinaten wieder aus dem Bordcomputer und steuerte die Asgard an, während er seinem Bruder mit einem Wink klar machte, dass dieser sich identifizieren sollte. Aramân tat wie "befohlen" und kurze Zeit später konnte Exodus die kleine Fähre problemlos in den großen Hangar des Sternzerstörers der Victory-Klasse lenken.
Ein Ruck durchfuhr die Fähre als Exodus endgültig aufsetzte. Grinsend sah er sich nun wieder nach seinem Bruder um.


"Weißt du...ich glaube ich besorg mir auch mal so ein Schiff. Der linken Hand des Imperators wird so eine Bitte doch sicher nicht verweigern, oder?"

Einer nach dem anderen erhoben sie sich und liefen die metallern scheppernde Rampe hinunter in den Hangar der Asgard wo bereits einige Sturmtruppen mit glänzend polierten Rüstungen auf ihren "Hausherren" warteten.
Am Fuß der Rampe blieb Exodus stehen und wartete bis sein Bruder an ihm vorbeigelaufen war.


"Ich will dir schließlich nicht die Show stehlen."

erklärte er Augenzwinkernd. Sein Blick wanderte noch weiter zurück zu Arica, die als letzte aus der Fähre trat. Unsicher sah er zu ihr, wandte seinen Blick dann aber wieder ab und beobachtete wie die Sturmtruppen auf Aramân reagierten...

[ Coruscant - City - Wingston Corp. - Fähre - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra ]

[OP] Jan, bring uns halt von hier weg. ;) [/OP]
 
Coruscant - City - im Ballsaal - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra

Die letzte aufblitzende Rakete des Feuerwerks läutete auch das Ende des Balles ein! Zu mindest für die kleine Gruppe der Sith. Exodus hatte sich von Arica gelöst und beide waren sie zu den Anderen zurück gegangen. Etwas missbilligend sah Arica ihren Schüler an als sie ihn mit der jungen Frau, mit der er vorhin noch getanzt hatte, aus einem Nebenzimmer kommen sah. Es war klar zu erkennen, das die Beiden da nicht gerade Kochrezepte ausgetauscht hatten und Arica war sich nahezu sicher, das Shimrra bei der Zuneigung der jungen Dame etwas nachgeholfen hatte. Ihr gefiel das nicht, ganz und gar nicht doch sie selbst hatte Shimrra bei gebracht, seine Kräfte für seinen Vorteil ein zu setzen. Da konnte sie jetzt, wo er es getan hatte, nicht rummeckern. Also belies sie es bei dem Blick und machte sich mit den Anderen gemeinsam auf den Weg. Als sie Miku zuhause ablieferten war die Verabschiedung der Geschwister herzlich und von Miku aus auch sehr Tränenreich. Es war für Arica immer noch etwas befremdlich, wie eine Familie so zusammenhalten konnte, aber insgeheim war sie ein bisschen neidisch darauf. Sie bekam von Miku zum Abschied nur einen kalten Blick, der zeigte, das sie keinesfalls böse war, das Arica wieder verschwinden würde. Doch Arica machte sich daraus nichts.
Wenig später waren sie in einer kleinen Fähre und nach einen winzigen Missverständnis über ihr entgültiges Transportmittel nach Bastion landeten sie dann doch auf Arâman?s Schiff, der Asgard. Arica verlies, direkt hinter Shimrra, als letzte die Fähre, blickte sich im riesigen Hangar um und sah zu wie die Sithgruppe oder wohl eher vorrangig Arâman begrüßt wurde. Sie fand es beeindruckend, hielt sich allerding mit einem Kommentar zurück und flüsterte Shimrra nur zu.


Wenn wir wieder auf Bastion sind, will ich, das wir sofort einen Trainingsraum suchen und du jetzt, wo du ein Eigenes hast, endlich lernst damit um zu gehen.

Fast flüchtig zeigt sie auf sein Lichtschwert und grinste Shimrra dabei an. Es würde sicher spaßig werden ihm die ersten Grundzüge bei zu bringen.
Im nächsten Augenblick streift Exodus Blick sie. Fast hatte Arica den Eindruck als wäre er etwas unsicher und auch sie wusste nicht recht. Doch jetzt war weder der Ort noch die Zeit weiter darüber zu grübeln.
Eilig liefen sie hinter Arâman her durch die Reihen der Sturmtruppler.


Coruscant - Orbit - Asgard - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra
 
Coruscant - City - Wingston Corp. - Fähre - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra

"Kommen solche Veranstaltungen öfter vor? Ich könnte mich an das Essen gewöhnen - in größeren Mengen, versteht sich."

Nachdem Aramân sich für die Asgard hatte identifizieren lassen, saß er nun neben Shimmra. Die Fähre schwebte langsam durch die Hangartore der Asgard...

"Nun ja, ehrlich gesagt bin ich auch noch nie auf einem solchen Ball gewesen. Mit dem Essen habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass es in diesen Kreisen sicherlich immer um einen gehobenen Standart handelt. Die Küche in der Wingston Corp. ist grundsätzlich so gut... und da krieg ich soviel ich will."

Er zwinkerte Shimmra zu, als die Fähre sanft in der Asgard aufsetzte. Der Sith Warrior erhob sich und wandte sich der Türe zu.

"Als Sith kannst du allerdings immer das Beste genießen... Du musst die anderen nur zu überzeugen wissen!"

Aramân verließ die Fähre und lief zu Exodus hinunter, der am Fuße der Rampe wartete.

"Ich will dir schließlich nicht die Show stehlen." teilte ihm sein Bruder flaxend mit.

"Huhu, aber du als linke Hand des Imperators müsstest doch zwingend vor mir hergehen und mich beherrschen..." erwiderte Aramân und rollte mit den Augen. "Versuch das bloß nicht..."

Er warf Exodus einen scharfen Blick zu, während er nun an ihm vorbeiging.

"Captain, Kurs auf Bastion. Ich wünsche zügig da zu sein! Ihr anderen folgt mir..."

Die Sith marschierten majestätisch an den Sturmtruppen vorbei. Aramân wurde in diesem Moment mal wieder klar, was für eine Macht die Brüder Wingston inzwischen eigentlich erreicht hatten. Irgendwie machte ihn das... glücklich. Lange hatte es nicht so ausgesehen, als würde aus ihm überhaupt etwas werden und jetzt hatte er es nahezu an die Spitze der Rangordnung des Universums geschafft - alles mit der Kraft, die ihm seine Familie und seine Freunde gegeben hatten. Den Schock von Tears Tod und dem Verschwinden von Lucy und Cordé hatte er aber immer noch nicht verkraftet - er war halt selbst als Sith emotional geblieben...
Die Gruppe betrat, wie jedes Mal wenn sie mit der Asgard reisten, als erstes die luxuriösen Aufenthaltsräume. Aramân warf sich sofort auf eines der Sofas und legte die Füße - wie hatte er das vermisst. Immer diese gesellschaftlichen Vorschriften...

Die Asgard hatte den Sprung auf Lichtgeschwindigkeit bereits getan und es würde nicht lange dauern, bis sie auf Basion eintreffen würden...


Coruscant - City - Wingston Corp. - VSD Asgard - Aramân, Exodus, Arica und Shimrra

=> weiter auf Bastion!
 
[Coruscant-planetarer Raumhafen]

Seine Geschäfte auf Coruscant waren erledigt. Genau genommen hatte er gar nichts erledigt. Die Hoffnung hier einen Auftrag zu bekommen war schnell wieder verflogen. Es kam nicht oft vor, das er die ehemalige Hauptstadt des Imperiums aufsuchte, aber in Zukunft würde dies wohl noch seltener der Fall sein.
Sein Onkel hatte ihm eine Liste mit interessanten Planeten gegeben, auf denen es zahlreiche Aufträge für Leute seiner Branche gab. Coruscant stand natürlich nicht darauf.

Enttäuscht trottete Khorûl Mallar zurück auf das Flugdeck auf den oberen Ebenen. Sein Z-95 war mitlerweile komplett durchgecheckt und wieder voll einsatzbereit. Das Problem bei so alten Kisten war, dass sie schneller kaputt gingen als man sie wieder reparieren konnte. Fast nach jedem Flug war irgend etwas defekt. Leider fehlten die nötigen Credits für eine Neuanschaffung.
Khorûl kletterte ins Cockpit und setzte seinen Helm auf. Mit einem lauten Dröhnen starteten die Triebwerke und der Jäger hob vom Deck des Hangars ab. Sorgsam lenkte er diesen durch die große Halle, bis er nach draussen kam. Erst jetzt legte er den Schubhebel nach vorne um und der Headhunter donnerte los. Binnen kurzer Zeit konnte er die Häuser von Imperial City nicht mehr erkennen und flog weiter ins dunkle All hinaus.


[Coruscant-planetarer Raumhafen]
 
Coruscant - altes NBS-Headquarter - Try, Kaze und Notch

Notch stand eng an die Wand gepresst, um so wenig Angriffsfläche als möglich zu bieten. Try hatte den Abgrund bereits mit einem außerordentlich kräftigen Sprung überwinden und rief Kaze zur Eile auf. Dieser nahm Anlauf und schaffte den Sprung ebenfalls mit einer gewissen Souveränität.
Notch machte einen Schritt von der Wand, feuerte noch eine Salve in Richtung der Verfolger um sich selbst Feuerschutz zu geben und nahm dann selber Anlauf. Sein Sprung gelang allerdings nicht so reibungslos, wie die seiner beiden Kollegen zuvor. Notch setzte den Sprung etwas zu früh an, so dass er unter der Last des schweren Blastergewehres die Schlucht nicht ganz überspringen konnte. Reflexartig ließ er das Gewehr in die Tiefe stürzen, um sich selbst mit Händen und Füßen am Rand des Daches festzuhalten.

Kaze und Try, die bereits im Rückwärtsgang waren, reagierten sofort. Während Kaze sein Gewehr anlegte und in recht kurzer Zeit einige präzise Schüsse durch das Loch in der Wand auf die Gegner abgeben konnte, eilte Try dem nahezu hilflosen Notch entgegen. Fluchend ließ sich dieser von Try wieder auf das Dach ziehen.


"Heute ist absolut und überhaupt nicht mein Tag. Gut, dass es schon dem Abend entgegengeht... Kommt, ich bin ok...!" rief Notch und alle drei machten kehrt.
Also Notch einige Meter gelaufen war, hielt er inne, zog einen Thermaldetonator von seinem Gürtel und schleuderte ihn in Richtung altes Hauptquartier. Die Explosion zwang die Verfolger einen kurzen Moment inne zu halten und gab den AoBS-Mitgliedern einige Sekunden Vorsprung.

Die drei sprinteten über die Dächer zweier Häuser - immer knapp neben und hinter ihnen schlugen die Blasterschüsse ein, denn die Kampftruppe hatte es bereits bis auf die Dächer geschafft.


"Los, da hinunter!!" schrie Notch in den Lärm und wies auf eine Türe, die sich auf den Dächern befand und nach unten führen konnte. "Hofft mit mir, dass das keine Sackgasse ist!"

Coruscant - altes NBS-Headquarter - Try, Kaze und Notch
 
Zurück
Oben