Der "kleine" Luke Skywalker

Original geschrieben von Lord Zumpferl
Viele Fans wissen nicht, dass der erste STAR WARS-Film ursprünglich nur STAR WARS hieß und das erst später die Bezeichnung Episode 4: A NEW HOPE zum Vorspann dazu kam. Dieses vermute ich nicht, sondern ich weiß es! Der erste Film war ein Art Experiment. Wenn der Film gut ankommen sollte, dann hätte Lucas genug Ideen um die Handlung fortzusetzen.

Meines Wissens: *meep* falsch
Lucas wollte von Anfang an Episode IV hinschreiben, aber die Produzenten waren dagegen weil sie glaubten, das Publikum würde es nicht verstehen. Als es ein Erfolg wurde hatte Lucas dann den Spielraum, es reinzubasteln. Wenn ich zeit hab schau ich nach wo das stand, ich glaub es war im offiziellen Magazin...
 
@ Satrek: Jep, da hast du ganz recht. GL wollte das EpsIV hinmachen, aber die Leute von Fox liessen ihn nicht, erst in der Neuaufführung 1978 ,nach dem grossen Erfolg, durfte er es dann hinschreiben...
 
Original geschrieben von Callista Ming

@Renegat35: Kann es nicht auch einfach sein, dass die Comics ohne Zusammenhang zum Film gemalt wurden? Vader war immerhin einer der größten Sith, und ein mächtiger Gegner..wieso sollte ein selbstverliebter Zeichner in nicht einfach einbauen in seine Comics..egal, ob er in ANH gestorben ist oder nicht.
Ich glaube, du hast was falsch verstanden:
SotME ist 1978 als Roman erschienen. Er sollte ursprünglich die Fortsetzung von ANH werden. Die Comic-Umsetzung des Romans ist erst in den 90ern erschienen (1995 in Dtl.).
 
Zurück
Oben