Der Haustier-Club - Alle Tierbesitzer hierher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohh ja , der hat daraus schon sein kleines Ritual gemacht:

*trippel, trippel*
*Kopf schief leg und mich anschau*
*weitertrippel*
*ZWITSCHER!*

Wenn ich ihn vom Boden hochben darf bin ih ihm gut genug. Dann bleibt er auch mal länger als 20 Sekunden auf meiner Hand sitzen ;) Pucki ist das immer ziemlich egal. Der schaut entweder ganz weg, oder legt nur interssiert den Kopf schief und piept schadenfroh.Der zerknabbert in der Zwischenzeit lieber die Kante meines Vorhangs am Fenster, was meine Mutter regelmäßig zur Weißglut treibt :D :D
 
Das mit dem Kopf schief legen ist echt süß. Manchmal würde die man die gerne fest im arm nehmen und ganz feste drücken. (nicht nachmachen ^^) Mir tat das voll leid, als Charlie mal so eine kleine Pille nehmen musste. Da musste man ihn nämlich in die Hand nehmen. (Ihr wisst schon wie ich meine) Und der hat gezwipt, ich bin fast in Tränen ausgebrochen. Dann, als mein Vater fertig war, hat der ganz normal zumgezwitchert und ist auf die Decke geflogen :D
Kannst dich also schon mal aufwas gefasst machen.

Apropo:
Mein Opa hatte auch mal ein kleinen Welli. Der ist meinem Opa überallhin gefolgt. Sprich, der saß wie ein Papagei auf den Schultern meines Opa´s. Das ist aber noch nicht alles. Man könnte im Sommer sein Käfig offen stehen lassen und der kam tatsächlich zurück! Dann eines tages, suchte mein Opa den, ging ein Schritt zurück und mein Opa trat auf ihn. (Nicht das ihr es missversteht: Der kleine Piepmatz ging meinem Opa leise Hinterher. Mein Opa wollte dann während er rückwärtsgeht sich drehen, tritt aber voher auf ihn, weil er unter sein Schuh gerannt ist. Traurige Geschichte :(
 
ich durfte meinen Wellis schon mal Medizin geben.. keine schöner Erfahrung.. erstmal musste ich die einfangen, was schon recht lange dauerte(vor allem, da ich ihnen ja nicht weh tun wollte...) und dann dieser tolle Griff, der denen angeblich ja nicht weh tut.. ja, denen vielleicht nicht, aber da mich Honey mal eben diverse Male gewzickt und gebissen hat (ok, ich kann es ja nochvollziehen..) fand ich es auch nicht sonderlich berauschend.. wenigstens hat die Medizin geholfen...
Tierarztpraxen sind aber auch eine tolle Erfahrung, besonders, wenn die Behandlungsräume riesige Fenster haben und der Tierarzt den Welli nicht im Käfig in die Finger bekommt.. Welli raus und erstmal ein paar mal gegen das Fenster, da er denkt, da gehts raus. Ich binnahe am Nervenzusammenbruch und bis ich den wieder im Käfig hatte.....
 
Ja genau den Griff meine ich. Wo man den so in seine rechte Hand tut. Schrecklich :(
 
so hab meine lieben aufgenommen... erstes mal ne digicam in der hand gehabt, von dem her sin sie weng unscharf :/ aber wenns ihnen mal besser geht und sie raus duerfen mach ich eh bessere ;)

Delia:
delia.jpg


beide, hier is Chewy vorn
wcross.jpg


beide, hier is ebenfalls Chewy vorn... Delia ziert sich nochn bissl ;) Zicke :D
wside.jpg
 
Sind die Süß.... richtig Fotogen :D .
Hmm... Kannst ja auch mal ein Foto vom ganzen Käfig machen, würde mich nämlich auch mal interessieren. ;)
 
versuch ich mich gleich *G* dann koennt ihr mir ja gleich eins aufs dach geben wenn er zu klein is... den hat mir naemlcih auch die in der tierhandlugn empfohlen, und nachdem was ich jetzt schon alles schlechtes von Tierlaeden gehoert hab...
 
hier der kaefig wie gewuenscht... wenn er wirklcih zu klein sein sollt werd ich mir auf jeden Fall nen neuen holen... n bissl wachsen sie auch ja noch... :/ aber sie kriegen ja auch freiflug taeglich, wenn sie dann mal duerfen nachm Eingewoehnen...

kaefig.jpg
 
Grundsätzlich lautet die Empfehlung das für ein paar Wellensittiche 1mx1m (länge und breite) u. für jeden weiteren Sittich + 0,5m² ABER !!!
Wenn die Vögel fast ständig freiflug haben und nur zum Schlafen und Fressen in den Käfig müssen - dann tut es auch ein Kleiner Käfig. Je nachdem wie sich Deine Vögel verhalten wirst Du auch erkennen können ob sie sich im Käfig wohl fühlen. Wenn sie freiwillig in den Käfig gehen bzw. auch mal drin verweilen bei offener Türe dann ist er in Ordnung. Wenn Du sie nur zwingenderweise reinkriegst ist irgendwas nicht i.o.

Wichtig ist das Vogel auch weiß das es seine Schutzzone ist - es gibt Leute die scheuchen ihre Vögel innerhalb des Käfigs rum, Klopfen an die Gitter etc... das alles kann den Vogel ein unwohlsein vermitteln.

Übrigens Tabu sind Käfige die Rund sind - die höher als lang sind - die von der Gitterstabbreite nicht auf den Vogel angepasst sind. Die keine Querstreben zum Klettern haben sondern z.B. längs.
 
ich werds jetzt mal beobachten, wenns nicht geht, kriegen sie natuerlich nen neuen :)
 
ich hab auch 2 wellis.. homer und bubi.. ^^
meine ersten wellis hab ich mit 2 jahren bekommen.. die hatte ich auch ganz lange gehabt..
homer hab ich ganz jung bekommen.. den hab ich noch groß gezogen.. bubi hab ich aus der zoohandlung.. sie tat mir leid und ich nahm se mit.. man sieht ihr auch den streß an den se in der zoohandlung hatte.. ihr fehlen viele federn.. aber bubi is n ganz glücklicher welli geworden und ganz verrückt nach meinem vater.. *lach*

bubi1.jpg


bubi

homer4.jpg


homer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beiden sind ja putzig. Jungsittiche sind schon besonders niedlich. Dehlia hat so einen drolligen Blick, Chewy guckt noch ein wenig verdutzt, aber das dürfte sich bald ändern.

Darkdream schrieb:
Die keine Querstreben zum Klettern haben sondern z.B. längs.

Ich hatte mal einen Käfig, bei dem die Gitter an den Seiten längs gelaufen sind. Ich fand ich für einen Sittich (der gerne klettert) eher unpraktisch, aber meinem Welli hat es gefallen. Der ist immer ans Gitter gesprungen und dann runtergerutscht.

@Jedielbchen: Deine zwei sind auch niedlich. Wie ich sehe, ist Bubi ein Australischer Schecke (das sind die mit der Mütze auf dem Kopf), da gibt es wirklich sehr schöne Züchtungen. Ich hatte mal einen grün/gelben. Homer ist aber auch ein schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
also eure wellis sin alle extrem suess :D soll man eigentlich abends wenn man laenger auf is ne decke uebern kaefig haengen dass die schon mal schlafen koennen?
 
Storm{X}Padmé schrieb:
also eure wellis sin alle extrem suess :D

Wellis sind generell süß... :D

Storm{X}Padmé schrieb:
soll man eigentlich abends wenn man laenger auf is ne decke uebern kaefig haengen dass die schon mal schlafen koennen?

Muß man nicht unbedingt, aber ich habe meine Wellis immer zugedeckt. Man sollte sie auch daran gewöhnen, falls man sie im Krankheitsfall oder zum Transport mal zudecken muß.

Wenn Du einen Fernseher im Zimmer hast, solltest Du sie zudecken. Fernsehen mögen Wellis eigentlich nicht, heißt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
mache ich bei meinen nicht, die schlafen aber auch so bei mir (ich weiß, meine sind komisch ;) ,die sind morgens, wenn das Licht ins Zimmer fällt, egal wie hell es ist, auch solange mucksmäuschenstill, bis ich mich im Bett bewege. Bis die merken, ich wache und stehe vor allem auf, sind die ganz still, um mich nicht zu wecken :D )

ich wollte am Anfang eine Decke drüber machen, aber da meine beiden fast einen Herzinfakt bekamen und auch nicht ruhig unter der Decke wurden, habe ich die lieber weggelassen und ich glaube, Pucki und Honey waren ganz froh darüber....
 
Also Mein Charlie, konnte ohne Decke nie einschlafen. Verrückter Kauz. Bibi und Rudi war es egal. Nur Rudi hat immer ein halben Herzinfakt bekommen, wenn ich mit der Decke kam. Danach war er Mucksmäuschenstill :D
 
Master Kenobi schrieb:
Wenn Du einen Fernseher im Zimmer hast, solltest Du sie zudecken. Fernsehen mögen Wellis eigentlich nicht, heißt es.

also ich bekomme immer mehr das Gefühl, mein Wellis sind komisch ^^ meine mögen den Fernseher ^^ zwitschern mit, wenn da was läuft, sitzen immer an der Stelle auf der Stange am Fenster, die nahe beim Tv ist...


wie viele Wellis hattest du eigentlich schon?



Pucki und Honey sind meine Nummer zwei und drei.. mein erster, Lori, hatte ich, da war ich noch ganz klein. Den hatten meine Eltern aus der Tierhandlung. Lori war leider vollkommen aggressiv, von Anfang an schon, sodass sie ihn weggeben mussten, da der mich immer gebissen hat. Der ist an die Gitterstäbe gesprungen und wollte beißen, wenn man nur am Käfig vorbeigegangen ist...naja. mit meinen jetzigen beiden habe ich ja Glück :D
 
ich deck meine wellis immer zu.. wenn es zu warm wird.. wobei wir eine kellerwohnung haben.. deck ich se net ganz zu..des problem bei meinen is.. sobal jemand in die küche geht und den kühlschrank öffnet denkt mein homer gleich es is morgens oder so.. der fängt an zu zwittschern und zu erzählen.. *g*

@luthien.. mein homer is aber auch so.. der schnuckelt immer mit der waschmaschine mit oder auch mitm fernseh.. halt alles was läuft.. *g* homer erzählt ganz gerne.. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben