Der "Manga-Thread"

Was soll deiner Meinung dann noch gross passieren? Klar vielleicht heilt man Guts auch mit einem Zauber oder so was in der Art und das Gemetzel geht fröhlich weiter. Aber die letzten Kapitel gingen eher in die Richtung Frieden zu finden und den gedanken der Rache an sich zu hinterfragen (siehe den Ark mit dem schwarzen Ritter) Wenn man es nun zu krass in die Länge zieht verliert es in meinen Augen zu viel Substanz. Und man zerstört ja dann auch die Weiterentwicklung der Figuren.
 
Da der Manga Fumetsu no Anata e (To Your Eternity) von Yoshitoki Ooima einem Ende zusteuert, schauen wir uns gerade die zweite Staffel der Anime-Adaption an, die mir trotz einiger Schwächen recht gut gefällt :)
Die Story handelt von einem unsterblichen Wesen, welches auf die Erde geschickt wurde, um das Konzept Emotion und Persönlichkeit zu erlernen. Es trifft über die Jahrtausende unterschiedliche Leute, lernt vom Tod und dem Leben und wird dadurch immer mehr eine Person... den Manga finde ich wirklich schön und ich freue mich schon, dass er bald ein Ende findet ^^

 
Zurück
Oben