Das Vermächtnis der Tempelritter/des geheimen Buches

Also ich fand National Treasure ganz gut - typisches Popcorn Kino eben, der schluss war fast zu lang ....

Und wenn da nich ein typ vor mir gesessen wäre, der immer bei den unlustigsten szenen gelacht hättte (mit so einem komischen lacher ...) wäre das ganz noch besser geworden ... den hätt ich am liebsten gekübelt
 
Ich war gestern drinnen und ich fand den Film total Klasse. Genau das was ich mir erhofft hatte. Kommt gut an Fluch der Karibik an.

Was mich bisserl gestört hat war einfach die Tatsache das manche Rätsel nicht logisch waren und eigentlich gar nicht funktionieren müssten. Ich sag nur Uhr Schatten. Der Schatten ist nicht jeden Tag zur selben Zeit gleich.
 
also ich hab ihn mir vor ein paar tagen angeguckt und fand ihn echt gut. der gehilfe war echt super. was mich nur gestört hat war, dass nicolas cage (meiner meinung ein sehr guter schauspieler) einfach immer ne antwort parat hatte (außer das eine mal mit der zeitumstellung) und das wissenschaftler plötzlich perfekte einbrecher sind. irgendwie komisch
 
Bei einem Klassenausflug nach Freiburg haben wir das vermächtnis der tempelritter angeschaut.Es kommen vielleicht ein bisschen arg viel rätsel drin vor wo ich lieber ballerszenen hätte aber der Film ist sonst sehr gut.
Der Assistent fand ich nicht schlecht, der war immer lustig :D
 
Hier gibt es den Teaser zum 2. Teil.
Viel zu sehen vom Film gibt es nicht, aber sehr stimmungsvoll.
Das Cast wurde auch gut ergänzt mit Jon Voight, Harvey Keitel, Ed Harris & Hellen Mirren :kaw:
 
sorry, für Doppelpost

Hier gibt es jetzt den Trailer.
Die Story scheint noch besser zu sein, als im ersten Teil.
Sieht auf jeden Fall wieder nach einen gescheiten Abenteuerfilm aus :kaw:
Wird eine gute Abwechslung sein im Fantasy-Winter...
 
Scheint ganz nett zu werden, wie auch der erste Teil. Den fand ich zwar nicht sensationell, war aber solide Unterhaltung und hat mich insgesamt überrascht, weil ich mir den Film schlechter vorgestellt hatte. In den Medien wurden zwar etliche Vergleiche zu Indiana Jones oder Tomb Raider angestellt, aber ich mußte dabei eher an "Die Goonies" denken, nur das die Figuren erwachsen waren. Den zweiten Teil werde ich mir zwar nicht im Kino ansehen, aber auf DVD schaue ich mal rein. Allerdings hat bereits "Fluch der Karibik" gezeigt, daß Fortsetzungen von Bruckheimer-Produktionen erst recht nicht besser werden. ;)
 
So, habe mir den zweiten Teil gestern mal angesehen, und ich fand ihn fast besser als den ersten und auch besser als Indiana Jones 4. Ordentliche Abenteuergeschichte, gutes Tempo, der Humor ist gut dosiert, auch wenn das Drehbuch nicht überragend ist, die Logik dürftig ausfällt und die Rätsel meistens in ein paar Sekunden gelöst sind. Die Overacting-Momente von Nicholas Cage fallen sparsam aus, Diane Kruger schaut man gerne zu. Einzig die Story mit dem Präsidenten hätte man sich sparen können, aber das ist immerhin besser als ein davonfliegendes UFO.

Die Geschichte hätte man mit einigen Änderungen auch prima für den vierten Indiana Jones verwenden können.

7/10
 
Zurück
Oben