Der Pakt von Bakura vergriffen

Ach, von TaB gibt es bestimmt eine Neuauflage. Wer sich mit dem EU beschäftigt, sollte das Buch eigentlich gelesen haben, denn einen unwichtigen Zeitabschnitt behandelt es ja mit Sicherheit nicht. Deswegen dürften die Verkaufszahlen dafür eigentlich nicht sooo übel sein und ein Nachdruck ist wohl durchaus drin - hoffe ich zumindestens...
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Was auch kaum zu bekommen ist sind die englischen Bücher von den JJK (Junior Jedi Knights) mein Händler hat mir versichert er bekommt von den 6 alle bis auf die Nr.5 .
Die JJK waren teilweise vergriffen, aber mittlerweile gibt es in den USA eine Neuauflage und alle sind wieder zu haben.
 
@Wraith: Ich glaube das müsste es sein.

@gone-inzane: Es gibt eine Neuauflage der JJK ? Super :) Jetzt kann ich alle bekommen. Ist das nur bei den JJK so und auch bei den YJK so ? Was mir aber lieber wäre, wäre wenn sie eine Neuauflage der YJK auf Deutsch machen würden (vor allem der Hardcover-Bände).
 
Naja, irgendwann wars einfach mal zu erwarten, dass einige SW-Bücher mal vergriffen sein werden. Und an dem mäßigen Erfolg von dem Buch zu urteilen ist eine Neuauflage auch nicht sooooo extrem wahrscheinlich. Ist halt blöd für die, die jetzt erst das EU entdecken, aber das nennt sich dann wohl Schicksal... ;) :D
 
Die JJK bekommt man ohne Probleme bei amazon.de (wo man sowieso fast alles bekommt. Ausnahme: Requiem for a rogue

Was vergriffen ist, sind die Galaxy of fear Romane. (auch auf englisch bekommt man nur noch 3 STück oder so, Band 9,11,12 glaube ich)
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Ist halt blöd für die, die jetzt erst das EU entdecken, aber das nennt sich dann wohl Schicksal...

Möglichkeiten, sich das Buch zu beschaffen, gibts ja trotzdem noch. Aber je länger etwas auf dem Markt ist, desto wahrscheinlicher ist es, das es irgendwann halt knapp wird und wenn der Erfolg trotzdem nur mäßig ist, wirds halt nicht mehr nachgedruckt. Ich glaube aber nach wie vor, daß es sich im Fall von TaB nur um einen vorübergehenden Engpass handelt.
 
Original geschrieben von Jeane

Möglichkeiten, sich das Buch zu beschaffen, gibts ja trotzdem noch. Aber je länger etwas auf dem Markt ist, desto wahrscheinlicher ist es, das es irgendwann halt knapp wird und wenn der Erfolg trotzdem nur mäßig ist, wirds halt nicht mehr nachgedruckt. Ich glaube aber nach wie vor, daß es sich im Fall von TaB nur um einen vorübergehenden Engpass handelt.

Naja, unsereiner kanns ja an sich egal sein, da wir TaB schon seit längeren in unsrer Büchersammlung stehen haben, aber obs nachgedruckt wird möcht ich ehrlich gesagt bezweifeln. Höchstens vielleicht nochmal ein paar, wenn EpIII rauskommt - da gibts ja in den meistens Buchläden nochmal einen SW-Bücherschub...
 
@Sarid
Mit etwas Glück wird nicht nur in FOLGE von Epi3 ein neuer Star-Wars-Boom entstehen, sondern auch, weil danach wohl keine Filme mehr entstehen werden.

Dann werden sich die (neuen) Fans auf das EU stürzen, sei es nun Post- oder Prä-OT. Auf jeden Fall könnte das eine Neuauflage der Romane mit sich führen....
 
@Horatio: Oder es könnte das ganze Gegenteil passieren....

Weil keine Filme kann heisen kein weiteres Interesse mehr an SW, weil wie man sieht ist das größte Interesse an SW als Episode 2 in die Kinos kam danach flaute es wieder ab.

Gut den neuen Fans würde da EU schon interessieren aber das die so einen Boom auslösen glaube ich erlich nicht.

Ich bin gespannt was sie machen nach Episode 3. Und wie lange das Interesse ohne weitere Filme sich hält. Ich hoffe es bleibt erhalten aber das werden wir dann sehen.
 
Wohl besser 2017. Schließlich gibt es ja noch die ominöse Archival Edition, und die Gelegenheit, diese zum 30. Geburtstag von Star Wars zu veröffentlichen, ist einfach zu gut, um sie verstreichen zu lassen. Abgesehen davon glaube ich ja immer noch, daß nach 2007 erstmal einige überarbeitete Romanneuauflagen kommen, die sämtliche Widersprüche herausnehmen, um dem EU Werke wie die Thrawn-Trilogie zu erhalten. Dazu könnte man gleich einige limitierte Sammlerausgaben herausbringen, vielleicht mit Illustrationen von Comiczeichnern und im Stil der Star Wars Chroniken. *putztschonmaldasbücherregal* :D
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Abgesehen davon glaube ich ja immer noch, daß nach 2007 erstmal einige überarbeitete Romanneuauflagen kommen, die sämtliche Widersprüche herausnehmen, um dem EU Werke wie die Thrawn-Trilogie zu erhalten.
Unwahrscheinlich. Eventuelle Fehler werden durch Fixes in neuen Büchern/Sachbüchern/Comics etc. behoben. Aber bereits vorhandene Stories werden nicht mehr umgeschrieben. Das wäre auch für Gelegenheitsleser schwer nachzuvollziehen, wenn es auf einmal zwei grundverschiedene Auflagen eines Romans geben sollte. Außerdem: warum sollen andere Bücher umgeschrieben werden, nur weil Zahn Mist gebaut hat?


Craven
 
Ich meinte ja gar nicht, daß andere Bücher umgeschrieben werden sollen, um die Thrawn-Trilogie zu erhalten. Ich meinte nur, daß einige Bücher umgeschrieben werden sollten, um sich selbst zu erhalten und habe die Thrawn-Trilogie als Beispiel angeführt. Schließlich sind diese komischen Zeitangaben dort schon jetzt nicht mehr haltbar (und dann wäre da noch die Sache mit der Katanaflotte :)).
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Ich meinte nur, daß einige Bücher umgeschrieben werden sollten, um sich selbst zu erhalten und habe die Thrawn-Trilogie als Beispiel angeführt.
Und da wären wir wieder bei dem Punkt, den ich so gerne als "Beschiss am Fan" bezeichne...... :rolleyes:
 
Und da wäre ich wieder an dem Punkt, wo ich sagen würde, daß man als Autor halt nicht über Sachen schreiben sollte, die einen nichts angehen. Und dann könnte jemand anderer schreiben, daß alles die Schuld von George Lucas ist. Und dann könnten wir - schon im dritten Thema - eine EU-Grundsatzdiskussion ohne Hoffnung auf ein allgemein tragbares Ergebnis anfangen. :)
In der Luft liegt ein Hauch von déjà vu. :p
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Und dann könnten wir - schon im dritten Thema - eine EU-Grundsatzdiskussion ohne Hoffnung auf ein allgemein tragbares Ergebnis anfangen. :)

Wollt ihr das wirklich?:ani

Für das Umschreiben der Romane bin ich auch nicht unbedingt, schon weil die Bücher auch Bezug aufeinander nehmen. Wenn man anfängt, an einem Roman was zu ändern, dann könnte das auch Folgen für andere Bücher haben, die dann auch wieder geändert werden müßten. Lieber wäre mir da die Lösung, die Craven bereits genannt hat - das "Ausbügeln" eventueller Fehler in neuen Büchern/Comics/Sachbüchern...
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Na, bei der OT hat es ja noch 10 Jahre gedauert, bis das EU ins Rollen kam.....treffen wir uns 2015 wieder und sprechen dann nochmal drüber, ok? :D ;)

Eine weise Entscheidung... Aber wenn ich dran erinnern dürfte, es war kein neuer SW-Film nötig, um das EU ins Rollen zu bringen, sondern der durchschlagende Erfolg eines Autors, der hier in letzter Zeit immer öfters ziemlich kritisiert wird... :D ;)
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Eine weise Entscheidung... Aber wenn ich dran erinnern dürfte, es war kein neuer SW-Film nötig, um das EU ins Rollen zu bringen, sondern der durchschlagende Erfolg eines Autors, der hier in letzter Zeit immer öfters ziemlich kritisiert wird...
Kevin J. Anderson........???????? :rolleyes:
Oder Barbara Hambley???????? :rolleyes:
Oder doch
Timothy Zahn?????? :D ;)
 
Original geschrieben von Sarid Horn
es war kein neuer SW-Film nötig, um das EU ins Rollen zu bringen, sondern der durchschlagende Erfolg eines Autors, der hier in letzter Zeit immer öfters ziemlich kritisiert wird

Yep, das wird immer wieder gerne vergessen. Als die Bücher des besagten Autors herauskamen, war SW wahrscheinlich so out wie nie. *g* Und um bei dem Autor zu bleiben - er hat hier viele Kritiker, aber mindestens genau so viele Fans. :D
 
Zurück
Oben