Darth Maul's Tod

ich hab jetzt net alle kommentare gelesen, daher weiß ich net ob es schon gesagt worden ist:

ich finde Maul hat ihn auf jeden Fall kommen sehen, nur hat er das Lichtschwert nicht erwartet. seine langsame Reaktion ist darauf zurück zu führen dass Maul sich denkt:"Häää, was hat der vor?" und er wusste nicht wie er reagieren sollte. er hätte ihn natürlich sofort angreifen können aber vileicht woltter er nicht als Feigling das stehen, der wegrennende jedis tötet. :rolleyes: :p
 
Die Prüfung

one truth schrieb:
Oder bei einer Prüfung wurder er von ihm auf einem gefährlichen Planten ausgesetzt, ganz alleine, und sollte dort einen Monat lang überleben. Das war seine Aufgabe. Und als der Monat fast rum war und Darth Maul am Ende seiner Kräfte, kam Sidious, holte ihn ab und sagte das er die Prüfung nicht bestanden hätte.
one truth

Ja, aber genau da war ja die Prüfung!!!!!!! Er griff nämlich seinen Meister, nachdem dieser ihn abholte, vor lauter Zorn und Wut an und wollte ihn töten. Sidiious wehrte ihn ab und von dort an war er endlich würdig!!!! Sidious sah diese Reaktion als die eigentliche Prüfung. Und Maul hatte sie am Ende bestanden!!!!
 
ich finde den tod von darth maul wiklich zum heulen...ich wäre wirklich gespannt wie der film weiterverlief wenn maul am leben gewesen wäre...als obi-wan ihn umbebracht hat da fand ich die jedi nicht mehr gut!
 
Nimmermehr schrieb:
Man muss jetzt aber auch sagen, dass gerade die Figuren, die später zu Lieblingen werden wie die letzren Deppen sterben.
Erinnert euch mal an das Ende von boba fett in ROTJ.

Da hast du allerdings recht! Darth Maul, Boba Fett ... aber auch Jango Fett in EP2 ... Schnipp, Schnapp - Kopf ab ... war mir fast ein wenig zu unspektakulär ... er hätte sich noch einen richtig toughen Fight mit Mace verdient!! :rolleyes:
 
Mauli hätte ruhig noch länger leben können. Stellt euch mal vor wie es wäre wenn er noch in Episode 2 mitgespielt hätte.. dann hätten wir Dooku nicht gebraucht. Die Sterbe Szene von Darth Maul hätte wirklich spektakulärer sein können. Einfach so überrascht durch geschnitten worden zu sein ist seinem Kampfstil unwürdig. Schade schade..
 
Nein

Nein, ich bin forh darüber, das Maul in Ep 1 gestorben ist. GL brauchte einen alten Hasen wie Dooku für die bevorstehenden Ereignisse.
Und außerdem: Es wäre für Sidious unmöglich gewesen, die Klonkriege zu veranstalten. Maul wäre nie und nimmer als Anführer der Separatisten geeignet gewesen. Da kann mir jeder erzählen, was er will. Das ist nun mal Tatsache!!!!! Daher kam der Count ins Spiel!!! Der war ideal für Sidious - mächtig, politisch top, und ein wenig leicht beeinflussbar (aufgrund seiner politischen ideale). Und außerdem war er für die Bekehrung Anakins ebenfalls ideal. Ein alter, gefallener Jedi, der mit Eleganz seinen Gegner fertig macht! Allein seine Worte, lösen bei Anakin schon rasenden Hass und Wut aus.

Daher war es nur logisch und auch vollkommen richtig, dass Maul am Ende von Ep 3 gestorben ist. Mit Maul hätte Palpi nie den Fall der Jedi und der Republik vollbracht.
Maul war ein reiner Kämpfer, sonst nichts!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre toll, wenn du diverse Spoiler zu diversen Filmen, besonders jene, die den Tod diverser Personen behandeln, auch als Spoiler markierst und zu erkennen gibst... -.-"
 
Wie wäre es damit?

HTML:
 <!-- Deshalb dann eigentlich die Falle für Dooku am Anfang von Ep 3 auf dem Schiff!!!! Er unterschätzt Anakin und stirbt. Anakin ist damit so gut wie auf der dunklen Seite (aufgrund des Zorns beim Tod des Grafen). -->
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Tut mir Leid, wollte ich nicht!!!!!

Aber ich glaube, jeder weiß das
wird. und auch wie und duch wen!

Aber trotzdem, war nicht meine Absicht!!! Nochmasl Sorry!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt noch ein bißchen mehr Informationen über Dooku die nicht bekannt sind, da Lucas die Dialoge ziemlich früh aus dem Script von AOTC entfernen ließ.

In der Szene wo Madame Jocasta Nù Obi-Wan Kenobi die Büste von Dooku zeigt, erwähnt sie kurz, dass sie in ihrer Jugend in ihm verliebt war und dass sie tief davon getroffen war, dass der Graf zur dunklen Seite wechselte.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Attachment is forbidden. Possession is forbidden. Compassion, which I would define as unconditional love, is central to a Jedi's life, so you might say we're encouraged to love."
- Anakin, AotC
 
@Minza:

Gibt es etwas worauf du nicht kontern bzw. antworten kannst :p ;)

Zu Darth Maul:

Habe mir mal den Comic von ihm (Star Wars: Darth Maul - logischerweise) angeguckt bzw. zum Geburtstag bekommen, habe zwar noch nicht alles durchgelesen (noch keine Zeit dazu gehabt), aber der Kerl geht ja ganz schön krass ab mit seinem roten Doppelsteichholz :D

Zu dem
Gedöns --

Er wird doch von
oder nicht? -- Wenn nicht dann hab ich mich krass verlesen
 
Minza schrieb:
"Attachment is forbidden. Possession is forbidden. Compassion, which I would define as unconditional love, is central to a Jedi's life, so you might say we're encouraged to love."
- Anakin, AotC


Nun gut, und wie definierst DU diesen Dialog, was Schluss folgerst du daraus?
Und jetzt bitte keine EU-Jedi nennen, wo Liebe doch gilt, ich beziehe mich rein auf die Filme, und da ist es Jedi nicht gestattet zu lieben.
 
alpha7 schrieb:
IN Episode II schiesst er einen vom Balkon.

Da hast du recht, dass hatte ich nicht mehr im Kopf.

Die Szene finde ich schon ein wenig lächerlich. Dass sich ein Ratsmitglied so leicht umlegen lässt. :rolleyes: :rolleyes:

Ich meinte aber eher im EU getötete Jedi.
 
Zurück
Oben