Dagobah ???

Allande

Palpatines Meister
Hallo!!!

Ich warte jetzt schon Jahre darauf, zu erfahren, was es mit der Höhle auf Dagobah aufsich hat.

Werden wir in AOTC mehr darüber erfahren?

:confused:

Allande
 
jo, aber was hat es eigentlich mit dieser höhle auf sich? das hab ich noch nie sos richtig verstanden. Yoda sagt sie ist von der dunklen seite verseucht aber was soll ich mir darunter jetzt vorstellen, bzw. warum dann nur diese höhle und nicht der planet? Und wie kann eine Normale Höhle einfach so von de rdunklen seite verseucht sein und warum lebt Yoda dann auf diesem Planeten?
 
fragen über fragen, die auch in der nächsten folge von "das unergründliche star wars universum" mit 100%iger sicherheit nicht geklärt werden... :rolleyes: :D
 
ich glaube in dieser höhle ist ein dunkler jedi gestorben, joda hat ihn gekillt. das sagt zuminderst sel ...

zekk
 
Das Eu hat glaube ich schon eine Erklärung. Lies mal die erste Thgrawn-Triologie. Ich glaube da wird was erwähnt, kann mich aber täuschen.





mtfbwy
 
Das weiß ich auch nicht, aber noch mal zu Dagobah: Ich bin mir nicht sicher, aber gab es nicht auch im FF einen Bericht dazu????
 
@Koron: Diese Erklärung hat Sel bestimmt aus Vision of the Future, wo eben zu lesen ist, dass die dunkle Seite der Macht in dieser Höhle deshalb so stark ist, weil Yoda dort, nach einem tagelangen Kampf einen von Bpfassh kommenden dunklen Jedi getötet hat.

@The Dark Lord: Das weiß bisher niemand. Aber es besteht noch die Möglichkeit, dass das in EpIII enthüllt wird, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht dran.
 
ja das sehen wir ehe nicht. aha seltsam weil ich dasbuch auch gelesen habe, aber trotzdem danke:D
 
@koron: ähm ... da ich gesagt habe das sel das gesagt hat nehme ich an das du mich mit xell meintest *g*
woher er das hat weiß ich nicht ich hab erst 6 von seinen 67 büchern gelesen ;)
 
Ich würd sagen er hats aus der ersten Thrawn Trilogie.
Ich glaub aus Erben des Imperiums.Ja,genau,in der Höhle findet Luke ja auch den komischen Sender.
 
@Gil: Ja, den Sender findet Luke in der ersten Thrawn Trilogie und zeigt ihn Lando, aber richtig erklärt, warum der Sender dorthin kam und wem er gehört (einem dunklen Jedi) hat, wird erst in Vision of the Future durch Jori Car'das erklärt.
 
Hm, das wäre die EU Variante.

Vielleicht stirbt dort Count Dooku in Episode III, nachdem er Yoda gefolgt ist? Oder es ist gar ein Produkt Yodas, um sich zu verbergen? Fragen über Fragen.
 
Klar, das kann natürlich sein. Bloß weil Timothy Zahn diese Höhle auf diese Art und Weise "erklärt", muss sich GL noch lange nicht dran halten, wie wir am Beispiel von Boba Fett gesehen haben.
 
Hi! Was wiederspricht sich denn zwischen dem EU-Boba Fett und dem aus Episode II? Kenn mich im EU überhaupt nicht aus.
 
Zurück
Oben