Das Verschwinden - Neue Theorie

@Darth Arsu

Das hat mich auch immer verwundert. Ich glaube wir werden auch dies nicht in Episode III erfahren. Bin ja schon froh das dieses "Verschwinden" wohl aufgeklärt wird.
Interessiert mich auch warum Luke in so kurzer Zeit so mächtig werden konnte.
 
also eine gute Freundin und EU-Experte vom Board hier :D hat mir letztens gesagt, es is offiziell EU-kundig, dass sich Anakin aufgeloest hat... Luke verbrennt nur die Uniform auf Endor..
 
YO!

Endlich mal wieder eine gut durchdachte Theorie zum Jedi-Verschwinden! Die paar Schwächen in der Argumentation sind ja schon genannt...
Aber ich denke, BIG George wird es sich sowieso wieder ganz anders machen, als wir Fans vorher spekuliert haben...

mtfbwy

Yannick
 
Ja schon es mag irgendwo dokumentiert sein dass da nur die der Roboterteil verbrannt wird, aber
1.) Man hat Vader/Anakin noch ein paar Sekunden Mausetot gesehen... und nichts ist passiert. mir kommt es so vor als ob die das nur so nachträglich gesagt haben, aber im film kommts ja ganz anders rüber. QuiGon oder Yoda sind direkt nachdem ihr JediHerz aufgehört hat zu schlagen verschwunden
2.) Wenn GL die verschwindenlogik so auslegt, dann würde 80% die das nicht wissen denken es wäre ein Fehler dass anakin nicht verschwindet. Für mich verbrennt Luke da die Leiche+Anzug auf Endor
 
Nur ne kleine Vermutung:
Der Auserwählte und sein Entdecker beenden und beginnen den Einsatz dieser Machtfertigkeit (warum auch immer). Hat vielleicht damit was zu tun...

Hoffentlich gibt es wirklich eine logische oder besser gesagt kreative Auflösung dieser Sache.
 
Warum sollte Luke nur eine Rüstung nach Tradition der Jedi verbrennen, wo die Rüstung doch eigentlich nichts mit seinem Vater, sondern nur mit dem Sith Darth Vader zu tun hat???

Vader_s_death4.jpg
 
Schöne Theorie.
Dennoch halte ich sie für nichtig.

Obi-Wan und Yoda Leben nach ihren Tod also nicht in Luke weiter, davon halte ich mal garnichts.

Luke ist einfach so stark, weil er ein Skywalker ist, und nicht weil Obi-Wan und Yoda nach ihren Tod ihre Stärke und ihr Wissen in Luke intregrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Theorie auch gut. Vermutlich nicht perfekt genug, um allen offenen Fragen zu widerstehen, aber sie geht in eine sehr gute Richtung.
Warum es bei QuiGon ebenfalls funktioniert, könnte ja auch sein, weil er in Gegenwart von Anakin verbrannt wurde. Er erschien ja schließlich erst, wenn auch nur akustisch, nachdem er verbrannt wurde.
Und auch Vader/Anakin erschien Luke erst, nachdem sein Körper verbrannt wurde (wobei mich in dem Zusammenhang schon interessieren würde, warum er dann in Lukes Gegenwart nicht zerfiel, evtl. weil er etwas zu maschinell dafür war?).

Es gibt ja auch Religionen, in denen der Körper nach dem Tod verbrannt werden soll/muß, da die Seele den Körper bereits verlassen haben soll und es sich nur um die Hülle handeln soll. Und GL nimmt ja gerne Anleihen, bei diversen Religionen, Mythen, etc. !

Eine dieser Religionen sind übrigens die Sikh, hat ja auch irgendwie eine gewisse Ähnlichkeit mit etwas aus SW. :D
 
man kann es auch so sehen das obi wan sich aufgelöst hat bevor das schwert ihn getroffen hat also er hat alles auf luke übertragen genau wie joda. Und bisher erscheinen nur die als geister die ihren geist irgendwohin übertragen haben als growie wieder: Obi Wan, Yoda, der sith auf yavin, dieser Sith der darth bane auf die dunkle seite gebracht hat. aber jetzt mische ich was vom EU rein aber eine gute theorie.
klingt aber irgendwie nach pedotransferierung (Perry Rhodan leser verstehen das):D
 
Nach dem, was Lordadmiral Atlan6 gepostet hat, könnten wir die Theorie doch etwas verallgemeinern. Es liegt nicht in erster Linie daran, dass ein Skywalker anwesend war. Jedi können als Blue Glowie erscheinen, nachdem sie ihre Macht, gewissermaßen ihren Geist in eine andere Person integriert haben, sie also regelrecht "inspiriert" haben. Natürlich war die inspirierte Person Luke, also musste er anwesend sein. Das deckt sich wieder mit Darth Arsus Theorie.

Trotzdem bleibt immernoch die Frage, warum sich Yoda und Obi-Wan unterhalten konnten, obwohl Luke nicht mehr zugegen war.
 
Wenn Luke Yodas Kräfte hat wieso springt er dann ned so rum wie Yoda in AotC? ;D

Antwort: Weil die Deckenhöhe auf Bespin und auf dem Zweiten Todesstern nicht so hoch ist wie auf Geonosis ;)

Der wiederauferstandene Imperator Palpatine konnte ja seinen Geist und seine Kräfte in Klonkörpern seiner Selbst speichern und wollte dann ja auch - als diese alle zerstört waren - sich in ein lebendiges Wesen, Anakin Solo, tranferieren. Also muss ja an der Theorie was dran sein. Ich glaube ja immer noch, dass es einfach nur von der Stärke des Macht-Nutzers abhängig ist, ob man es schafft als Geist zu existieren und wielange man das dann auch kann.
 
Hmm tja *Schultern zucken* Ich weiß nur, dass die mächtigen alten Sith-Lords über Jahrtausende hinweg und Obi-Wan nur 5 Jahre lang diesen Zustand halten konnte. Ich bin da auch nicht schlauer als alle anderen. Womöglich war Yodas Sinn des Lebens vollendet. Warum tauchte Anakin, der Auserwählte, denn nicht noch ein paar Mal auf um Luke ein paar Tipps zu geben für seinen neuen Jedi-Orden? Ich ziehe es auch in Betracht, dass es völlig ohne Regeln passieren kann.
 
Hast ja recht aber wenn jetzt jeder als geist wiederkommen würde wäre es übertrieben und später kam es ja auch auf den Autor an
tja obi wan kommt eben irgendwie besser rüber als yoda
 
mal abgesehen davon, dass es nicht mal so sicher ist, dass ObiWan nicht mächtiger war als Yoda, denke ich, dass Luke sie einfach nicht mehr brauchte, weil er am Ende selbst ein Jedimeister war!
 
Seid AtoC is Yoda für mich ein Held^^ Ausserdem wenns brenzlig wird kann Yoda ned lang rumsülzen von wegen Dunkle Seite blablabla da werden schnelle Entscheidungen benötigt (Lauf Luke, Lauf) ;);D
 
Zurück
Oben