Darth Vader und der Metalldetektor auf Hoth

Wenn du das weiter als Rumpelkammer sehen willst, obgleich gerade ein imperialer Angriff am Laufen ist, es mehrere große Erschütterungen gab, Teile der Basis sichtlich angeschlagen sind und man vorher ähnliche Räume mit geordneten Gerätschaften sah, ist das deine Sache... ich weiß zwar nicht, warum die Rebellen plötzlich Messies sein müssen, aber was soll's :kaw:
 
Hab grad aus Interesse mal im Roman nachgeguckt.

Da steht:
Imperial troops have reached the base. As they push through
the blocked passageway, Darth Vader strides behind them.

Von daher waer fuer mich dann die Loesung: Sie haben die Dinger da alle extra umgeschmissen, um die Imps solange aufzuhalten, wie es nur geht.
Passt ja dann wieder. Sieht aus wie ne Rumpelkammer, war aber mal ein Durchgang. ;)
 
"Blocked" muß nicht bedeuten, daß der Durchgang absichtlich versperrt wurde... "blocked" kann genauso durch einen Einsturz geschehen, wie man das auch bei Han und Leia sieht, als sie von den Transportern abgeschnitten werden.

Du interpretierst hier zuviel in ein Wort hinein, das nicht im Geringsten aussagt, ob es nun per Menschenhand oder andersweitig dazu kam.
 
Auch dagegen sage ich nichts... mir geht es gerade darum, daß du Worten eine vollkommen neue, zu eingeschränkte Bedeutung geben willst, um deine Sicht zu unterstützen und das ist imo nunmal nicht die feine englische Art ;)
 
Wieso? In Verbindung von Buch und Film ist das "blocked" doch vollkommen richtig ausgelegt.

Grundfrage war ja, wieso die Sachen da so rumliegen, weil ich nicht an den Beschuss glaubte.
"Blocked" kann beides bedeuten, aber ich hatte vorher noch ueberhaupt nicht dran gedacht, das die Rebellen willentlich den Weg blockierten. Das kam erst mit dem Buch (auch wenn es fuer andere wieder offentsichtlich ist).

1+1 = 3. Und jetzt lieber wieder zurueck zum eigentlichen Thema. Fands nur nervig, dass man mich wegen meinem Satz der Rumpelkammer wieder verbessern muss. Im Endeffekt braucht man das ja auch nicht. Es sieht aus wie eine Rumpelkammer, obs nu eine ist oder nicht. *g
Das zu feiner englischer Art.
 
Ich habe mich halt gefragt, wieso die Sachen da so rumliegen, weil ich eben nicht an den Beschuss glaubte.

Warum glaubst du nicht an den Beschuss, wenn er direkt im Film zu sehen ist? Man sieht, wie die Kampfläufer Teile der Basis (den Generator) in die Luft jagen und man sieht, wie Teile der Gänge wegen dem Beschuß einsacken... wieso glaubst du da dann nicht drann? Oder meinst du, daß du nicht an den Zusammenhang zwischen den wild verstreuten Gerätschaften und dem Beschuß glaubst?

Fands nur nervig, dass man mich wegen meinem Satz der Rumpelkammer wieder verbessern muss, und im Endeffekt braucht man das ja auch nicht. Es sieht aus wie eine Rumpelkammer, obs nu eine ist oder nicht. *g
Das zu feiner englischer Art.

Sollen wir also nichtmehr mit dir diskutieren? :D
 
Warum glaubst du nicht an den Beschuss, wenn er direkt im Film zu sehen ist? Man sieht, wie die Kampfläufer Teile der Basis (den Generator) in die Luft jagen und man sieht, wie Teile der Gänge wegen dem Beschuß einsacken... wieso glaubst du da dann nicht drann? o_O

Ich glaube nicht das die Sachen die da rumliegen, wegen Erschuetterungen einfach so umfallen. Ich glaube, dass es einstuerzende Teile wie den Gang gibt, aber da waeren dann Steine oder sonstiges zu sehen. Die Geraete fallen nicht einfach so um. Gibt es fuer mich keinen Grund zu.

Quote mich mal fuer den Anlass der Diskussion:

Sieht aus wie ne Rumpelkammer der Rebellen.

Hab ja von Anfang nie behauptet das es eine Rumpelkammer ist, sondern eben das es aussieht wie eine. Auf den Grund der eigenen Blockade bin ich nicht gekommen, und die einzig andere Lösung war fuer mich eben die Rumpelkammer, diese hat sich aber als falsch herausgestellt, ebenso wie das Bombardment (weil Energieschild) oder AT-AT Beschuss (zu schwach fuer mich, fehlende sonstige Zerstoerung) oder Generatorexplosion (fehlendes Geröll/Zerstörung).

Sollen wir also nichtmehr mit dir diskutieren? :D

Jo, aber vielleicht in einem neuen Thread? Fuehl mich immer wie ein Kaputtmacher so...
 
Ich glaube nicht das die Sachen die da rumliegen, wegen Erschuetterungen einfach so umfallen. Ich glaube, dass es einstuerzende Teile wie den Gang gibt, aber da waeren dann Steine oder sonstiges zu sehen. Die Geraete fallen nicht einfach so um.

Ich habe Dinge schon wegen viel geringeren Sachen umfallen sehen... da ist ein Beschuß aus Vehikelgeschützen eigentlich nicht zu wenig.

Jo, aber vielleicht in einem neuen Thread? Fuehl mich immer wie ein Kaputtmacher so...

So solltest du dich aber nicht fühlen, Tessek.
 
Es fand ja nicht nur ein Angriff statt sondern auch eine Evakuierung,bei solchen Szenarien kann schon mal das ein oder andere Chaos entstehen!Die Rebellen haben sicher in den letzten Minuten lieber die Beine in die Hand genommen und nicht mehr an einen geordneten Rückzug gedacht!

Der Metalldetektor sieht eher wie provisorische Deckenstützen aus,diese sind in der Filmaufnahme auch nicht parallel zueinander aufgestellt!Was die Theorie einer solchen Gerätschaft nicht aufrecht hält.

Jeder interpretiert sein eigenes Filmerlebnis in die Filme rein,dabei hat GL es doch so einfach wie möglich gehalten!Es gibt auch Fans die glauben das sich Droiden unter der Stormtrooper Rüstung verbergen.Einige sind davon fest überzeugt,andere wiederrum wollen einfach nur mal dem Mob wiedersprechen! : )
 
Zurück
Oben