Das HoloNet

G a l a x y N e w s - Kanal 44

Intergalaktische Politik und Wirtschaft:

Internen Informationen zufolge- Dubrillion und Myto-Sektor planen Embargo gegen Neue Republik nach erneuter Eskalation des Bürgerkrieges:

Der gestrige Angriff auf ein Tibannagasdepot hat auf der imperialen Welt Dubrillion allem Anschein nach rasch zu einer erneuten Eskalation der Innen-, Sicherheits- und Militärpolitik geführt. Die seit mehreren Jahren von zahlreichen Widerstandskämpfern bekämpfte Politik des dort eingesetzten imperialen Regimes, die sich vor allem durch den aggressiven Expansionsdrang von imperial kontrollierten Rohstoffkonzernen in die unterdrückte und verarmte südliche Südhalbkugel Dubrillions bemerkbar gemacht hat, hat sich auch nach dem durch die dortige imperiale Führungsriege offiziell deklarierten "Frieden" nicht verändert. Die selbst für imperiale Standards erschreckende Formen der Unterdrückung und Ausbeutung herrschen dort unabhängigen Expertenberichten zu Folge immer noch in unveränderter Form vor, was dem Muster der meisten Welten unter imperialer Kontrolle im Outer Rim entspricht. Ebenfalls dem üblichen Muster entsprechend ist die internen Berichten zufolge lautende Begründung für ein geplantes Handels- und Finanzembargo gegen Staaten und Institutionen jedweder Art der Neuen Republik. Die gegen das imperiale Regime kämpfenden Partisanen würden Unterstützung aus den inneren Kreisen der Neuen Republik erhalten, um den Outer Rim um die imperiale Thronwelt Bastion herum zu destabilisieren. Die von uns befragte und von Naboo stammende Sozialökonomin und Expertin für imperialen Militarismus Maledicta Thorn hat hierzu deutliche Worte gefunden.

"Was wir momentan im imperial regierten Outer Rim und ohnehin seit Jahren speziell auf Dubrillion beobachten können, ist die typische Vorgehensweise des imperialen Propaganda- und Militärapparats. Es gibt keinerlei Indizien, die darauf hinweisen, dass etwaige Organisationen, politische Institutionen, oder politische Gruppierungen der Neuen Republik in irgendeiner Form an den dort aufkeimenden Unruhen beteiligt sind. Viel mehr dienen diese haltlosen Anschuldigungen und destruktiven wirtschaftspolitischen Maßnahmen dazu, von inneren Problemen und der speziell in dieser Region des imperialen Herrschaftsgebiets weitläufig verbreitende Korruption abzulenken. Das altbekannte Feindbild der demokratischen Neuen Republik ist hier ein willkommenes Instrument."

Angesprochen auf das, was die nach Freiheit und Demokratie strebenden Bevölkerungsschichten, die sich gegen die Unterdrückung durch das totalitäre imperiale Regime auflehnen, diesen neuesten Entwicklungen nach zu erwarten haben, zeigt sich die Expertin gleichermaßen besorgt wie vorsichtig optimistisch.

"Seit dem Waffenstillstand und dem Wegfall des großen galaktischen Krieges als Generalargument für die von Oppression und Terror gelenkte Schreckensherrschaft durch das Imperium, eskaliert die Lage in diesen Regionen der Galaxis zusehends. Das Ausmaß der dort verübten Kriegsverbrechen übersteigt regelmäßig neue Grenzen, was für die dortig eingesetzten imperialen Regime natürlich auch als Mittel recht ist, um die eigene Schwäche zu kaschieren. Führende republikanische Militärs und Nachrichtendienstler haben nach dem Kriegsbeginn im Koornacht-Cluster beobachtet, wie die Ressourcen des imperialen Militärs mehr und mehr für den Krieg gegen die Yevethaner konzentriert werden, sowie die Absicherung des Inner Rims. Abgesehen von den imperialen Festungswelten und natürlich der Thronwelt selbst sind deshalb weite Teile der imperialen Randgebiete noch unterbesetzter, als es zuvor ohnehin schon der Fall war. Stattdessen greifen die imperialen Regime dort, besonders auf Dubrillion, auf eine weitaus aggressivere und aufwendigere interne Sicherheitspolitik zurück. Man baut dort vermehrt eigene Verteidigungsstreitkräfte auf, die sich in puncto Militärdoktrin und Vorgehensweise stark am eigentlichen imperialen Militär orientieren. Allerdings sind diese republikanischen Experten nach mit veralteten militärischem Equipment ausgestattet und trotz ihrer jungen Existenz marode. Ich, sowie mehrere meiner Kollegen, schätzen die Chancen eines erfolgreichen Regimewechsels auf Dubrillion aktuell höher ein, als es jemals zuvor der Fall war. Die Führung dort ist äußert angeschlagen und geschwächt und die unterdrückten Freiheitskämpfer sind wiederum vereinter denn je. Dazu kommt der wirtschaftliche Schaden, den die verhängten Embargos mit sich ziehen werden, der sich zwangsläufig auch auf andere galaktische Bündnisse ausweiten wird, mit denen die Neue Republik kooperiert und handelt, wie etwa die iridonianischen Liga und ein eigentlich altbekannter und stets verlässlicher Handelspartner für das Imperium: der Kooperationssektor. Ich halte es für höchst wahrscheinlich, dass uns hier in den nächsten Monaten die ein oder andere Überraschung erwartet."

 
The Coruscant Sun - Kanal 7 - Ihre seriösen Nachrichten aus der Neuen Republik

Konferenz auf Yaga Minor - die Verzweiflung der bröckelnden imperialen Outer Rim-Regime:

Inkognito Ankunft statt feierlichem Empfang:

Es ist ein trostloser Mittag auf der imperialen Militärwelt Yaga Minor, an dem das Shuttle des Schlächters von Dubrillion Agustin Prada in einem abgeschotteten Hangar der Zentrale des Ressorts der Inneren Sicherheit eintrifft. Weder für den brutalen ehemaligen Governor von Dubrillion, noch für dessen Gastgeber, den als charismatischen Anführer und hoch korrupt geltenden Sector Adjutanten Aren Vayliuar stellt dies eine gewöhnliche Ankunft dar. Ganz im Gegenteil. Statt wartenden Holo-Cams, pompösen Empfangsdelegationen und Gleiterkonvois, die unter schrill flackernden Blaulichtern in imposanter Manier ihren Weg durch die Stadt bahnen, verstecken sich die beiden prominenten imperialen Verwalter offenbar voller Scham vor den Augen der Öffentlichkeit. Die Gründe hierfür sind vielfältig: nicht nur sind die Regime der Prefsbelt- und Myto-Sektoren in den vergangenen Monaten verstärkt unter militärischen Druck durch die tapferen Freiheitskämpfer geraten, was insbesondere den Ressortleitern der Inneren Sicherheit alles andere als gefallen dürfte. Sondern auch der Grund dieses "geschichtsträchtigen" aber in letzter Konsequenz dann doch klammheimlichen Treffens gibt Anlass zur Sorge für den großen Dunstkreis der beiden berühmten Machtmänner.

Unseren Informationen zu Folge handelt es sich hierbei nämlich um eine Konferenz zwischen sämtlichen Institutionen und Würdeträgern aus Verwaltung, Militär und Nachrichtendienstlern, die in den beiden turbulenten Machtbereichen zugange sind. Für zwei "Alphawölfe", wie Aren Vayliuar und Agustin Prada sie zu sein vorgeben, muss es ein besonderes Armutszeugnis darstellen, auf die Hilfe benachbarter Regionalverwaltungen angewiesen zu sein, um der außer Kontrolle geratenden militärischen und innenpolitischen Situation in ihren Zuständigkeitsbereichen Herr zu werden.

Eine führende Senatorin des Verteidigungsausschusses fand gegenüber unseren Korrespondentin auf Mon Calamari folgende Worte:

"Das Handeln der imperialen Verwaltung in den Bezirken des Outer Rims drückt vor allem eines aus: Verzweiflung. Mit planetaren Streitkräften, die den Standards des Militärs der Neuen Republik weit hinterherhinken und im Zuge der Kampfhandlungen bereits zehntausende Verluste erhalten haben, fürchten sie um gewaltsame Umstürze ihrer Regime durch die tapferen Freiheitskämpfer, die jeden Tag gegen die Gewaltherrschaft des Imperiums und der Lakaien seines Imperators ankämpfen und einen Erfolg nach dem anderen erzielen. Wenn sich die zuständigen Organe unserer Republik für eine verstärkte Hilfe dieser Helden aussprechen und sich für Waffenlieferungen und anderweitigen militärischen Unterstützungsmaßnahmen stark machen würden, wäre ein Fall weiter Teile des imperial kontrollierten Outer Rims in greifbarer Nähe. Allerdings steht dem die träge Tatenlosigkeit weiter Teile unseres Senats im Wege, die weiterhin an die trügerische Illusion des momentanen Waffenstillstands glauben."

Es ist nicht wahrscheinlich, dass sich an dieser Haltung in näherer Zukunft etwas ändern wird. Doch als bei sämtlichen renommierten Expertinnen und Experten gesetzt gilt dafür folgendes: die Zeit von korrupten Despoten und gewissenlosen Schlächtern wie Aren Vayliuar und Agustin Prada neigt sich dem Ende zu. Ihre Niederlage ist unabwendbar - und das wissen sie.
 
NHpuSWq.png

> Ressort für Propaganda und Informationskorrektur von Kelada
>> Verstoß gegen Zensurrichtlinie - ZR9374-00362

__________
Die folgende Übertragung von "Kelada Now" steht unter Verschluss durch das planetare Ressort für Propaganda und Informationskorrektur. Die Ausstrahlung und der Zugriff durch Zivilisten ist strengstens untersagt.

Diese Übertragung wurde illegal in das HoloNet eingehackt.

Nach einer kurzen Kamerafahrt, unterlegt mit typischer Nachrichten Intro Musik, durch das Studio, bestehend aus einem großen Bildschirm, der das imperiale Logo darstellte, dem jungen, männlichen Moderator, der an einem runden Glastisch saß, der ein kleines Hologramm des imperialen Logos an seinem linken Ende projizierte, und Dokumente zu ordnen schien, blieb die Kamera stehen und auf den Moderator gerichtet.

Neutral und mit vertrauenswürdiger Stimme leitete er die heutigen Nachrichten ein, wobei der Bildschirm hinter ihm nun das kommende Thema „Gouverneur Antares ruft zu Einigkeit auf“ zeigte.

Moderator: „Loyale Bürger von Kelada, ich darf sie heute Abend wieder bei Kelada Now begrüßen, dem offiziellen Nachrichtensender von Kelada. Immer. Überall. Die Wahrheit.“

Kelada .png

Nach einem kurzen Blick auf das kommende Wetter, fuhr der Moderator direkt mit dem ersten Thema des Tages fort.

Moderator: „Am heutigen Tage hielt Gouverneur Antares erfolgreich eine Rede auf dem großen Marktplatz von Kelada-City. Während er überzeugt betonte, wie Stolz wir auf die neue Ordnung sein müssen, rief er zu Einigkeit auf und versicherte allen Bewohnern Keladas, zukünftig mit noch härteren Maßnahmen gegen jene Dissidenten vorzugehen, die seit der Ankunft des Imperiums auf unserem wunderbaren Planeten massive Einschränkungen und Rückschläge erfahren haben. Die gesamte Zuschauerschaft drückte ihre Loyalität und Unterstützung durch lautstarkes Jubeln und Klatschen aus. Ein wahrlich guter Tag für Kelada und die neue Ordnung. Jegliche Berichte über verhaftete Protestanten unter der Zuschauerschaft wurden als trügerische Lügen der Dissidenten entlarvt und sind nicht zu glauben."

Gerade, als der Moderator zum nächsten Thema übergehen wollte, wurde die Übertragung unterbrochen und durch eingespieltes Videomaterial Dritter ersetzt. Während eine verzerrte Stimmte sprach, sind Aufnahmen zu sehen, die aneinandergekettete Nicht-Menschen zeigten, die mit Spitzhacken Geröll zerschlagen. Ein weiterer Clip zeigte Sturmtruppen, die Häuser stürmen und ihre Bewohner brutal zusammenschlagen oder erschießen. Wieder ein anderer Clip zeigte einen Leichentransporter, der mehrere Dutzend Nicht-Menschen-Leichen transportierte. Erneut wurde ein Clip eingespielt, der die Hinrichtung mehrerer Sträflinge während einer öffentlichen Rede eines Imperialen zeigte und anschließend, wie der Gouverneur mehrere Schüsse mit seiner Blasterpistole auf einen nicht-menschlichen Sklaven abfeuerte, der vor ihm kniete. Ein letzter langer Clip zeigte Aufnahmen von Straßenkämpfen zwischen imperialen Sturmtruppen und unbekannten Widerstandskämpfern, wobei letztere zu gewinnen schienen.

Unbekannter: „Menschen und Nicht-Menschen von Kelada, wacht auf. Das Imperium hat seine Tyrannei erneut nach Kelada gebracht und breitet sich mehr und mehr aus! Es durchdringt unser aller Leben und will uns kontrollieren. Von Hass und Brutalität getrieben schlachtet Gouverneur Antares die Nicht-Menschen ab, lässt sie als Sklaven in einem Tagebau arbeiten und nimmt ihnen ihre Häuser. Doch wir werden Widerstand leisten. Lasst euch nicht runterkriegen, schreitet nicht zurück, sondern setzt euch zur Wehr. Nieder mit dem Imperium, Tod dem Gouverneur!"

Plötzlich brach die Übertragung erneut ab. Nach wenigen Sekunden erschien der Moderator erneut, der währenddessen weiterhin seine Nachrichten zu präsentieren schien und gerade am Ende angekommen war.

Moderator: „(…) dafür steht das Imperium. Guten Abend.

Mit einem sanften Lächeln des Moderators, unwissend darüber, was passiert ist, und einem kurzen Nicken, setzte sich die Kamera wieder in Bewegung und führte die Kamerafahrt vom Beginn in die entgegengesetzte Richtung fort und liefert wieder einen kurzen, größeren Blick von weiterer Entfernung auf das Studio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intranet des Ordens der Sith:

Einladung zum Spektakulum der Superlative.

An alle Sith, Schüler und Jünger des Ordens. In zwei Tagen starten die Spiele mit einer gefangengenommenen Jeditruppe. Möge der Sand zu ihren Füßen sich durch Jediblut rot färben und ihre Schreie bis nach Bastion hallen.
Ort des Geschehens: Ziost, Zitadelle, Arena!
Veranstalter: Dr. Zoey Liviana, Graf Janus Sturn, Kira Guldur
 
Zuletzt bearbeitet:
Star by Star News
Galantos - Die gemeinsame Großoffensive imperialer und republikanischer Streitkräfte zur Befreiung der yevethanisch besetzten Welt Galantos im Koornacht-Sternhaufen ist in eine neue Phase eingetreten. Laut Quellen aus Militärkreisen haben die gemeinsam agierenden Truppen mit der Landung auf der verwüsteten Welt begonnen. Ein Pressesprecher der imperialen Streitkräfte gab dazu folgenden Kommentar ab: "Unsere tapferen Soldaten stehen an der Schwelle eines der größten Siege unserer Geschichte - ein Sieg, der Frieden und Ordnung in eine von Chaos und Gewalt heimgesuchte Region bringen wird." Insidern zufolge rechnet man trotz dieser optimistischen Töne mit heftigen, zähen Kämpfen und hohen Verlusten angesichts des fanatischen Widerstands der Yevethaner. Unbestätigten Meldungen zufolge haben insbesondere die republikanischen Verbände eine große Anzahl von medizinischem Personal mobilisiert, darunter sollen auch speziell ausgebildete Jedi-Heiler sein.

Nar Shaddaa - Der berühmt-berüchtigte "Schmugglermond" wird von einer Welle der Gewalt erfasst. Unabhängige Beobachter berichten davon, dass sich die Revierkämpfe zwischen den rivalisierenden Banden massiv verstärkt haben und immer öfter Unbeteiligte dabei zu Schaden kommen. Verantwortlich dafür soll der Zufluss von schweren Waffen und militärischem Gerät. Aus der sogenannten "Schattenstadt" wird gemeldet, dass bei einem Zwischenfall in einem von der Hutten-Sicherheit betriebenen Gefängnis mehrere Wächter und Gefangenen verletzt wurden. Die Lage soll mittlerweile aber wieder unter Kontrolle sein und ein Repräsentant der Hutten-Clans betonte, dass für Touristen und Geschäftsreisende keinerlei Gefahr bestünde. Experten rechnen damit, dass eine Verschlechterung der Sicherheitslage insbesondere den Glückspielsektor - eine der Haupteinnahmequellen - schwer in Mitleidenschaft ziehen würde.

Truuine - Bei einer Explosion in einer unterseeischen Werft auf der imperialen Wasserwelt Truuine wurden mehre Arbeiter getötet oder schwer verletzt. Noch ist unklar, wie groß der Schaden an der Fabrik ist und ob es sich um einen Unfall oder Sabotage handelt. Imperialen Sicherheitsbehörden verweigern derzeit Auskünfte, auch Gouverneur Solaris war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Berichte über Sabotageakte auf imperialem Gebiet häufen sich in den letzten Monaten - einige Experten sehen darin Anzeichen für eine stark gewachsene Dissidentenbewegung.

Weitere Inhalte
"Tyrann auf wackligem Thron: Wie stark ist die Autorität von Imperator Allegious wirklich noch?"
"Der angezählte Kanzler: Wie das oberste Amt der Neuen Republik unter dem C-Virus gelitten hat"
"Geheimnisvolles Dathomir: Eine Reise ins Unbekannte"
 
Allgemeiner Republikanischer Kanal 3;


Es läuft eine beliebte Serie, in der ein ungleiches Paar versucht die Familien zu überzeugen, dass ihre Liebe wahr ist. In einer romantischen Kussszene kommt die Einblendung; “Breaking News! Whistleblower offenbart die Wahrheit über Aramus Wumu.” Kurz darauf wird die Sendung unterbrochen. Die bildhübsche Chalactanerin, die normalerweise die Abendnachrichten vorträgt, schaut mit ernstem Blick in die Kamera. Als sie anfängt zu sprechen schwingt auch eine extreme Ernsthaftigkeit.

“Guten Abend. Wir unterbrechen das laufende Programm für eine wichtige Mitteilung. Uns wurde ein Video zugesandt, welches den großen republikanischen Wohltäter Aramus Wumu stark belastet. Laut der Quelle hat Wumu Lebewesen für grausame Waffenexperimente ausgenutzt und Geschäfte mit den Imperialen Streitkräften getätigt. Zu diesen Geschäften gehören angeblich illegaler Waffen- und Sklavenhandel. Hier die Botschaft die uns erreichte.”

Das Bild wechselt. Man sieht eine maskierte Frau mit blauen Haaren. Diese lehnt sich langsam vor und atmet tief durch.

“Mehrere Jahre habe ich Aramus Wumu begleitet. War ganz nah bei seinen ganzen Verbrechen. Er hat seine Geliebte zum Teil geschlagen und auch misshandelt. Ich habe dieser Botschaft einen Haufen Daten angehängt. Diese erhielt auch die NR. Wie sie sehen werden, hat Aramus Wumu nicht nur Waffen, sondern auch unschuldige Lebewesen, Angehörige der neuen Republik, als Sklaven an das Imperium verkauft. Er spielte in der Öffentlichkeit den großen Wohltäter. Er nutzte seine Position, sein Vertrauen um Lebewesen zu entführen. Auch wenn ich wünschte, dass die Aufnahmen gefälscht wären, so muss ich Sie leider enttäuschen. Die Aufnahmen, in denen Waffentests an wehrlosen Opfern getestet werden, sind keine Fälschung. Sie sind echt. Genauso die ganzen Dokumente. Die Freundin von Aramus Wumu wurde getötet. Was aus ihm wurde, ist mir unbekannt. Ich weiß nur, dass sein Statussymbol, der Grundstein seines angeblichen Utopias für den einfachen Bürger, durch einen Anschlag stark beschädigt wurde. Ich wünschte, ich müsste nicht viel das Bild des Wohltäters zerstören, doch das ist die Wahrheit. Mein Name ist Ocean. Ich bin Slicer und habe das Konstrukt von Wumus ganzen Geschäften für Jahre unterwandert. Möge die Macht mit Ihnen sein.”

Damit endet die Botschaft und man sieht wieder die Nachrichtensprecherin.

“Zum jetzigen Zeitpunkt durchforsten unsere Experten die Daten, welche uns zugeschickt wurden. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Zurück zu unserem üblichen Programm.”


Damit wird die Sendung beendet und das übliche Programm wieder aufgenommen. Am folgenden Tag wurde bestätigt, dass die Vorwürfe scheinbar der Wahrheit entsprachen und daher kein weiterer Zweifel an den Aussagen der Hackerin Ocean bestünden. Die Experten waren schockiert und die Nachricht über das wahre Treiben des angeblichen Wohltäters Aramus Wumu wurde offen gelegt.
 

DAILY CORUSCANT

CSF gelingt wichtiger Schlag gegen den planetaren Sklavenhandel mit Hilfe des Jedi-Ordens


Das Büro des planetaren Polizeipräsidenten hat heute morgen verkündet, einen Sklavenhändlerring in den letzten Wochen zerschlagen zu haben. Die Sklaven wurden als Zwangsarbeiter in einer Halbleiterfabrik in den unteren Ebenen eingesetzt. Diese Fabrik diente als Zulieferer mehrerer planetarer Produktionsfirmen von Elektronikartikeln im zivilen und militärischen Bereich. Der CSF und die Staatsanwaltschaft haben mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen jeglichen Kommentar zur Identität der besagten Firmen verweigert.

Die Aufdeckung der Machenschaften der Sklaventreiber geht auf Ermittlungen des Jedi-Ordens zurück. Bei einer Erkundung der unteren Ebenen seien die Jedi auf die Anlage gestoßen und hätten ohne zu zögern den CSF um Hilfe gebeten, um gemeinsam in die Anlage einzudringen und die Sklaven zu befreien und der Täter habhaft zu werden. Dem Bericht zufolge wurden 827 Sklaven befreit, sie befinden sich derzeit in medizinischer und psychologischer Behandlung. Außerdem wurden 47 Personen in der Anlage festgenommen. Ferner wurden in der Anlage Spuren von mindestens 2.000 weiteren Sklaven gefunden, die vermutlich in Gefangenschaft verstorben sind.

Unter den in der Anlage festgenommenen Tatverdächtigen, fand sich der in hohen Kreisen weithin bekannte Consin Floodstone. Inwiefern er in die Machenschaften der Sklavenhändler involviert war, ist unklar. Consin Floodstone war bisher als Mäzen diverser Künstler und Großspender für diverse wohltätige Zwecke bekannt. Zuletzt trat er öffentlich auf der jährlichen Festival of Freedom Preisverleihung in Erscheinung, wo er mit dem Ehrenpreis „Philantrop des Jahres“ ausgezeichnet wurde. Ferner war er Hauptspender von Senator Pen Eyffre, dem Fraktionsführer der Centurion, in dessen letzten Wahlkämpfen. Sein Sohn ist im Übrigen mit der Tochter des Senators liiert. Keine der genannten Personen war bis zum Redaktionsschluss für eine Stellungnahme erreichbar.

Die festgenommenen Tatverdächtigen wurden in ein Hochsicherheitsgefängnis verlegt und werden derzeit verhört. Die Auswertung der in der Anlage sicher gestellten Datenträger wird laut Angaben der Staatsanwaltschaft einige Wochen, wenn nicht sogar Monate dauern. Wir bleiben für Sie an der Sache dran und werden Ihnen von allen Neuigkeiten in dieser Angelegenheit berichten.
 
Star by Star News

Mon Calamari - Die Streitkräfte der Neuen Republik haben mit dem alljährlichen Manöver "Schild der Freiheit" begonnen. Bei der gemeinsamen Übung aller Teilstreitkräfte steht dieses Jahr die Fähigkeit zur schnellen Reaktion auf Angriffe auf die Grenzgebiete der Neuen Republik im Fokus. Beobachter melden, dass insbesondere die Marineinfanterie dabei eine Schlüsselrolle einnimmt, und werten dies als Zeichen dafür, dass sich bei den Streitigkeiten um die Verteilung des Verteidigungsetats eine Lösung andeutet. Kritiker aus Kreisen der Armee weisen jedoch darauf hin, dass sich die Neue Republik ein "zweites Heer" nicht leisten könne und das Primat der Armee im Bezug auf schwere Waffensysteme unangetastet bleiben müsse. Zu dieser Frage äußerte sich kürzlich auch die Politikerin Simone Camille Favreau, die die Interessen der imperial besetzte Welt Tirahnn vertritt. Sie forderte eine deutliche Stärkung der Kapazitäten zur Rückeroberung verlorenen Gebietes, ein Anliegen, dem sich mehrere weitere Würdenträger und aktive und ehemalige Offiziere angeschlossen haben. Imperiale Offizielle bezeichneten in gewohnter Rhetorik sowohl die Übung als auch die Forderungen als "blanke Provokation und anti-imperiale Agitation, die den Geist des Friedensvertrags mit Füßen tritt". Die scharfen Reaktionen aus Bastion legen nahe, dass sich die Spannungen zwischen den Großmächten erneut verschärfen.

Nar Shaddaa - Auf dem huttisch kontrollierten "Schmugglermond" melden die lokalen Sicherheitsbehörden einen Erfolg bei der Bekämpfung des illegalen Waffenhandels. Laut einem Pressesprecher gelang es verdeckten Ermittlern, eine große Lieferung militärischen Geräts abzufangen und die Rädelsführer dingfest zu machen. In dem anberaumten Prozess, der von Aktivisten für die Rechte intelligenter Lebewesen als "Farce" bezeichnet wird, droht den Verhafteten die Exekution durch wilde Bestien in der zentralen Arena von Nal Hutta. Wiederholt geriet Nar Shaddaa in letzter Zeit aufgrund eines Bandenkrieges in die Schlagzeilen. Es ist anzunehmen, dass die Hutten mit dieser Aktion Stärke demonstrieren wollen. Das Galaktische Imperium hat eine förmliche Protestnote eingereicht, da sich unter den Verhafteten mindestens ein imperialer Staatsbürger befindet. Als Reaktion hat zudem das Sicherheitsunternehmen "Integrated Security Solutions" (ISS) im Korporationssektor seine Tätigkeit auf Nar Shaddaa eingestellt, da es von huttischer Seite beschuldigt wird, an dem Verbrechen beteiligt gewesen zu sein. Da man die Sicherheit der Angestellten nicht mehr gewährleisten könne, werde sich ISS aus dem Wachschutz mehrerer großer Casinos und Hotels zurückziehen, so das Unternehmen.

Truuine - Auf Gouverneur Ridley Solaris wurde bei einer Parade zu Ehren des Sieges über örtliche Partisanen ein Attentat verübt. Aufgrund der verhängten Nachrichtensperre ist die Informationslage derzeit dünn, laut imperialen Quellen war der Anschlag erfolglos. Im HoloNet kursiert derzeit eine Bekennerbotschaft der Gruppierung "Rächer des Meeres", die die Verantwortung für den Angriff übernimmt und weitere Angriffe androht, solange "die Rechte und die Würde der Bewohner von Truiine weiterhin systematisch verletzt werden".

Vermischtes - Die rodianische Sängerin Kalyot beherrscht mit ihrer neuen Single "Finsternis zwischen den Sternen" die Charts. Das düster-melancholische Lied treffe derzeit den Nerv einer angespannten und besorgt in die Zukunft blickenden Galaxis, so Kaylots Manager.
 
Zurück
Oben