Der technische Fortschritt des SW-Universums

- Cloak of Deception

Ok, dann war es da. Wusste nur noch, dass es mit Sicherheit auch irgendwo in der Zeit mal was damit gab. Für mich ist CoD und E1 eh ein zusammengehöriges Gebilde geworden. Schade nur, dass dies nicht bei dem Rest der PT auch geklappt hat. :verwirrt: Vielleicht würde ich sie sonst mehr mögen.

Was überhaupt nicht so abwegig ist...habe ich doch letztens irgendwann erst die Top Ten der Luxusgüter dieser Welt im TV gesehen, und da war ein Automobilhersteller aus UK auf dem 2. oder 3. Platz, der tatsächlich Oldtimer baute, natürlich mit dem neuesten Stand der Technik versehen.
Unter 400 PS ging da auch nichts, dennoch sehen die Wagen so aus, als wären sie dazu gedacht, vor eine Kutsche gespannt zu werden.

Man baut ja auch noch Uhren mit vernünftigen und dennoch technisch schon recht althergebrachten Werken, seien es Handaufzug- oder Automatikuhren, statt nur diesen seelenlosen und billigen Quarz- und Digitalkram zu nutzen.
Stimmt also schon. Trotzdem erwarte ich irgendwie nicht ein Segelschiff als Raumschiff im Krieg zu sehen, außer vielleicht in einem Disneyfilm. :verwirrt: Spricht für ein seltsames Design der Comics.
 
Wobei ich bei Lord Farfallas Auftreten (auch im Roman) schon sowas wie die Fairwind erwarte :D Hat halt was fairy-haftes, was perfekt zum Charakter passt... und solange nicht alle Schiffe dieser Zeit, sondern nur dies eine, so aussehen, habe ich da echt kein Problem mit.
 
Wobei ich bei Lord Farfallas Auftreten (auch im Roman) schon sowas wie die Fairwind erwarte Hat halt was fairy-haftes, was perfekt zum Charakter passt... und solange nicht alle Schiffe dieser Zeit, sondern nur dies eine, so aussehen, habe ich da echt kein Problem mit.

Ach sowas Kapitän Nemo mäßiges mit barrocken Schnörkeln und 1001er Nachtdesign, hätte mir auch gereicht. :D
 
Sorry wenn ich den Thread mal pusche,

Mir ist aufgefallen,im TOR Trailer "Hoffnung" das Darth Malgus richtig mit Kraft in die Rüstung des Chaostroopers einstechen musste um ihn zu töten, jedoch bei TCW Asajj Ventress den Veräter der Senatswache(mir fällt der Name grad nicht ein) einfach durchstieß. Kann es sein das die Rüstungen damals besser gegen solche Waffen ausgelegt waren(In KotOR war ja auch von einem spezielen Panzergewebe bei den Klingenwaffen die Rede, welches eben diese für Lichtschwerter unddurchdringlich machte und nicht zu vergessen die Energielanzen der MagnaWächter von General Grievous).
 
Naja in Spielen sind die Lichtschwerter wenn man es genau nimmt nie so die übermächtigen Waffen die alles durchschneiden, da die Gegner immer irgeneine Lichtschwertresistente Cortosis Beschichtung haben, oder aus mandalorianischem Eisen sindoder haben ein elektrisches ect. Das ist generell bei Spielen so das man da die Gegner nicht mit einem Schlag niedermetzelt. (Auch wegen dem Jugendschutz.)
Auch bei TFU sind die Panzer der Sturmtruppen nicht mit einem Schlag durchdrungen sondern braucht mehere Hiebe um sie zu zerstören. Auch wenn es in TFU II dann auch abgetrennte Gliedmaßen gibt.
 
Wobei das mit den Panzern der Stormtrooper und ihrer TFU-Resistenz gegen Lichtschwerter doch wirklich Gameplay ist und nicht direkter Canon. Schließlich wird überall anders gezeigt/beschrieben, daß die Klinge da eher wie durch Butter geht...
 
Die Technik in SW ist doch schon völlig entwickelt. Die welten sind dicht besiedelt und in einer Republik geordnet.

In Stargate z.B. ist der einzige Grund warum die Antiker Sternentore bauen und Replikatoren von sich selbst herstellen weil sie sich einsam im Universum fühlen. In SW gibts sowas nicht weil die SITH und JEDI dafür sorgen das alle Welten nach potenziellen Machtnutzern durchforstet werden und somit auch an der Entwicklung der fortschrittlichen Völker teilhaben dürfen.

Die SW Galaxie ist die perfekte Galaxie durch die Macht.
 
Zurück
Oben