deleted Scenes in Comics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Wie kommt es dass von den deleted Scenes zwei schon lange in Comics vorkahmen? Im ersten Dino Comicspecial kamen die, glaub ich, schon vor.
 
Re: deleted Scenes in Comics

Das kommt daher, daß die Comic-Adaptionen zu den Filmen auf den Drehbüchern (und Referenzmaterialien wie Fotos von den Dreharbeiten oder Post- und Pre-Production) basieren. Die Comics werden schon lange vor dem Kinostart geschrieben und gezeichnet, um sie pünktlich bei Erscheinen der Filme rausbringen zu können. So kann es passieren, daß es im Comic Szenen gibt, die dann doch im Film geschnitten werden. Die deleted Scenes von Ep.I konnte man trotzdem im "Illustrated Screenplay" nachlesen.

Und was Cut-Scenes im speziellen angeht: kennst du die alte Marvel-Adaption von Ep.IV: A New Hope? Dieser Comic enthält auch verdammt viele Cut-Scenes (ALLE Biggs-Szenen, die Jabba-Szene, auch wenn Jabba da noch "etwas anders" aussah)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben