Der erste Kontakt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Wie stellt ihr euch vor wie das war als sich die ganzen Rassen im Star Wars Universum das aller erste Mahl begegneten?
0]
 
Re: Der erste Kontakt...

Es haben sich ja nicht alle Rassen auf einmal getroffen. Ein oder zwei haben die interstellare Raumfahrt entdeckt und sind dann zu anderen Systemen geflogen. Ich denke es hat schon einige Zeit gedauert, bis sie auf einen schon bewohnten Planeten gestoßen sind (außer natürlich sie hatten irgendwelche Systeme, die ihnen zeigten, in welchen Systemen es auch Leben gibt). Das größte Problem dürfte die Verständigung gewesen sein. Denn wie soll man mit jemandem verständigen, der noch nicht mal die Gesten versteht?

corvus albus
 
Re: Der erste Kontakt...

Na Ja, so ungefähr meinte ich das ja.

Es würd mich trotzdem interessieren wie das war.
 
Re: Der erste Kontakt...

Tja, so viele Gedanken hab ich mir darüber noch net gemacht. Es kommt ja auch sehr stark darauf an mit welcher Rasse man es zu tun hat. Die einen werden einen friedlich Empfangen, die andern wollen einen vernichten und wieder andere werden einfach solche Angst haben, dass man keine Chance hat an sie heranzukommen.

Bei dem ersten Zusammentreffen zwischen zwei friedlichen Rassen, stell ich mir des so vor, dass jede erst mal nach einer Möglichkeit sucht sich zu verständigen. Wenn das geschafft ist, wird es jede Menge über die Technologien, das Wissen, die Geschichte, die Planeten, die Rasse selber, usw. auszutauschen geben. Und dann werden wohl auch schon die ersten (Handels-)verträge geschlossen werden. Aber voraussetzung dafür ist natürlich, dass alle Beteiligenten offen für einander sind und man sich gegenseitig vertraut. Ansonsten ist es eine sehr, sehr langwierige und fast unmögliche Prozedur.

corvus albus
 
Re: Der erste Kontakt...

Bei Perry Rhodan (einer Science-fiction Romanserie) gibt es zur Verständigung Translatoren, die aus den Gedankenmustern des anderen Volkes deren Sprache analysieren und dann umsetzen, so dass man einfach in den Translator reinspricht und der das dann in die andere Sprache übersetzt und umgekehrt.
(Jetzt fragt mich aber bloß nicht, wie das funktioniert.)

Mfg

Tionne
 
Re: Der erste Kontakt...

Ja, von so was ähnlichem hab ich auch scho mal irgendwann irgendwo gehört. Aber unterscheiden sich die vielen unterschiedlichen Rassen den nicht auch in ihren Gedankenmustern?

corvus albus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben