Der Kampf des Jedi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
hab da mal ne frage, gibts schon irgendein buch das nach "der Kampf des Jedi" spielt in dem dann die invids gefasst werden(oder auch nicht)?
 
Re: Der Kampf des Jedi

hmmm ... bücher nach "der kampf des Jedi" gibt es viele ... aber soweit ich weiß gibt es keines in dem die invids auch nur vorkommen ... das mag wohl daran liegen das "der kampf des Jedi" noch ziehmlich neu ist und in einem ziehmich hmmm ... wie soll ich sagen ... "verbrauchten" zeitraum spielt ...

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Der Kampf des Jedi

Nein, nicht das ich wüßte. Ich hab so ziemlich alle Bücher, die nach ROTJ spielen, und da tauchen sie nirgends wieder auf. Das liegt auch an dem Grund, den Steve schon genannt hat. "Der Kampf des Jedi" spielt zu einem Zeitpunkt in der SW-Galaxie, der schon in Andersons Jedi Akademie-Reihe beleuchtet wurde, was auch für einige ein ziemlicher Kritikpunkt an dem Buch ist.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Der Kampf des Jedi [logisch, aber trotzdem: *SPOILER*]

Wie, gefasst...?
Corran hat die fertiggemacht...
 
Re: Der Kampf des Jedi [logisch, aber trotzdem: *SPOILER*]

Danke fürs Spoiler-Setzen, Wraith. Das ist mir glatt entgangen :-) Hat eben doch so seine Vorteile, einen Co-Moderator zu haben, der regelmäßig hier ist (Thon? Gibts Dich noch... ;) )

Was die Invids angeht: Ja, Corran hat die ziemlich zerpflückt, aber ein bißchen was war von denen schon noch übrig, wenn ich mich recht erinnere.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Der Kampf des Jedi [logisch, aber trotzdem: *SPOILER*]

sag mal jeane ... wie meinst du das mit dem kritikpunkt ... ich finds eigentlich recht interessant das ein buch bzw. eine trilogie mal von einer anderen seite beleuchtet wird ...

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Der Kampf des Jedi [logisch, aber trotzdem: *SPOILER*]

Ja, mir hat das auch gut gefallen. Es gab aber Leute, die halt nicht ganz unbegründet meinten, Stackpole hat in der Hälfte des Buches einfach nur die Jedi Akademie-Reihe nacherzählt, mit Corran als Superhelden, der heimlich, still und leise im Hintergrund alle Probleme gelöst hat.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Der Kampf des Jedi [logisch, aber trotzdem: *SPOILER*]

stimmt ja auch eigentlich ... aber ich finds nicht schlecht ... es is nur dumm das es wirklich immer so aussieht als wäre corran ein superheld ... und das die ganzen anderen sachen zusehr in den hintergrund gestellt werden ...

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Der Kampf des Jedi [logisch, aber trotzdem: *SPOILER*]

Nun, das ist ja logisch, da das Buch in der ersten Person erzählt wird (übrigens nicht nur einzigartig für SW, sondern auch sehr selten in der gesamten Fantasy) und Corrans Ego sogar größer ist als meins ;) ...
 
Re: Der Kampf des Jedi [logisch, aber trotzdem: *SPOILER*]

Das mit der ersten Person macht das Buch zu etwas wirklich Besonderem im Expanded Universe. Anfangs ist es etwas ungewohnt, aber nach spätestens hundert Seiten findet man es einfach nur klasse.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Der Kampf des Jedi [logisch, aber trotzdem: *SPOILER*]

stimmt ... lustiger weiße fand ichs gar nicht so schwer mich an das ständige "ich" zu gewöhnen , wie an "Laserschwert" statt "Lichtschwert" ... das hat mich fast wahnsinnig gemacht ...
auch seltsam war, das ich micht an das ich gewöhnen musste , aber als ich dann wieder ein "normales" SW buch gelesen musste ich mich an das nicht-ich gewöhnen ... seltsame ... sehr seltsam ... :lol:

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Der Kampf des Jedi [logisch, aber trotzdem: *SPOILER*]

Da das hier ja schon eine Spoilerwarnung hat, kann ich's ja sagen: am Schluß werden die Invids eine Fliegerstaffel, die unter der Kontrolle der Neuen Republik den Luftraum über ihrem Heimatplaneten beschützen. Also vom Saulus zum Paulus. ;) Deshalb gibt es auch gar keine Veranlassung, daß sie später noch mal auftauchen.
 
Re: Der Kampf des Jedi [logisch, aber trotzdem: *SPOILER*]

das waren nich alle invids sondern nur die Crew von der Backstab (ich glaub so heißt die) ... dieser Korvette da ... die nannten sich glaub ich Surivors ... der rest ...... hmmm ... keine ahnung was mim rest war ... der wird sich wahrscheinlich zerstreut haben ...

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Der Kampf des Jedi [logisch, aber trotzdem: *SPOILER*]

Laserschwert ist aber im Gegensatz zu Lichtschwert die *korrekte* Bezeichnung. Es wird nur meist eben "Lichtschwert" gesagt oder geschrieben, so das es einfach ungewohnt klingt.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Der Kampf des Jedi [logisch, aber trotzdem: *SPOILER*]

Stimmt, Jeane, den Begriff "Laserschwert" gab es schon vor "Lichtschwert". Ich habe heute mein bei ebay ersteigertes MarvelComic-Heft #1 zugeschickt bekommen (das erste in Dt. erschiene SW-Heft, von 197:cool: , und da wird es zum ersten mal als "Laserschwert" bezeichnet.
 
Re: Der Kampf des Jedi [logisch, aber trotzdem: *SPOILER*]

Nö...
Zum ersten Mal kriegen wir's in ANH serviert...

Oder kam das Ding gar vorher raus?
 
Re: Der Kampf des Jedi [logisch, aber trotzdem: *SPOILER*]

Ich nehm mal an, die leicht missratene Jahres-Zahl steht für 1978. Also kam der Comic später...

MTFBWY, Jeane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben