Daten über die Schlacht von Geonosis

..und dazu kommt ja noch, daß die CIS auch "richtige" Kämpfer einsetzt, um gegen die AR vorzugehen. Egal ob Rekruten von konföderierten Planeten, Söldnern oder Überläufern... die Ränge der Seperatisten sind bei Weitem nicht nur mit Droiden besetzt ;)
 
Ich hab gehört bei der Schlacht auf Geonosis waren auch dunkle Jedi auf der Seite der Separatisten dabei. Kann mir dazu mal jemand was sagen? Danke
 
zu der Zeit hat es doch gar nicht mehr so viele sith anhänger gegeben..bzw. woher sollten die die dunklen jedi hernehmen? dooku hatte doch keinen schüler oder?
 
Die dunklen Jedi planten den Angriff auf Coruscant, oder wie soll man das verstehen? Ich weiß schon um den Angriff auf Coruscant, aber der wurde nicht von dunklen jedi geplant.
 
also ich bin auf dem gebiet um die schlacht auf geonosis nicht so belesen, also kann ich nur sagen, dass ich bezweifle dass jedi gekämpft haben... ich denke schon, dass alle mit dem angriff auf coruscant beschäftigt waren... is ja auch ne riesen sache da helfen nicht nur klonkrieger
 
Moment mal, ich glaube du verwechselst hier etwas gewaltig! Jedi haben in der Schlacht auf GEONOSIS sehr wohl voll mitgemischt. Und was meinst du mit dem Angriff auf Coruscant? Die Jedi haben nie einen Angriff auf Corsucant geplant! Das waren dann wohl die Separatisten! Nochmals:

- Auf Geonosis kämpften die Republik gegen die Separatisten

-die Klone waren auf der Seite der Jedi (das heißt, auf der Seite der Republik)

-ihr Gegner waren die Droiden und der Rest der Separatisten

Nur die Separatisten haben im Verlauf der Klonkriege einen Angriff auf Coruscant geplant, KEIN Jedi oder Klon!
 
Ok. jetzt sind wir wieder auf einem Nenner. Naja, soviele dunkle Jedi gab es nicht, aber du könntest durchaus recht damit haben, das dunkle Jedi den Separatisten für Pläne für den Angriff auf Coruscant behilflich waren!
 
Also das mit den Plänen für einen Angriff auf Coruscant, der von Dark Jedi kommt ist purer Blödsinn, sorry... soetwas gibt es nicht.
Aber Yun hatte schon Recht: bei der Schlacht um Geonosis waren einige Dark Jedi und ähnliche Leute beteiligt:

- Sev'rance Tann, eine Chiss Dark Jedi... eine Gehilfin Dookus aber keine Sith Schülerin...
- drei unbekannte Sith Acolyten ...also keine wirklichen Sith sondern lediglich Gehilfen der selbigen die "etwas" in Sith Magie unterrichtet wurden.
 
ähm... Sev'rance Tann wird im Spiel "Galactic Battlegrounds: Clone Wars Campaign" auf Geonosis gezeigt und die Acolythen kommen im GC/Xbox/PS2 Spiel "Clone Wars" vor, wo sie in Hovertanks gegen Mace kämpfen...


...und Hitzo bzw Yun: mir ist eingefallen, wo Dark Jedi eventuell einen Angriff auf Coruscant geplant haben ;) 10 Monate nach Geonosis infiltrierte die CIS kurz Coruscant, als dessen Energienetz zusammenbrach. Der Anführer dieser Operation war ein Dark Jedi namens Trenox... dieser Angriff konnte aber schnell zurückgeschlagen werden.
 
Waffen aus AOTC

Hallo!

Kommt evtl etwas verspätet (knapp 4 jahre :konfus: )

Was haltet ihr von den Waffen aus AOTC, mit denen die Klone "das Sternenschiff welches am nächsten liegt" ziemlich zum Schluss beschießen?
Also diese Strahlenwaffen mit den Hebearmen.
Ich fühlte mich bei dem Anblick doch sehr stark an die guten alten Godzillafilme zurückerinnert.
Was soll das? Gedenkt man damit den großartigen Godzillafilmen, oder ist das ein ungewollter "Neuentwurf"? Hätte man da nicht eher was in Richtung ATTE oder ATAT entwerfen können?:verwirrt:

mfg Plastoid

PS:Sollte diese Frage schoneinmal gestellt worden sein, bitte ich um Löschung, Schließung oder was auch immer mit diesem Thread zu veranstalten.
danke.
 
Plastoid_Panzer schrieb:
PS:Sollte diese Frage schoneinmal gestellt worden sein, bitte ich um Löschung, Schließung oder was auch immer mit diesem Thread zu veranstalten.
danke.
Wie wär's, wenn du nächstes Mal zuerst die Suchmaschine konsultierst, bevor du einen neuen Thread eröffnest?

Hier hättest du deine Frage posten können:

Daten über die Schlacht von Geonosis

Schlachtfeld Geonosis

Ich werde den Thread mal mit einem der beiden Topics zusammenführen...
 
Plastoid_Panzer schrieb:
Was haltet ihr von den Waffen aus AOTC, mit denen die Klone "das Sternenschiff welches am nächsten liegt" ziemlich zum Schluss beschießen?
Also diese Strahlenwaffen mit den Hebearmen.
Ich fühlte mich bei dem Anblick doch sehr stark an die guten alten Godzillafilme zurückerinnert.
Was soll das? Gedenkt man damit den großartigen Godzillafilmen, oder ist das ein ungewollter "Neuentwurf"? Hätte man da nicht eher was in Richtung ATTE oder ATAT entwerfen können?:verwirrt:


Japp... du meinst die SPHA-T (Self Propelled Heavy Artillery - Turbolaser) Walkers, die definitiv von den Godzilla Filmen inspiriert wurden. Lucas nimmt ja seit Beginn seiner SW Karriere Anleihen aus japanischen Filmen (R2 und 3PO sind nichts anderes als die beiden Bauern aus Kurosawa's Kakushi-toride no san-akunin von 1958 zB) und der Film Godzilla vs Destroyah scheint bei ihm einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. Die Crab Form von Destroyah ist dem geneigten SW Fan ja schließlich auch aus AotC bekannt:

movie_bg.jpg


SPHA-T vs. Maser Tank

mb96laser.jpg



Und noch viel besser:

eu_bg.jpg


Acklay vs. Destroyah :braue

destroyahcrab.jpg


(Anmerkung von Lowbacca: ah, jetzt hat's ja doch geklappt - *Schampus ausschenk*)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben