Count Dooku in ROTS

Gehen wir mal von einem "Paralleluniversum" aus in dem Dooku rauskriegt das Palpi ihn durch Skywalker ersetzen will!
Es läuft so ab: Dooku flieht beim Kampf mit Obi-Wan und Anakin mit Grievous nach Utapau
Der Rat schickt Obi und nochn paar jedi Ki Adi Mundi, Plo Koon usw. mit ihm um Dooku ein für alle mal aufzuhalten. Der Count kann allerding wieder fliehen und untertauchen, was weiß ich, vielleicht in einem Geheimbunker auf Serenno oder so!
Nun das Imperium wird ausgerufen Obi-Wan u. Anakin duellieren sich auf Mustafar etc.
So 15 nach Yavin kommt Dooku wieder aus seinem loch gekrochen, kauft sich ein paar Grandmoffs und versucht sein neues Regime in einen Krieg mit der Neuen Republik zu verwickeln!
Da duelliert er sich halt mit Luke, Mara, Jacen, Anakin usw. bis ihn halt irgendeiner würdervoller besiegt als Anakin es im echten SW-Universum tat!
Oder er wird von Luke bekehrt und wird Meister im neuen JEdi-Orden!
Oder irgendwas anderes passiert, is ja n paralleluniversum!
 
Gehen wir mal von einem "Paralleluniversum" aus in dem Dooku rauskriegt das Palpi ihn durch Skywalker ersetzen will!

Sollen wir jetzt wieder Hello Kitty und machtsensitive Bananen aus dem Keller holen? Weil genau so kommt mir dieses Paralleluniversum nämlich vor ;)

Du kannst ja ne Fanfiction drüber schreiben... aber imo hat sowas nicht in einer Argumentation zu suchen, die sich wirklich mit dem Canon (egal ob nun Film-Canon oder Gesammt-Canon) auseinandersetzt.
 
In AOTC fand ich Count Dooku Spitze! Er konnte ohne weitere probleme mit Anakin und Obi Wan fertigwerden, und wer das Buch Yoda:Pfad der Dunkelheit gelesen hat, weiss dass Count Dooku, nicht vor Yoda geflüchtet st weil er ihm unterlegen war, sondern weil er spürte das die Seperatisten auf Geonosis niemals gewinnen könnten und er so gefagen genommen würde.
In ROTS habe ich meinen Respekt vor Count Dooku fast gänzlich verloren, da er Kenobi nur mit einem feigen Trick ausschalten konnte, denn Lord Sidious wollte Kenobi ja ausgeschaltet haben, um zu sehen wer der bessere Schüler für den Sith-Lord war Dooku oder Skywalker, und wer den Roman zu ROTS gelesen hat ,weiss auch das Dooku gegen Ende des Duells wusste das er unterlegen war. Daher finde ich seinen frühen Tod gerecht er war nur ein Platzhalter für Sidous gewesen genauso wie vor ihm Darth Maul!
 
Er war kein Platzhalter, Palpai war sich nicht 100% sicher das Skywalker stärker war als Dooku!

sein Tod war außerdem keineswegs gerecht! Einen tollen Charakter wie ihn hätte man locker noch bis zur Filmmitte unterbringen können/sollen! Aber wir schweifen vom Thema ab.....
 
Also ich bin absolut davon überzeugt, dass Count Dooku nur ein Platzhalter für Anakin war. Das deutet sich mehrfach in den Episoden II und III an. Palpatine sagt das mehr als einmal und in Episode III lässt er ihn verdammt schnell von Anakin töten, was zu seinem Plan gehörte. Und daher glaube ich nicht, dass Palpatine zwischen den beiden geschwankt hat, ihm war schon länger klar, dass Anakin sein Schüler werden würde und da hat er ja Jahre lang drauf hingearbeitet.

Und ich finde es absolut gerechtfertigt, dass Dooku schon so früh in Episode III starb und somit eine kleine Rolle hatte. Den Rest des Films musste man ja noch des Wesentliche erzählen bzw. vorantreiben, nämlich Anakins Übertritt zur Dunklen Seite der Macht.
 
Zurück
Oben