Der/die beste/n Star Trek Film/e?

VisiAntilles schrieb:
Und einen Blooper gibts auch zwischen dem 8-10. Data brennt der Emotionschip durch, wegen der BorgQueen. Im 9er hat er den aber noch, weil Picard zu ihm sagt, er solle ihn deaktivieren. Im 10er hat er ihn nicht mehr. Eben mit der Begründung, dass die BorgQueen den Chip auf dem Gewissen hat. Was sagt ihr dazu?!

Es wird in 8 nicht gesagt, dass der Chip zerstört wurde.

In den Büchern und COmics (okay, kenn nur einen COmic) ist auch nach 9 das Ding noch aktiv.

Nur im Buch zu 10 wird das behauptet - im Film ist es nicht eindeutig (auch wenn er weniger Emotionen hat. Aber ich will auch keinen Data aus ST VII).


Zum Thema:

Der Zorn des Kahn
Das unendeckte Land
Der erste Kontakt

die drei sind meine Lieblinge.
 
platz 1.) der zorn des khan... (kann man nicht erklären, wird sich auch nie ändern)
platz 2.) zurück in die gegenwart... (die musik, die sprüche)
platz 3.) nemesis... (shinzon.. hmm ^^)
 
alpha7 schrieb:
Es wird in 8 nicht gesagt, dass der Chip zerstört wurde.

In den Büchern und COmics (okay, kenn nur einen COmic) ist auch nach 9 das Ding noch aktiv.

Nur im Buch zu 10 wird das behauptet - im Film ist es nicht eindeutig (auch wenn er weniger Emotionen hat. Aber ich will auch keinen Data aus ST VII

Hmm.. dann is wohl im 8er der Fehler drinnen. Ich kann mich noch erinnern, dass der Chip sich bei Datas Außenmission mit Geordie überlastet und damit mit seinem Neuralnetz verschmilzt. Und dann kommt noch die BorgQueen.. die gibt dem guten den Rest.
 
VisiAntilles schrieb:
Hmm.. dann is wohl im 8er der Fehler drinnen. Ich kann mich noch erinnern, dass der Chip sich bei Datas Außenmission mit Geordie überlastet und damit mit seinem Neuralnetz verschmilzt. Und dann kommt noch die BorgQueen.. die gibt dem guten den Rest.


es wird aber in 8 nie behauptet, das Ding wär Schrott

zumal zwischen der Verschmelzung in 7 und der Königin in 8 mind. ein Jahr vergeht.

Zudem, anfang 9, konnte man das DIng wieder entfernen - kurzzeitig.

also liegt der Fehler im Buch zu 10!
 
alpha7 schrieb:
es wird aber in 8 nie behauptet, das Ding wär Schrott

zumal zwischen der Verschmelzung in 7 und der Königin in 8 mind. ein Jahr vergeht.

Zudem, anfang 9, konnte man das DIng wieder entfernen - kurzzeitig.

also liegt der Fehler im Buch zu 10!

Okay, das kann auch sein. Mir isses nur ned ganz klar vorkommen mit dem Chip :)
 
hm... ich mag eigentlich nur Raumschiff Enterprise (TOS)... hab ich das letzte mal glaubich vor 5-8 Jahren gesehen...

TNG halte ich schon einwenig für ... langatmig...da zu viel Technikblabla...
 
Bin wirklich kein ST-Fan (ist mir zu spröde und zu wenig fantasievoll), aber am liebsten sehe ich die Teile mit der Kirk-Crew, sowie Treffen der Generationen und Der erste Kontakt.
 
Also, ich mag eigentlich alle, bis auf "Die letzte Grenze" - der Film hat nämlich nur eine gute Szene: Wie der Bird of Prey vor Kirk erscheint, wie er auf dem Planeten steht.

Mh... Ansonsten kann ich nich wirklich sagen, welcher Film am besten is, ich hab mir die meisten sowieso innerhalb von einer Woche reingepumpt, nachdem ich mir die DVD-Moviebox geholt hab.
 
Zurück
Oben