Der Patriot

Necro

Senatsmitglied
Da es ja nun auch schon nen "Wir waren Helden"Thread gibt dachte ich mir das ich acuh ma einen aufmache in dem Mel Gibson mitspielt,denn er ist mein lieblings schauspieler,seine filme sind eínfach klasse!

Naja was haltet ihr von dem Film?Der ist ja nun auch schon eine ganze Zeit auf DVD draussen!

MfG Necro
 
Sehr guter Film, gefällt mir eindeutig besser als Braveheart. Die DVD geht auch in Ordnung, gutes Bild, ordentlicher Ton, und ein paar Extras sind auch drauf. Muss ich mir unbedingt wieder mal reinziehen.


Greetz, Vodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film ist gut. Gute Story, brilliante Schauspieler und eine super umsetzung der wahren Geschichte. Einfach ein guter Film und für alle zu empfehlen. Obwohl er doch manchmal (zu) brutal ist, wie die Mezell-Szene und die Szene, in der einem die Kanonenkugel das Bein wegrammt.
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
In Der PAtriot ist zuviel Patriotenscheise drinnen.

Echt? Patriotismus? In einem Film namens <i>Der Patriot</i>??
Das überrascht mich jetzt aber... :D



Ich persönlich finde den Film super, weil er es geschafft hat, sogar in einem politisch uninteressierten Nicht-Amerikaner wie mir ein patriotisches "Feeling" auszulösen... spätestens dann, als Mel gegen Ende mit der Flagge an den Soldaten vorbeireitet. Und der Soundtrack von John Williams hat dann den Rest erledigt...
 
ich liebe diesen Film, zwar ein wenig brutal aber er hat alles in sich vereint. eine gute story, gute schauspieler, gute musik und ein wenig gefühl. genau das richtige mass.
 
Original geschrieben von Necro
Da es ja nun auch schon nen "Wir waren Helden"Thread gibt dachte ich mir das ich acuh ma einen aufmache in dem Mel Gibson mitspielt,denn er ist mein lieblings schauspieler,seine filme sind eínfach klasse!

Naja was haltet ihr von dem Film?Der ist ja nun auch schon eine ganze Zeit auf DVD draussen!

MfG Necro


Der Film ist - wie alle Emmerlich-Streifen - ganz großer Müll! Da rettet selbst Mel Gibson nix mehr. Ich frage mich sowieso, warum sich anscheinend fast alle deutschen Regiesseure, die nach Hollywood gehen, andauernd verpflichtet fühlen, bis zum Erbrechen patriotische Loblieder auf die USA zu verfilmen. Das war bei Emmerlich mit seinem unsäglichen "Independence Day" schon so und wenn ich bedenke, daß ein genialer Filmemacher wie Wolfgang Petersen (Das Boot) eine solchen Schmuß wie "Air Force One" verzapft hat..... *würg*
:mad:

C.
 
Echt? Patriotismus? In einem Film namens Der Patriot??

Naja eigentlich ist es ja net so schlimm. Nur der Schluss hat mich enttäuscht wo er am Boden Liegt. Und der Englishe reiter da ihm erschlagen will und auf einmal sieht Mel die Ami Flagge wehen und Promt erwachen neue Lebenskräfte in ihm und erkillt ihn.

Das war das was mich am meisten gestört hat.
 
Ich musste mir den Film damals im Kino ansehen :mad:

Och Mann, ich mag überhaupt keinen Ami Film der um irgendeinen Krieg handelt. Ich hasse diese maßlos übertriebene Patriotenscheiße die nicht der Wirklichkeit entspricht. Die haben kein Recht dazu sich in ihren ach so tollen Filmen immer als die Besten der Welt darzustellen.
 
Abgesehen davon, daß es ,wie Sparki schon angesprochen hat, erstaunlich ist, wenn in einem Film names "Der Patriot" Patriotismus vorkommt :rolleyes: , so sollte hier manche vielleicht auch mal von ihrem arroganten und selbstgefälligem Pferdchen steigen und bedenken, daß es sich in diesem Film (den ich übrigens nicht gesehen habe) um die Gründung einer Nation handelt und das immer mit so etwas wie Patriotismus (immerhin ist es ein Nationalgefühl) und auch Pathos handelt.......

Ich wette mit euch, wenn es sich bei dem Streifen um einen Film über die Französische Revolution oder einen Film über einen anderen Freiheitskampf handeln würde, wären einige ziemlich angetan davon....

Manchmal kotzt es mich echt an, wie verklemmt einige hier das gleiche engstirnige Weltbild erzeugen, wie sie es anderen vorwerfen.... :mad:

DISCLAIMER
Beleidigen möchte ich hier niemanden und ich habe auch niemanden direkt angesprochen, sondern es allgemein in den Raum geworfen....
 
Ich wette mit euch, wenn es sich bei dem Streifen um einen Film über die Französische Revolution oder einen Film über einen anderen Freiheitskampf handeln würde, wären einige ziemlich angetan davon....

Andere Länder haben es aber nicht nötig völlig überzogene Filme über Freiheitskämpfe zu drehen. Natürlich spielt patriotismus ne große Rolle wenn es um Revulotionen geht, aber wie die Amis es darstellen wirkt es lächerlich.
 
Und genau das wage ich zu kritisieren.
Das nicht nur die USA andere Maßstäbe bei der Herstellung ihrer Filme setzen, sondern das andere viel überzogenere Maßstäbe bei der Beurteilung (Kritisierung) eben dieser Filme ansetzen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Historischen Film, ich finde es nicht schlecht und hab´s DVD.
Das Musik fiel mir schön ein, Bild bewegt wunderschön, wo Mel mit Flagge gerannt.... *seufz*

Trauriger Film sah viel brutal, armen Kinder ermordet und ich kenn der Schauspieler Jason Isaac (Harry Potter 2 als Luicus Malfoy), er ist grausamer Hass... bis endlich stirb er am Schlachtfeld. ;)

Die Patriot, ist wahren Geschichte aber im Film spielten man andere Rolle...
 
Zurück
Oben