Der offizielle Comic-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von badehaubendealer
nein, offiziell gibts den erst ab morgen. Aber es gibt immer ein paar Comicshops, die das Ganze früher loslassen... gibt ja zum Glück keine so strengen Regeln wie bei Harry Potter :D

Danke.
Ich werd einfach mal nachschauen.

Vielleicht hab ich ja Glück.;)
 
Original geschrieben von michael j. pauly
och leute wenn man einen separaten thread macht heisst es das muss in den allgemeinen bereich, mach man da was rein, dann anders - darf ich ein wenig sauer sein?
wie schon mal gesagt fände ich das sowieso besser, wenn man für jedes buch und jeden comic einne thread aufmacht - aber das möchte ja keiner

naja muss ich mich eben mit meinen 40 lenzen an euch kiddies gewöhnen scnr

Wir haben mittlerweile über zweitausendzweihundert Threads hier im EU-Bereich.
Würde für jedes Comic ein eigener Thread entstehen wäre das wie eine Bande lauter, kleiner Kinder in der Grundschule, die wie wild in der Gegend herumhüpfen.
Wer soll denn da noch durchblicken, wenn alle paar Tage ein neues Kind dazu kommt, nur weil 22 Comicseiten erschienen sind (viele hier im Forum lesen die englischen Comics)?
Bei der Übersetzung mischt dann Tante Dino fröhlich die englischen Austauschschüler durcheinander und wir als Mod können zusehen was wir mit ihnen machen.
Inzwischen bin ich Mitte 30, habe einen langen Bart, muß mich beim Gehen wie Yoda auf eine knorrige Wurzel abstützen und kann nicht mehr so schnell alle 88 Seiten des EU-Forums und möglicherweise haufenweise Zwillingsthreads absuchen wenn ich einen bestimmten haben will.
Deshalb haben wir einige Klassenzimmer (Sammel-Threads) und eine schöne Übersicht dazu reserviert, damit wir gleich wissen wo wer steckt.
Du siehts also, dieses Forum ist eigentlich genau das Richtig für deine jungen und dynamischen 40 Jahre ;) :D

EDIT:
Da Empire 17 nun erhältlich sein sollte gibt es jetzt das fertige Cover zu bewundern:
13095.jpg

Da soll noch einer über die niedlichen Ewoks schimpfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
spontan fand ich die erste Seite richtig toll... aber dann die nächsten Seiten mit den Leuten drauf wirken schon seltsam... ok, natürlich kann ich nichts dazu sagen, bis ich sie vor mir habe, aber... naja... Ersteindruck: ui, was anderes :D
 
Hallo Leutens,

ich schau nach langer Zeit auch mal wieder hier vorbei und freu mich, dass die Dissies hier ganz gut laufen.

Hab mal eine Frae und hoffe, dass ich hier genau richtig bin - wenn nicht bitte mir auf die Nuss hauen - hahahahaha

Wo kann man per Direkt-Download die US-Comics herunterladen?
Hier hat man zwar die Esellinks, doch dauert das immer tierisch lange bis man das alles zusammen hat:
verbrecherischer Link - Anm. d. Mod.

Ich möchte mich noch mal intensiver mit der ganzen Geschichte befassen und die originalen Hefte, die gut verstaut in der Kiste liegen nicht immer wiedr rausholen - ist doch verständlich oder?

Danke Leuts für den Tip und möge die Macht mit uns alles sein - immer

Grüße von
Guido-Ralf Ummel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre auch für mich mal interessant, zumindest die ganzen cover zu bekommen und zu klären, welche sachen im us-land erschienen sind und in deutschland noch nicht
bei darkhorse kann man sich das zwar zusammensuchen ist aber tierisch mühsam die geschichte
hätte da vielleicht jemand ein komplettpaket im angebot?

mal sehen, was wir zusammen bekommen können
 
eine Timeline mit allen Comics (die noch nicht auf deutsch erschienen sind englisch und kursiv) gibt es z.B. da: http://starwars.clanintern.de/page/comics.html

(da fällt mir ein, dass ich unbedingt mal die Seite mit php zum Laufen bringen muss, damit das Design passt :D)

die ganzen Cover in groß gibt es natürlich auf darkhorse.com... Esel- oder andere Links kenne ich keine... und da ich SW sowieso lieber auf Papier lese, brauche ich die auch nicht... wobei es schon praktisch wäre, von dem einen oder anderen Comic eine "Sicherungskopie" herunterzuladen, mach ich das nicht... SW ist mir mein Geld wert...
 
danke für den link, doch die ganzen timelines, die es so gibt und die man kennt, denen fehlt doch das eine oder andere - muss mal überlegen, was ich wie mal bastle
da gibt es aber auch keine cover und die sicherungskopie wie du es nennst wäre für mich selbst nur für die deutschen sachen interessant

darkhorse hab ich mal angefangen die cover zusammenzusuchen, da die seite aber irgendwie immer träge war, hab ichs aufgegeben - hat die niemand kompakt zum anbieten?

in einem anderen forum sprach mal jemand davon, dass er alle deutschen bücher (romane) in pdf hätte - wäre auch mal interessant, da man ja dort auch mal schnell nach was suchen kann - in büchern ist das ja immer so ne sache :-)

guido-ralf, wenn du mal was zusammen hast, kannst du das ja auch mal hier bekannt geben
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, da gibt es noch keine Cover. Auch ist da ausser dem Comics noch nix drin, dafür sind die (ausser Empire #16) vollständig... ich kann nur sagen, dass ich dabei bin... seit nem Jahr oder so :D
 
das kenne ich auch - will meine page auch komplett runderneuern, aber andere sachen sind momentan wichtiger und die seite an sich steht ja und die infos sind abrufbar

mal sehen was uns die zeit bringt

hab gerade mal in den tiefen meiner platte geschaut und ein sog. cbr.file gefunden - hatte mir mal jemand geschickt - was macht man mit so was? soll ein comic sein
 
Hallo Badehaubendealer (au Mann was für ein Name - wo kommt der denn her?),

die HP finde ich auch nicht so gut, da gibt es bessere Timelines, bei Michael J. Pauly finde ich dass es die US-Sachen nicht gibt nicht so gut.

CBR kann man mit einem Programm laden, welches es hier gibt:
http://cdisplay.adrenalx.net/setup.zip

Ist eine schöne Sache - musst Du mal testen.

Wäre schön, wenn wir hier eine Sammlung der kompletten US-Comics zusammenbekommen könnten.

Die Sache mit den kompletten deutschen Büchern habe ich auch mal per Esel versucht zu laden (ich begehe doch da keine falschen Sachen, wenn ich die Bücher hier real im Real stehen hab oder doch?) dauerte mir aer zu lange, wie alles bei der Eselei - das hab ich komplett aufgegeben - viele Sachen sind doch auch nur Fakes.

Grüße
Guido-Ralf Ummel
 
Original geschrieben von gr_ummel
Wo kann man per Direkt-Download die US-Comics herunterladen?
Nirgends legal. Wäre ja auch noch schöner, wenn sich jemand kostenfrei eine Sammlung herunterlädt, für die andere viel Zeit und Geld aufgewendet haben.
Die einzigen US-Comics, die es tatsächlich gratis gibt, sind 'Mara Jade #0', 'Crimson Empire #0', 'Podracer Tales' und 'Jango Fett: Open Seasons #1' (zu finden irgendwo auf sw.com).

(ich begehe doch da keine falschen Sachen, wenn ich die Bücher hier real im Real stehen hab oder doch?)
Illegal ist es mit ziemlicher Sicherheit trotzdem, wenn auch moralisch vertretbar (und auch tatsächlich nur von denen genutzt werden kann, die "das Original" zu Hause haben; was aber nicht der Fall ist).

die HP finde ich auch nicht so gut, da gibt es bessere Timelines, bei Michael J. Pauly finde ich dass es die US-Sachen nicht gibt nicht so gut.
Versuch's mal hier. Und da kann man immerhin in ein paar Comics reinschnuppern, das ist doch schon was ;).

Original geschrieben von michael j. pauly
guido-ralf, wenn du mal was zusammen hast, kannst du das ja auch mal hier bekannt geben
Davon möchte ich doch abraten. Wenn jemand eine diesbezügliche Quelle aufgetan hat, schön und gut, aber veröffentlichen darf er das nicht. Das werde ich hier auch nicht zulassen; schon allein aus Prinzip, aber auch, weil das PSW sonst in Schwierigkeiten geraten könnte.
"Sicherungskopien" kann jeder mit einem Scanner selbst anfertigen. Das mag viel zeitaufwändiger sein (und schädlich für die Comics und Bücher selbst), als einfach einen Link anzuklicken und zweifelhafte Programme den Rest erledigen zu lassen, ist aber nicht verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wraith Five
Die einzigen US-Comics, die es tatsächlich gratis gibt, sind 'Mara Jade #0', 'Crimson Empire #0', 'Podracer Tales' und 'Jango Fett: Open Seasons #1' (zu finden irgendwo auf sw.com).

hast du da vielleicht direkte links zu bevor alle danach suchen müssen?

danke
 
Guckst du hier.

Es gab früher auch Prelude to Rebellion #0 online, aber da ist wohl irgendwas bei denen schiefgelaufen und die Dateien beschädigt worden. Einzelbilder davon gibts aber noch hier zu sehen.


Craven
 
Original geschrieben von michael j. pauly
gibt es die shockwave-usw-sachen auch offline?
Die Daten wurden von sw.com sehr gut verarbeitet. Ich konnte sie bis jetzt nicht offline bekommen, da sie in mehrere Quellen geteilt und so programmiert wurden, daß sie sich nacheinander, selbständig von den unterschiedlichen, nicht nahvollziehbaren, Pfaden laden.
Aber die Comics gibt es ja auch auf papier.
Mara Jade #0 wurde im TPB von Mara Jade: By the Emperor?s Hand und Crimson Empire #0 im TPB von Crimson Empire gedruckt.

Und was die vollständige Liste aller englischen Comics angeht: Ich will mich zwar nicht rühmen, denke aber sehr wohl, daß ich so ziemlich alle (bis auf ein paar Spielzeugcomics) auf meiner Page verzeichnet habe ;)
 
Original geschrieben von michael j. pauly
@druid
ist die übersetzung von Star Wars Comic - Tag & Bink sind tot von dir?
hast du noch mehr davon?
Von mir?! Ich weiß davon garnichts. Das ist doch bestimmt illegal.
Obwohl so eine Übersetzung schon eine feine Sache wäre, besonders bei diesen drei genialen Comics, und ich persönlich dem Übersetzer meine Hochachtung aussprechen würde.
Da es allem Anschein nacht sowas irgendwo im Netz gibt, denke ich, wird es dort bestimmt noch weitere geben...
 
Drei geniale Comics? Komisch, auf deiner Seite sind nur zwei verzeichnet... irgendwo hat sich da ein Fehler eingeschlichen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben