Das ist ja wohl die Höhe!!!

Vorgestern gab es eine neue Berichterstattung von Panorama. Etwas seriöser in der Tat aber von Richtigstellung keine Spur. Im Gegenteil, werden die Poster im Panorama-Forum eher noch als Spieler die um ihre Spiele fürchten umschrieben... naja schaue sich jeder selbst den Bericht an.

klick
 
Vorgestern gab es eine neue Berichterstattung von Panorama. Etwas seriöser in der Tat aber von Richtigstellung keine Spur. Im Gegenteil, werden die Poster im Panorama-Forum eher noch als Spieler die um ihre Spiele fürchten umschrieben... naja schaue sich jeder selbst den Bericht an.

klick

"Das die Eltern nicht wussten was die Kinder Spielen" ....wie geht das denn ? Wo ham se die Games denn her ? Vom Schwarzmarkt ? :rolleyes:

Der Typ issn Fake , die Internetspieler streiten net mit , das machen die aus verarschen , machen wir auch immer :D:D

Das ist Krank , der hat voll den Schrott PC , und so ne billig Maus , und der will Gamen ?^^

Weitere Editierungen Folgen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, Lustig... Ich kann darüber nur lachen! :rolleyes:

Das ist mal wieder ein Paradebeispiel für Medienpropaganda.

Eigentlich soll ja Panorama den geistigen Horizont erweitern. Aber ich sehe nur einseitig berichtete, engstirnige und mehr als offensichtliche Anti-Gamer-Propaganda.
 
Nun der Eindruck, dass man es mit alleinerziehenden Müttern zu tun hat ist m.E. berechtigt. Wenn man nen Blick ins Panorama-Forum wirft, wird dort auch häufig die Frage gestellt. Alles in Allem hat der Bericht wohl sein Ziel verfehlt. Dass es eine Vorgeschichte gibt, geben muss wird ziemlich eindeutig. Das Panorama hier versucht hat, das Versagen der Mütter in Schutz zu nehmen spricht in meinen Augen Bände. Das Team scheint recht verzweifelt zu sein.
Die Alarmsirenen wie Spaceball es ausdrückte, die im Normalfall nur bei einer Nuklearen Katastrophe laufen, lärmen scheinbar nach wie vor beim Team.

Besonders schön zu sehen, sind die Hits und Antworten im Panorama-Forum zum neuen Thema. Damit wäre wohl bewiesen, dass das Forum am 22.02. nicht überlastet war.

@Bloody Knight
Den Eindruck, dass man es mit Fakes zu tun hatte, hat sich mir auch aufgedrängt. Wobei ich auf eine Bewertung der Padagogen des Forums warten würde, ehe man Vorurteile bildet... andererseits bei der bisherigen Berichterstattung sehe ich persönliche Zweifel als gewichtiger, als Panorama-Informationen.
 
Panorama - ich lach mich tot:rolleyes:

"Ego-Shooter sind der neue Trend" Was zeigen sie? Nicht einen ego-Shooter

Und dass man in GTA vergewaltigen muss bis zum Abwinken ist mir neu:rolleyes:
 
"Das die Eltern nicht wussten was die Kinder Spielen" ....wie geht das denn ? Wo ham se die Games denn her ? Vom Schwarzmarkt ? :rolleyes:


Doch, das ist sehr gut möglich. Muss nicht unbedingt Schwarzmarkt sein. Internet bzw. Schulhof ist auch möglich. Mein erstes Killerspiel (UT [ab 18]) hab ich von einem Schulkumpel bekommen. Das muss gleich 1999 oder 2000 gewesen sein. 18 bin ich 2003 geworden. Nur so am Rande. ;)

Da ich damals das Glück hatte einen eigenen PC zu haben, konnte ich das ohne Probleme zocken ohne das meine Eltern das mitbekommen haben. Ging etwa einen Monat gut. Da kam meine Mutter rein als ich gezockt habe. Sie hat sich das angeschaut, das obligatorische "IIIII" losgelassen und ist gegangen. Später hat sie es meinem Vater gesagt und ich musste das Spiel ihm zeigen. Ergebnis war, das er den Datenträger eingezogen hat und selbst gezockt hat. ^^

Du siehst, es ist sehr gut möglich Spiele zu zocken von denen die Eltern nichts wissen. ;)

Ach ja, btw: auch wenn ich damals UT gezockt habe (heute auch noch) und jetzt neu BIA, ich bin kein Amokläufer geworden - auch wenn ich ein Motiv hätte.
 
Vorgestern gab es eine neue Berichterstattung von Panorama. Etwas seriöser in der Tat aber von Richtigstellung keine Spur. Im Gegenteil, werden die Poster im Panorama-Forum eher noch als Spieler die um ihre Spiele fürchten umschrieben

Anstatt sich um eine Richtigstellung zu bemühen oder vernünftige Arbeit zu leisten greift Panorama jetzt ganz offensichtlich die Gamer an.
Derartiges verhalten ist nicht selten wenn man in die Ecke gedrängt wird. Dieser Bericht lenkt vom eigenen Unvermögen ab und fokussiert dieses Unvermögen auf den Gegner(Gamer). Mehr ist dieser Bericht nicht.

mfg
colonelveers
 
Ich bin wirklich versucht, die Panorama-Redaktion mit einem Wort zu belegen, das in diesem Forum zensiert würde.

Nachdem sich die Spieler beschwert haben, bringen die einen Beitrag, um ihnen richtig einen reinzuwürgen. Allein die Anmoderation am Anfang klingt doch wie eine Trotzreaktion seitens Panorama. Solch einen Medien-Kleinkrieg bin ich sonst nur von BILD gewöhnt.

Armselig ist das, einfach armselig!
 
Was will man von Boulevard(?)Magazinen erwarten? Selbst die sogenannten öffentlich-rechtlichen Sender sind anscheinend bereit ihre "Journalistischen Grundsätze" dem Götzen "Quote" zu opfern.

Es ist nurmehr eine Frage der Zeit bis sich das Publikum mit Grauen abwendet und sich Information selbst zusammen sucht, was im "Web 2.0"-Zeitalter zwar gut möglich aber nicht immer ganz Objektiv sein kann. Allerdings lassen die "Alten Medien" auch einiges an Objektivität missen.
 
Ich würde mich weniger auf das Web verlassen, man sollte halt keine Bilderbücher wie Bild, Krone, heute etc. lesen. natürlich haben auch Quality Papers keinen Anspruch auf Objektivität, aber wenigstens läuft es nicht nur darauf hinaus, ein thema zu polarisieren. Meistens werden sogar pro/kontra Argumente oder Interviews abgedruckt. Jeder Text, der ausfamuliert ist, gibt ein wertendes Urteil des Autors wieder.

Und auf google und co würde ich mich bei der Informationssuche auch nicht verlassen. Wer weiß, was der Suchalgorithmus zeigt bzw nicht zeigt. Da ist sehr viel Manipulationspotential drinnen. Möge sich zwar nach verschwörungstheorie anhören, aber da habe ich einen interressanten Artikel gelesen.
 
Nun nach insegesammt 23 Seiten im neuen Thema (womit selbst der Killerspielrekord gebrochen ist; man bedenke die üblichen Themen von Panorama kommen gerade mal auf 3 Seiten) hat sich das Panorama-Team zu einer neuen Stellungnahme bewogen.

Das Erste - Panorama - Panorama Forum

Geht es nur mir so, oder tritt das Team in der Tat ein wenig kürzer? Immerhin wird jetzt tatsächlich von "Zusammen mit anderen Faktoren..." gesprochen. Vieleicht ein Schritt in die Richtige Richtung. Vielleicht bin ich aber auch nur zu opimistisch.^^

@Horsk
Dass google bei Suchalgorithmen manipulieren soll habe ich auch schon gehört. Erzähl also ruhig mehr.
Faktisch weiß Ich bislang nicht viel mehr als dass google.com bei den gleichen Suchbegriffen manchmal mehr gefunden wirdt als google.de
 
Bezugnehmend auf den ursprünglichen Fernsehbeitrag würde ich sagen, tritt die Redaktion nicht wirklich kürzer oder geht auch nur in keinster Weise auf die doch mitunter deutliche und heftige (wie in meinen Augen berechtigte) Kritik ein, die zumeist auch noch mit Beispielen belegt war. Augenscheinlich mag es so wirken, liest man sich den Beitrag aber zweimal genau durch, ist es nur eine Augenwischerei.
 
BERN ? Der Mordfall in Höngg könnte nun auch Schweizer Gamer betreffen. Politiker aus verschiedenen Parteien fordern ein Verbot von so genannten «Killerspielen».


Spiele wie der Online-Shooter «Battlefield 1942» sollen aus dem Verkehr gezogen werden.
Aktiv gegen Spiele mit gewalttätigem Inhalt wurde bereits der Berner CVP-Nationalrat Norbert Hochreutener. Er will realistisch gestaltete und zur Gewalt aufreizende Spiele verbieten. Zu diesem Zweck hat er einen Vorstoss entworfen, wonach der Bundesrat dem Parlament einen entsprechenden Vorschlag machen soll.

Für ein Totalverbot ist auch der Solothurner SVP-Mann Roland Borer. «Wir bei der SVP sind ja liberale Geister aber hier ist ein Verbot angesagt», sagte er gegenüber der Zeitung «News». Auch von linker Seite unterstützen die Zürcher SP-Nationalrätin Chantal Galladé und der Grüne Zuger Josef Lang ein Verbot solcher Spiele.

Bereits länger aktiv ist die Pro Juventute. In ihrer von 22´000 Personen unterschriebenen Petition fordert sie eine nationale Zertifizierungsstelle für sämtliche Unterhaltungmedien. Zudem soll der Jugendmedienschutz einheitlich geregelt werden.

Die bisher vor allem in Deutschland geführte Diskussion um «Killerspiele», findet nach dem Mordfall in Höngg nun auch in der Schweiz statt. Grund dafür waren stapelweise Spiele ? unter anderem «Counter Strike» und «Battlefield» ? die man laut dem «Sonntagsblick» beim Täter fand. (si8)

Quelle: Blick.ch

Nachdem der Mordfall ja schon die Armeewaffendiskussion losgetreten hat, scheint er nun auch die Killerspielehysterie von Deutschland in die Schweiz geholt zu haben :rolleyes: Verwerfliche Tat, ganz eindeutig, aber was die Medien da wieder draus machen find ich ja mal echt zum kotzen! Achja, lustig find ich noch die fett markierte Stelle oben, der eine oder andere Schweizer dürfte sich nach dem Wahlkampf wohl auch ins Fäustchen lachen *gg*
 
Spiele wie der Online-Shooter «Battlefield 1942» sollen aus dem Verkehr gezogen werden.
Wenn ich sowas lese muss ich mich doch stark wundern. Gegen Spiele die erst seit kurzem auf den Markt sind spricht man sich anscheinend nicht gerne aus (Schiss dass die Hersteller einen aufs Dach steigen?). Dann lieber ein Spiel das schon seit guten 2-3 Jahren von niemanden mehr gespielt wird. Armseelig. Da waren die hier in Deutschland mit CoD 1 noch um Welten mutiger...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben