Das Weihnachtsgeschäft, und Eure Ansichten darüber

Original geschrieben von philiboy
Das stimmt bei den meisten nun nicht! Viele Menschen geben mehr aus als sie haben!

Das wäre jetz ne andere Diskussion, die eine politisch/wirtschaftliche Richtung einschlägt, und ich denke nicht, dass wir die hier ausfechten sollen.
 
@philiboy: Das ist wie Heuläufer schon sagte ein anderes Thema, aber es ist gut für die Wirtschaft wenn die Leute einkaufen. Vergesst nicht gerade euer Staat braucht das Geld.

Weihnachten mag "nur noch Konsum sein" aber das ist nur so wenn es die Leute zu so etwas machen. Vor ca. 10 Jahren wurde viel mehr für Geschenke ausgegeben als heute, hat da jemand von einer Konsumgesselschaft geredet ?

Das sind denke ich auch teilweise ausreden, weil die Menschen heute kein Geld haben regen sie sich auf die Konsumgeselschaft auf. Mal ehrlich würde es den Leuten gut gehen und hätten wir keine Wirtschaftlichen Probleme würde kein Mensch über Konsumgesselschaft reden.
 
Zurück
Oben