Das Expanded Universe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re. Eu

Da muß ich Jeane rechtgeben, SW wäre ohne das EU nichtmahl halb so gut.

Nur eins, ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber wenn man über Luke im EU ließt, stellt man sich einen komplett anderen Charakter vor, als im Film.
 
Re: Re. Eu

es wäre sogar besser ohne das eu. es würde dinge belassen wie sie sind und sein sollen. nicht alles aufklären und kaputmachen. das ist was SW bei den Fans am meisten schadet. hat man in ep1 gesehen. die meisten warsler haben über den film hergezogen. zu unrecht.
 
Das EU als Kaputt-Macher ;)

Naja, man kann halt geteilter Ansicht darüber sein. Ich kenne auch ein paar Fans, die sind ziemliche Puristen und lassen nichts, aber auch gar nichts als die Filme gelten.

Für solche Fans ist das EU ihrer Ansicht nach halt überflüssig. Für mich vereint es zwei sehr gute Sachen. Ich habe schon immer gerne gelesen und SW ist ein großes Hobby von mir. Und es wird ja keiner gezwungen, sich das EU "anzutun". Nur, wenn es dann mal eine Diskussion über irgendeine Expanded-Universe-Sache geht, versteht man eben nur Bahnhof.

Übrigens, ich lese grade "Palpatines Auge". So schlecht, wie dieses Buch gemacht wird, ist es gar nicht...

MTFBWY, Jeane
 
Re: Das Expanded Universe...

@Jeane: Da muss ich Dir recht geben, bis ungefähr zur Mitte ist Palpatines Auge recht amüsant, hat irgendwie etwas von Stirb langsam 1, wie Luke da völlig am Ende durch die Gegend wankt *g*. Aber zum Schluss wirds etwas..na ja...dubios, sag ich mal.
 
Re: Das Expanded Universe...

hab auch gesagt das der einzige vorteil vom eu ist das man liest. Ich tu mir auch nicht mehr das eu an, weil es von buch zu buch schlechter geworden ist. Jetzt ehrlich, kein buch kommt an die zahn trilogie ran. Das EU läst mehr und mehr den eindruck, dass das SW Universum eine einzige soap ist. es erinnert mich an gzsz. ich lese wirklich sehr gerne gute bücher, aber neben der zahn trilogie gibt es kein gutes buch. nur durchschnittliche und wenige überdurchschnittliche.
 
Re: Das Expanded Universe...

@ SyndicM: Ich bin bei Seite 250 angekommen. Dubioses Ende, sagst Du? Das steigert die Vorfreude aufs Weiterlesen ;)

@ Imperial Officer: Das SW-Expanded Universe mit GZSZ zu vergleichen, finde ich jetzt doch etwas heftig *g* Was mich mal interessieren würde, ab welchem Buch hast Du das EU aufgegeben?

MTFBWY, Jeane
 
Re: Das Expanded Universe...

Das es viele gute Bücher neben der Thrawn Triology gibt wird der jeder Fan des Eu bestätigen können. Nur ein paar Beispiele:
DER KAMPF DES JEDI (Ganz Aktuell und nebenbei von Michael Stackpole der viele gute Star Wars Romane geschrieben hat)
The New Jedi Order (Bring wieder schwung in das ganze Eu)
X-wing Bücher (Sind alle spitze und die Ausnahme wenn man mal von den Hauptcharakteren genug hat)
SCHATTEN DES IMPERIUMS (Wer dieses Buch schlecht findet ist kein richtiger Star Wars Fan)
USW................

Es gibt so viele gute Bücher!!!!!!
 
Re: Das Expanded Universe...

ich hab das eu nach dem zweiten teil der schwarzen flotte aufgegeben.
ich wollte sw eu nicht direkt mit gzsz vergleichen. nur die machart. es ist halt die bekannteste soap in deutschland.
die new jedi order reihe macht meiner meinung nach sw zu einer soap. es wird ein neuer feind erfunden, dieser ist sehr gefährlich usw.

die x-wing reihe (na ja zumindest die ersten drei teile) zählen bei mir zu den überdurchschnittlichen Bücher.
SOTE ist durchschnittlich.

natürlich kann sich jeder die sw bücher kaufen. in diesem posing wollte ich nur meinen unmut über das eu verdeutlichen. nachdem ich die Schwarze Flotte trilogie gelesen habe, na ja es war doch nach dem zweiten teil schon der fall, sagte ich mir dass ich mir andere bücher kaufe. seitdem habe ich richtige "leckerbissen" gelesen wie z. B. herr der ringe. auch ein paar andere bücher über mittelerde z.B der kleine hobbit. dort ist alles eine einheit. charaktere die in einem buch die helden waren, sind im nächsten nur noch nebendarsteller (ok vielleicht außer gandalf). dies finde ich viel besser, da hier kein charakter, ausgeschlachtet wird,

Das EU hatte mit der Thrawn Trilogie einen sehr exelenten Beginn. jedoch was man dann daraus machte ist Erber*****. Man hatte so ein großes potenzial. die SW Galaxies hat eine zeitspanne mehrerer 10000 jahre. man könnte andere geschichten, die in gewissen comics erzählt werden, viel interesanter darstellen, anstatt sich mit bereits bekannten charakteren rumzuplagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben