[CW] Shatterpoint = Mace Windu und die Armee der Klone

Original geschrieben von Yade 085
@Yodas Brother :D Den Film kenne ich nicht, aber das klingt schon krass... Aber das erklärt mir irgendwie immer noch nicht, warum Mace einfach keine Schmerzen spürt und plötzlich jede kleine Hautabschürfung *seufz* :o Irgendwie seltsam... Hat ihn da die Erschöpfung umgehauen oder muss wieder die Allrounderklärung herhalten? ;)

heißt es nicht im Buch, dass er einfach auf einmal JEDEN Schmerz spürte, inkl. Bauch - so, wie wenn man einen Schock hat und der nachlässt

vielleicht erklärt sich es so
 
Original geschrieben von Yodas Brother
naja, wenn ich mich recht erinnere durchbohrt Depa Mace mit dem LS trifft aber offensichtlich keine lebenswichtigen Organe. Und Mace reagiert dann blitzschnell und hält ihr Handgelenk fest damit sie das Schwert nicht mehr in seinem Körper bewegen kann... irgendsowas in der Art war es - jedenfalls als das LS ausgeht hat er halt ein Loch im Körper aber halt nochmal Glück gehabt.

Hmjo...
Zumindest wird die Wunde durch das Lichtschwert sogleich auch wieder kautarisiert, das ist schon mal ein Punkt.
Zweiter Punkt, warum er das überstehen konnte: Er ist ein Jedi(-Rat).
Und dritter Punkt, dürfte wohl noch sein Schockzustand gewesen sein.
Sobald der Schock dann aber nachlässt... bums.
 
Ich habe "Mace Windu und die Armee der Klone" jetzt auch gelesen.

Meine Bewertung:

Titel: ist eine Katastrophe! 5+

Größe: Ich bevoruge die kleinere Größe

Cover: bunt, 2

Geschichte: (sehr) gut, es ist ein Ein Personen Buch, ein paar mehr andere Personenblickwinkel hätten nicht geschadet. Aber wesentlich besser als mein zweites Buch vor Ep4 (Planet der Veräter), (Filmbücher ausgeschlossen).

Kosten: 12,40? (viel,viel zu teuer :mad: )

Schwächen: Windu kommt mir jetzt viel Menschlicher vor nicht mehr der Jedi-Meister für den ich ihn gehalten habe.
Windu ist Palpatine gegenüber nicht besonders misstraurisch.
Das Buch ist keine Fortführung von Ep I wie auf der Rückseite steht. (Lesen die Leute die das machen eigentlich das Buch!! :mad: )
Was ich gerne in jedem Buch hätte wäre das in der "Schwarzen Flotten-Triologie" erstmals verwendeten "Wichtige Personen".

Empfehlung: Für die gesamte Klonkriegsentwicklung nicht von großer bedeutung. Aber wenn man die 12,40 ? hat sollte man sich's auf jeden Fall kaufen.
 
Jupp habe es mir gestern zu gelegt ,und werde mich die Woche mal dran machen es zu lesen.

Habe bis jetzt die ersten 20 Seiten ,und ich muss sagen ist ok!
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
[...]

Titel: ist eine Katastrophe! 5+

Größe: Ich bevoruge die kleinere Größe

Kosten: 12,40? (viel,viel zu teuer :mad: )

[...]


Obwohl ich bisher zu dem Buch größtenteils nur Lob ausgesprochen habe, muss ich dir bei den Punkten wirklich zustimmen.
Wenn ich das Buch im Regal sehe.... den Titel lese dann find ich das einfach nur schlimm. "Armee", das Wort stört mich immer noch am meisten. Und die Klone spielen wirklich keine so große Rolle.
Die Größe des Buch stört mich genausosehr, wenn ich mir das im Regal anschaue.
Und zu teuer war es ebenfalls. Aber meine liebe Eltern waren sowieso noch auf der Suche nach nem Ostergeschenk gewesen...
 
Der Titel ist der letzte Schrott!!! Wenn ein Erwachsener der sich nicht so toll mit SW-Literatur auskennt das Buch im Regal sieht, hakt er es doch direkt als Kinderbuch ab! So wird effektiv dafür gesorgt dass sich das Image von SW ("Ist doch nur Kinderkram") in den Köpfen der Leute festsetzt. Und ironischer weise ist gerade SP einer der wenigen wirklich ernsthaften, guten Erwachsenen-Romane über SW...
Sche**s Marketing Idioten. Was lernen die eigentlich an der UNI?
 
@Yodas Brother Wart´s ab! Wenn wir erst den Laden stürmen und das übernehmen, wird alles besser :D Den Titel hätte man wahrscheinlich auch ohne jemals die Uni besucht zu haben besser hinbekommen :o
 
Ein Glück, daß die Amis die armen, ungeduldigen Fans nicht auch über den Tisch ziehen indem sie erst ein Buch für 25,95 ? verkaufen und dann ein Jahr später das gleiche Buch, nur mit einem anderen Umschlag, für 7,50 ? vertackern :rolleyes:
 
Original geschrieben von Druid
Ein Glück, daß die Amis die armen, ungeduldigen Fans nicht auch über den Tisch ziehen indem sie erst ein Buch für 25,95 ? verkaufen und dann ein Jahr später das gleiche Buch, nur mit einem anderen Umschlag, für 7,50 ? vertackern :rolleyes:

insofern hast du recht... torztdem haben die wenigstens eine günstigere Wahl (auch wenn erst ein Jahr später als das Hardcover) und im Extremfall kann man sein HC ja dann wieder auf ebay verscheuern ;)
 
Mit Englisch hab ich viele Probleme. Also fallen die Englischen Bücher aus. Auserdem müsste man sie übers Internet bestellen das sie nicht noch mehr als die Deutschen kosten und das geht etwas schwerer.

Man muss sie ja nicht lesen aber man möchte sie überaus gerne lesen.
 
Wieso muss man die über Internet bestellen? Ok, ich hab bisher immer gedacht, daß ich die US-Ausgaben nur deshalb in Berlin in jedem normalen Buchladen kriege, weil Berlin eben eine internationale Weltstadt ist. Aber weit gefehlt, seit ein paar Wochen mache ich in Schleswig Holstein eine Ausbildung, und selbst in so einem Kaff wie Norderstedt konnte der dortige Buchladen mir das Paperback von "Shatterpoint" problemlos besorgen. Ohne bescheuerten dt. Titel, ohne dämliches Format, ohne "Fortsetzung von Ep.I"-Schwachsinn, ohne Übersetzungsfehler, und ohne den überteuerten Preis von 12.00 ?.
Der Vorteil, den ich durch das US-Paperback (welches man wirklich in JEDEM Buchladen deutschlandweit bestellen kann) habe: der Originaltext, wie Stover ihn sich gedacht hat, ein handliches Format das zum Rest meiner SW-Sammlung paßt, die Umschlaggestaltung hat ein viel schöneres Layout, ein neues Vorwort von George Lucas ist mit drin, als Anhang die Kurzgeschichte "Equipment" von Stover, und das ganze noch zu einem schönen Preis: 7,50 ? . Nicht etwa bei amazon oder sonstigen Onlinehändlern... nein, 7,50 ? in einem stinknormalen kleinen Buchladen, der sich in einem kleinen norddeutschen Kaff befindet, und der dieses eine Exemplar dieses Buches speziell für mich ordern musste.

Als einzige Ausrede für das Lesen der dt. Verschandelung dieses Buches lasse ich nur "nicht vorhandene Fremdsprachenkenntnisse" gelten. :p Man kommt auch ohne Onlinehändler ÜBERALL an die Original-Ausgaben, solange es einen Buchhändler im Ort gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht wie das in Dutschland rennt aber bei uns in Österreich sind die Englischen Bücher/Comics sau teuer. Bestellen ist kein Problem aber ich hab für NJO RD und RS je fast 15? gezahlt, Dark Empire 1 22 ?

Das kann ich mir nicht leisten.
 
Zurück
Oben