[CW] Republic Commando: Order 66

okay, eindeutig nicht das, was ich unter Romantik verstehe :D
ich würde das ja eher als Szene aus ner Komödie einschätzen... aber naja, wems gefällt...
 
Ich krame den Thread hier mal vor, weil ich das Buch gerade lese.

Also mir persönlich fällt es schwer, in dieses Buch "reinzukommen". Ist mein 115er Star Wars Roman, den ich jetzt lese, aber noch nie fiel mir ein Einstieg so schwer in ein Buch wie bei Order66...

Normalerweise sauge ich die Bücher in mich auf und bin meist nach 2-3 Tagen fertig mit dem Lesen, doch hier bin ich jetzt nach knapp 4 Lesetagen erst auf Seite 110 angelangt...

Ich hatte mich eigentlich sehr gefreut auf den Roman ob des Klappentext und des Titels, doch bisher empfand ich noch keinen Einstieg in ein Buch als so langweilig und unspektakulär wie bei Order66...

Eigentlich DAS EREIGNIS überhaupt im SW-Universum, aber die Einleitung dazu.. grausam in meinen Augen.

Ich muss dazu aber auch agen, ich habe die Vorgänger bisher nicht gelesen... Eventuell war das ein fehler.. ich weiß es nicht, aber bisher benötigt man ja keinerlei Vorwissen über die Charaktere, da ja alle bestens "eingeführt" werden

Nach dem aktuellen stand ist Order66 auf dem besten Wege, hinter DER KRISTALLSTERN in meiner Liste der schlechtesten SW-Romane auf Platz Zwei zu landen...
 
Mir gings bei dem Buch ähnlich, aber du hast schon recht mit der Annahme, daß du zuvor die anderen RC Bücher hättest lesen sollen. Eben weil das ganze ne Soap ist und man auch nicht mitten in "Unsere kleine Farm" anfangen sollte (wenn man sich das überhaupt antun will). Traviss hat das so aufgebaut, daß es sich wie ne riesen Tonne Familienschmalz liest, da isses nicht gut, einfach mal bis auf den Boden zu wühlen und da nen glitschigen Brocken rauszuziehen. Das muß man schon alles auslöffeln :o *irks*
 
Hm, okay, dann werd ich versuchen, das Buch zu beenden und das Ganze dann nicht weiter beachten. Weil die Story dahinter mit den ganzen Mandos ansich interessiert mich absolut nicht... War das bei den letzten Bücherun rund um Jacen und Boba fett noch anders, so ist hier mein Interesse in keinster Weise geweckt.. Die Klone interessieren mich leider allgemein recht wenig, was vielleicht auch damit zusammenhängt, das ich als alter OT-Fan einfach nie so den direkten draht zur PT bekommen habe :( Schade eigentlich
 
bei dem buch hab ich... mal kurz gucken... auf seite 166 (englische ausgabe) aufgehört zu lesen, zwecks langeweile.

lag wohl auch daran, da dass in dem uhrlaub war indem ich neben diesen auch noch 3 andere
(glaub das waren: kopfgeld auf han solo, NJO: 5, und LotF: exil) dabei hatte und deshalb, gerade wegen kopfgeld auf han solo (meiner meinung nach eines der besten star wars bücher überhaubt) lag die messlatte ziemlich hoch!

wenn man jetzt aber order 66 und true colours vergleicht, ist true colours noch mal ein ganzes stück langweiliger!
ich habs zwar auch nicht fertig gelesen, aber auch bei true colours musste ich mich durchkauen, wie auf ner alten schuhsole!

soweit ich die storry, die ich nur kurz überflogen hab, noch im kopf habe, ist diese doch nicht schlecht!

ein anderer autor hätte es vielleicht geschaft aus der geschichte bücher zu machen, die sich auch flüssig lesen und man nicht qualen und augenschmerzen davon bekommt!
 
ich versuch jetzt, mich da durchzukämpfen. Hatte mich eigentlich auf das Thema ORDER66 gefreut.. aber scheinbar ist das nur der Titel für ne Familiengeschichte zu dieser Zeit..
 
ich versuch jetzt, mich da durchzukämpfen. Hatte mich eigentlich auf das Thema ORDER66 gefreut.. aber scheinbar ist das nur der Titel für ne Familiengeschichte zu dieser Zeit..

Seit der zweiten Hälfte von Triple Zero ist die ganze Reihe eigentlich nur noch eine Familiensoap. Schade eigentlich, denn Feindkontakt fand ich noch erfrischend abwechselnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schade, oder? Ich meine, das Thema hat dich echt Potential.. Der Titel ist in meinen Augen eher verfehlt.. AUSSTIEG oder sowas würde besser passen
 
Zurück
Oben