Dark Jedi / Sith

in dem offizielen star wars magazin stand doch irgendwas das sith nur die sind die richtig von einem meister ausgebildet wurden und dark jedi die bewohner auf dem planeten sind wo sich die sith lords niedergelassen haben
 
@gaterman: da hast du was falsch verstanden. Es gab mal ein paar dunkle Jedi, die vom Orden verstoßen wurden, und auf Korriban landeten, einem Planeten, wo eine primitive Rasse lebte, die den Namen Sith trug. Die dunklne Jedi vermischten sich mit der Sith-Rasse.

Das trägt zu dieser Diskussion aber nichts bei.

Meine Meinung hab ich in diesem Thread schon letztes Jahr irgendwann gepostet, und sie hat sich bis heute nicht verändert:
Ich denke, grundsätzlich verwenden Sith und Dark Jedi die Macht nicht auf unterschiedliche Art. Es sind beides nur unterschiedliche Gruppen. Ein Dark Jedi gehört zur dunklen Seite, ohne der Tradition der Sith anzugehören (ihr wißt schon "... immer zu zweit sie sind, ein Meister und ein Schüler"). Eine andere Gruppe, die die dunkle Seite verwendet, sind die Hexen von Dathomir. Nicht jeder, der die dunkle Seite verwendet, ist ein Sith. Die Sith enstammen einfach nur einer SEHR SPEZIELLEN Tradition.
Es gibt ja auch katholische, evangelische, russisch-orthodoxe und englisch-protestantische Christen.
Ein Quinlan Vos war auf der dunklen Seite, ohne jemals einen Sith getroffen zu haben, auch Aayla Secura hatte sich der dunklen Seite angeschlossen, und das ganz ohne Sith-Meister. Das machte sie zu dunklen Jedi. Anakin wird allerdings von Palpatine auf die dunkle Seite gezogen, was ihn zum Sith macht, Dooku erkennt Sidious als seinen Meister an, wodurch er auch zum SIth wird.
 
Original geschrieben von Wraith Five


George Lucas und seine 'Untergebenen' sind einer anderen Meinung. Wer hat wohl eher Recht?

Nun, mir geht es nicht darum, was GL sagt.
Für mich sind Dark Jedis bekehrte, und Sith von Grund aus ausgebildete, verstehst du?
 
Darth Vader ist ganz sicher kein Sith

Sith`s erlernen gleich die dunkele Machtseite und sind damit mehr verbunden!

Ich glaube nicht dass ein sith sich vor seinem sicheren tot zum guten wendet wie Darth Vader. Sondern er ist sauer auf sich selbst dass er seinen Auftrag nicht erledigen konnte.
 
Darth Vader ist ganz sicher kein Sith
Der große Sithlord der OT soll kein Sith sein? Paß auf, daß dich nicht die OT-Puristen in der Luft zerreißen. :D
Sith`s erlernen gleich die dunkele Machtseite und sind damit mehr verbunden!
Ok, wenn man also deiner Logik folgt, kommt folgendes heraus:
Darth Vader ist kein Sith;
Darth Tyranus ist kein Sith;
Exar Kun war kein Sith;
Ulic Qel-Droma war kein Sith;
Lord Githany aus "Jedi vs. Sith" war keine Sith;
...

Jemand, der die gute Seite verraten hat, um sich der bösen anzuschließen, kann also kein Sith sein? Willst du das damit ausdrücken? Nee, also überzeugend ist das für mich nicht... :p
 
Ich stimme meinen Vorrednern mal grob zu. Die Grenzen sind nicht so hart wie sie aussehn. Ein dunkler Jedi ist für mich praktisch ein freischaffender kodexfreier Machtbenutzer ohne andere Zugehörigkeiten (so daß die Nachtschwestern keine dunklen Jedi sind). Sith haben eine Art Kodex, nach dem sie leben, also sind auch sie keine dunklen Jedi. Jeder dunkle Jedi kann entweder zu irgend einem Kodex wechseln (Jedi, Sith, Kleintierzüchterverein des Grauens) oder weiter auf eigene Faust arbeiten - immer jedoch zum eigenen Vorteil.
 
Originalgeschrieben von SWPolonius:
Ok, wenn man also deiner Logik folgt, kommt folgendes heraus:
Darth Vader ist kein Sith;
Darth Tyranus ist kein Sith;
Exar Kun war kein Sith;
Ulic Qel-Droma war kein Sith;
Lord Githany aus "Jedi vs. Sith" war keine Sith;
...

Jemand, der die gute Seite verraten hat, um sich der bösen anzuschließen, kann also kein Sith sein? Willst du das damit ausdrücken? Nee, also überzeugend ist das für mich nicht...

Ich stimme dir zu, absaluter Schwachsinn. Dann dürfte es ja auch überhaupt keine Sith geben, da die ja aus den Jedi entstanden sind. Und wenn die Sith wieder einmal ausgelöscht wurden, tauchte immer ein Dark Jedi auf, lebte nach dem Sithkodex,lernte aus den Lehren der Sith und ließ den Orden wiederauferstehen.

Und wenn wir schon mal dabei sind:
Wenn ein Sith jemand ist, der schon immer als Dunkelseiteadept ausgebildet wurde, dann müsste ein Dark Jedi, der auf irgendeinen Planeten ein machsensitives Kind entdekt und dieses ausbildet, der Lehrer eines Sith sein.
Somit könnte es dann mehr als zwei Sith geben und dass ist auch absuluter Humbug.
 
ok ich entschuldige mich dafür aber trozdem kann man sagen das Anakin gleich in R.o.t.e zu dem Sithlord wird

Dann würde es ja heisen "so Anakin du bist jetzt Darth Vader und ein Sith" :o
 
Zurück
Oben