Minza schrieb:
In der GFFA sind sehr wenige Cyborgs wirklich besser als normale Menschen... und schon in den Filmen gibt es da einige zu sehen: Vader, Luke, Lobot... alle nicht sonderlich besser durch ihre Cyberware.
Lobot hat meines Wissens nach auch nur ein Interface, warum sollte das jemanden stärker machen?
Luke hat nur eine künstliche Hand. Wir sehen aber keine Situation, wo er die überlegene Kraft dieser Hand einsetzt oder einsetzen muss.
Sicher mögen die meisten Cyborgs keine absolut überlegene Köprerkraft haben, aber das ist ja von den Implantaten abhängig. Bei einem Sithlord würde ich aber schon erwarten, dass er sich mit jedem Vorteil ausstattet den er kriegen kann.
Darth Yun schrieb:
Wenn muss er denn schon nach Episode 3 jagen, der ihm gefährlich werden kann??? Eigentlich Niemanden!
Hatten wir in diesem Thread schon.

Zudem ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass mit dem Ende von Episode 3 der letzte Jedi (von Yoda und Obi abgesehen) stirbt. Der Klonkrieg mag zwar die Zahl der Jedi drastisch dezimiert haben, aber es sollten noch immer mehrere Tausend übrig sein; und davon sollen nur zwei die Säuberungsaktion der Klonkrieger überlebt haben? Grob geschätzt würde ich sagen, irgendwas zwischen 20 und 100 dürfte entkommen sein.
Darth Yun schrieb:
Man hat es ja im Kampf gegen OBI-Wan gesehen, dass er bei weitem nicht so stark ist, wie alle annehmen. Auch gegen Luke hat er am Ende nicht den Funken einer Chance.
Und wie erklärst du dann seine bei weitem bessere Leistung in Episode V & VI? Man kanns eigentlich nur so erklären, dass Vader gegen Obi keine 100% geleistet hat.
Alternativ könnte man auch annehmen, dass er zu der Zeit sein Training stark vernachlässigt hat, aber das ist dann doch recht unwahrscheinlich.
Darth Yun schrieb:
Und auch geistig ist Vader ein Krüppel: Was hat er denn noch von seinem Leben? Er wird total von Sidious beherrscht.
Er wird zwar nicht total beherrscht aber im Grunde hast du damit durchaus recht... Eine wunderschöne Facette die Vader ausmacht.