Der offizielle Klonkriegs-Thread

marry schrieb:
Wie können die sowas sagen? Ich meine das war doch eine gute Jedi!
Die übertreiben wieder masslos!

nein, tun sie nicht - kennst du den ersten Teil des Specials?

Dort schlägt einer der drei (Kiwo, glaub ich) seinen Plan dem Rat vor und der Rat wird mit Pauken und Trompeten abgelehnt.

Als er überlegt mit dem ORden zu brechen, wird ihm gesagt, dass er auf keinen Fall zurückkommen kann. - Das WISSEN die drei Jedi.

die Padawane, sind in meinen Augen, zufällig dazwischen geraten.

Dennoch haben die Jedi
- den Orden verraten
- den Rat betrogen und gegen den Willen des Rates gehandelt.

---

ein solches Handeln MUSS Konsequenzen nach sich ziehen und der Ausschluß war ihnen schon vorher "angedroht" worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit Alpha 7 einer meinung .
Yoda sagt ja selbst das Mord nicht der weg der Jedi ist .
Sie haben sich gegen den willen des rates dazu entschieden Grievous zu töten . Sowas hat nunmal Konsequenzen , und das wussten sie .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In "Yoda: Dark Rendezvous" sagt Yoda aber, dass er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ambu schrieb:
In "Yoda: Dark Rendezvous" sagt Yoda aber,

Das hat Yoda bestimmt zu einer Zeit gesagt als er noch nichts von Dookus wirklichen Plänen wusste oder? Yoda dachte ja er wäre nur wegen seiner anderen politischen Ansichten gegangen! Deshald!!!
Oder liege ich da falsch?

@alpha7: Leider, leider, leider kenne ich den ersten Teil nicht, da ich erst seit kurzen mit comics anfange.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ambu schrieb:
In "Yoda: Dark Rendezvous" sagt Yoda aber,


ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen
Dooku und dieser Padawan (man bedenke, sie ist erst eine Padawan, noch keine ausgebildete Jedi!):

Dooku verließ den Orden freiwillig und stellte sich erst danach gegen die Jedi (zumindest nach dem Stand der Jedi).

Die anderen begingen aktiv einen Verrat!

Und wie gesagt, sie wußten vorher, was passieren würde

EDIT
marry schrieb:
Das hat Yoda bestimmt zu einer Zeit gesagt als er noch nichts von Dookus wirklichen Plänen wusste oder? Yoda dachte ja er wäre nur wegen seiner anderen politischen Ansichten gegangen! Deshald!!!
Oder liege ich da falsch?

@alpha7: Leider, leider, leider kenne ich den ersten Teil nicht, da ich erst seit kurzen mit comics anfange.

In dem oben zitierten Buch weiß Yoda shcon von Dooku's Verrat - es spielt während den Klonkriegen.

@marry: wie gesagt, der erste Teil ist halt die Vorgeschichte und
alle drei wissen es vor und während dem Verrat, dass sie niemals zurückkönnen
- such vielleicht bei ebay mal nach "general griveous teil 1", wenn es dich interessiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie kann und will ich das nicht glauben.
Das kann doch garnicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute,

Ich habe Unreinheiten über die Clone Trooper zwischen den Romanen und den Comics gefunden: Wir wissen ja alle das bei den Klonen Wachstumsbeschleuniger eingesetzt wurden, daraus erfolgt ja auch ein schnelleres altern. In Republic Commando steht
What do I think about it? I don´t know, really. Nobody´s ever asked me for my opinion before.
- Clone Trooper RC-5093, retired, at CF VetCenter, Coruscant.
Chronological age: twenty-three.
Biological age: sixty.
Und im Comic General Skywalker ist der Klon seit ca. 20 Jahren und ist physikalisch immer noch top in form.
Haben dort mal wieder die einzelnen Autoren nicht aufgepasst oder gibt es dafür eine Erklärung?

Greets
Chin
 
Könnte mir bitte jemand (oder mehrere) nen riesen Gefallen machen und mir so viele Planeten aufzählen, die in den Clonewars vorkommen? Evtl noch mit Quelle, is aber kein muss.

DANKE!!!!
 
Geonosis - Episode 2, Das Dark Reaper Projekt, Galactic Battlegrounds Clone Campaigns, Battlefront, Republic Commando, Boba Fett - Der Kampfs um Überleben
Tatooine - Galactic Battlegrounds Clone Campaigns
Kamino - Klonkriege 1
Raxus Prime - Das Dark Reaper Projekt, Boba Fett - Im Kreuzfeuer
Rhen Var - Das Dark Reaper Projekt, Galactic Battlegrounds Clone Campaigns, Battlefront
Alaris Prime - Galactic Battlegrounds Clone Campaigns, Das Dark Reaper Projekt
Mirgoshir - Das Dark Reaper Projekt
Agamar - Das Dark Reaper Projekt
Bespin - Das Dark Reaper Projekt
Ossus - Das Dark Reaper Projekt
Thule - Das Dark Reaper Projekt
Sarapin - Galactic Battlegrounds Clone Campaigns
Krant - Galactic Battlegrounds Clone Campaigns
Ohma'Dun - Klonkriege 2
Quiilura - Republic Commando Feindkontakt
Mon Calamari - Clone Wars
Queyta - Klonkriege 2
Muunilinst - Clone Wars
Hypori - Clone Wars
Dantooine - Clone Wars
Brentaal IV - Klonkriege 2
Ilum - Clone Wars
Haruun Kal - Mace Windu und die Armee der Klone
Jabiim - Klonkriege 3
Cerea - wird irgendwo in nem Comic erwähnt, vermutlich Klonkriege 4
Aargonar - Klonkriege 3
Parcelsus Minor - Klonkriege 5
Thustra - Klonkriege 5
Merson - Klonkriege 5
Null - Das Vermächtnis der Jedi, Klonkriege 6
Ord Cestus - Obi-Wan und die Biodroiden
Zaadja - Klonkriege 6
Gentes - General Grievous
Honoghr - Klonkriege 6
Kashyyyk - Battlefront, Republic Commando, Episode 3
Praesitlyn - Die Feuertaufe
V'Jun - Dark Rendezvous
Xagobah - Boba Fett Eine neue Bedrohung, Boba Fett Auf der Spur
Rendili - Klonkriege 6
Boz Pity - Besessen
Cato Neimoidia - Labyrinth des Bösen, Episode 3
Saleucami - Klonkriege 7, Episode 3
Coruscant - Episode 3
Mygeeto - Episode 3
Utapau - Episode 3
Felucia - Episode 3


Und dabei fehlen noch sehr viele, da ich nicht mal alles gelesen habe. Dir dürfte auch die Seite www.starwarz.com/clonewarseu helfen
 
Danke! Ich hab die Liste mal vervollständigt (Fehler ändern und melden!).
Wäre noch dankbar, wenn jmd die Rims zuordnen könnte (ich hab schonmal angefangen).

Aargau
Aargonar
Agamar
Alaris Prime
Alderaan Kernwelten
Ando
Antar IV
Anzat
Atraken
Axion
Bakura Outer Rim
Balamak
Bassadro
Belderone Outer Rim
Berchest
Bespin Outer Rim
Boz Pity
Brentaal IV
Cartao
Cato Neimodia Kernwelten (is Cato Neimodia gleich Neimodia?)
Cerea
Corellia Kernwelten
Coruscant Kernwelten
Dagro
Dagu
Dantooine Outer Rim
Delrian
Devaron
Dreighton
Drongar
Duro Kernwelten
Eredenn
Excarga
Felucia
Gentes
Geonosis Outer Rim
Haruun Kal
Honoghr Outer Rim
Hypori
Iktotch Expansionsregion
Ilum
Jabiim
Kabal
Kamino
Kashyyyk Mid Rim
Katanos VII
Kiffex
Krant
Lianna
Llon Nebulae
Malastare
Merson
Metalorn
Mirgoshir
Mon Calamari Outer Rim
Muunilinst Outer Rim
Mygeeto
Nadiem
Nar Shadda
New Holstice
Nivek
Null
Ohma-D?un
Ord Canfre
Ord Cestus
Ossus
Parcelus Minor
Pengalan
Perilious
Praesitlyn
Queyta
Quiilura
Rattatak
Raxus Prime
Rendili
Rhen Var
Riflor
Ruhe
Ruul
Saleucami
Sarapin
Skor II
Skye
Surabi
Tarhassan
Tatooine Outer Rim
Terra Sool
Teyr
Thule
Thustra
Thythe
Tibrin
Utapau
V?jun
Virujansi
Xagobah Outer Rim
Yavin IV
Zaadja
 
Aargau --> Core Worlds
Aargonar --> ?
Agamar --> Outer Rim
Alaris Prime --> Mid Rim
Alderaan --> Core Worlds
Ando --> Mid Rim
Antar IV --> Colonies
Anzat --> Mid Rim
Atraken --> ?
Axion --> ?
Bakura --> Outer Rim
Balamak --> Mid Rim
Bassadro --> ?
Belderone --> Outer Rim
Berchest --> ?
Bespin --> Outer Rim
Boz Pity --> ?
Brentaal IV --> Core Worlds
Cartao --> ?
Cato Neimodia --> ? (is Cato Neimodia gleich Neimodia?) Nein
Cerea --> Mid Rim
Corellia --> Core Worlds
Coruscant --> Core Worlds
Dagro --> ?
Dagu --> ?
Dantooine --> Outer Rim
Delrian --> ?
Devaron --> Colonies
Dreighton --> ?
Drongar --> ?
Duro --> Core Worlds
Eredenn --> ?
Excarga --> Outer Rim
Felucia --> Outer Rim
Gentes --> Outer Rim
Geonosis --> Outer Rim
Haruun Kal --> Mid Rim
Honoghr -->Outer Rim
Hypori --> Outer Rim
Iktotch --> (das heißt Iktotchan) Expansion Region
Ilum --> ?
Jabiim --> Outer Rim
Kabal --> Outer Rim
Kamino --> Outer Rim
Kashyyyk --> Mid Rim
Katanos VII --> ?
Kiffex --> Inner Rim
Krant --> Mid Rim
Lianna --> Outer Rim
Llon Nebulae --> ?
Malastare --> Outer Rim
Merson --> ?
Metalorn --> ?
Mirgoshir --> ?
Mon Calamari --> Outer Rim
Muunilinst --> Outer Rim
Mygeeto --> Outer Rim
Nadiem --> Outer Rim
Nar Shadda --> Mid Rim
New Holstice --> ?
Nivek --> ?
Null --> ?
Ohma-D?un --> Mid Rim
Ord Canfre --> ?
Ord Cestus --> Outer Rim
Ossus --> Outer Rim
Parcelus Minor --> ?
Pengalan --> ?
Perilious --> ?
Praesitlyn --> Outer Rim
Queyta --> ?
Qiilura --> Tingel Arm
Rattatak --> Outer Rim
Raxus Prime --> Outer Rim
Rendili --> ?
Rhen Var --> Outer Rim
Riflor --> Mid Rim
Ruhe --> ?
Ruul --> Outer Rim
Saleucami --> Outer Rim
Sarapin --> ?
Skor II --> ?
Skye --> Outer Rim
Surabi --> ?
Tarhassan --> ?
Tatooine --> Outer Rim
Terra Sool --> ?
Teyr --> Colonies
Thule --> Inner Rim
Thustra --> ?
Tythe --> ?
Tibrin --> ?
Utapau --> Outer Rim
Vjun --> Outer Rim
Virujansi --> ?
Xagobah --> Outer Rim
Yavin IV --> Outer Rim
Zaadja --> Outer Rim
 
das stimmt schon, nur haben die neimoidianer im laufe der zeit hunderte welten besiedelt. cato neimoidia ist zwar eine der angesehensten und reichsten welten und dient zudem noch als stützpunkt der CIS, ist aber nur eine von vielen :) .
 
ChinToka schrieb:
Und im Comic General Skywalker ist der Klon seit ca. 20 Jahren und ist physikalisch immer noch top in form.
Haben dort mal wieder die einzelnen Autoren nicht aufgepasst oder gibt es dafür eine Erklärung?

 
Iron Fist schrieb:
Liegt es wenigstens im selben System? Heißt es nicht auch in LoE, dass Cato Neimodia eine der naimodianischen Heimatwelten sei? :confused:

Cato Neimoidia ist eine der neimoidianischen "Purse-Worlds" (Geldbeutel-Welt)... eine ihrer "Schatzkammern" sozusagen ;)

alpha7 schrieb:

Yipp... wenn er einer der ersten Klone ist, die für die Armee der Republik geschaffen wurden, wurde er vor 32 Jahren geschaffen... und ist somit rein biologisch 64 Jahre alt. Und das sieht man der Figur (wie Alpha7 schon sagte) auch an... kein Widerspruch weit und breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Das war kein One-Shot, sondern ein Zweiteiler ;)


trotzdem gebe ich dir Recht. Ich meine, ich fand bzw finde die Grundidee nicht schlecht, im Gegenteil. Aber trotzdem hätte man so eine Art Charakterentwicklung einbauen können...
 
Druid schrieb:
In den Dino-Heften sind immer 2 US-Comic-Hefte zusammengefasst
Schlimm. Die Materie war gut, die umsetzung jedoch war mehr als stümperhaft. Man hätte daraus wesentlich mehr machen können. Aber nein, aber ich glaube, ich laufe Gefahr mich zu wiederholen... :D
 
Zurück
Oben