Der offizielle Klonkriegs-Thread

CW:Mon Calamari Seitenwechsel?

Bei nochmaligen ansehen beider Clone Wars Staffeln ist mir aufgefallen das die Mon Calamari von den Jedi und den Clonen beschützt werden im Comic
Klonkriege 1, jedoch gegen die Klone, Anakin und Obi-Wan beim Angriff auf Kamino kämpfen.
Hab ich da was verpasst?
 
Die offizielle Erklärung ist, dass das im Comic nur eine calamarische Splittergruppe ist, die sich den Separatisten angeschlossen hat. Der Rest der Fischviecher steht brav auf der Seite der Republik, anders als viele Quarren.

Ich finde das übrigens blöd. Was bringt den Quarren der Separatismus? Nicht viel. Was hätte ein Auflehnen gegen die Republik den Mon Calamari gebracht (bei separatistischem Sieg)? Endlich ein Aufhören der calamarischen Diskriminierung auf dem Heimatplaneten und im Senat (wo die Quarren den Planeten alleine vertreten haben). Und gut für die Kontinuität wär's auch gewesen, weil sich daraus automatisch die Unterdrückung Mon Calamaris durch den Nachfolger der Republik, das Imperium, ergeben hätte. Aber nein, LFL wusste es mal wieder besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ambu schrieb:
Die Chancen stehen sehr gut, einen Comic üver Vos' Schlachten bei
zu sehen :).

Das sind doch mal gute Nachrichten. Vielleicht
Man, wäre das genial ... *träum*
 
naja, wenn es nur darum geht... ich fand das Ende meiner Lieblingsjedi auch blöd. Aber immerhin war sie im Film :D

(muss man RotS eigentlich noch spoilern?)
 
clonewarz.com schrieb:
t seems that Republic #81, and possibly 82 and 83 since they are part of the sam arc, will be set during the Clone Wars! Read the description of Republic 81, which DarkHorse.com posted on their website:

The first issue of a three-part story that begins during the events of Revenge of the Sith, and reveals a battle that was not shown in that film!

The Separatist attack on the Wookiee homeworld of Kashyyyyk demands a strong response from the Republic, and Jedi Masters Luminara Unduli and Quinlan Vos arrive with their clone armies. But there may be more behind the Separatist attack-and more to the Wookiee's defense-than the Jedi know.

Old friends, new enemies, and lots of action!

Source: Republic #81 at DarkHorse.com.

es ist also noch lange nicht vorbei :)
 
Zu Republic #81 habe ich auch gleich das passende Cover bereit:

Wenn ihr auf das Bild klickt, gelangt ihr zu einer Hi-Res-Version... ziemlich geil :D .
 
Ich hab mir heute KK 6 besorgt und fand ihn recht gut, Jan zeichnet wieder überragend, die Geschichten sind toll nur "für immer jung" hat mir überhauptnicht gefallen. Sonst -1 bis 1+!!!

 
Klonkriege 6 ist raus? Das ist meines Erachtens ein bisschen unter gegangen. :) Aber ich werd' es mir so schnell wie möglich holen.

 
Werd es gleich mal bestellen. Hoffe nur, daß nicht wieder irgendwelche namenlosen Praktikanten wie bei Jedi:Joda am Werke waren.
Oder ist etwa alles von Jan? Wär ja schön.
 
Bis auf 22 Seiten alles von Jan,
und und und und ein wirklich guter Comic!! Das Cover ist zwar nur mittelmäßig aber der Inhalt sehr gut!
 
@Martin Kaiser
 
hey .... könnt ihr mir gute online-buchhandliungen empfehlen, die us-dark-horse-comics führen? (wenn möglich auch die, die selbst bei darkhhose.com nich mehr zum kauf bereit stehen ^^)
 
hab mir gestern den neuen Klonkriege comic geholt und hät auch gleich ne Frage dazu, evtl weiß jemand mehr. (ich setz es mal als Spoiler, auch wenns nicht so wichtig ist)

Im Teil "Schlachtschiffe über Rendili" sagt Obi Wan etwas über den Jedinotruf, der von diesem Vorschungsschiff aus und erwähnt dabei Meister Jerec. Ist damit Jerec aus Dark Forces: Jedi Knight gemeint? Oder gibt es in den Clone Wars Comics einen anderen Jerec?
 
Wo genau finde ich im Vierten Jerec? Habe ich nämlich überlesen, und dass obwohl ich Jerec cool finde...

EDIT: *rofl* Mann bin ich doof. Muss ich anders lesen und verstehen. Ja, Jedi: Dooku ist im Vierten enthalten. Jerecs Auftritt ist im Fünften doch sein Einziger innerhalb der Klonkriegs-Sonderbände, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Waffenbrüder" soll eigentlich im Oktober kommen. Im August ist "Imperium: Im Schatten des Vaters" vorgesehen, welches sich aber vermutlich verzögert, da Dark Horse damit etwas in Verzug ist. Kann also durchaus sein, daß Dino ihre Planung noch umschmeißt und Waffenbrüder auf August vorzieht, denn dort ist Dark Horse nächsten Monat fertig mit dem 4-Teiler um Quinlan.
 
Zurück
Oben