Der Countup zum Countdown...

Mit 1445 Metern Höhe ist der Puig Major der größte Berg Mallorcas und zugleich der Balearen. Leider ist der Gipfel seit 1958 militärisches Sperrgebiet. Von hier werden mit einem Radargerät der gesamte Mittelmeerraum und die afrikanische Nordküste überwacht. Insofern ist der Puig Major bezüglich Sicherheit besser als so manche imperiale Militäramlage in Star Wars ausgestattet.

1713720681298.png
 
Bei diesem übellaunig dreinschauenden Mann handelt es sich um den guten

Kazimierz IV Jagiellończyk (König von Polen von 1447-1492).​


König heißt auf Polnisch übrigens Kròl, falls ihr mal auf einer Party einen Smalltalk Aufhängern braucht.

Für seine schlechte Laune gab es übrigens keinerlei Gründe, wahrscheinlich brauchte der Maler einfach ewig und das Abendessen wartete.

1713895906309.jpeg

Seine Tochter Barbara heiratete übrigens Herzog Georg den Bärtigen von Sachsen.
 
Erst "She-Hulk" und jetzt auch noch das: Die interstellare Emanzipation läuft total aus dem Ruder....es gibt bereits erste Planeten, auf denen zu roten Riesinnen aufgeblähte Ladys uns Kerle jetzt als Strafe für 10.000 Jahre Patriarchat und 5 Staffeln "A-Team" humorlos in den Orbit prügeln (siehe Beweisfoto unten).. Bitte leg ein gutes Wort für uns ein @Raven Montclair , brauchst uns doch noch zum countuppen:unsure:
1714040819827.png
 
Zurück
Oben