Das Blut der Templer auf Pro7

Doch, am Anfang war es 1985, und alle liefen mit moderner Mode rum...

Ich hab mir den Film net bis zum Ende angeguckt, ich fands nur schlecht inszeniert...

Schon klar, dass Grabtuch von Turin liegt in soner Villa irgendwo in Deutschland.
 
ich würde jetzt gerne mal den Roman von Hohlbein lesen....denn die Story im Film ist nun ja.. ihr fehlt einiges und vieles kommt einem sehr bekannt vor.. und wird Ares wirklich so im Buch beschreiben???? mit so einem Haargelkonsum??
 
Der zweite Teil war besser als der erste und bestand nur noch aus Action. Hat mir recht gut gefallen, aber auf DVD hole ich mir das Teil sicher nicht!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 2. Teil hat mich auch positiv überrascht,viel Action und gute Kameraführung.Ok,die Handlung ist mittelmäßig,der Film aber trotzdem nicht schlecht.
 
Ich fand den 2. Teil auch besser. Insgesamt kann man ihn sogar als gute Unterhaltung bezeichnen. ;) Die beiden jungen Hauptdarsteller waren mir symphatisch, von daher war meiner Meinung nach die Wahl nicht allzu schlecht. Allerdings sah Ares wirklich ... :rolleyes: aus. Auch sein Schwert war ein wenig komisch.
Aber ansonsten wurde man zumindest unterhalten. ;)
 
War dem weinen nah, als die Stella angestochen wurde. ;( Na ja, wurde ja alles wieder gut :)

Der Film war ********, aber mal richtig! Der Porsche war geil :eek:
 
Mal ne Frage, habt ihr das Ende verstanden? Als sie dann am Schluss in der Grabkammer waren habe ich das nicht mehr richtig verstanden. Der Typ hat ja dann diese Holzkiste zertrümmert und dann lag da dieser komische Stein drin, oder was war das? Das habe ich überhaupt nicht verstanden. Keine Leiche, kein Gral, was sollte das denn sein? So, dann hat sich das ganze Ding ja in "Wackelpudding" ;) verwandelt als das Blut von dem Kerl da drauf kam. OK... dann trinkt die Ische das und stirbt. Wieso wird nicht gesagt (hat mich übrigens an die Gralsszene bei Indiana Jones erinnert). Also, was sollte das jetzt eigentlich sein? Unter Gral verstehe ich ein Gefäß (den Kelch Jesu beim Abendmal) und nicht so einen komischen Stein... oder was das sein sollte...
 
Ich hatte das Ende auch nicht ganz verstanden, aber so wies aussieht wars so:

Es geht ja darum, von dieser Kelchwanne ;) Unsterblichkeit zu erhalten und um die zu bekommen, muss man die Leiden Jesu durchleiden. Was da also an Blut von ihrem Kopf tröpfelte, waren die Wunden des Dornenkranzes, und als sie die Treppe runterlief und plötzlich "wie festgewurzelt" stehenblieb, bekam sie die Kreuzigungsmerkmale.
Danach ist sie dann wie Jesus gestorben und "aufgestiegen".

So wurde es mir zumindest erklärt. k.A.

Hat nicht irgendeiner mal das Buch dazu gelesen? Da stehts bestimmt drin, warum und weshalb...
 
Ja, das Ende hat mich auch etwas verwirrt... wieso ist der Gral plötzlich ein großer Stein?? Und das Davids Mutter stirbt mit den Worten : "Es war nicht für mich bestimmt" (Oder etwas ähnliches...) Und die Szene in der Grabkammer erinnert wirklich sehr stark an Indiana Jones, besonders,als das Licht aus der Kiste kommt ;)

zu Astryn
Die Erklärungen machen irgendwie Sinn.. dann ist, so wie ich es verstehe, mit der Unsterblichkeit aber kein Leben auf Erden gemeint
 
Ich hab den schluss so verstanden, dass nur jener der ein Reines Herz hat .. auch wirklich unsterblich werden kann.. vielleicht war sie zu böse.. Denn Jesus war ja auch für seine Güte bekannt.. aber das das ding nun nen stein sein musste fand ich überzogen.. ansonsten fand ich den 2teiler recht interessant.. werde mir evtl das buch dazu holen und noch mal drin versinken.. mal sehen
 
ARGH grauenhaft.


Ich hab mir so oft gewünscht das endlich mal ein Buch von Hohlbein verfilmt wird, (weil er einfach einer der geilsten Autoren ist), aber als ich dann in der Werbung vom 1. Teil gesehen habe das der FILM von ihm sein sollte, konnte ich es nicht glauben.

Da war Pro Sieben wahrscheinlich die Handlung zu "schwierig" für iht Publikum, und sie haben gedacht: "Machen wir ein geiles Auto ein schönes Mädel rein, vernachlässigen die Handlung und machen VIIIIEEEL Action, dann passt das schon".


Zum kotzen, ich werd mir jetzt als erstes mal das Buch besorgen und hoffe das es besser ist, bzw. denke es auch.
 
um euch mal das ende zu erklären^^
folgendes. (dazu muss man die deleted scenes auf der dvd gesehen haben)
das sangreal-gen wird IMMER und immer vollständig weitergebenen
und lucrezia (und auch die anderen templer + prieuré) hatte nur 1 sangreal-gen, weil ihre mutter / ihr vater ein normaler mensch war, die ersten tempelritter müssen ja notgedrungen was mit normalen menschen gehabt haben, und deshalb hatten die nachkommen davon nur 1 gen
david hatte allerdings 2, weil seine eltern ja beide sangreal hatten.
deshalb kann nur jemand mit 2 genen den gral aufmachen und daraus trinken, alle anderen tötet es^^

ich liebe diesen film *__________________* gebt mir mehr davon, verfilmt den 2ten teil bitte bitte bitte
 
Zurück
Oben