Count Dookus Meister

Das ist wie mit Yoda und Obi Wan. Er hat ja in den letzten 800 Jahrenpraktisch jeden Jüngling/Padawan unter seiner Fuchtel gehabt. Daher glaube ich sagt er das zu allen. Auserdem hätte es sich blöd angehört wenn er zu Doku gesagt hätte "Gut gekämpft Du hast, meine alter Jüngling". Ich kann mir nicht vorstellen das Yoda sich nur um einen einzigen Padawan kümmert. Da er ja immer im Tempel sein muß um auch die Jünglinge zu trainieren.
 
:verwirrt: Hmm, also von offizieller Seite war doch bisher meines Wissens immer nur Yoda der Meister von Dooku (bis Sidious kam). Ich kenne jetzt das Vermächtnis der Jedi noch nicht, kann da bitte mal wer ne genaue Textstelle liefern? :confused:

Edit: Hab inzwischen nochmal selbst schlau gemacht:
Born on the planet Serenno, Dooku was once an esteemed Jedi who, like all Jedi of his time, trained under Yoda as a youngling until he became a Padawan under Thame Cerulian at the age of thirteen. Cerulian molded Dooku into a powerful Jedi, tapping into the vast potential he sensed in his learner.

Quelle


Also wirklich wie bei Yoda und Obi-Wan. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben