Crimson schrieb:
@ SkySchlagmichtot
. Du betest hier nichts als Verallgemeinerungen und Klischees runter.
.
So genau ist es,Roter.
Und deswegen schaun wir doch mal :
SkyRenson schrieb:
Auch heute gibt es Glaubenskriege wie man jeden Tag im Fernsehen sieht. Und du hast dein Argument , das die Kirche nicht an Krigegn schuld sei ja schon selbst wiederrufen, also brauch ich das nicht zu tun.
Hier z.B. bezieht er jeden Glaubenskrieg auf "Die Kirche"
Daß es "Die Kirche" seit der ersten Kirchenspaltung nicht mehr gibt.sondern verschieden "Kirchen",und daß es seit dem Beginn des Christentums verschiedene Gruppen und Sekten gibt,daß man also genauso wie bei den islamischen Religionsgruppen,nicht von "Der Kirche" sprechen kann,ist ihm wohl trotz Schule und Studium entgangen
SkyRenson schrieb:
Und daran sieht man wie beschränkt doch zB. die islamistische Religion erzieht und nur den Blick auf sich selbst bezieht anstatt weltoffen zu sein.
.
Hier spricht er wieder verallgemeinert von "Dem Islam",und unterstellt diesem,generel feindlich gegenüber anderen Religionen zu sein,und nur den Blick auf sich selbst zu beziehen.Daß er hier Fanatiker mit dem Islam gleichstellt scheint ihm nicht klar zu sein.
Das der Koran den christlichen Sohn Gottes,Jesus Christus,als Propheten annerkennt,daß der Koran dem gläubigen Moslem vorschreibt,den gläubigen Juden und den gläubigen Christen zu achten,da sie beide an den einen Gott glauben,und eine Schrift besitzen,das scheint ihm trotz Schule und Studium nicht bewußt zu sein
Daß der Islam,als er weite Teile Europas beherrschte,den Juden und den Christen erlaubte,ihren Glauben weiter zu leben,scheint ihm trotz Schule und Studium nicht bewußt zu sein
Und daß es im Islam sehr viele Gläubige und viele Theologen gibt,die die fanatischen Auslegungen vieler Fanatiker nicht teilen,und sich sogar massiv dagenen wenden,scheint ihm trotz Schule und Studium nicht bewußt zu sein.
SkyRenson schrieb:
Nur durch Religionen gab es früher die meisten Kriege
Da hätte ich,als Kriegsexperte doch gerne einmal gewußt,was er mit "früher" meint,und welche Kriege er meint.Ich behaupte,daß es zwar viele Kriege wegen der Religion gab,aber zu allen Zeiten sind die meisten Kriege wegen weltlicher Dinge geführt worden.wenn auch religiöse Kriege vorgeschoben wurden.
Eine eventuelle Antwort kann erv auch gerne im Militärthread geben.
SkyRenson schrieb:
die Kirche hat uns nachweislich 1000 Jahre Entwicklung gestohlen (Erde= Scheibe oder Hexenverbrennung).
Abegsehen davon,daß andere Religionen ähnlich Vorstellungen von dem Aufbau der welt hatten,erinner ich mich nicht,daß Völker,die außerhalb "Der Kirche" lebten,500 Jahre vor den Christen den Mond erreichten,oder das Atom gespalten haben,oder einfach die Glübirne erfunden haben.Wenn "Die Kirche" uns 1000 Jahre Entwicklung geklaut hat,warum sind die anderen uns nicht 1000 Jahre vorraus ?
SkyRenson schrieb:
Allerdings bedeutet das nicht den Glauben verbieten sondern nur Organisationen die das Weltgefüge ins Wanken bringen.
Welche Religionsgemeinschaft könnte heute noch das Weltgefüge in wanken bringen ?
TJa,wie Crimson sagte.
Klischees,sonst nichts
