@ Darth Blight

Re: @ Wraith

Also mir kam es noch nicht wirklich erledigt vor! Blight und Kedner meinten es wäre Darth Maul gewesen, der das sagte und der nächste Post ist schon deiner, wo du "Ally" auseinander nimmst (worüber ich dir auch nicht böse bin!).
Dummerweise sind wir hier der Meinung, daß Maul (zumindest im Deutschen) tatsächlich nichts anderes sagt als die zwei o.g. Sätze.

Demnach wäre also _doch_ die Frage offen:

"Sagt es Maul nur im Englischen oder wenn er es nicht sagt, von wemm kommt es dann?"
 
Re: @ Wraith

Ich hab gesagt im Darth Maul !Teaser!, sagt er den Satz. Zum Beispiel im Qui-Gon Teaser, sagt er was "A path is placed before, the choice is yours alone, blablabla". Im Film kommt dieses Zitat auch nicht. Im Gegenteil. Shmi sagt eine andere Version von diesem Spruch, bei Anakins Abschied.
 
Thema ausgereizt

Kedners Antwort reicht mir ziemlich: Es ist ja schon vorgekommen, daß Szenen gedreht wurden, die dann aber nicht "rauskamen". Im Trailer waren sie dann aber DOCH drin! Vielleicht war es auch _hier_ so. Darauf kann ich mich einigen.

Schließlich habe ich im "Originaltrailer" von TESB auch die Szene gesehen, wo 3PO das Wampaschild abreißt. -> Als der Film dann _wirklich rauskam_, war die Szene schon weg!
 
Re: Thema ausgereizt

Wie lange muß man es denn noch erklären?! Ich werd mich jetzt mal in diese Diskussion schmeißen und aufräumen:

Diese ganzen Monologe aus den TV-Teasern (30-Sekunden-Spots) sind keine Szenen aus dem Film, sind auch keine Szenen, die aus dem Film rausgeschmissen wurden, und sind nicht mal Zeilen aus dem Drehbuch!! Es sind einfach Sprüche für die Fernsehspots, die in irgendeinem Tonstudio von den Darstellern in's Mikro gesprochen wurden (ok, abgesehen von dem Darth-Maul-Text sind sie natürlich an reale Drehbuchzeilen stark angelehnt). Du kannst in der amerikanischen Fassung suchen, so viel du willst, auch dort wirst du den Satz "Fear is my ally" nicht finden. Vielleicht sind diese Spots ja auf der DVD mit drauf, aber es sind definitiv keine Deleted Scenes. Der Vergleich mit der C-3PO-Wampa-Szene hinkt also ganz gewaltig.
 
Re: @ Wraith

Also diesen Satz sagt Darth Maul in dem englischen Musikviedo von "Duel of The Fates", wenn die DVD rauskommt und falls jemadsn von euch einen DVD-Player hat seht es euch mal an.
 
Re: @ Wraith

@Darth Bane: Ich würde die Überschrift @Wraith aus deinem Post streichen. Er hat nähmlich keinen DVD Player. :)
 
@ Polonius:

Danke für deine Antwort auf die Frage, die ich erst noch stellen wollte (was ein Teaser ist). Aber jetzt habe ich sowohl das als auch die Problematik mit dem Darth Maul-Satz verstanden. Wobei ich in Wraiths Link einen längeren Satz gefunden habe, als im Videoclip. Aber wenn der originär aus einem Teaser kommt, und fürs Video nur verkürzt wurde, dann verstehe ich auch _das_
 
Zurück
Oben