Darth Sidious

Original geschrieben von Talos-Music

Auch ein Klon bleibt die selbe Person sonst wäre es kein Klon.
Es wäre also keine Lüge wenn man sagt Klon und Original sind eine Person ohne dass man hierbei trotzdem nichts von der Existenz desselben verraten muss.

Ein Klon besitzt die gleichen Erbanlagen, das macht ihn nicht zur selben Person. Wann hätte sich Palpatine denn klonen sollen? Als er seine Pläne fasste? Da dürfte er sicherlich schon im fortgeschrittenen Alter gewesen sein, ich glaube kaum dass er schon in Windeln nach der Herrschaft des gesamten Universums gestrebt hat. Dann müsste der Klon aber wesentlich jünger sein, es sei denn er hätte wachstumsbeschleunigende Veränderungen an dem Erbgut vorgenommen. Dann müsste der Klon in ROTJ aber schon tot sein und Palpi den Platz seines eigenen Klons eingenommen haben.

Diese Spekulation ist wirklich lächerlich, wie kommt man nur auf solche Ideen? Laut StarWars.com gehört Palpatine zu den Sith, wenn es also icht auf einmal 3 Sith gibt ist er Sidious.
Seine Waffe ist Dark-Side Lightning. Ausserdem könnt ihr ruhig mal euer Wissen aus der OT zunutze machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Klonen lässt sich ja allerhand Unsinn Treiben.
Diese Wortspielerei kann einen ja verrückt machen *g*

Trotzdem glaube ich,dass Palpatine noch eine ganz interessante Vorgeschichte auf Lager hat.
Er war sicher nicht einfach *zack* da und war der böse Sith.

Wer waren seine Eltern und wie sieht seine Beziehung zu Naboo und Padmes Familie aus ?

Lucas wäre nicht Lucas wenn er sich für jeden Randcharackter eine komplexe Geschichte ausdenkt aber eine Hauptperson so mir nichts dir nichts aus dem nichts als den furchtbaren Bösewicht erschafft.
Da steckt sicher noch mehr dahiner.

Hoffentlich erfahren wir es auch wenigstens in EP3.
Denn für die Handlung ansich wäre es wohl nicht so ganz vordergründig.
 
Zurück
Oben