Der Wert eines Credits

Warum nicht? Man kann auch Dollar und Euro vergleichen. Der Dollar gilt innerhalb der Grenzen der US und A als gängiges Zahlungsmittel, während der Euro in der EU ein gängiges Zahlungsmittel ist.
Viel mehr Unterschiede sind da nicht. Das einzige was bei Republikgeld und Impigeld gilt, Ersteres gab es bis zur Ausrufung der Neuen Ordnung und galt im Gebiete der AR, Letzteres gab es dann nach einer evtl. Währungsreform und galt dann innerhalb des Gebietes des GI. Man kann es also eher mit der Reform von Mark zu DM vergleichen. Das eine wurde irgendwann durch das andere ersetzt. Kaufen konnte man mit beiden auf gleiche Weise.
Der Vergleich Dollar-Euro trifft dann erst wieder mit Etablierung der NR zu, da man hier wieder beide Währungen nebeneinander in den jeweiligen Staatsgebieten hatte.
 
Zurück
Oben