Darth Maul

Ich fand Darth Maul war genauso, wie er sein sollte. Er war aggressiv, arrogant und hat am Ende das verdient, was ihm zusteht. Einfach Qui-Gon töten, das macht man einfach nicht. :D

Aber Mauls Kampftechnik und sein LS-Stil sind wirklich gut. Und ein Doppel-LS führen zu können, ist nämlich 'ne menge mehr Training nötig als bei einem normalen LS.
 
Ich finde das Maul nur den Kampf am ende gerechtfertigt hat.
Ansonsten hat er garnichts gemacht!!!

Er hat in meinen Augen auch keinen SIth verkörpert wie ich in mir vorstelle und schon garnicht mit seiner "Kriegsbemalung" ...

Das einzigste was er gemacht war, das er auf die Existenz eines Sith verwiesen hat ... und er war halt da ...
 
Original geschrieben von Rödelkröte
Er hat in meinen Augen auch keinen SIth verkörpert wie ich in mir vorstelle und schon garnicht mit seiner "Kriegsbemalung" ...

Wieso sieht er für dich denn nicht als Sith aus? War er zu zahm für deinen Geschmack oder was? :D ;)
 
Original geschrieben von Sarid Horn


Wieso sieht er für dich denn nicht als Sith aus? War er zu zahm für deinen Geschmack oder was? :D ;)

Sagen wir mal er ist nicht wie Sith rübergekommen!
Weil er halt wirklich seinen Säberl geschwungen hat, zwei, drei Sätze zu dem Film beigesteuert hat und mehr nicht.
Der charakter ist so gut wie garnicht ausgearbeitet in dem Film und rechtefrtigt in meinen Augen wirklich nur den Lichtschwertkampf!

Aber korrigier mich wenn ich mit meiner Meinung falsch liege.
Hab TPM schon was länger nicht gesehen und kann es mommy auch nicht nachholen, weil mein DVD Player abgeraucht ist (glaube ich :( )

Wie auch immer, die meisten, mit denen ich über Maul gesprochen hab (eigentlich alle) konnten mir seine "genialität" nur in der Tätowierung, dem Lichtschwert und seinem Kampfstil ... in meinen Augen einfach nur auf cool getrimmt ohne wirklich Substanz im gegensatz zu Dokuu, der zwar auch bisher nicht viel zu sehen zwar, aber sehr viel mehr gemacht und rübergebracht hat ...

Aber in meinen Augen ist TPM bewußt kindgerecht gemacht in Anbetracht von klein Anakin und "als erster Akt der Saga". Von daher passt ein "Kinderschreck" wie Maul ganz gut ins Bild ...
Kann TPM trotzdem nicht viel abgewinnen, aber zumindestens mit dem film ganz gut leben ...
 
Aber eins versteh ich nicht wieso hat darth maul obi-wan nicht einfach mit einem luftstoss(als er da so runter hing)runtergehaun?
 
Original geschrieben von Necro
Aber eins versteh ich nicht wieso hat darth maul obi-wan nicht einfach mit einem luftstoss(als er da so runter hing)runtergehaun?

Weil ja Obi-Wan sonst tot wäre ;)
Und außerdem macht Maul es Spaß zuzusehen, wie der Jedi langsam die Kraft verliert. Maul mag es Jedi zu quälen :D
 
Original geschrieben von Rödelkröte

Sagen wir mal er ist nicht wie Sith rübergekommen!
Weil er halt wirklich seinen Säberl geschwungen hat, zwei, drei Sätze zu dem Film beigesteuert hat und mehr nicht.
Der charakter ist so gut wie garnicht ausgearbeitet in dem Film und rechtefrtigt in meinen Augen wirklich nur den Lichtschwertkampf!

Du hast schon recht, sein Charakter wird jetzt nicht grad besonders detailiert dargestellt, aber ich denke, dass in den Szenen, in denen er zu sehen ist, genug von seinem Char mitbekommt. Außerdem bezeichnet Sidious ihn als seinen Schüler, das heißt ja schon mal was. Klar, an sich ist Maul in EpI bloß 'ne Nebenrolle, aber er ist doch ganz klar ein Sith. Die Art, wie er sich gibt, die aggressive Anhaltung, die Mimik, das ist doch alles eindeutig, oder nicht? Was muss man da noch groß sagen?
 
Darth Maul ist GENIAL und krass
ich finde es bloß kacke das er kaum eine rolle hatte
naja diese Hörner hätte man weglassen können
 
Für mein erstes post ein würdiges Thema.

Darth Maul finde ich wirklich Rattenscharf!
Ich habe selten einen Bösewicht gesehen, der mich so sehr fasziniert hat. Ich finde diesen Charkter sehr beeindruckend und seine Optik ist ebenfalls sehr gelungen.

Außerdem kämpft er wirklich sehr stark und das sowohl optisch als auch nach realistischen Gesichtspunkten.
Es mag durchaus sein, daß Doku und natürlich Sidiouth nach Drehbuch stärker sind. Mich beeindruckt es einfach diesen Charakter gepaart mit echter Kampkunst in Aktion zu sehen.
Doku hingegen kämpft doch kaum wirklich, und Sidiouth lebt wohl eher von seinem Einfluß und besonders durch die dunkle Seite als von der eigenen Kampfkunst.

Sehr schade nur, daß er keine größere Rolle bekam!!!
Vieleicht gibt es nochmal eine ähnliche Figur in EP 3.
 
Tja, ich glaub kaum, daß du eine ähnliche Rolle in Ep3 bekommen wirst, abgesehen, von dem mindestens genau so gut aussehenden Vader!!!
Da Dooku unter die Räder kommen muß, und Vader sein Nachfolger wird, kann es keinen weiteren Schüler geben.
Jedenfalls denk ich mal, daß es so ablaufen wird im 3. Teil.

Sups
 
Original geschrieben von B-Sups
Tja, ich glaub kaum, daß du eine ähnliche Rolle in Ep3 bekommen wirst, abgesehen, von dem mindestens genau so gut aussehenden Vader!!!
Da Dooku unter die Räder kommen muß, und Vader sein Nachfolger wird, kann es keinen weiteren Schüler geben.
Jedenfalls denk ich mal, daß es so ablaufen wird im 3. Teil.

Sups

Du hast natürlich recht, da war wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken.
Vieleicht sieht man aber auch Sidiouth mal von einer anderen Seite, als als Politiker oder alten Mann mit zittriger Hand.
 
Zurück
Oben